Jump to content

Me2 oder was ist denn eigentlich los Mädels?


tanja67

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ist ja auch kein wunder das frauen vorsichtiger geworden sind bei den ganzen übergriffen die andauernd passieren
Geschrieben (bearbeitet)
vor 52 Minuten, schrieb Pennywise39:

aber in dem Fall hat eine gepflegte Ohrlasche auch noch keinem Mann geschadet😊

Davon kann ich nur abraten! Wenn ein Echo folgt wird das weitaus schmerzhafter ausfallen....könnte aber so mancher Dame mal vor Augen führen dass die "ungewollten Berührungen" für beide gelten ;)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
überall in der Natur ,stellt das Männchen dem Weibchen nach, so auch bei den Menschen, sicherlich gibt es da klare Grenzen ,welche durch Anstand , Respekt , sowie durch das Gefühl für die Situation , bestimmt werden, aber ist flirten wirklich schon sexuelle Belästigung , sollen Männer und Frauen stur , mit Blick gerade aus,aneinander vorbei gehen, was mittlerweile als sexuelle Belästigung bezeichnet wird ,würde zum Aussterben der Menscheit führen, man bedenke...NUR DIE PAARUNGSWILLIGEN HABEN SICH WEITER VERMEHRT... die anderen sind zwar auf der Welt ,vermehren sich aber nicht weiter.... Neulich sagte eine Frau im Fernsehen,dass sie es mag ,wenn Männer ihr nachschauen, sogar ,wenn sie ihr nachpfeifen , da sie nun älter sei ,fahre sie extra im Urlaub nach Italien, da dort das Flirten , Anbaggern zum Leben gehöre und ein Zeichen von Lebensfreude ist... Ich mag Frauen die Weibchen sind und es mögen ,wenn Männer ausdrücken, dass sie als Frau gefallen. Mit 40 noch Jungfrau ..toi..toi..toi ..euch wünsche ich weiterhin viel Erfolg ,haltet durch.
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Coolibree:

Davon kann ich nur abraten! Wenn ein Echo folgt wird das weitaus schmerzhafter ausfallen....könnte aber so mancher Dame mal vor Augen führen dass die "ungewollten Berührungen" für beide gelten ;)

Oh, das sind sie, die modernen Jungs... mit Charme und Manieren... sie grabschen und fangen sich eine ein... und dann... sind sie nicht einsichtig... sie hauen zurück... Problem gelöst?

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb MOD-Brisanz:

Genau da liegt doch ebenfalls das Problem; die Frau muss beweisen, dass sie belästigt wurde und/oder sich belästigt gefühlt hat. Doch wo sollen da die Parameter hin gesteckt werden?

Ist es erst eine Belästigung wenn er auch grabscht? Oder (schon) eine Belästigung wenn er mal nen "doofen Spruch" macht. Genau da ist doch das Problem, es muss ja schlüssig sein, aber wer will bei Empfindungen einen "logischen und nachvollziehbaren Belästigungskatalog" erstellen? 

Wenn sie es aber nicht beweisen müsste, könnte die Frau oder der Mann aus irgendwelchen Gründen, einfach behaupten, belästigt worden zu sein, obwohl garnichts war!

Klar können Sprüche Belästigung sein. Je nach Ausdruck. 

"komm her du kleine Bitch und lass dich mal durchnehmen" wäre auch eine Belästigung! 

Nur ein Beispiel! 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb tanja67:

 

Ich mag männliche, große, dominante Männer mit Charm und Manieren. Wie die aus den guten alten Western.😆 Doch die sterben aus glaub ich und das haben wir Frauen mit zu verantworten mit der: Wasch mich aber mach mich nicht nass dabei Philosophie. 

Seh ich das falsch? 

Öhm.....

"Männer wie im guten alten Western"?

Die Western spielen meist im 19.Jahrhundert und die Männer wollten entweder brave, religiöse, sittsame Hausmütterchern, oder "Bardamen", bzw. Prostituierte im Saloon/Bordell.

Auf diese Art Männer kann ich gut verzichten....die hatten auch "keine Manieren", im Gegenteil!

