Jump to content

Me2 oder was ist denn eigentlich los Mädels?


tanja67

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Bolero2000:

Mann, waren das noch Zeiten! Da war der Mann noch ein Mann....und Mutti wusste noch einen saftigen Schweinebraten zuzubereiten...aber mit krosser Kruste! 

Den saftigen Schweinsbraten mit Kruste kann ich immer noch zubereiten, ganz egoistisch, weil er gaaaanz weit oben auf meine Speiskarten steht

Geschrieben
Kompliment , sachliche klare Aussage ! Für jeden der das nicht beim ersten mal versteht wo die "Grenzen " gibt nochmal "Nachschlag"! Willkommen im Club der aussterbenden Gattung ! Im Zeitalter von" nicht richtig lesen & schreiben können" ist viel Raum für Interpretation & Reibung ! Ich wünsche Dir noch eine schöne interessante Zeit mit vielen positiven Erfahrungen :-)! LG
Geschrieben

es ist enormer Unterschied , zwischen der me2 Bewegung und dem einfachen Blick eines Mannes, man sollte das nicht in einen Topf schmeißen...und jeder empfindet die Grenze bei sich anders gezogen

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb toyboy393:

Kompliment , sachliche klare Aussage ! Für jeden der das nicht beim ersten mal versteht wo die "Grenzen " gibt nochmal "Nachschlag"! Willkommen im Club der aussterbenden Gattung ! Im Zeitalter von" nicht richtig lesen & schreiben können" ist viel Raum für Interpretation & Reibung ! Ich wünsche Dir noch eine schöne interessante Zeit mit vielen positiven Erfahrungen :-)! LG

Wer ist denn gemeint? 

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Bolero2000:

Mann, waren das noch Zeiten! Da war der Mann noch ein Mann....und Mutti wusste noch einen saftigen Schweinebraten zuzubereiten...aber mit krosser Kruste! 

Ich würde sagen selbst ist der Mann. Zur Not einfach mal Mutti fragen, wie sie das früher mit der Kruste gemacht hat. Google ist aber sonst auch dein Freund. :joy:

Und siehs mal so, ganz viele Beiträge in der Debatte hier zeigen doch, dass heute manches sich auch zum Guten gewandelt hat: Heute tut es im Gegensatz zu früher der eigenen Männlichkeit keinen Abbruch, wenn man sich als echter Mann von den Frauen unterdrückt fühlt. Und der echte Mann von heute weint sogar in der Öffentlichkeit. Das ist doch auch ein positiver Fortschritt. :P

Geschrieben
@bolero da hast Du mir aber mit dem knusprigen Schweinebraten einen Floh ins Ohr gesetzt, das Wochenendessen steht schon mal fest
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Laila227:

mit dem knusprigen Schweinebraten einen Floh ins Ohr gesetzt, das Wochenendessen steht schon mal fest

Na toll - jetzt hab ich Hunger. Mit Klößen und Blaukraut? Yummy...

Geschrieben
@kissingdragon aber natürlich !!! Und viel dunkler Sauce
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb tanja67:

Aber was ich in letzter Zeit beobachte, alter Falter, arme Männerwelt. Wo fängt denn Gewalt an.

Das wissen leider die wenigsten. Ich kann da aus dem Nähkästchen der Fast-Betroffenheit plaudern: Mir ist schon mal "sexuelle Gewalt" vorgeworfen worden - obwohl es die faktisch nicht mal im Ansatz gab. Um's ein wenig auszuführen: Wir reden hier von einem Stellungswechsel bei völlig einvernehmlichem Sex. Sie sagte "Nö, so nicht" und drehte sich weg, ich hab's dann auch gelassen und es ging dann ziemlich wild in anderen Stellungen weiter (mehrmals am Tag über mehrere Tage hinweg - war eine wilde Zeit... 😂). Völlig ohne Gewalt, ohne eine Form der Nötigung. Eher mit einem gemurmelten "och, schade..." Monate (sic!) später kam dann eine erboste Nachricht, mit der ich dann aus dieser Situation heraus mit der Anschuldigung der sexuellen Gewalt konfrontiert wurde. Konnte ich gar nicht fassen. Wenn das so krass gewesen wäre, warum ging's dann weiter? Und warum brauchte es so lange für eine Wut-Nachricht? Ich meine: Wenn mir gerade Gewalt angetan wird, dann fliehe ich aus der Situation und die hat mir dann eher hemmungslos das Hirn rausgevögelt...

Vor allem: Ich fasse Frauen nicht mal an, wenn ich nicht ausdrücklich darf (nicht selten bin ich sogar außerordentlich passiv und lasse die Frau den ersten Schritt machen - einfach, damit ich für mich absolut sicher bin, dass ich nicht gegen den Willen des anderen handle). Im Grunde ist das sowas mein grundlegendstes und prinzipiellstes Handlungsmuster: Achte den freien Willen, vermeide Leid und übe niemals (Selbstverteidigung könnte unter Umständen eine Ausnahme sein) Gewalt aus.

