Jump to content

wo fängt der Begriff "Reif" an?


funplay1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Laila227:

Übrigens sagte ein Kumpel dieses Jahr zu meinem 68. Geburtstag, er frage sich, wann ich denn anfangen würde, mich altersgerecht zu benehmen, seither grübele ich, was ich denn nun machen muss ? Einem Häkelclub beitreten ? Kirchenlieder singen ? Die Bäckerblume lesen ? Ach, Fragen über Fragen

....der ist Gut! höre ich ja mit 50 schon! Alle denken das man gewisse Verhaltensmuster haben muss die dem Alter entsprechen! Ich weiß nicht was das sein soll ....aber bitte

Geschrieben

Das kommt wohl sicher darauf an, was man für sich selbst als reif definiert. Ich habe einen "Freund", der ist 48 und muss jeden Mist in den sozialen Medien posten, ich finde das total unreif, er selbst wird das als 4-facher Vater mit 3 Ehefrauen für sich anders sehen. Ich hoffe für ihn, dass er bei Frau Nr. 3 jetzt mal "angekommen" ist und nicht weiterhin glaubt, wie ein 20-jähriger jeder 18-jährigen hinterhersabbern zu müssen. Aber es gibt sicher Leute die sagen, ich bin ein Spießer und gönne ihm das nicht.

Reif ist man dann, wenn man anderen nicht mehr beweisen will, das man reif ist.

 

Geschrieben
"Reif" fängt bei mir definitiv im Kopf an, so wie sich manche Menschen trotz ihres erhörten Alter benehmen denkt man sie seien kleine Kinder!^^
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb NerdPimmel:

"Reif" fängt bei mir definitiv im Kopf an, so wie sich manche Menschen trotz ihres erhörten Alter benehmen denkt man sie seien kleine Kinder!^^

beleidige bitte die kinder nicht

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb WeiblicherMensch:

beleidige bitte die kinder nicht

 

Die Heulen doch eh rum! :p 

Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb eligor:

gutgereiften Rotschmiere-Käse und das leckere Dryed Age Rindfleisch. Schön zart und zergeht auf der Zunge. Von alle

Einigen wir uns auf Lebensmittel und Getränke.

Geschrieben

Ich mag den Ausdruck nicht, der hört sich eher nach Fallobst an! :-)

Geschrieben
Reif hat für mich den Nachgeschmack von Alt, deshalb gefällt mir der Begriff für mich nicht
Geschrieben
Reif ..ist " Platsch " die Pflaume die vom Baum fällt ....
Geschrieben

Wenn ich das schon höre......ich liebe reife Frauen......da wird mir so was von übel....was verstehen denn Männer um die 60 zig unter reif, wenn sie mich anschreiben....ehrlich, die Frage konnte mir noch keiner so richtig beantworten.

Ich mag jüngere Sexpartner, schon immer - lach - von denen hat mich niemals Einer als reif bezeichnet.....es muss stimmig sein, vom Geist als auch vom Rest....wenn das Gesamtpaket nicht stimmt, da nützt die läppische Bezeichnung reif auch nichts.

Für mich ist es wichtig, dass der jeweilige Partner auf mich eingehen kann und umgedreht, dass es Spaß macht im " Bett " ....und das man Wiederholungstäter wird, genau aus diesem Grund.

Und ....Ihr lieben Herren....wollt Ihr so genannt werden.....reif....wie ein Birne, die vom Baum fällt - lach -

Geschrieben

Reif fängt genau da an , wo unreif aufhört und ist sicher kaum an einem bestimmten Alter festzumachen. Ich denke, dass mal  irgendjemand nicht so recht wusste , wie er eine Person, die nicht mehr jung und knackig war, umschreiben sollte. Alt und faltig kommt da nicht so gut an, reif umschifft diese Klippe und klingt dann schon ein bisschen nach Kompliment und hat sich dann eben eingebürgert

Geschrieben
ich denke, dass mit Reif der Sexuell höchste Reifepunkt der Frau gemeint ist, das ist so in der Mitte der 30er. Dort ist ihre Libido am Ausgeprägtesten und sie fangen an den Sex nicht nur als Mittel zum Zweck zu sehen, sondern als "Freizeitbeschäftigung". Guck dir die jungen Dinger doch mal an. Die verfolgen emsig irgendwelche Ziele im Leben und den Älteren ist bewusst, dass es auch alles ganz entspannt geht...
Geschrieben

lächel... die Reife eines Menschen mit selbiger beim Obst zu vergleichen, erscheint *unreif*... ;-) ...

der *reife* Mensch fällt so leicht nicht (mehr) "runter"...

und lässt sich schwerlicher "einfach so pflücken"...!!! ... :-) ...

 

 

Geschrieben
Reif hat nichts mit Erfahrung zu tun, sondern mit Erfahrung - meine Meinung
Geschrieben

..er fängt nirgends an und hört nirgends auf.....

 

 

 

reif sehe ich immer nur im bezug auf obst, meine pflaumen sind bald reif....

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb funplay1:

....der ist Gut! höre ich ja mit 50 schon! Alle denken das man gewisse Verhaltensmuster haben muss die dem Alter entsprechen! Ich weiß nicht was das sein soll ....aber bitte

Na, ich weiß das auch nicht

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Holzlöffel:

... 20jährige empfinden es wohl anders als 40jährige. Altersabhängig eben.

Sehe ich auch so.

Und, Jungs: am besten gar nicht erwähnen! :coffee_happy:

Gibt nix schlimmeres als der Satz: "... würd mal so gern mit ner Reiferen:clapping: Klappt nicht - kann ich Euch sagen :yum:

Geschrieben

Also... Frauen werden alt und die Männer reifer ist wie bei guten Käse.... Hust 😇

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb ausVERsehen69:

Reif hat nichts mit Erfahrung zu tun, sondern mit Erfahrung - meine Meinung

Dann bin ich zu unreif (oder unerfahren?) um deinen Satz zu verstehen

Geschrieben
Reif ist ein extrem dehnbarer Begriff und kann nicht mit einer Altersangabe erklärt werden. Genau wie unkompliziert. Im Grunde genommen wollen wir hier alle Spaß haben. Es gibt aber immer wieder Leute, die sich alles zu sehr zu Herzen nehmen, eifersüchtig werden, oder sonst etwas, was die Harmonie stört. Die nicht mit dem anderen Geschlecht umgehen können und so weiter. Diese Menschen nehmen einem den Spaß an der Sache. Oder es geht darum, dass Menschen im höheren Alter oft mehr Erfahrung in Sache Sex und Co. haben. Für mic ist es ganz jetty einer jungen Dame etwas bei zu bringen. Aber es ist auch sehr schön, wenn sie Erfahrung hat und einfach weiß, wie der Hase läuft.
Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb ausVERsehen69:

Reif hat nichts mit Erfahrung zu tun, sondern mit Erfahrung - meine Meinung

...???... *uhi...

dann hat Erfahrung also auch nichts mit Reife zu tun, sondern mit Reife...??? oder so...??? ;-) ...

Geschrieben (bearbeitet)

...also meine Pflaume kriegt nie Erfahrung anne Äste, det wees icke

aber

ich war guggen, reif isse noch nich, meine Pflaume, aber schon Maden am Kern....Sauerei dat

bearbeitet von DickeElfeBln
grosses K sonst heuln se wieder...
×
×
  • Neu erstellen...