Jump to content

In der Luft hängen..


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

und v.a mach dich nicht von einem mann abhängig, du musst auch alleine gut leben können. aber dafür musst du etwas tun, von allein kommt nichts.

Geschrieben

In einigen Jahren schaust du auf diese Zeit zurück und bist dankbar für die Erfahrung, die du daraus gezogen hast! Und das ist der Punkt! Es sind Erfahrungen, jeden Tag! Und wenn dir etwas nicht gefällt ist es an dir dies zu ändern.

Ich war wenig älter wie du und habe selbstständig im Baugewerbe gearbeitet, nein geschufftet. Hatte kaum Geld und eine 70 Stunden Woche ohne wirkliches Wochenende. Ich habe die Reisleine gezogen, weil ich körperlich und psychisch nicht mehr konnte und wollte! Und ich habe mich nach passenden Wegen ungesehen besser auf mich selbst zu achten. Heute bin ich glücklich mit meinem Leben, bei allen Problemen, die es mit sich bringt, aber ich habe einen Ort, der mir Kraft und Ruhe gibt! 

Suche dir die Kraftquelle für dich und lass dich auf Veränderungen ein! 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb BerlinerKeks:

Lange war ich im Rotlichtgewerbe tätig

Kleiner Tipp für den Lebenslauf bei einer eventuellen beruflichen Veränderung: Weglassen bzw. in "Pflege eines Familienangehörigen" ändern.

Ansonsten- schaff dir Auszeiten, in denen du tust, was die Freude macht. Mach daraus ein Ritual, damit du was hast, worauf du dich freuen kannst. So wie Kleinigkeiten dich aus der Bahn werfen können, können positive Kleinigkeiten große Auswirkungen auf das Seelenleben haben.

 

SonnenblumenKavalier
Geschrieben
Suche Dir einen Psychologen/in. Dort kannst Du all Deinen Frust der Dich in eine Depression führen wird los werden ohne Freunde und Familie zu überstrapazieren.
Geschrieben

Kleine Anmerkung, Ich habe 2 Ausbildungen und das Rotlichgewerbe kann ich auch gut verschleiern weil ich zu dem Zeitraum auch im Außendienst im Vertrieb gearbeitet habe oder meine ausbildungen gemacht habe, oder irgendwas anderes. Den ersten gelernten gehe ich nicht nach, weil ich den Job partout nicht machen möchte, hat viele Gründe und mit der letzten Ausbildung eine gescheite Vollzeitstelle zu finden ist auch nicht so einfach. 

vor 2 Minuten, schrieb SevenSinsXL:

Kleiner Tipp für den Lebenslauf bei einer eventuellen beruflichen Veränderung: Weglassen bzw. in "Pflege eines Familienangehörigen" ändern.

Familie habe ich keine, denn mit der habe ich gebrochen. 

Geschrieben

es gibt viele die 2 stellen haben, weil es in ihrem job keine vollzeitstelle gibt. unterm strich arbeitest du auch nicht mehr, die stunden werden nur verteilt.

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DrMad_666:

Suche Dir einen Psychologen/in. Dort kannst Du all Deinen Frust der Dich in eine Depression führen wird los werden ohne Freunde und Familie zu überstrapazieren.

Ich hab im berliner psychologen Dschungel eine gefunden, die mir zugesagt hatte. Aber diese hat zu mir gemeint, sie ist zu unerfahren und will bei meinen Themen keine Folgeschäden hinterlassen. Was ich gut fand, dass sie so ehrlich war. Und den Rest den ich bisher kennengelernt habe, konnte ich in die Tonne kloppen. Ich wurde sogar von einer Psychatrie abgelehnt. :D 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb DrMad_666:

Suche Dir einen Psychologen/in. Dort kannst Du all Deinen Frust der Dich in eine Depression führen wird los werden ohne Freunde und Familie zu überstrapazieren.

Leute! Würdet ihr mal bitte euren Hobbypsychologen Zuhause lassen? 

Woher willst du bitte wissen, dass sie Depressionen entwickeln wird?

Geschrieben
Mein Tipp Mach Urlaub geh zum See trink ein Bier oder rauch was und überlüberleg dir ob du dir nicht doch was neues suchen willst. Vermutlich ist der Job nicht wirklich nicht deins
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb BerlinerKeks:

Familie habe ich keine, denn mit der habe ich gebrochen. 

Interessiert einen eventuellen künftigen Arbeitgeber nicht. Soll ja nur als Grund für "eine Zeit der Erwerbslosigkeit" dienen.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb SevenSinsXL:

Interessiert einen eventuellen künftigen Arbeitgeber nicht. Soll ja nur als Grund für "eine Zeit der Erwerbslosigkeit" dienen.