Ich bevorzuge Männer, die auf Augenhöhe sind, Frauen als Partner respektieren und sie nicht nur auf ihre sexuellen , oder hausfraulichen Qualitäten reduzieren.

Ein nein ist nein und bleibt ein NEIN.

 Ich will weder "blöd angemacht", noch angegrabscht werden....von irgendeinem dahergelaufenen Typen und zwar unabhängig davon, was ich für Klamotten trage!

Die Mee2-Debatte hat gezeigt, dass sexuelle Belästigung, leider immer noch an der Tagesordnung ist.

 

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Eisi751:

Und genau wegen solcher Äußerungen ist die Debatte so wichtig. Danke für das anschauliche Beispiel 🙄

Bitte zieh nicht einzelne Textpassage raus und reiß den Kontext damit nich auseinander. 

Wenn ich nur in Boxershort rausgehe, brauch ich mich nicht wundern und beschweren, wenn ich angeguckt, angeglotzt oder darauf angesprochen werde.

Geschrieben
Ich weiß nicht wann sexuelle Belästigung ist, wann hat jemand Sex ? Ist kuscheln schmusen nicht auch eine Art Sex? Also ich bejubelt jede die das nicht will und er nicht versteht eine fat Five ins Gesicht , lernte ich ungewollt auch schon kennen .
  • Moderator
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Chrischi324:

Wenn sie es aber nicht beweisen müsste,

Muss sie aber (oder er). Es muss bewiesen werden, dass belästigt wurde. 

 

vor 2 Minuten, schrieb Chrischi324:

Wenn ich nur in Boxershort rausgehe, brauch ich mich nicht wundern und beschweren, wenn ich angeguckt, angeglotzt oder darauf angesprochen werde.

Nö in Kalifornien z.b. nicht, da ist es völlig normal, dass Dir Tausende Männer entgegen kommen die "nur" eine Boxershorts anhaben (die Meisten machen Outdoor-Sport da).

Das ist doch der Kasus Knacksus....DU behauptest, dass wenn eine Frau/oder ein Mann gewisse Kleidung trägt ist der/die auch schuldig am Verhalten der anderen Personen, und dies ist eben nicht so. Die Verantwortung trägt noch immer der Akteur der für seine eigenen Aktionen verantwortlich ist.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb MOD-Brisanz:

Muss sie aber (oder er). Es muss bewiesen werden, dass belästigt wurde. 

 

Nö in Kalifornien z.b. nicht, da ist es völlig normal, dass Dir Tausende Männer entgegen kommen die "nur" eine Boxershorts anhaben (die Meisten machen Outdoor-Sport da).

Das ist doch der Kasus Knacksus....DU behauptest, dass wenn eine Frau/oder ein Mann gewisse Kleidung trägt ist der/die auch schuldig am Verhalten der anderen Personen, und dies ist eben nicht so. Die Verantwortung trägt noch immer der Akteur der für seine eigenen Aktionen verantwortlich ist.

Jetzt dreht mir sogar der MOD das Wort im Mund herum. 😂

Ich hab nicht gesagt das man dann Schuld daran hat belästigt zu werden, man hat aber selber eine Teilschuld, wenn man angeguckt wird! Jede Art von körperliche Übergriffe oder verbale Belästigung is ausgeschlossen und strafbar!  

Kalifornien ist auch eine andere Gegend. Genauso wirst du bzw. eine Frau ohne Kopftuch in arabischen Ländern angeguckt, wie hier eine Frau auf offener Straße, die nur im Bikini rumläuft.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Chrischi324:

Bitte zieh nicht einzelne Textpassage raus und reiß den Kontext damit nich auseinander. 

Wenn ich nur in Boxershort rausgehe, brauch ich mich nicht wundern und beschweren, wenn ich angeguckt, angeglotzt oder darauf angesprochen werde.

Da gab es nichts aus dem Kontext heraus zu ziehen. Du unterstellst Frauen, dass sie einen Grund haben weswegen sie sich offenherzig anziehen. Ich muss das nicht nochmal zitieren. 

Wenn du nur mit Boxershorts auf der Straße rumlaufen würdest, würde ich denken, dass du nicht ganz sauber bist... Du vergleichst Äpfel mit Birnen. 

