Jump to content

Lob wird als Kritik gesehen/wenn Männer Komplimente machen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wenn ich ein nett geschriebenes Kompliment bekomme (und ich meine jetzt ein eindeutiges, nur einen Flirt sehe ich nicht als solches an) dann bedanke ich mich jedesmal. Wenn mich der Mann aber weiter nicht interessiert (weil zb zu weit entfernt, oder völlig andere Interessen) dann schreibe ich das auch freundlich dazu und wünsche alles Gute bei der weiteren Suche. Wenn dann aber nur noch Beschimpfungen seitens des Mannes kommen, kann ich das Kompliment vom Anfang doch nicht mehr ernst nehmen. Dann war es doch nur "Schwanz gesteuert" und keine positive Rückmeldung. Zum Glück gibt es aber auch einige sehr nette Männer hier 😉 😉 😉
Geschrieben
Das zauber wort auf das meiner Erfahrung nach nichts " ironisch- flaxiges" zurück kommt wonach sich Mann** like you evnt ' MissVerstanden fühlt ist Eloquent......Sich demnach so auszudrücken kann zu positivem führen
Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Lotte:

Kannst du das an einem Beispiel erläutern? 

Man schreibt jemanden einfach höfflich an und wird am Ende beleidigt oder es kommt ein nein,Danke zurück . Letztere bringt mich immer zum lachen weil das meisten dann kommt wenn du einfach nur nett bist und einem schöne Tag wünschst.  Finde es lustig und mittlerweile bin ich nur noch hier um Fotos zu schauen 

Muenchenfun85
Geschrieben
Tja Keule das ist das harte los der Männer. Willst du den Frauen beim radwechseln helfen, bist der arrogante Macho der glaubt das grauen sowas nicht können... Aber wehe du hälst ihnen nicht die Tür auf. Dann bist du der ungehobelte egomane.... sagst du das eine Frau gut aussieht bekommst gleich ein #metoo. Eigentlich kannst du als Mann nur verlieren... ;)
Geschrieben

Mir persönlich geben Komplimente nur was wenn sie von Jemand kommen den ich real kenne. Natürlich gibt's hier viele tolle Bilder aber das sind Bilder. 

Ein weiterer Punkt ist, das Komplimente nicht gleich Komplimente sind, sowas geht auch dezent ( gerade wenn man sich nicht kennt).

Bekomme ich 5 Sterne von Männern ist das sehr nett, aber (klingt jetzt arrogant ist es aber nicht weil es den anderen Frauen auch sicher so geht )mehr auch nicht. Ich bekomme tatsächlich zuviel um da zu reagieren. Aber ich denke das ist vielen Männern auch bewusst und OK so.

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb klausklausen1983:

Wieso reagieren Frauen eigentlich immer wieder mit Aussagen wie "Schwanzgesteuert" oder "Gehirnlos" wenn man ein like da lässt und lediglich den Frauen sagen möchte, dass sie Attraktiv aussehen? Also zumindest bei mir steckt da weder ein Fickgedanke noch irgendwas anderes dahinter. Wollen Frauen heut zu Tage keine positive Rückmeldung mehr haben?

Das ist mir neu!

Mein erster Satz würde sich jedoch auch nicht auf ihr Aussehen beziehen - egal was ich denke. 

Und das wegen dem “like da lassen“ klingt schon seltsam. 

Auch wenn die Kommunikation von Mann und Frau in Teilen unterschiedlich ist, sollte man trotzdem bei sich selber schauen und nicht einfach “typisch Frau“ sagen. 

Geschrieben
Die Frau - das unbekannte Wesen ... 😜😂✌🏼️
Geschrieben
ein Grund mehr für das "Thema: Heteroflexible Männer"...!?!... *lächel...
Geschrieben

Mach keine Komplimente mehr und du wirst den Erfolg sehen ;)

Geschrieben
nicht drüber nachdenken..ich habe auch schon profile gesehen die ich ganz gut fand..bilder bei denen man schon gesehen hat das sie sich gedanken gemacht haben ... ich schrieb dann auch lediglich, das ich es ganz cool finde und hab viel spaß gewünscht..mehr nicht..dreimal darfst raten was passiert ist.. nein danke-buttom. eigentlich will man garnix weiter außer etwas honorieren..und "bereut" es wieder... scheiß drauf, manche können halt nicht distanzieren und fertig
Geschrieben
Ich freue mich über schön geschriebene Komplimente...aber sowas wie : boar echt geile Titten, oder krass dich will ich auch mal nageln... muss echt nicht sein. Ich mags niveauvoll und deutsch...sowas wie sexy body - kommt bei mir nicht an. dann eher : schöner Körper.
Geschrieben

@klausklausen1983

Und willst jetzt echt behaupten, du bekommst bei jedem Like nen " Schwanz-gesteuert" zurück???

Wenn ich viel glaube, na gut, hier fast nix, so gehört deine Aussage zu dem..." Glaub ich nicht"....

Geschrieben

Bei Bildern ist es so, dass es doch irgendwie immer das Gleiche ist, da kann man auch individuell und kreativ reagieren, aber am Ende kommt sehr oft doch das Gleiche dabei raus. Die meisten Kommentare finden keine Beachtung und häufig kommt auch ein Danke zurück. Wenn ich da was drunter schreibe, dann meine ich das auch so und sehe es wirklich nur als Kompliment, ohne Hintergedanken. Ich schaue auch vorher gar nicht, ob ich durch den Filter komme. Das Gebettel, ich komme nicht durch Deinen Filter finde ich armselig.