Mir also so etwas zu unterstellen hat mich moralisch schwerstens erschüttert. In der Tat so sehr, dass ich immer noch jeder sexuellen Konfrontation erstmal ausweiche und das so gut es geht zu verhindern versuche. Kein Sex, kein Problem, simple Lösung. Wie gesagt - so ein Vorwurf war für mich ein geradezu traumatisches Erlebnis. Ich bin mir da immer noch nicht sicher: Habe ich wirklich gegen eherne Prinzipien verstoßen und bin vielleicht doch ein schlechter Mensch?  Hat die das einfach nur völlig übertrieben gesehen und nachträglich Gewalt interpretiert, wo gar keine war? Muss ich bei wirklich allem Schritt für Schritt nachfragen und auf eine Bestätigung warten (musste ich bisher nie - entsprechend verwirrt und erschüttert hat mich das ja)? Gefühlt geht dabei dann irgendwie der "flow" verloren. 

Der sarkastische Teil in mir (weil Sarkasmus die Situation dank der emotionalen Distanzierung ein wenig erträglicher macht) denkt: "Joa, ich lege mir jetzt zwei Formulare neben's Bett. In einem lasse ich ausfüllen und unterschreiben, was alles in welcher Reihenfolge zulässig ist und das andere ist eine DSGVO-konforme Datenschutzerklärung, damit ich die Daten aus Formular 1 auch erheben, verarbeiten und speichern darf..."

Und mehr noch: Das kann sehr schnell in einer sehr üblen Rufschädigung enden. Nachdem ich also meine Erschüttertheit ein wenig gefangen hatte, habe ich das Ganze dann mal sehr genau reflektiert und geprüft. Mir blieb nichts anderes übrig, als die Konsequenz aufzuzeigen, sollte sich die Situation nicht friedlich lösen lassen und die Anschuldigungen weiter breitgetreten werden: Strafanzeige wegen Verleumdung, übler Nachrede, falscher Verdächtigung und Beleidigung.
Was soll ich sagen? Ich hätte in allen Fällen Recht bekommen - und plötzlich herrschte dann auch Ruhe. Juristisch ist die Sache also klar. Moralisch fühle ich mich mit Scheiße bekleckert. Aber damit muss ich wohl leben.

Mir deucht also, dass hier die "Empfindlichkeit" des Themas aktuell so hoch eingestellt ist, dass schon Übergriffe und Gewalt gesehen wird, wo es sie gar nicht gibt.

Ich finde das aber nicht mal schlecht. Wir brauchen da zum einen einen sozialen Diskurs - und zum anderen auch hin und wieder die eine oder andere juristische Klarstellung, damit das Thema "sexuelle Gewalt/Belästigung" korrekt eingenordet wird.

vor 4 Stunden, schrieb tanja67:

Vielleicht erlebe ich daher die meisten Männer nicht mehr männlich sondern verunsichert und das will ich nun so gar nicht.

Da kann ich nur sagen: Solange ich nicht weiß, wie ich mich verhalten darf, verhalte ich mich gar nicht.

 

vor 4 Stunden, schrieb tanja67:

Wenn ich mit einem großzügigen Dekolleté loszieh erwarte ich das ein paar Männer hin schauen!

Genau. Da steht aber nicht dran "los starr mich an!" Entsprechend würde ich nicht wissen, wie ich mich verhalten darf und sobald ich das üppige Dekolleté bemerke eher ein wenig verschämt weggucken. Sicher ist sicher. Schließlich kann's durchaus sein, dass du ja gar nicht willst, dass man dir auf die Brust starrt, nur weil es warm ist und die Kleidung knapp.

vor 4 Stunden, schrieb tanja67:

Was habe ich getan wenn mich ein Typ angegrabscht hat, ich hab ihm gesagt: Nehm deine Wixgriffel weg! 99% verstehen das sofort. Das 1% dem muss man das vielleicht noch einmal sagen. Nachdrücklich.

Joa, aber genau darum geht's ja in der Debatte: Es sollte gar nicht erst dazu kommen, dass du das sagen musst! Niemand gibt uns Männern das Recht, Frauen einfach anzugrabbeln, sodass die überhaupt in der Position sein müssen, zu sagen, dass sie das nicht wollen. Genau das müssen eben viele noch lernen.

vor 4 Stunden, schrieb tanja67:

Ich mag männliche, große, dominante Männer mit Charm und Manieren. Wie die aus den guten alten Western.😆 Doch die sterben aus glaub ich und das haben wir Frauen mit zu verantworten mit der: Wasch mich aber mach mich nicht nass dabei Philosophie. 

