Jump to content

Wenn Poppen.de süchtig macht!


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Kurzweilige Unterhaltung, ohne Suchtfaktor. Schlimm finde ich, dass manche Menschen ihr eigenes Wohlbefinden von einer Internetseite abhängig machen. Liest man hier immer wieder, wie frustriert manche sind und auf nichts mehr Lust haben. Sehr schade.
Geschrieben
Ich mag poppen. Ich mag das diskutieren, das sich austauschen und auch mal andere Sichtweisen zu lesen. Ich finde hier einige Menschen sympathisch... Ich bin öfter hier, ja...aber süchtig? Neee Lieber TE: Alles Gute weiterhin.
Geschrieben

Da ich nie nur auf Poppen.de bin , wenn ich online bin und zum Teil noch nicht mal am Rechner ,

kann ich nicht im Einzelfall immer entscheiden warum ich mehr Zeit am Rechner verbracht habe ,

als im Vorfeld vermutet .

Mobil bin ich gar nicht online , außer berufliche oder private Dinge erfordern Dies ,

was aber max. 2-3 mal im Jahr vor kommt . 

Insofern verbringe ich , wenn ich zu Hause bin häufig mehr Zeit im net als gedacht ,

aber eben auch nur freie Zeit in der ich eben Das mache wozu ich grad Lust hab .

Geschrieben (bearbeitet)

Suchtpotenzial hatte lediglich der OT-Bereich, ...das is allerdings schon einige Zeit her, mittlerweile  ist es Zeitvertreib u.Belustigung.

...es gibt ein paar User/Kontakte die ich gern lese u.mag, ansonsten ist es nicht Lebensnotwendig.

...viel Spass dir, die Welt dreht sich auch ohne P.de weiter.

bearbeitet von 96angel
Geschrieben
Täglich. Mails checken, forum lesen und antworten. Habe aber ein sehr gutes und intensives realleben :)
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Vogelsberger:

Wie oft oder wie lange seit ihr auf Poppen. de ? 

Ich bin auch fast jeden Tag hier würde das aber nicht als süchtig bezeichnen, ich sehe auch jeden Tag fern und auch da sehe ich keine Suchtgefahr.

Warum für dich anscheinend poppen nicht Realität ist, verstehe ich nicht denn hinter jedem Wort steckt ein Mensch.

Ob es sich lohnt muss jeder für sich entscheiden, ich habe hier tolle Kontakte mit tollen Menschen, sehr gute Unterhaltungen über Sex und das auch ohne Sex.

Du bist mir leider kein Begriff aber du scheinst ein netter Zeitgenosse zu sein und so tut es mir natürlich leid wenn gerade solche Leute gehen.

Alles Gute

 

Geschrieben
Wenn jemand vereinsamt ist, kaum reale Kontakte sein eigen nennt, dann kann so eine Datingplattform schon süchtig machen. Poppen.de ist da noch ein spezieller Fall, da dem geneigten User suggeriert wird echte Kontakte in Verbindung mit Sex zu bekommen. Das dem natürlich nicht so ist, zeigen die vielen Jammerthreads ganz deutlich. Für mich persönlich ist das Forum der interessanteste Teil dieser Plattform, einerseits durchaus mal informativ, dann auch belustigend naiv usw. Ich bin fast jeden Tag hier, teilweise öfter am Tag und unterschiedlich lang. Für mich ist es reiner Zeitvertreib, gerade in Arbeitspausen oder nach Feierabend zum runterkommen. Ohne poppen.de kann ich wunderbar leben, auch ohne Internet. Das merke ich im Urlaub wie unwichtig das alles ist.
Geschrieben
Ich bin auch mehrmals täglich hier und hab auch schon Freunde, nicht nur zum poppen, gefunden. Aber deswegen kommt mein reales Leben nicht zu kurz. Aber man sollte sich nicht nur hier aufhalten.
Geschrieben

Poppen ohne  .de ,wäre eher eine Suchtgefahr :P

Geschrieben

Andere setzen sich vor den Fernseher, ich schaue lieber hier rein. Es gab immer wieder Phasen, in denen ich Wochen oder Monate kaum hier war, kommt immer darauf an, wonach mir grade der Sinn steht.

Ich warte darauf, dass der Kuchen im Backofen fertig ist, ich lege eine kurze Pause bei der Gartenarbeit ein, ich warte auf das Ende einer Auktion, ich lenke mich kurz von der Steuererklärung ab...dafür ist die Seite prima.

Gelegentlich ersetzt sie auch die Stammkneipe, weil ich mir hier in der Wallapampa eben nicht mal schnell meine Jacke schnappen und in die Kneipe ums Eck verschwinden kann, sondern erst weiter fahren muss.

Als süchtig würde ich mich bezeichnen, wenn ich reale Kontakte dadurch vernachlässigen würde. Da das aber nicht so ist, ist es einfach nur ein netter Zeitvertreib.