Ich lasse mich gelegentlich auch dahin reißen und eine PN zu schreiben, dass mir das Profil gefällt und schreibe ein paar nett gemeinte Wünsche dazu. Auch dass, ohne Hintergedanken, denn bei hunderten Kilometern ist ein Kennen lernen wohl ausgeschlossen. Das "schlimmste"; was dann passiert, die Nachricht wird gelöscht. Ist ok, war ja auch lediglich nett gemeint, mehr nicht.

Aber, als schwanzgesteuert bin ich hier noch nie bezeichnet worden. Wobei ich zugeben muss, dass gelegentlich doch mal da oben irgendwas mit der Blutzufuhr nicht so richtig funktioniert hat. Aber, meine Güte, passiert halt und ausfallend oder beleidigend werde ich nie. 

Geschrieben
An sich hab ich da nichts gegen. Aber es kommt auch immer ganz darauf an wie DA Kompliment formuliert wird. Wenn die erstnachricht : "Hi süße du hat aber ne tolle Figur" lautet bin ich jetzt nicht Grad Feuer und Flamme
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb kleineDame:

Ich freue mich über schön geschriebene Komplimente...aber sowas wie : boar echt geile Titten, oder krass dich will ich auch mal nageln... muss echt nicht sein. Ich mags niveauvoll und deutsch...sowas wie sexy body - kommt bei mir nicht an. dann eher : schöner Körper.

Genau das, was ich meine. Wenn ich nackte Tatsachen sehe, finde ich es erstmal toll, den Mut zu haben, etwas mehr von sich zu zeigen und wenn mir gefällt, was ich da sehe, schreibe ich das gern auch dazu. Wenn da als Überschrift steht, meine geilen Titten, oder meine nasse F...., dann wird der Sprachgebrauch angepasst. Aber sonst sind es Brüste und weiter unten reicht auch ein wunderschön.

Nach Möglichkeit bleibe ich auch bei der deutschen Sprache. Leider lässt das Niveau hier oft Wünsche offen. Man findet bei fast allen Bildern immer die gleichen, ordinären Sprüche. Meine sind auch nicht immer fantasievoll, aber wirklich nur als Kompliment gemeint.

Geschrieben

Du bist hier halt auf poppen.de und nicht auf Komplimenteverteilen.de.

Also nicht zuuuviiieeel Niveau erwarten

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Ariathni:

An sich hab ich da nichts gegen. Aber es kommt auch immer ganz darauf an wie DA Kompliment formuliert wird. Wenn die erstnachricht : "Hi süße du hat aber ne tolle Figur" lautet bin ich jetzt nicht Grad Feuer und Flamme

Hi, Süße, hat in der ersten Nachricht auch mal gar nichts zu suchen. Eine derartige Anrede setzt für mein Verständnis eine längere Bekanntschaft voraus.

Geschrieben
Also ich mache immer gerne Komplimente. Wenn die Dame mir gefällt dann mache ich auch sehr gerne Komplimente. Wenn ich keine Komplimente mache dann sind wohl auch keine Notwendigkeit;)
DerLustvolle22
Geschrieben
Wen man ein nettes Kompliment macht glaube ich nicht das Frauen so reagieren. Der Ton macht die Musik. Kommt drauf an was und wie man es sagt.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Boing2:

Die Frau - das unbekannte Wesen ... 😜😂✌🏼️

So ist es!

Geschrieben
Ich weiß doch überhaupt nicht wer wann welches Bild geliked hat. Woher hast du deine Info also?
Geschrieben

Wenn ich ein Kompliment gebe, meine ich es ehrlich. Ist die Dame nicht von Interesse, sage ich auch gar nichts. Meistens schreibe ich eine persönliche Nachricht.

Geschrieben (bearbeitet)

Also, ich hab noch nie auf ein (harmloses) Kompliment hin zu einem Mann "gehirnlos" oder schwanzgesteuert" gesagt, das ist doch eine völlig überzogene Reaktion.

Allerdings fall ich bei "hallo schöne Frau" hier auch nicht gleich vor lauter Geschmeicheltsein auf die Knie. Vor allem dann, wenn klar ist, das wird eh nur gesagt, damit man sich artig bedanken muss, weil man ja sonst wieder furchtbar unhöflich und arrogant ist.

Ich hab schon ein paar wirklich tolle und liebe Komplimente in meinem Leben bekommen (ausnahmslos aber von Menschen, die ich kenne), über die ich mich ehrlich gefreut hab und die ich im Herzen trage, aber völlig belangloses und austauschbares "schöne Augen" oder sonstwas hier von Wildfremden, das eh nur Mittel zum Zweck ist, ist nun wirklich nichts, wo ich vor Dankbarkeit zerfließe.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Wort zuviel
Geschrieben
Naja es vergeht kein Tag in denen Mann unter den Bildern saublöde Kommentare hinterlässt. Mann halt, ist plump und bleibt plump
Geschrieben
Klar findet Mann es nicht schlimm und sieht es als Kompliment 🙄
×
×
  • Neu erstellen...