Jump to content

In der Luft hängen..


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
das kenn ich mir gehts nach einer herben enttäuschung genau jetzt so. ich weiss nicht was mit dem mai verkehrt ist, ich hab schon von mehreren gehört das viele ihr ganzes leben umkrempelten.man muss versuchen zu erkennen was einen unglücklich macht und das ändern. bei mir wars ein mann. wenn es bei dir die arbeit ist, dann hilft es dir vielleicht wenn du daran was änderst. lieben gruß
Geschrieben
Glück ist Einstellungssache! Du kannst dich hier und jetzt dazu entscheiden, mit dem glücklich zu sein, was du hast. Wer sein Glück bspw von Geld abhängig macht, wird niemals genug davon haben, und somit auch niemals glücklich werden. Materielle Dinge als solche haben generell keinen Wert. Du bist mit nichts auf die Welt gekommen, und wirst diese auch mit nichts verlassen. Der Wunsch nach einem schicken Auto etc. ist Systembedingt, und hat nichts mit dem natürlichen Leben zutun. Zeit als solches existiert nicht! Das Leben findet ausschließlich in der Gegenwart statt (im hier und jetzt), welcher du auch nicht entkommen kannst. Es macht daher wenig Sinn, sich über die Vergangenheit den Kopf zu zerbrechen etc. Zudem bist du selber für deine Gedanken verantwortlich, ob positiv oder negativ. Daher kannst du diese auch jeder Zeit abstellen. Das muss man nur erstmal selbst erkennen, und die meisten können und wollen dies gar nicht. Viele wollen sich über alles mögliche den Kopf zerbrechen, selbst wenn sie persönlich darunter leiden.
Geschrieben
Wenn das alles so istwie Du schreibst brauchst Du etwas Hilfe.... Na ja, Du meinst bestimmt auch ii um eine Frau zu bekommen Kannste knicke
Geschrieben (bearbeitet)

@DrMad_666...

Da ich selber unter Depressionen leide, musst du mir schon erlauben,meine Meinung dazu zu sagen. 

Aber nicht JEDER hat sofort Depressionen. Und das ist ,das was mich nervt. Und ich verbiete dir nicht, deine Meinung zu sagen! Ich mag nur keine Selbstdiagnosen. 

Sowas kann auch verunsichern. 

bearbeitet von BerlinerMaedchen
Geschrieben
Das hört sich nach einem kurz bevor stehendem BURNOUT an ! Und bevor jemand was sagt wie z. B. " hast du Ahnung wovon du sprichst" ... Ja, hab ich , da ich im der Psychiatrie arbeite.
Geschrieben
Leiste dir mal nen Urlaub oder beantrage eine Kur😉 ..weit weg von der gewohnten Umgebung, ausbrechen aus den Alltag.
Geschrieben (bearbeitet)

Du bist ERST 25 leg nochmal los. 

Dir stehen doch alle Türen offen!

 

Natürlich können Dir alle jetzt schreiben was sie machen, das bringt Dir aber nichts. 

Du musst was ändern. Du kannst was ändern.

 

Mit 25 hatte ich 2 Jobs . War der eine Zuende bin ich zum Nächsten...bis nachts...einige Jahre. Ich hab mir einiges zusammen sparen können und mir eben auch Dinge leisten können. Leider geht's Vielen so, aber man weiß wofür man es macht.

Wichtig ist, achte nicht auf Andere, was sie machen, was sie haben..dann entwickelt sich Neid. Du kannst das nämlich auch.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Platin-84:

Glück ist Einstellungssache! Du kannst dich hier und jetzt dazu entscheiden, mit dem glücklich zu sein, was du hast. Wer sein Glück bspw von Geld abhängig macht, wird niemals genug davon haben, und somit auch niemals glücklich werden. Materielle Dinge als solche haben generell keinen Wert. Du bist mit nichts auf die Welt gekommen, und wirst diese auch mit nichts verlassen. Der Wunsch nach einem schicken Auto etc. ist Systembedingt, und hat nichts mit dem natürlichen Leben zutun. Zeit als solches existiert nicht! Das Leben findet ausschließlich in der Gegenwart statt (im hier und jetzt), welcher du auch nicht entkommen kannst. Es macht daher wenig Sinn, sich über die Vergangenheit den Kopf zu zerbrechen etc. Zudem bist du selber für deine Gedanken verantwortlich, ob positiv oder negativ. Daher kannst du diese auch jeder Zeit abstellen. Das muss man nur erstmal selbst erkennen, und die meisten können und wollen dies gar nicht. Viele wollen sich über alles mögliche den Kopf zerbrechen, selbst wenn sie persönlich darunter leiden.

