Jump to content

Die reife Frau


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Bicolour:

OT: Dann hättet ihr ihm lieber mal eine ordentliche firewall installieren sollen neben dem Virenschutz, statt immer wieder Software runter und wieder rauf.

Danke, hundertmal Dank für diese inhaltsschwere Information. Leider kommt es etwas zu spät. Aber ich bin ja auch schon bisschen älter und bin für IT- Tips dankbar!

Geschrieben

Ja, selbstverständlich fühle ich mich angesprochen @Wifesharing-Forever. Ich nehme auch an, dass ich mehr Profile von Damen meiner Altersklasse gesehen und auch besucht habe als du. Allein weil es mich interessiert, weil ich es gut finde. Soviele Fakefrauen, ausgerechnet bei den 65+ ? Wen willst du denn verkohlen...

Wäre dein Kompliment ernst gemeint, würde ich es gern annehmen, aber so... geschenkt!

vor 1 Minute, schrieb hopez:

Danke, hundertmal Dank für diese inhaltsschwere Information. Leider kommt es etwas zu spät. Aber ich bin ja auch schon bisschen älter und bin für IT- Tips dankbar!

Grins, inzwischen hat Win die auch serienmäßig. Dachte mir schon, dass es etwas länger her ist. War nicht bös gemeint.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Bicolour:

Grins, inzwischen hat Win die auch serienmäßig. Dachte mir schon, dass es etwas länger her ist. War nicht bös gemeint.

 

Inzwischen?:praise: Ja, so seit 14 Jahren.:joy:

Geschrieben

Für IT-Hinweise gibt es diverse Foren, selbst hier.

Darüber hinaus: Jetzt bleiben wir mal realistisch: die Spitze der IT ist (noch) mehrheitlich besetzt mit Männern (meistens keie Frauen) über 60 - also jenen, die die "moderne IT" vorangetrieben haben und bis heute noch wissen, wie die Ursprünge gehen, etwa europäische Finanzzentren. Die kommen mit Social Media Engineering und co. aber zunehmend weniger zurecht, weil irgendwann eben auch mal neue Bedarfe entstehen. Diese sind dann das Milieu der Jüngeren.

Das sind nunmal natürlich gewachsene Unterschiede. Es gibt Kinder, die können ihr IPhone in Minuten zerlegen und zusammenschrauben, wie ihre Eltern die Küche. Umgekehrt wird da nie ein Schuh draus.
So ist das eben. Mehrheitlich sind natürlich die älteren Generationen mit der Vielseitigkeit der Technik leicht überfordert. Sie haben aber auch jahrzehntelang nie den Bedarf gehabt, während die Jüngsten schon in der Schule ohne Smartphone mit (!) Internetanschluss nicht mehr mithalten. Andere Zeiten, andere Anforderderungen. Das sagt nichts über "geistige Eignung" dafür aus, wieso muss man diese Technik-Alter-Debatte immer in diese unsachliche Ecke schieben?

Mal ehrlich, wieviele hier haben schon mal Kontakt mit Programmiersprachen und Scripting gehabt, die nicht damit ihr Geld verdienen? Genau, der Altersunterschied wird da deutlicher. Na und wenn schon. Ältere Leute nutzen diese Geräte seltener, dafür ggf. ökonomischer. Denn eins ist klar: für ein "Free2Play"-Spiel zahlen in erster Linie die U30. (Okay, gemacht werden sie auch von denen...) Was soll es? Gibt es halt Unterschiede bei den Menschen und ihrem Technikkonsum.

Es kommt doch darauf an, dass was man benutzt, sinnvoll zu benutzen und die Hintergründe zu verstehen. Und da ist es, hier beispielsweise, vollkommen altersunabhängig, welche Frauen zu blöd sind den Filter reinzunehmen, statt sich über Millionen Mails zu beschweren... :coffee_happy:

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb pshh61:

Inzwischen?:praise: Ja, so seit 14 Jahren.:joy:

Hab ja nicht umsonst gegrinst. Ich sehe doch wie alt hopez ist und kann mir ausrechnen, wie lange das mit ihrem Papa hergewesen sein muss.

@funTimeDD  Ich möchte  da keineswegs eine emanzipatorische Debatte draus machen, aber jeder, der sich nur ansatzweise mal damit beschäftigt hat, weiß, dass die ersten Programmiererinnen Frauen waren. Männer schmückten sich gern mit deren Federn...