Seh ich das falsch?

Jup, siehst du falsch. Denn, wie oben geschrieben, wenn man Charme und Manieren hat, dann grabbelt man nicht einfach los, sondern fragt vorher oder wird dazu aufgefordert.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Laila227:

@bolero da hast Du mir aber mit dem knusprigen Schweinebraten einen Floh ins Ohr gesetzt, das Wochenendessen steht schon mal fest

Sach bescheid...ich bin dabei:$

vor 10 Minuten, schrieb Anicet25:

: Heute tut es im Gegensatz zu früher der eigenen Männlichkeit keinen Abbruch, wenn man sich als echter Mann von den Frauen unterdrückt fühlt. Und der echte Mann von heute weint sogar in der Öffentlichkeit.

Wenn die Frau mich unterdrückt, muss ich die Leine zum Schuster bringen...die muss kürzer. 

Und... Männer weinen nicht....Männer weinen nicht...o  o  o... ooo....Männer weinen nicht... Männer weinen nicht....o  o  o... ooo 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Laila227:

@kissingdragon aber natürlich !!! Und viel dunkler Sauce

Schon Heiratspläne?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb kissingdragon:

Na toll - jetzt hab ich Hunger. Mit Klößen und Blaukraut? Yummy...

Aber nicht aus dem Glas...die Frau schnibbelt noch selbst... 

Geschrieben
Diese leidigen Diskussionen kotzen mich so an. Wir brauchen einen neuen Krieg oder wenigstens ein Feindbild. Dann ist endlich Schluss mit dem Gegacker. Und zu meiner Schande noch ein Beitrag zum Thema: Es ist an der Frau zu sagen, wenn Sie sich sexuell belästigt fühlt. Am besten noch vor dem Sex.
Geschrieben
@kissingdragon - nein noch nicht, aber ich sehe, Du bist Bayer, ich nehme nur Bayern mit Jodeldiplom
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Laila227:

@bolero aus dem Glas ? Spinnst Du ? i

Hätte ich dir auch nicht zugetraut ;~)) 

Geschrieben (bearbeitet)

Soll ich dir was vorjodeln oder dich zum Jodeln bringen @Laila227?

Aber ich muss dich warnen - ich lebe nur in Bayern. Kann also nur mit Anfängerkünsten aufwarten.

 

Dat gibt bestimmt wieder Mecker von Frau Motz-Brisanz....

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb asslover_dd:

Findste?

Kann doch eigentlich nicht so schwer sein, diese "Die hat nen Rock an - die brauch es und will es"-Denke auszuschalten!

ja, finde ich ^^ 

 

und nee, schwer isses auch nicht, sowas auszuschalten - mit den richtigen mitteln. ist das gleiche wie mit dem kind und der heissen herdplatte: wenne dich richtig verbrannt hast, langste da nicht noch mal drauf, egal wie heiss die platte ist ;)

Geschrieben
@bolero200 reiner Egoismus, ich will das ja auch selber essen....ergo schnibbeln, klaro - aber nun geug vom Schweinsbraten...
deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
Vollkommen Recht hast du... Allerdings... ich persönlich sehe sofort, was Phase ist und wie weit ich gehen kann. Und Blicke in die Augen sind zum Glück noch erlaubt und bringen wesentlich mehr, als ständig sabbernd woanders hin zu schauen (wobei auch das in Maßen in Ordnung ist...)
Geschrieben

Vielleicht ist es ja mittlerweile schon sexistisch wenn Mann die Frau zum kochen auffordert. Nee im Ernst, Mann sollte schon wissen wann es noch gut ist oder wann er zu weit geht. Frau sollte aber so ein ernstes Thema nicht dazu benutzen sich da irgendwelche Vorteile raus zu ziehen oder Männer fertigzumachen.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb tanja67:

glaubt ihr wir wurden nicht in irgend einer Form angebaggert. Was habe ich getan wenn mich ein Typ angegrabscht hat, ich hab ihm gesagt: Nehm deine Wixgriffel weg! 99% verstehen das sofort. Das 1% dem muss man das vielleicht noch einmal sagen. Nachdrücklich.

männer die mich angebaggert haben, haben mich nicht begbrabscht und männer die mich begrabscht haben, haben mich sexuell belästigt.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich selbst habe da zum Glück noch keine Probleme mit gehabt, aber ich finde die Entwicklung trotzdem bedenklich. Aus Rache kann ein schlechter Charakter einem da schnell Probleme bereiten.

Es gibt ja leider immer Menschen, die solche Situationen ausnutzen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Wenn mir einer zu Nahe kommt weise ich ihn höflich darauf hin das ich kein Intresse habe und gut. Und ich find das auch nicht schlimm und krieg das auch allein geregelt und nach ner klaren Ansage ist das Thema durch.
×
×
  • Neu erstellen...