Jump to content

Mit Tabu behaftete Fantasien


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Klar gibt es verschiedene Fetische und Phantasien aber bei ***igungsphantasien bin ich mir echt nicht so sicher ob da vielleicht eine Therapie besser wäre ? Ich bin kein Psychologe und ich möchte mir echt kein Urteil über andere Personen anmaßen da wahrscheinlich jeder Fall für sich betrachtet werden muss aber könnte es sein dass da fehlendes Selbstwertgefühl oder schon eine extrem ausgebildete masochistische Ader eine Rolle spielt ?
Geschrieben

Das muss man ja auch nicht verstehen... Aber man kann es tolerieren.... 

Aber Häuslichegewalt oder echte ***igung darf man nicht tolerieren dieses muss hart bestraft werden

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Eisi751:

Ok

Ich werde dem niemals etwas abgewinnen können. Dafür gibt es zu viele Männer, die es als ihr Recht ansehen, Frauen zu züchtigen und die Frauen leiden. Genau so wenig werde ich Frauen verstehen, die das mit sich machen lassen. 

und wieder schreibe ich.,leben und leben lassen.

ich achte deine einstellung den opfern gegenüber,denke wie alle hier...aber sicher kann man da nicht sein.

ich bin dann mal raus,es ist denke ich alles gesagt.

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Eisi751:

Ok

Ich werde dem niemals etwas abgewinnen können. Dafür gibt es zu viele Männer, die es als ihr Recht ansehen, Frauen zu züchtigen und die Frauen leiden. Genau so wenig werde ich Frauen verstehen, die das mit sich machen lassen. 

Eisi, nach dem Lesen des EP war dir doch klar, worum es hier geht? Warum also liest du weiter und beteiligst dich an einem Fred, der dir dieses Unbehagen versursacht?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Bicolour:

Eisi, nach dem Lesen des EP war dir doch klar, worum es hier geht? Warum also liest du weiter und beteiligst dich an einem Fred, der dir dieses Unbehagen versursacht?

Weil ich auch eine Meinung dazu habe 😉

vor 37 Minuten, schrieb SevenSinsXL:

Und was sind dann Kriegsfilme? Völkerschlachtenfilme? Krimis?

Schaue ich nicht. Aber auch da bin ich der festen Überzeugung, dass ein Mensch der so etwas oder ähnliches erlebt hat einen anderen Blickwinkel darauf hat... 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Eisi751:

Weil ich auch eine Meinung dazu habe 😉

Das ist leider - wie so oft in diesem Bereich - das Problem! Keine Ahnung haben, aber in jedem Fall eine Meinung.

Ja ja ich weiß, hier darf jeder schreiben. Ich mache aus meiner Meinung keinen Hehl, dass ich mir für den Bereich BDSM die Möglichkeit von geschlossenen Gruppen wünschen würde, damit man auch mal völlig unvoreingenommen Themen mit ausschließlich Interessierten diskutieren kann...

deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
Wenn beide damit einverstanden sind, ist doch alles gut. Mich würden solche Fantasien zwar abstoßen, aber: man darf alles, womit man niemanden schadet, weder körperlich, noch seelisch. Wenn du das beachtest, kannst du eigentlich nix falsch machen.
Geschrieben
gibt bdsm seiten und mehr,hauptsache auffallen hier
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb Bicolour:

Das ist leider - wie so oft in diesem Bereich - das Problem! Keine Ahnung haben, aber in jedem Fall eine Meinung.

Ja ja ich weiß, hier darf jeder schreiben. Ich mache aus meiner Meinung keinen Hehl, dass ich mir für den Bereich BDSM die Möglichkeit von geschlossenen Gruppen wünschen würde, damit man auch mal völlig unvoreingenommen Themen mit ausschließlich Interessierten diskutieren kann...

Es ging um das Thema mit "Tabu behaftete Phantasien" ... Ein Beispiel wurde genannt... Muss ich darin Erfahrung haben um eine Meinung zu haben? Es gibt schon Gründe, warum manche Phantasien ein Tabu Thema sind... Wäre dieses Beispiel so unproblematisch, wäre es kein "Tabu Thema" 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Es geht doch hier nicht nur um ***igungsfantasien sonder um Fantasien die man sich nicht traut auszusprechen und das warum man sich nicht traut

Gebe ein neues Beispiel.... Fantasie an Ns Spielen.... Warum ist es Tabu zB darüber zu sprechen? 

Geschrieben (bearbeitet)

BDSM wird glaube ich hier, für jeden Sch... missbraucht... 🤷‍♀️

vor 3 Minuten, schrieb Pastor2710:

Es geht doch hier nicht nur um ***igungsfantasien sonder um Fantasien die man sich nicht traut auszusprechen und das warum man sich nicht traut

Gebe ein neues Beispiel.... Fantasie an Ns Spielen.... Warum ist es Tabu zB darüber zu sprechen? 

Genau! Sag ich doch. 

Das wäre jetzt für mich kein Tabu Thema. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Jepp. Kommt eben immer darauf an... Wäre z.B. Eisi751 die Frau des TE, sagte ich ihm: "Halt mal schön deinen Mund, oder sei bereit für wochen- oder monatelange Streitgespräche, ohne dass du deinem Ziel auch nur einen Schritt näher wärst".

NS wäre aber auch kein reines BDSM-Thema und könnte überall im Forum stehen.