Ich gebe dir vollkommen recht, aber wenn ich mir kein Essen kaufen kann, läuft doch was schief, oder? Nagut, man könnte jetzt sagen, ich müsste es doch gewohnt sein auf jeden Cent zu achten und jammer entsprechend nur für Aufmerksamkeit. Aber irgendwann ist man durch. Irgendwann will man leben und Vergangenheit hinter sich lassen. Aber wenn die mit jedem Schritt in der Gegenwart lebt, funktioniert das nicht. In meinem Fall wäre es so, als ob ich die augen vor der Realität verschließe dann. Was manchmal auch nicht schlimm ist und ich auch mache. Dennoch ist sie da. Und ich rede da nicht nur vom Geld. Es sind so viele Dinge. Und da sind auch Dinge bei, darüber muss ich mir den Kopf zerbrechen, weil sonst meine Zukunft nicht funktioniert. Denn so einfach ist es nicht, einfach nur im Hier und Jetzt zu leben. Erstmal muss man das lernen und zweitens müssen die wirklich belastenden dinge weg sein. 

Ja ein Jobwechsel ist einfach und ich verschicke auch Bewerbungen. Aber was ist mit den anderen Dingen? Bsp. es gibt zwei Menschen, die ich vor Gericht sehen möchte, aber ich weiß genau ich würde es seelisch nicht ertragen diese Menschen wieder zu sehen. Und durch mehrfache Bestätigung weiß ich auch, dass ich diesen Rechtsstreit verliere. Und genau das hat mich vor kurzem wieder eingeholt. Ein Schreiben von Behörden was mich für paar Minuten aus der Bahn geworfen hat.
Genauso hat es mich ins wanken gebracht, als der Mann, mit dem ich derzeit viel Zeit verbringe, zu mir meinte, dass er paar Gefühle mehr für mich investieren will. Deswegen sage ich ja, es hat ein Ablaufdatum und wir wissen beide davon. 
Und so kann ich die Liste weiter führen.

Es geht mir nicht nur ums Geld, da steckt soviel mehr in meinem Kopf und entwickelt einen Strudel. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Unschuldig71:

Das hört sich nach einem kurz bevor stehendem BURNOUT an !

der nicht erwünscht ist und ebenso keine depressionen. daher muss sie reagieren bevor es soweit ist.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb proktor83:

Leiste dir mal nen Urlaub oder beantrage eine Kur😉 ..weit weg von der gewohnten Umgebung, ausbrechen aus den Alltag.

Lies bitte, wovon Urlaub?

Und warum Kur? Welche Gründe? 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Weibsbild1979:

Mit 25 hatte ich 2 Jobs . War der eine Zuende bin ich zum Nächsten...bis nachts...einige Jahre. Ich hab mir einiges zusammen sparen können und mir eben auch Dinge leisten können. Leider geht's Vielen so, aber man weiß wofür man es macht.

Wichtig ist, achte nicht auf Andere, was sie machen, was sie haben..dann entwickelt sich Neid. Du kannst das nämlich auch.

Mir gehts ja nicht anders. Ich hab immer mehrere Jobs gemacht, Zeitweise dann teilweise auch mal 24h nicht gepennt, aber das dann 2-3x die Woche. Joah, das mach ich mittlerweile seit 5 Jahren, mal mehr mal weniger extrem :D 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb BerlinerKeks:

Mir gehts ja nicht anders. Ich hab immer mehrere Jobs gemacht, Zeitweise dann teilweise auch mal 24h nicht gepennt, aber das dann 2-3x die Woche. Joah, das mach ich mittlerweile seit 5 Jahren, mal mehr mal weniger extrem 

 

Aber dann müsstest doch Geld haben?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb Weibsbild1979:

 

Aber dann müsstest doch Geld haben?