Geschrieben

Jede Frau oder eben auch jeder Mann hat doch ein anderes Empfinden was sexuelle Belässtigung angeht.

Für manche Frau ist es schon eine sexuelle Belässtigung wenn ein Mann ihr unaufgefordert seinen Arm auf die Schulter legt.

Ich bin früher sicher schon hunderte mal sexuelle belässtigt worden.

In der Diskothek war es üblich das Frau ab und an einen Klapps auf den Hintern bekam.

Ohhh, Gott, wie schlimm, ja, das mag manche Frau auch als schlimm empfinden, andere aber wieder nicht.

Frau hat einen Mund und wenn ihr etwas nicht passt soll sie es laut und deutlich sagen.

Wenn das nicht hilft bekam Mann auch schon mal mein Knie dahin wo es ihm sehr unangenehm war.

Damit war die Sache erledigt.

Da brauche ich keine Polizeit und auch keine weltweite Bewegung die jetzt alle Männer im Auge hat und

jeden verklagen möchte der nur mal einen blöden Spruch loslässt.

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Teilschuld... Wenn ich das nur lese... *kopfschüttel*

 

Die Debatte hat auch gezeigt, wieviel Frauen Anzüglichkeiten hingenommen haben und sich nicht getraut haben zu sagen, dass es sie stört. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • Moderator
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Chrischi324:

Jetzt dreht mir sogar der MOD das Wort im Mund herum.

 

Nö, ich gehe darauf ein was Du geschrieben hast, und noch immer schreibst: Beweis

 

vor 1 Minute, schrieb Chrischi324:

Ich hab nicht gesagt das man dann Schuld daran hat belästigt zu werden, man hat aber selber eine Teilschuld, wenn man angeguckt wird!

Dann erkläre mir die "Teilschuld" doch?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Eisi751:

Da gab es nichts aus dem Kontext heraus zu ziehen. Du unterstellst Frauen, dass sie einen Grund haben weswegen sie sich offenherzig anziehen. Ich muss das nicht nochmal zitieren. 

Wenn du nur mit Boxershorts auf der Straße rumlaufen würdest, würde ich denken, dass du nicht ganz sauber bist... Du vergleichst Äpfel mit Birnen. 

Wenn ich mich aufreizend anziehe, will ich doch auch angeguckt werden bzw. auffallen! 

Mach nicht mehr draus als es ist!

Ich vergleich also Äpfel mit Birnen? 

Hast du mal gewisse Menschen auf der Straße angeguckt?  Naklar will man damit auffallen! 

Geschrieben
Ich trage was ich schön finde. Das waren mit 14 zB lila Haare. Leuchtend lila. Nein, ich wollte NICHT, dass jemand guckt. Genauso wenig will ich das, wenn ich bei Affenhitze mit nem Top einkaufen gehe.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb MOD-Brisanz:

Nö, ich gehe darauf ein was Du geschrieben hast, und noch immer schreibst: Beweis

 

Dann erkläre mir die "Teilschuld" doch?

Wenn ich mich, nur mit kurzer Sporthose draußen zeige, brauch ich mich nicht wundern und böse auf die Menschen sein, das ich angeguckt werde. Genauso braucht eine Frau auf offener Straße, in der Stadt sich doch nicht wundern, das sie angeguckt wird, wenn sie nur im Bikini rumläuft. Da vergleich ich nicht Äpfel mit Birnen! 

vor 1 Minute, schrieb MrsGrinch:

Ich trage was ich schön finde. Das waren mit 14 zB lila Haare. Leuchtend lila. Nein, ich wollte NICHT, dass jemand guckt. Genauso wenig will ich das, wenn ich bei Affenhitze mit nem Top einkaufen gehe.

Das ist doch vollkommen richtig. So man doch auch. 

Geschrieben
Ich werde auf jeden Fall weiter flirten und einer tollen Frau auch weiterhin hinterher pfeifen, weil ich es vollkommen in Ordnung finde einer Frau zu zeigen wenn ich sie attraktiv finde.
  • Moderator
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Chrischi324:

Wenn ich mich aufreizend anziehe, will ich doch auch angeguckt werden bzw. auffallen! 

Hast du mal gewisse Menschen auf der Straße angeguckt?  Naklar will man damit auffallen! 