Alles gut, war auch kein Angriff, aber das würde zu schnell rauskommen. Ich tarne das alles unter dem Deckmantel Vetrieb im Außendienst. ^^

Geschrieben

ich befürchte auch dass du depressonen entwickeln könntest... wenn sie nicht schon da sind.

Geschrieben
Ich denke du MUSST dir einfach Zeit nehmen und wieder zu dir finden. Zeit mit dir allein ...ist nicht einfach...Ich hab das auch durchgemacht aber es hilft.
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Magnifica:

und v.a mach dich nicht von einem mann abhängig, du musst auch alleine gut leben können. aber dafür musst du etwas tun, von allein kommt nichts.

Von einem Mann mach ich mich nicht abhängig, keine Sorge. 

Depressionen? Können gut möglich sein, kann ich aber nicht bestätigen weil ich auch nicht in Behandlung bin damit. 

Von alleine kommt nichts, ich weiß, deswegen gehe ich auch stetig meinen Weg. Auch wenn es holprig ist. Und keiner meiner Entscheidungen habe ich bereut. Bereuen tu ich die Entscheidungen, die andere mir abgenommen haben und mich bis heute verfolgen im negativen Sinne. Die ich immer wieder aufarbeite und abarbeite, damit ich endlich mal Licht am Ende sehe. 

Geschrieben
Räume auf... Wenn du bewußt und Verantwortlich daran gehst - sollte das besser werden... Dazu kannst du dir ja auch Hilfe holen... Und dann geh die Baustellen an - die du anders haben möchtest... Manchmal müssen wir mental Platz schaffen - um Raum für den nächsten Schritt zu haben ;-)
Geschrieben
Besteht die Möglichkeit - die Stunden zu reduzieren - bevor der Körper auf Aus schaltet...?
Geschrieben
Ruhephasen für einen selbst sind das wichtigste für sich! Entspannen und nicht nur von Termin zu Termin hetzen. Richtige Freunde verstehen auch mal , wenn man keine Zeit oder Lust hat sich zu treffen! Manchmal hilft auch mal reden mit einem guten Freund / Freundin! Ein Jobwechsel kann auch schon helfen, wenn man ihn nur macht um nicht abhängig vom jobcenter sein will ! Auch mal raus fahren ins grüne , Sonne tanken , die Seele baumeln lassen! Oder kurztripps mit Wellness aber besten alleine oder mit einer besten Freundin! Das Leben ist zu kurz und man muss sich nicht jeden Tag quälen , man muss an sich und seine Gesundheit denken. Sonst kommt schnell mal ein burnout..... man sollte sich nicht alles zu Herzen nehmen, sicherlich ordentlich und gewissenhaft arbeiten um niemanden zu schaden. Aber sich nicht vom Chef unter Druck setzen lassen. Ich hoffe ich habe nichts falsch verstanden oder nochmal wiederholt von einem anderen Kommentar. Ich habe einfach drauf los geschrieben. Mit freundlichen Grüßen .......👍🏻💪🏻
Geschrieben
Das hört sich teilweise nach den Anfängen einer Belastungsdepression an, zu neu-deutsch "BurnOut". Wenne s wirklich schlimm wird, dann geh zum Arzt und zwar besser früher als später. Suche Dir Deine Auszeiten, vielleicht mal ein Tag in der Sauna, alleine und nur für Dich. Oder Massagen oder andere Wellnessgeschichten. Etwas das Du nur für Dich selbst tust und Dir Ruhe bringt. Und Geld ist nicht alles, wenn Du in Deinem Job leidest, dann zieh die Notbremse und geh zum jobcenter, die sind nicht so schlimm wie man denkt. (Wobei das natürlich von regionalem Amt zu Amt sehr unterschiedlich sein kann.) Würdest Du nicht soweit weg wohnen, dann würde ich Dich zu einem Ritual einladen. Allerdings gibt es gerade in Berlin eine große und sehr aktive Tantra-Szene, falls Du auf diesem Wege mehr Achtsamkeit und Entschleunigung in Dein Leben bringen möchtest.
Geschrieben
Hee bin kein Fotograf aber könnte etwas für deine Bong und dich zum Füttern beisteuern. Schreib mir wenn du Interesse hast
SonnenblumenKavalier
Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb BerlinerMaedchen:

Woher willst du bitte wissen, dass sie Depressionen entwickeln wird?

Weil ich selber Depressionen hatte bzw habe und mich mit dem Thema recht gut auskenne. Nicht nur durch Literatur sondern auch durch Erfahrungen von Mitpatienten habe ich einiges an "Wissen" erhalten.

Sicher bin ich kein Psychologe oder Psychiater, aber so wie TE es beschreibt geht alles in Richtung Depression. 