wäre schön, aber nein. Ich sag doch, ich geh nicht für mich arbeiten. In 2-3 Jahren kann ich vielleicht endlich mal sagen, ich gehe für mich arbeiten. Vielleicht auch 5 Jahre. Ich gehe für Schulden arbeiten, die nicht meine sind. wogegen ich aber nicht angehen kann, weil ich den Rechtsstreit verliere. Aber um das genauer zu erklären, bräuchte es eine geschlossene Runde, viele Taschentücher und ein kleines Bisschen Alkohol. :D 

ich wäre schon schneller fertig, aber die zweite Ausbildung war mir wichtiger und es gab kurzzeitig vor paar jahren eine kurze phase, wo ich mir sagte, jetzt oder nie und ich habe da mal wirklich nur für mich gelebt. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

@BerlinerKeks

Ja, das kenne auch ich, das sind für mich Tage, wo ich meine Gegenwart und Zukunft überdenke, mir aufzeigen muss, wo meine Grenzen sind. Da hab ich eine gut sortierte Herzschmerz- Bücherecke/- Filmecke, passende Musik.....und ein super Sofa oder Bett. Und mache nix, da kann alles rufen, was nicht in Lebensgefahr ist, ich höre es nicht. 

vor 8 Minuten, schrieb BerlinerKeks:

 

ich wäre schon schneller fertig, aber die zweite Ausbildung war mir wichtiger und es gab kurzzeitig vor paar jahren eine kurze phase, wo ich mir sagte, jetzt oder nie und ich habe da mal wirklich nur für mich gelebt. 

Schmunzel, ich hab bis zum 30igsten gerade mal 5 Jahre gearbeitet, den Rest auf Schulbänken verbracht, jut nebenbei noch nen Baby und Kleinkind geärgert, ohne Erziehungsjahr...aber, man ist über seine Abschlüsse stolz, man hat's geschafft. 

bearbeitet von DickeElfeBln
Geschrieben (bearbeitet)

Das mit dem Geld war ein Beispiel. Ich habe mir bis vor einigen Jahren auch lange Zeit über alles mögliche den Kopf zerbrochen, so sehr, dass ich zudem Zeitpunkt gar nicht mehr zur Ruhe gekommen bin, und Aufgrund dessen nur noch schlafen konnte, wenn ich ca 48std am Stück wach gewesen bin. Sprich die Augen von alleine zugefallen sind. Bis mir bewusst geworden ist, dass man seine Gedanken ja selber kontrolliert, sprich man diese sofort abstellen kann. Seitdem existieren solche negativen Gedanken in der Form für mich nicht mehr.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@BerlinerKeks, sorry das mit den Schulden war mir hier durchgegangen. Du hast ein Ziel, ja langer Weg noch aber absehbar.

Und manchmal tut's gut sich das von der Seele zu schreiben oder reden.

Geschrieben
Wenn Du hoffnungslos verschuldet bist, ganz besonders wenn ich nciht einmal die eigenen Schulden sind, dann google nach einer Schuldnerberatung. Davon gibt es unzählige kostenlose Angebote im Netz. Im Zweifelsfall, bist Du nach spätestens 6 Jahren schuldenfrei, zumindest laut wikipedia zur Privatinsolvenz.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Tantra-in-BI:

Wenn Du hoffnungslos verschuldet bist, ganz besonders wenn ich nciht einmal die eigenen Schulden sind, dann google nach einer Schuldnerberatung. Davon gibt es unzählige kostenlose Angebote im Netz. Im Zweifelsfall, bist Du nach spätestens 6 Jahren schuldenfrei, zumindest laut wikipedia zur Privatinsolvenz.

Schuldenberatung ist besonders dann praktisch, wenn man keinen Überblick mehr hat. Den habe ich, ich habe mit jedem Gläubiger Kontakt und stehe zu den meisten im guten Verhältnis. Und Privatinsolvenz ist für mich kein Thema, dafür habe ich mich jetzt schon zulange durchgekämpft, als dass ich das als Lösungsweg annehme. 

 

vor 8 Minuten, schrieb Weibsbild1979:

Und manchmal tut's gut sich das von der Seele zu schreiben oder reden.

Und ich glaube, um mehr geht es mir einfach gerade nicht. Einfach mal ein Stück abgeben um wieder atmen zu können

Geschrieben
Es sind 7 Jahre ;)
Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb BerlinerKeks:

Aber um das genauer zu erklären, bräuchte es eine geschlossene Runde, viele Taschentücher und ein kleines Bisschen Alkohol. :D 

Empfehle ich dir das Frauenforum ;)

 

Ansonsten kann ich nur sagen... eine schwierige Situation.

Aber, wie hier schon jemand schrieb, sich bewußt Freiräume "schaufeln", raus in die Natur, einfach für sich sein und sich auf sich besinnen.