Es geht hier ja auch nicht darum, ob Frauen ü65 ein iphone zerlegen und zusamensetzen oder Spielchen programmieren können, sondern lediglich darum, ob sie mit einem Smartphone, Tablet oder PC als popeliger User umgehen können, um sich ggf. auf dieser  Seite anmelden zu können. Und da sage ich: JA, sie können! Ich kenne keine einzige Frau in meinem Alter, die nicht mit einem Tablet oder Lappi bewaffnet wäre. Und da wir uns über WhatsApp verständigen, werden sie auch ein Smartphone nutzen. Rein theoretisch, also nur theoretisch, könnten die alle hier angemeldet sein...

Wenn man nur bedenkt, dass mehrheitlich immer noch Frauen in Büroberufen arbeiten und wie lange es inzwischen PC-Arbeitsplätze gibt... könnten wohl eher Herren ü65 im Nachteil sein!

vor 2 Stunden, schrieb funTimeDD:

Und da ist es, hier beispielsweise, vollkommen altersunabhängig, welche Frauen zu blöd sind den Filter reinzunehmen, statt sich über Millionen Mails zu beschweren...

Schön, dass du den Spruch nu auch mal wieder mit untergebracht hast.

Geschrieben

@Bicolour Hochinteressant. Nur: die absolute Mehrheit der IT-Professoren und Spitzen-Entwickler (ich habe von der Krone der Schöpfung gesprochen) sind halt männlich. Heute. Nicht 1930, als noch Kopfrechnen Grundvoraussetzung für einen Arbeitsplatz war. Wieso du da (und das ausgerechnet bei mir...) eine Geschlechterdebatte einwirfst, kann ich nicht nachvollziehen. Die hatte mit meinen Aussagen nichts zu tun. P.S.: Wer aus der Informatik kommt, kennt auch deren Ursprünge. Gerade deshalb bleibe ich selbstredend bei meiner Aussage. Und bei der viel wichtigeren: es spielt keine Rolle, wie alt oder jung man ist (oder welche Chromosomen man hat), sondern welchen Bedarf für Technik man mit welcher eigenen Kompetenz beantwortet. Gibt es daran etwas auszusetzen? :clapping:

Und was den Spruch angeht: ich lese jeden Tag im Forum einen Thread mit eben dieser Aussage. Es gibt tägliche Beschwerden über die bösen Männer, die bösen Fakes, den bösen Filter... willst du mir sagen, die eine Erwähnung von mir war dir nun zu viel? In diesem Fall: Ignorieren drücken oder Forum verlassen. Ich prognostiziere: auch morgen taucht es irgendwo, irgendwann, bei irgendwem auf. Nur bin ich nicht der Urheber der "unzähligen Mails" und auch nicht deren Kommentierung. Ich kommentiere lediglich den Kommentar zum Kommentar. Gelle. ;)

Und wie immer gilt: du kennst halt lauter "rüstige Rentner" die alle ab 60 mit dem Spartphone ihren Kühlschrank von der Straßenbahn aus bedienen. Ich sehe davon im Alltag eher weniger. So unterschiedlich sind Erfahrungswerte. Überraschung! :jumping:

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb funTimeDD:

...Und wie immer gilt: du kennst halt lauter "rüstige Rentner" die alle ab 60 mit dem Spartphone ihren Kühlschrank von der Straßenbahn aus bedienen. Ich sehe davon im Alltag eher weniger. ..

Kann es sein, dass du einen kleinen Hang zur Überspitzung/Übertreibung hast? Komm doch mal nach Berlin und fahre S- oder U-Bahn. Keine Ahnung, ob oder was die Alten da mit ihrem Smartphone in der Ferne bedienen, aber irgendwas tun die da mit diesen Dingern...

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Bicolour:

Kann es sein, dass du einen kleinen Hang zur Überspitzung/Übertreibung hast? Komm doch mal nach Berlin und fahre S- oder U-Bahn. Keine Ahnung, ob oder was die Alten da mit ihrem Smartphone in der Ferne bedienen, aber irgendwas tun die da mit diesen Dingern...

