Jump to content

Lieben und Leben mit Behinderung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Mit der Suche kann ich dir nicht helfen, wollte eigentlich nur sagen: Ich mag jede Geschichte wo Paare auch nach schweren Schicksalsschlägen oder Problemen zusammen bleiben.
Weiter so.

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Abraxas:

Sorry,

dachte der Titel wäre klar.

Nein ich brauche kein Mitleid über den Punkt bin ich längst weg. Finde es nur sehr bedauerlich das hier in dem Punkt immer noch eine gewisse Abneigung vor herrscht.

Welchen Abneigungen werden dann wohl erst Menschen mit Behinderungen ausgesetzt sein..?

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Miezie110:

Das klingt nicht nur böse, das IST böse! Wie kann man einem Menschen sowas an den Kopf knallen? Ich lese es jedenfalls anders!

Abgesehen davon, dass ich bewusst einen (sonst nicht so üblichen) Sarkasmus-Hinweis in meinem Beitrag gemacht habe, ändert das nichts daran, dass wir hier einen klassischen Thread wie schon viele andere hatten:

TE jammert über dies und das (legitim oder nicht werden wir alle eh nie wissen, wie üblich halt), normalerweise bin ich einer der ersten, die da Zuspruch geben. Nur geht es diesmal um einen Mann, der darüber klagt wie ihm der Sex fehlt. Einen Blick in den Thread zum Thema "wie lange ohne" zeigt uns, dass es viele andere gibt, denen es auch so geht. Nur haben die keine Angabe zu kranken Partnern gemacht. Weiß die Frau des TE denn wirklich, dass er hier ist? Zweifel an seiner aufopferungsvollen Liebe kamen dann nicht nur durch den (nun geänderten) Single-Status im Profil (auch Standard bei neuen TE...), sondern dem zutiefst romantischen "drübersteigen" über seine Frau. Klingt so ein bissl besonders aufopferungsvoll, findest du nicht? Nochmal zum Nachlesen aus dem Eröffnungsbeitrag:

Zitieren

Klar schläft meine Partnerin mit mir aber das "nur drübersteigen" und sich erleichtern ist nicht die Art welche mich glücklich macht.

Und ja, da habe ich bezüglich wahrer Intentionen (und Hintergründe) eben doch geringfügige Zweifel.

vor 19 Stunden, schrieb Makromaus:

Es geht hier einiges am Thema vorbei. Kaum einer von euch kann im entferntesten nach vollziehen was bei einer Querschnittlähmung passiert und was das im Körper anrichtet.

Mag sein, aber wenn wir alle nur noch zu Themen reden würden, mit denen wir umfassende Erfahrungen gesammelt hätten, wäre hier überwiegend Stille im Forum, nicht wahr? :confused:

vor 19 Stunden, schrieb Makromaus:

Auch geht es hier nicht darum was die beiden untereinander abgemacht haben. Vielleicht wurde auch schon diverse Techniken und Praktiken aus probiert.

Nun, wenn ER hier sucht und es nicht mit IHR abgemacht hat, wird das die ein oder andere Frau, die sich darauf einlassen soll aber durchaus berechtigt interessieren, findest du nicht?

vor 19 Stunden, schrieb Makromaus:

Wenn ich meinen Partner liebe möchte ich vielleicht auch das er körperlich befriedigt ist. Wenn ich das aber nicht mehr bieten kann warum soll ich mich denn dagegen stellen. Liebe ist in meinen Augen ein Gefühl daß sich auf einen Menschen zentriert. Bei dem ich mich glücklich und geborgen fühle. Das sich auf den gesamten Menschen bezieht. Liebe schließt dann aber nicht Sex mit anderen aus. Hier erfolgt eine klare Trennung von Sex und Liebe. Wenn es jetzt hier nur um Sex geht ist das völlig in Ordnung. Ich kann das Verlangen sehr gut nachvollziehen.

Alles schön und gut. Aber genau das hat hier doch überhaupt niemand großartig bemängelt. Es geht im Allgemeinen ja nicht darum, ob ein Mensch mit Genehmigung seines Partners nun anderweitig Sex sucht. Es gibt viele andere Themen, die hier in den Vordergrund rücken. Zweifel an der Geschichte an sich, Ob die Frau auch davon weiß, was mit ihr eigentlich ist ("mal drübersteigen" dürfte für sie auch nicht die absolute Erfüllung sein), wieso andere Frauen da die zweite Geige spielen oder warum es gerne mehr als "nur Sex" sein darf, wenn doch nur der fehlt. Akku laden? Okay, dann aber offen angeben...

vor 16 Stunden, schrieb LiebesMiststueck:

und daher suchst du nun jemanden mit dem du Sex haben kannst zu dem deine Partnerin nicht mehr fähig ist? was glaubst du wie es deiner Partnerin dabei geht das sie nicht mehr den Sex haben kann den sie gewöhnt ist?hat sie das Recht nicht auch drauf? ich höre meist immer nur den Mann der jammert und witziger Weise die Frau die sich dazu äusserst.

Das letzte lassen wir mal aus, weil es unnötig ist. Eventuell sind Frauen mit krankem Mann einfach nur seltener Willens, darüber zu berichten. Es gibt sie hier aber. Nicht jeder muss allen öffentlich sein Leid klagen. Ob dies Männer generell öfter tun? Nie vergessen, wie hoch hier die Quote zwischen Mann:Frau ist...

Aber ich finde dies alles nach wie vor verdächtig und stark merkwürdig. Ist die Geschichte wahr, haben wir doch alle Mitleid mit der Frau und eben auch dem Mann. Ob mein Mitleid sich auch über den Sexmangel erstreckt, wage ich mal zu bezweifeln. Und diese einfache Wortwahl bei der Eröffnung hat bei mir eben zu mehr als nur leichtem Stirnrunzeln gesorgt... So hat jeder seine eigene Meinung und lebt damit. Denn wirklich wissen, können wir nicht. Bleibt nur das vermuten und annehmen. Und da bin ich Pragmatiker und sage: "Irgendwie kommt mir das alles so merkwürdig bekannt vor..."

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 16.8.2018 at 11:03, schrieb zweigernmehr:

Schrecklich was euch passierte, doch eins verwundert: Du bist hier als Single gemeldet, kein Wort von einer Partnerin in deinem Profil, im Gegenteil es vermittelt einem das Du auf der suche bist anderseits schreibst Du das verlassen deiner Partnerin kommt nicht in Frage, ehrenhaft jedoch weiß von alle dem hier? Bedenke auch Menschen mit Behinderungen haben dennoch Lust auf Sex, nur halt anders als vorher, lass deine Fantasie sprechen dann wird es mit Sicherheit auch erfüllender Sex nur halt anders als vorher.

Ähh, nein in meinem Profil ist klar zu erkennen das ich in einer Beziehung bin.

Nur habe ich mich angegeben in welchen Status ich stehe, den das alleine ist für die Community auch nicht relevant und wer etwas mehr von mir möchte kann mich gerne fragen.

 

Screenshot_20180829-133327_Samsung Internet.jpg

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...