Ich kenne solche Gedankenstrudel sehr gut, mir hat das oben beschriebene immer ziemlich gut geholfen.

 

Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb Magnifica:

der nicht erwünscht ist und ebenso keine depressionen. daher muss sie reagieren bevor es soweit ist.

Richtig! Und zwar ... Schnell 

Geschrieben

Vieles was ich schreiben wollte zu dem Thema wurde hier schon geschrieben, nur eins noch nicht, wenn Du einfach mal reden willst, einfach mal Luft machen willst, ob Du nun eine Depression hast oder nicht, dann ruf mal bei der Telefonseelsorge an: 0800 111 0 111 oder 0800 111 0 222 oder 116 123  - der Anruf ist kostenfrei. Dort kann man Dir vielleicht auch weiterhelfen was Geldprobleme angeht, oder den richtigen Psychiater finden, falls nötig ...

Mich hat damals auch eine Beziehung belastet, wo SIE mehr Gefühle hatte als ich und als es bei ihr immer mehr wurde, wurde es bei mir immer weniger und letztlich war es für beide nicht mehr schön, dafür haben wir uns nach der Trennung umso besser verstanden! Daher wäre es vielleicht nicht schlecht Deine brüchige Beziehung zu bedenken ... EINE Sorge weniger ... dann die nächste angehen ... wenn es die Finanzen sind, kannst Du irgendwelche Verträge kündigen? Kannst Du einen günstigeren Vertrag bekommen (Anrufen bei den Firmen und fragen)? Hast Du sonstige laufende Kosten, die Du irgendwie reduzieren könntest (zB ein Bankwechsel von der Sparkasse zur ING DiBa dort zahlt man zB keine Kontogebühren) ...

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Kraft durch diese Zeit zu kommen! :kissing_closed_eyes:

Geschrieben

Je mehr du schreibt um so klarer wird es auch für Dich. Im Moment sind es tausende von Dingen die Dir die Luft nehmen. Aber sobald du anfängst zu schreiben (und ich denke das Du Dich hier wirklich auskotzen kannst) findest du die Dinge die Dich wirklich daran hindern im Moment durch zu atmen.

Das hinterhältige an Deiner Situation ist, das du dich im Moment in einem Karussell befindest, wie ein Hamster in seinem Laufrad. Es müht sich ab, kommt aber nicht von der Stelle, ist ausgepowert.

Du hast jahrelang Dein bestes gegeben, vertraut und gehofft und bist immer noch am kämpfen und es nimmt Dir die Kraft die Ding anzugehen die wirklich wichtig sind.

Es nützt nichts mehr darüber nachzudenken das du das eine oder andere besser nicht gemacht hättest, oder nicht so viel vertraut hättest.

In dem Augenblick in dem Du das machtest war es richtig für dich.

 

Die Situation die daraus entstand ist Deine jetzige die Dich so fest umklammert das du im Augenblick Dich für tief am Boden "hälst".

Du hast dich so viel damit befasst das Du verlernt hast, Dinge wieder zu merken, die Dich einmal glücklich gemacht haben. Du hast verlernt "glücklich" zu sein.

Es gibt keine Pille dafür die alles wieder gut macht.

Jetzt bist du wieder dran, dich zu zwingen daraus auszubrechen und wieder beginnst das zu tun was du schon einmal getan hast, an Dich Glauben.  Du weist das du schon so viel bewegt hast und geändert hast. Und du weist das du tief in Dir auch die Kraft hast. Der wichtigste Mensch in Deinem Leben bist Du.

Fang wieder an mutig zu werden Du darfst auch gerne wieder ein Schritt zurück machen, das gehört dazu und wird Dich auch wieder traurig machen.

 

Viele von uns kennen das Problem, der eine mehr, der andere weniger.

 

 

Geschrieben
Nimm dir ganz bewusst Zeit für dich selbst mit allem woran du Freude hast Und lass die Arbeit einen nicht so großen Teil in deinem Leben einnehmen ..........
DerLustvolle22
Geschrieben
Ich glaub das kentsprechende fast jeder. Ich kenne das ziehmlich gut. Hilfe suchen gibt viele Anlaufstellen wo dir professionelle hilfe geboten wird nimm sie an dafür muss man such nicht schämen. Oder rede mit Personen den es genauso geht oder ging triff dich mit ihnen das hilft auch schon.
×
×
  • Neu erstellen...