Ja, genau das habe ich so auch geschrieben: bedarfsabhängige Nutzung, altersunabhängig ist das nämlich. Während die einen Nachrichten lesen, die dritten kommunizieren und weitere Musik hören. Egal ob nun 12, 42 oder 72. Und dennoch wird man mehr junge als ältere am Gerät sehen. Auch und besonders im ÖPNV. Aber bei Bedarf kannst du gerne auf deinem Instagram-Account ein Bild davon hochladen, in welcher Berliner U-Bahn die Rentern-Digital-Schwämme sind. Ich verspreche auch, das Foto zu teilen. Ich muss nur vorher einen Account anlegen, ich halte von dergleichen aufgrund meines Bedarfes nämlich nichts... :coffee_happy:

Geschrieben
Am 31.7.2018 at 11:12, schrieb Mitspieler003:

Die haben keinen Book mehr auf ficken.

Quatsch. Bin zwar 63 aber der Lust hat nicht abgenommen, eher zugelegt. 

Nicht zu locker verallgemeinern bitte. 

Geschrieben

Hehe..ich werde nächste Woche 60!

Gibt's dann etwa einen Schlag und ich habe keine Lust mehr auf Sex?? Das wäre ja furchtbar! 

Frage mich aus welchem Jahrhundert diese Weisheit stammt..🤣🤣

Geschrieben

Da ist Schicht im Schacht... sozusagen :jumping:

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb LOUISE1955:

Quatsch. Bin zwar 63 aber der Lust hat nicht abgenommen, eher zugelegt. 

Nicht zu locker verallgemeinern bitte. 

Ausnahmen gibt es natürlich immer mal.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich grins mich wech.

Rentnerfred.

Nur einen Teil gelesen, aber höchst amüsant.

Die Jüngeren hier würden sich wundern, wie sexuell aktiv einige Ältere noch sind.

Vielleicht nicht mehr ganz so straffer Körper, wie mit 20, aber oftmals gut erhalten.

Da kann auch auf Kaffeefahrten im Anschluss noch was passieren.

Je öller, je döller. Wie man im Rheinland sagt.

War mal 50 und hatte mal eine Affäre mit einer, die war 61. Da ging die Post aber ab. :)

Von hinten, auf dem Boden und auf dem Küchentisch. Schön wars.

bearbeitet von vidiviciveni
Geschrieben

 

Das unterschreibe ich sofort.....wenn sich da mal nicht ein jüngerer übernimmt der hier die große Klappe hat :clapping:

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Sektperle58:

 

Das unterschreibe ich sofort.....wenn sich da mal nicht ein jüngerer übernimmt der hier die große Klappe hat :clapping:

*highfive

Dein Profil ist lesenswert  ;)

 

Geschrieben
Am 31.7.2018 at 09:12, schrieb Mitspieler003:

Die haben keinen Book mehr auf ficken.

Das halte ich für ein Gerücht.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden, schrieb funTimeDD:

Die kommen mit Social Media Engineering und co. aber zunehmend weniger zurecht, weil irgendwann eben auch mal neue Bedarfe entstehen. Diese sind dann das Milieu der Jüngeren.

Das sind nunmal natürlich gewachsene Unterschiede. Es gibt Kinder, die können ihr IPhone in Minuten zerlegen und zusammenschrauben, wie ihre Eltern die Küche. Umgekehrt wird da nie ein Schuh draus.
So ist das eben. Mehrheitlich sind natürlich die älteren Generationen mit der Vielseitigkeit der Technik leicht überfordert. Sie haben aber auch jahrzehntelang nie den Bedarf gehabt, während die Jüngsten schon in der Schule ohne Smartphone mit (!) Internetanschluss nicht mehr mithalten.

Mit Verlaub, aber was Du hier behauptest ist Blödsinn. Was denkst Du eigentlich von wem die jungen IT'ler denn lernen? Na, von den ganzen alten Opas und Omas die den Kram erst möglich machten. Bloß weil die älteren Facebook für arg bedenklich halten - hinsichtlich Datenschutz und angewandter Datenspionage - und es deshalb nicht nutzen, sind sie doch nicht weniger affin. 

