Jump to content

Intelligenz macht sexy - wahr?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 19.5.2018 at 18:45, schrieb Unschuldig71:

Sagt ein gutes Einkommen neuerdings was über die Intelligenz aus 🤤?

Wird vielleicht gerne verwechselt....:confused::confused::confused:

Intelligenz kann anziehend wirken, und sicher auch zum Sexappeal einer Person beitragen - aber auch abstoßend sein.

Geschrieben

Derlei Thesen sind ja immer leicht falsifizierbar: Also Frau Dr. Merkel halte ich persönlich für Intelligent. Aber bestimmt nicht für sexy.

Der soziale Status ist für mich schon eher relevant. Wobei ich das nicht am Einkommen festmache. Ein Beispiel: Jemand, der in einem anderen Land außerhalb der EU einen hohen Status genießt, findet es trotzdem noch erstrebenswert nach Europa einzuwandern, obwohl er offensichtlich auf wesentlich geringere soziale Anerkennung trifft. Für den Menschen überwiegen der eigenen Einschätzung nach zunächst die Vorteile.

Ich persönlich orientiere mich an Menschen aus sozialen Schichten, die meine überwiegend Werte teilen und meiner Haltung nahe sind. Passt das nicht, helfen weder Kohle noch vermeintlich hübsches Aussehen oder Sex.

Geschrieben

Intelligenz ist schon etwas, was einen Menschen für mich anziehend macht.

Aber nicht alleine, da kommen noch einige andere Komponenten dazu. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden, schrieb MarcOcean:

Guter Humor setzt Intelligenz voraus...

Aber umgekehrt gilt das nicht...

Wenn man intelligenz als eine gelungene mischung von kristalliner, fluider und sozialer intelligenz sieht... dann macht sie sicherlich auch sexy.... vor allem für personen... die halt doch eher so programmiert sind, dass sex für sie mehr ist als schneller druckabbau

bearbeitet von Cayenne-Pfeffer
Rechtschreibung
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich kann durchaus eine Frau sexy finden, rein äusserlich, wenn die Dame sich aber als dumm wie ein Meter Feldweg herausstellt geht mein Interesse auch nicht weiter. 

Ja Intelligenz trägt deutlich zur Sexyness bei.

Geschrieben

Intelligenz und Humor.....ich möchte mich doch geistig duellieren und dabei Spaß haben 😋......

Geschrieben
Am 19.5.2018 at 14:55, schrieb DerPate7:

Welche Eigenschaften würdet Ihr von Eurem Partner wünschen (insofern Ihr noch keinen habt), wenn Ihr 2 der folgenden aussuchen könntet?

Intelligenz?

Optik? 

Humor?

Gutes Einkommen?

In dieser Reihenfolge.😂 

Intelligenz an erster Stelle, dann kommt temporär, und das ist ziemlich erlich und darf eigentlich niemand wissen🙈, Optik und schließlich Humor.

Warum jetzt die Sache mit der Optik? Ich erwarte keine Supermodels, aber wenn mich jemand so überhaupt gar nicht anspricht, ist die Chance dass ich ihn aktiv anspreche, oder mich tiefgreifend mit ihm unterhalte eher gering. Das kann man oberflächlich nennen, aber das ist meine Erfahrung. Daraus entwickelt sich dann natürlich auch nichts.

In der Beziehung selbst ist mir ausschließlich die Intelligenz und der Humor wichtig. Das Einkommen hat für mich nichts auf dieser Liste zu suchen. 

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Nichts ist geiler wie eine intelligente und witzige Partnerin

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Pitri:

Nichts ist geiler wie

„Nichts ist geiler als...“

nur so nebenbei...

Waschbärbauch78
Geschrieben

Intelligenz und Optik 

der Rest passt dann normalerweise automatisch 

Geschrieben

Geld ist mir völlig egal. Ich kann für mich selbst sorgen. Wichtig ist neben einer für mich ansprechenden Optik ein gepflegtes Äußeres und ein Bildungsniveau, das es mir ermöglicht (auch während des Sex) ab und zu ein intelligentes Gespräch zu führen. Und Humor ist mir wichtig.  Ich lache gerne (auch über mich) 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb jenta:

Geld ist mir völlig egal. Ich kann für mich selbst sorgen. Wichtig ist neben einer für mich ansprechenden Optik ein gepflegtes Äußeres und ein Bildungsniveau, das es mir ermöglicht (auch während des Sex) ab und zu ein intelligentes Gespräch zu führen. Und Humor ist mir wichtig.  Ich lache gerne (auch über mich) 

      Du hast sowas von Recht Süße!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Es ist immer subjektiv empfunden vom Einzelnen, was "sexy" ist und wie kann man sozialen Status messen? Jeder interpretiert, basierend auf den eigenen Erfahrungswerten. Ich bin nur ein weiteres Subjekt von vielen und für mich ist Intelligenz nicht einhergehend mit Weitsicht.Habe schon viele intelligente Menschen getroffen, die zwar vom Verstand her Leistungen wie ein toter Rechner erbringen können, aber gewisse Komplexitäten des Lebens nicht erfassen können und auch politisch nicht fähig sind hinter die Kulissen zu sehen, weil sie nur das "wiederkäuen", was man aus dem Mainstream kennt. Um es auf den Punkt zu bringen, ich liebe Menschen, die fähig sind, Dinge hinter Sachen zu sehen, die Alltagsmenschen nicht sehen. Meine aber jetzt nicht tote Menschen...:D

Geschrieben
Am 19.5.2018 at 14:55, schrieb DerPate7:

Intelligenz macht sexy
Für mich ist diese These definitiv wahr. [...] Welche Eigenschaften würdet Ihr von Eurem Partner wünschen

Sexyness hat für mich nichts mit Intelligenz zu tun. Mitunter finde ich jemanden sexy, ohne zu wissen, wie intelligent er ist.

Partnerwahl ist etwas anderes. Da kommen selbstverständlich viel mehr persönliche Eigenschaften zum Tragen.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Am 19.5.2018 at 14:55, schrieb DerPate7:

Für mich ist diese These definitiv wahr. 

Ich finde Frauen, die was auf‘m Kasten haben, weitaus anziehender. Ich denke mal, dass ich hierbei nicht der Einzige bin. 

Welche Eigenschaften würdet Ihr von Eurem Partner wünschen (insofern Ihr noch keinen habt), wenn Ihr 2 der folgenden aussuchen könntet?

Intelligenz?

Optik? 

Humor?

Gutes Einkommen?

Meine Wahl ist Optik + Humor.

Gutes Einkommen... klingt nach dem letzten Strohalm für Herren mit Sportwagen, aus denen sie nur mit Mühe aussteigen können.

Intelligenz... ich hör mir lieber ausführlich an, wie Frau durch das unsachgemäße Benutzen eines Einkaufswagens unter Alkoholeinfluss ihre Zahnlücke bekommen hat als nen Vortrag über Quantenphysik.

 

×
×
  • Neu erstellen...