Geschrieben

Siehst aber man kann deswegen trotzdem über beide Beispiele reden ohne in Streit zu geraten.... Reden und zuhören ist wie ich sagte manchmal schwer

Geschrieben

Ein wenig Akzeptanz wirkt oft Wunder... ;)

Wenn man es gaaaanz genau nimmt, müsste man dann ja wegen fast jedem Fetisch und fast jeder (ausgelebten) Fantasie zum Psycho-Onkel und die Murmel mal checken lassen... Man kann es auch übertreiben! Das Ganze ist doch (freiwillige Teilnahme aller Beteiligten und Einhaltung der gesetzten Grenzen vorausgesetzt) nur ein Spiel, das man meines Erachtens nicht mit kriminellen Handlungen (für ***iger gibt es hoffentlich einen ganz speziellen Platz in der Hölle) jedweder Art vergleichen kann und sollte. 

Ich steh z.B. überhaupt nicht auf Schmerzen und meine rechte Augenbraue flutscht reflexartig nach oben wenn jemand sich ekstatisch darüber äußert und die Loblieder des Schmerzes singt, weil ich es einfach nicht nachvollziehen kann (muss ich auch nicht). Aber ich gönne trotzdem jedem der es toll findet seinen Spaß daran! Solange alles in gegenseitigem Einvernehmen stattfindet ist doch auch alles im grünen Bereich, egal um welche Praxis es sich handelt. Wichtig ist: ich muss nicht mitmachen, hingucken, lesen oder irgendwas, wenn ich das nicht will.

Pervers ist erst, wenn man keinen mehr findet, der freiwillig mitmacht... 

Geschrieben
Es gibt Themen, da sehe ich rot 🙈 sorry
Geschrieben

Und deswegen traut sich der Partner vielleicht nicht über alles zu reden

Geschrieben
Ich frage ihn nachher gleich mal.... 🤣
Geschrieben
Solang alle das bekommen was sie möchten und das auch mit ordentlichen und moralisch gefestigten Menschen durchführen, steht Tür und Tor doch jedem offen! Es sollten keine lebens- oder rechtsgefährdende Sachen sein. Aber ich bin dafür das jeder das tut was ihm ein schönes Erlebnis bereitet. Wenn sich zwei Menschen dann treffen und einen gemeinsamen Nenner und Gelüste haben, dann ist das doch mit das schönste was die Welt bekommen kann. Vielen Dank auch für die tolle Frage @Fetisch-devot.
Geschrieben (bearbeitet)

Dann umgehe sie doch einfach? @Eisi751

Ich lese, höre und sehe für mein Leben gern Krimis und Psychothriller, habe aber kein wie auch immer gearteten Wunsch, jemanden umzubringen.

Mit dem passenden Gegenüber bin ich knallharte Sadistin, solange und soweit das nicht nur meine sondern auch seine Freude ist. Aber noch nie habe ich willentlich oder gar aus Freude einen Menschen verletzt, mit dem das nicht abgesprochen war.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Jedem das seine ... jedoch kann es bei so was durchaus zu Szenen kommen, die für Außenstehende wie ein Verbrechen aussehen, z.B. abgesprochene Entführung. Wenn Nicht-Eingeweihte das sehen, ist es nur logisch, dass die Polizei eingeschaltet wird und diese den Hinweisen auch nachgeht. Wenn ich richtig informiert bin, können dann die Beteiligten, auch wenn es alles abgesprochen war, zumindest damit rechnen, dass ihnen die Kosten für den Polizei-Einsatz aufgebrummt werden, wenn nicht sogar mehr.
Geschrieben (bearbeitet)

Das macht man ja nicht gerade mittags inner Stadt.... Wir sind zB noch nie dumm angemacht worden wenn ich mit ihr an der Leine über einen Mittelaltermarkt gehe... 

bearbeitet von Pastor2710
Geschrieben
...Fantasien, zu haben denke ich hat wohl jeder, diese art von Fantasie, ist heute nichts mehr besonders und ist eine "Spielweise" die bestimmte Gefühle aktivieren sollen, die reize im jemanden auslöst als solches Erregung im Sexuellem Bereich. Denen die solche " Spielarten für sich in Erwägung ziehen, ein Problem zu unterstellen ist nicht richtig, weil es bezieht sich als Spielart unterstützt durch einvernehmliche Abstimmung. ...Wenn ich das als Unterdrückung sowie Gewaltat ansehe oder sogar als Straftatbestand zur ***igung, was so mancher in einer Beziehung einbringt, ist das doch bitte eine ganz andere Gefühlsleben die dort zu erreichen versucht oder erzwungen wird.
Geschrieben
Die Gefahr dabei übers Ziel hinaus zu schießen ist allgegenwärtig. Wenn der Partner sich nicht im Griff hat wird es problematisch. Und hinterher wird immer kommen man dachte das gehört zum Spiel. Gegen den Willen ... auch nur gespielt .... hat für mich persönlich null Reiz.
Geschrieben (bearbeitet)

Deswegen muss Top sich ja im Griff haben Das sollte er aber immer und diese Spiel würde ich nie mit wildfremden spielen... Und das sollte man auch nicht in meinen Augen 

bearbeitet von Pastor2710
Geschrieben
Nicht jede Fantasie muss auch in die Tat umgesetzt werden. Es gibt Frauen, die sich in ihrer Fantasie eine ***igung vorstellen. Trotzdem möchten sie nicht wirklich eine erleben. Ich denke man sollte da ganz klar trennen.
×
  • Neu erstellen...