Also ehrlich, ihr Jungspunde ;)

Ich verstehe so langsam den lokalen Rentnerverein, der der Meinung ist, dass man den jüngeren eigentlich die Internet- und Pc-Nutzung unter Strafe verbieten sollte. Ihr hinterfragt überhaupt nix mehr. Alles was bei Computerbild und Co. von irgendwelchen jungen Schnöseln ohne Ahnung und Erfahrung behauptet wird, ist Gesetz. Ihr könnt ja noch nicht mal Binär und glaubt doch tatsächlich dass 4 x 64 Bit gleich 256 Bit ist. Klar doch, Ram-Speicher mit 128 Bit Anbindung, Grafikkarten mit 256 Bit... hahaha, holla die Waldfee. Da wären Eure Graffikkarten grösser als heutige Kühlschränke, bräuchten 3 Stunden um auch nur ein einziges Frame anzuzeigen, wären teurer als eine Frau Dr. Merkel nach 5 Legislaturperioden bezahlen könnte und würden mehr Strom verbrauchen als eine Kleinstadt. Und von der Kühlung wollen wir garnicht erst reden.

 

Aber nee. Wenn in der Wikipedia drin steht, dass das geht, dann glaubt ihr das auch.

Kein wunder dass sich die "alten Knacker" nicht mit Euch unterhalten wollen ;)

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Hab doch glatt noch einen Fehler entdeckt
Geschrieben

Guten Abend werte Community,

da habe ich ja was losgetreten. "Die reife Frau..."

Mir fallen auf:

a) jede Menge IT-Beiträge im Zusammenhang mit Frau +60, Ratschläge aber auch Spekulationen, geäußert von den Herrn.

b) einige Darstellungen von Erlebnissen mit den Frauen+60, eingebracht von den Herren.

c) kaum Äußerungen von den angesprochenen Damen.

Letzteres warum auch. Meist haben sie gefunden und genießen. Vielleicht Freundschaft + und daher damit keinen Stress.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Sektperle58:

Hehe..ich werde nächste Woche 60!

Wenn das Bild aktuell sein sollte.....dann aber Wow.....fast nicht zu glauben und Glückwunsch an Deinen Mann......und warum solltest Du nicht  mehr geil sein und Spaß beim Ficken haben....verstehe ich nicht...

bearbeitet von Zander48
Geschrieben

Ich gestehe, das Foto ist ca. 3 Jahre alt. Schäm...😏

Figürlich hat sich nichts geändert, da passe ich schon auf.

Danke für's Kompliment 😊

Geschrieben

Bei dem Schmarrn hier muss ich jetzt ein echtes Erlebnis des gestrigen Tages ablassen.

Ich sitze gestern Mittag beim Burger King und vertilge den King des Monats. Kommen 3 Oma´s, 

das sage ich als 64 Jahre alter Mann :joy:, und da nur an meinem Tisch bei den Außenplätzen noch was frei ist 

fragt mich eine ob sie sich zu mir setzen können. Ok sag ich, aber nur wenn Sie nicht stört wenn ich gleich rauche.

Das freut mich sagt sie, setzt sich, packt die Kippen aus, und sagt: Wir rauchen auch!

Als alle 3 saßen zückten alle gleichzeitig Ihr Smartphone. Und von den dreien war keine unter 75 schätze ich. Ich denke Teekanne ist der "Fred des Monats" 

mit seinem Weltbild.:joy:

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb pshh61:

Bei dem Schmarrn hier muss ich jetzt ein echtes Erlebnis des gestrigen Tages ablassen.

Ich sitze gestern Mittag beim Burger King und vertilge den King des Monats. Kommen 3 Oma´s, 

das sage ich als 64 Jahre alter Mann :joy:, und da nur an meinem Tisch bei den Außenplätzen noch was frei ist 

fragt mich eine ob sie sich zu mir setzen können. Ok sag ich, aber nur wenn Sie nicht stört wenn ich gleich rauche.

Das freut mich sagt sie, setzt sich, packt die Kippen aus, und sagt: Wir rauchen auch!

Als alle 3 saßen zückten alle gleichzeitig Ihr Smartphone. Und von den dreien war keine unter 75 schätze ich. Ich denke Teekanne ist der "Fred des Monats" 

mit seinem Weltbild.:joy:

Weiß zwar nicht was der "Fred des Monats" ist, dennoch....

Mein Vorschreiber, den ich zitiere, beobachtet richtig. Solche Damen fallen mir immer wieder auf. Meist unkompliziert, offen und direkt. Mit manchen lebt es sich eine Freundschaft+ ganz gut. So die Frauen, mit denen ich in Kontakt komme.

Manche hat neben Partner einen Freunf+, andere eben zweie. Für einen dritten bleibt meist keine Zeit. Sogar Wochenendtrip, aber auch Kurzurlaub sind drin.

×
×
  • Neu erstellen...