 

Geschrieben
Willkommen im Club. Ich bezeichne mich momentan gerne als Geist. Nicht tot und nicht lebendig. Ich hab allerdings ne lange Geschichte hinter mir...spielt an der Stelle auch keine Rolle. Aber es geht mir exakt genauso, dass ich täglich nach etwas suche, was diesen Wirbelsturm im Kopf zum Schweigen bringt. Mir helfen derzeit nur wenige Sachen, um den inneren rastlosen Wanderer wenigstens etwas zu beruhigen. Die sind für mich aber recht effektiv. 1. Stille. Dazu zählt nicht nur, dass jeder um dich herum sein Maul hält sondern vielmehr, dass du ab und zu konsequent die Einsamkeit suchst. Nur, wenn du Ruhe für dich hast und der Welt den Rücken kehrst, kann dein Geist lernen, was Ruhe wirklich bedeutet. 2. Verarbeitung Ich habe angefangen, ein Buch zu schreiben um die traumatischen Dinge der letzten Monate, die mich seelisch komplett zerstört haben, irgendwie zu verarbeiten. Außerdem lass ich sehr viel über meine Musik und mein Instrument raus. Damit meine ich, dass du ein Ventil brauchst, um den Kopf frei und leer zu bekommen. Einen Wasserhahn für den Kopf, damit du das, was darin steckt, ablaufen lassen kannst. 3. Reden Freunde sind gut, wenn man welche hat. Aber manchmal ist es einfach so, dass man all das, was einem im Kopf schwirrt vielleicht einem Fremden erzählen sollte. Klingt blöd, oder? Aber es ist hilfreich. Freunde sagen dir unbewusst, was du hören willst. Fremde sind "unbelastet", "unvoreingenommen" und nicht involviert. Ich habe erst vor kurzem als absoluter Atheist mit einem Pfarrer geredet. Hatte zwar noch einen anderen Hintergrund, aber ich konnte alles mal raus lassen ohne Worte gesagt zu bekommen, die ich ohnehin schon gehört habe. Ich habe auch versucht, mit anderen darüber zu schreiben aber es ist verdammt schwer bis unmöglich, jemanden zu finden, der locker bleibt und dem du dich als Fremder dennoch irgendwie anvertrauen kannst. Dennoch ist es einen Versuch wert. 4. Rituale Ich habe mir für meinen Seelenfrieden ein kleines Ritual angewöhnt, was ich konsequent verfolge. Es hilft mir, mich in eine Bahn zu lenken, die mir in irgendeiner Weise eine innere Beruhigung gibt. Vielleicht hilft auch das. Es sind natürlich alles eigene Erfahrungswerte....Jeder muss für sich selbst feststellen, was hilft und was nicht. Man könnte sich auch lange über sowas unterhalten und philosophieren. Aber vielleicht kannst du ja was damit anfangen. 😊
Geschrieben (bearbeitet)

Ohne jetzt auf alles einzugehn, wenn Dein Körper u.Dein Inneres rebellieren, zieh die Reissleine bevor Du dich kompl.verbrannt hast. Wenn Du den Punkt verpasst wird es ungleich schwieriger.

Ich habe jahrelang zw.80-120 Std.pro Woche gebolzt, auf Dauer macht dich sowas kaputt , ...und der Weg daraus ist lang, mal abgesehn davon das Du dein Umfeld da zwangsläufig mit reinziehst.

bearbeitet von 96angel
Nachtrag.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb DrMad_666:

Weil ich selber Depressionen hatte bzw habe und mich mit dem Thema recht gut auskenne. Nicht nur durch Literatur sondern auch durch Erfahrungen von Mitpatienten habe ich einiges an "Wissen" erhalten.

Sicher bin ich kein Psychologe oder Psychiater, aber so wie TE es beschreibt geht alles in Richtung Depression. 

 

Nur weil du sie hast, heißt das nicht, das sie welche entwickelt. Selbst wenn es für dich so klingt. 

Und Depressionen sollten eindeutig diagnostiziert werden, von einem Facharzt. Genauso ob ihre Symptome tatsächlich darauf hinweisen..

 

 

SonnenblumenKavalier
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb BerlinerMaedchen:

Nur weil du sie hast, heißt das nicht, das sie welche entwickelt. Selbst wenn es für dich so klingt. 

Und Depressionen sollten eindeutig diagnostiziert werden, von einem Facharzt. Genauso ob ihre Symptome tatsächlich darauf hinweisen..

 

 

Ja Frau Klugscheißer, alles klar. Menschen mit ähnlichen Erlebnissen haben natürlich keine Ahnung und dürfen anderen nichts raten. 

Was wäre die Welt nur ohne solcher Koryphäen wie Dich...

Geschrieben
Will ja nichts sagen ... habe das selbe Problem... aber vllt solltest du von der bo umsteigen auf den joi... habe das auch so gemacht und es ist zum teil besser geworden... könnte es nicht besser Formulieren wie du es getan hast... dir fehlt aber denke ich mal in erste Linie Luxus ;)
×
×
  • Neu erstellen...