Geschrieben

poppen.de macht mich nicht süchtig , ich finde es nur interessant hier was geschrieben wird auf den Seiten und 

ich auch meinen Kommentar dazu geben kann und auch schreiben kann was ich für Erfahrungen hatte ;)

Geschrieben

Wie lange ich hier bin? Seit Anfang Mai 2005.

Wie oft? Das kommt immer auf meine Lust und Zeit an.

Hauptsächlich nur noch wegen dem Forum online und wegen den Stammtischen.

Süchtig? Nö!

Ich sehe das wie meine VP...

vor 12 Minuten, schrieb Knutschegern:

Als süchtig würde ich mich bezeichnen, wenn ich reale Kontakte dadurch vernachlässigen würde. Da das aber nicht so ist, ist es einfach nur ein netter Zeitvertreib.

 

Geschrieben
Ich finde einige Themen recht interessant wie auch belustigend und es hilft mir ein wenig von der Arbeit abzuschalten. Solche Themen sind ja in der Regel doch nicht so mal eben Gesprächsthema die man mit jeden führen kann. Die meisten sind doch ein wenig zu in der Richtung auch wenn sie angeben offen zu sein.Da ich doch schon sehr vielseitig interessiert und in der Regel vorurteilsfrei past es. .
Geschrieben
Ich scroll hier meistens nur durch und geh wieder, falls nicht ne Mail im Postkasten ist.
Geschrieben
Viel Erfolg und weniger Sucht wünsche ich dir im echten Leben
Geschrieben
Mal geht's öfters und dann auch mal gänzlich ohne.... Ist wie die Lust und Laune... Mal mehr mal weniger... Kann unterhaltsam und nett sein, aber auch mal wieder total nervig und stressig...
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Weibsbild1979:

...es gibt User @Cayenne-Pfeffer da hätte ich gern ein Tschöö gelesen. 

...ja Einige haben sich leider klammheimlich verdrückt, was ich schade finde.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb 96angel:

...ja Einige haben sich leider klammheimlich verdrückt, was ich schade finde.

Ja - ich habe es leider schon des öfteren erlebt, dass einige Kommunikations-Partnerinnen mitten in der Unterhaltung (via "Nachrichten") plötzlich abbrechen und sich nie wieder melden.

Andererseits: Für viele weibliche Mitglieder ist es sicherlich auch eine Sache der Neugierde, der Spannung (und vielleicht auch ein Problem?), wenn täglich etliche -zig Zuschriften auftauchen, die doch zumindest gelesen werden wollen? Da kann so ein "Wechsel der Prioritäten" schon mal verlockend sein und über die Höflichkeit siegen... 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb weiche_haende:

... da dem geneigten User suggeriert wird echte Kontakte in Verbindung mit Sex zu bekommen. Das dem natürlich nicht so ist ...

oooooch ... das kann ich aber so nicht bestätigen :$

vor 5 Stunden, schrieb Kismet60:

Warum für dich anscheinend poppen nicht Realität ist, verstehe ich nicht denn hinter jedem Wort steckt ein Mensch

eben :coffee_happy:

Familie, Freunde gehn natürlich vor, der Kreis ist aber sehr überschaubar, daher bin ich viel und gerne hier :coffee_happy:

Mag auch nicht alleine ausgehn, daher: alles im grünen Bereich für mich :$

Geschrieben

Schade, aber ich kann es nachvollziehen. Ich wollte mich vor kurzem auch hier löschen, nach paar " Tiefschlägen " innerhalb kürzester Zeit hatte ich keine Lust mehr auf neue Kontakte. Doch beim Verabschieden von einem  User hier ( ich hoffe, derjenige weiß, wen ich meine 😉) und paar Mails hin und her, habe ich gemerkt, dass mir das Forum und die Leute hier doch fehlen würden. 

Ich wünsche dir alles Gute🍀

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Kismet60:

Ich bin auch fast jeden Tag hier würde das aber nicht als süchtig bezeichnen, ich sehe auch jeden Tag fern und auch da sehe ich keine Suchtgefahr.

Warum für dich anscheinend poppen nicht Realität ist, verstehe ich nicht denn hinter jedem Wort steckt ein Mensch.

Ob es sich lohnt muss jeder für sich entscheiden, ich habe hier tolle Kontakte mit tollen Menschen, sehr gute Unterhaltungen über Sex und das auch ohne Sex.

Du bist mir leider kein Begriff aber du scheinst ein netter Zeitgenosse zu sein und so tut es mir natürlich leid wenn gerade solche Leute gehen.

Alles Gute

 

Danke 😊

vor 1 Minute, schrieb Nic-77:

Schade, aber ich kann es nachvollziehen. Ich wollte mich vor kurzem auch hier löschen, nach paar " Tiefschlägen " innerhalb kürzester Zeit hatte ich keine Lust mehr auf neue Kontakte. Doch beim Verabschieden von einem  User hier ( ich hoffe, derjenige weiß, wen ich meine 😉) und paar Mails hin und her, habe ich gemerkt, dass mir das Forum und die Leute hier doch fehlen würden. 

Ich wünsche dir alles Gute🍀

Danke 😊

×
×
  • Neu erstellen...