Woher weißt Du das? Woher willst Du wissen, dass die Personen auffallen wollen und damit angeschaut werden wollen und damit "Teilschuldig " sind? Vielleicht wollen sie aber auch nur z.b. der Hitze trotzen? Wer entscheidet denn ab wann Jemand "aufreizen" angezogen ist? Wer entscheidet ab wann er etwas "aufreizend" empfindet.

Wie die Hitze war, habe ich einige Männer hier bei uns, wohlgemerkt nur eine Kleinstadt, mit nacktem Oberkörper gesehen, und die wollten mich (oder auch andere Frauen) bestimmt nicht reizen, sondern lediglich nicht viel an haben, weil es so verdammt heiß war.

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Chrischi324:

Jetzt dreht mir sogar der MOD das Wort im Mund herum. 😂

Scheint ein generelles Problem bei dir zu sein, dass dich alle 'falsch' verstehen.

 

vor 2 Minuten, schrieb Chrischi324:

Wenn ich mich aufreizend anziehe, will ich doch auch angeguckt werden bzw. auffallen! 

Das schließt doch nicht mit ein, dass dadurch Belästigungen statthaft sind - oder? Das würde der Übergriffigkeit Tür und Tor öffnen, wenn das Standard wird!

 

Btw - die Diskussion nennt sich me too (mich auch) *klugscheißermodusaus

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb MOD-Brisanz:

Nö, ich gehe darauf ein was Du geschrieben hast, und noch immer schreibst: Beweis

 

Dann erkläre mir die "Teilschuld" doch?

Also du als Person guckt keine attraktive Frau an oder hinterher, die am Straßenrand steht, läuft oder in der Einkaufspassage spazieren geht? Du gehst also immer mit Blick auf den Boden durch die Gegend?

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb asslover_dd:

Du wuenscht Dir, daß sich Frauen gegen Belästigungen wehren, notfalls koerperlich.

Es gibt Menschen, die sich wuenschen, sich gar nicht erst wehren zu muessen, weils keine Belästigung gibt. 

*Wahrscheinlich alles nur ne Frage der Perspektive*

 

"weil es keine belästigung gibt"....das steht auf einer stufe mit der forderung nach weltfrieden. ja, wünschenswert wäre es durchaus, aber auf dem weg dort hin muss es halt vielleicht sein, das die damen der schöpfung den herren der schöpfung einen auf die nase geben. bis irgendwann der lerneffekt einsetzt. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb kissingdragon:

Scheint ein generelles Problem bei dir zu sein, dass dich alle 'falsch' verstehen.

 

Das schließt doch nicht mit ein, dass dadurch Belästigungen statthaft sind - oder? Das würde der Übergriffigkeit Tür und Tor öffnen, wenn das Standard wird!

 

Btw - die Diskussion nennt sich me too (mich auch) *klugscheißermodusaus

Nein, natürlich schließt das keine Belästigung ein. Die Frage ist ja, ab wann ist es Belästigung und wann nicht.

 

Ja das mit dem Wort im Mund umdrehen oder absichtlich falsch verstehen, kommt mir auch langsam komisch vor.  So als ob mit Gewalt versucht wird die Diskussion hier lebhafter zu gestalten. 

  • Moderator
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Chrischi324:

Also du als Person guckt keine attraktive Frau an oder hinterher, die am Straßenrand steht, läuft oder in der Einkaufspassage spazieren geht? Du gehst also immer mit Blick auf den Boden durch die Gegend?

Nicht wirklich, ich stehe ehrlich gesagt nicht so auf Frauen. Du verwechselst da etwas, hier spricht Niemand davon, dass man Personen nicht anschauen darf, sie zu belästigen und ihnen eine "Teilschuld" zu unterstellen weil sie Deiner Meinung nach sich "aufreizend" angezogen haben, darum geht es.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb ehrenfeld_bi:

"weil es keine belästigung gibt"....das steht auf einer stufe mit der forderung nach weltfrieden. 

Findste?

Kann doch eigentlich nicht so schwer sein, diese "Die hat nen Rock an - die brauch es und will es"-Denke auszuschalten!

×
×
  • Neu erstellen...