Jump to content

In der Luft hängen..


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Oha kann ich nachvollziehen, nur bei mir ist es eher im privaten Leben so....... Wie schon einige erwähnt haben, versuch dich etwas zurückzunehmen.......

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich persönlich Versuche mir in solchen Momenten immer wieder klar zu werden, was alles gut ist. Was genau mich glücklich macht und nicht über die Nähe Zukunft nachzudenken. Manchmal gönne ich es mir die Ferne Zukunft auszumalen, was ich so in 10, 15 oder 20 Jahren tun will... Aber an sich Versuche ich ganz bei mir zu bleiben.

Er macht dir glücklich? Dann denke nicht übers MHD nach. Vielleicht verändert sich ja auch irgendwann etwas für ihn. Bleibe ganz bei dem Moment. 

Und das mit der Vergangenheit kann ich nachvollziehen. Ich war zwar nicht im Rotlichtmilieu tätig, aber ich bin auch nicht gerade das was man "mit beiden Beinen im Leben" nennen würde. Da gehe ich jetzt nicht ins Detail, aber wenn du magst kannst du mich gerne anschreiben. Ich kämpfe auch immer wieder mir genau solchen Momenten, kann sie aber immer besser steuern.

Geschrieben
Ich persönlich habe gelernt nicht alles auf die Goldwaage zu legen. Die Welt ist so voll von Geschichten und Eindrücken etc. Man kann sich leicht überarbeiten wenn man nur den Gedanken nachgeht. Auch dir etwas,was dir Spaß macht! Auch jobtechnisch.....denn das geht auf Dauer so nicht gut,da bin ich mir sicher. Du musst halt einen Anfang machen. Auch wenn du die Gefühle zu einem.menaxhen nicht im gleichen Maße erwiedern kannst und er dir daraus ergebenden nur Sorgen bereitet,dann musst du wohl oder übel die Sache beenden. Damit tust du nur euch beiden gut,auf lange Sicht. Denn Ungleichheiten bringen meistens Extreme mit sich,die sich irgendwann nicht mehr beherrschen lassen. Und denk immer daran: es öffnen sich so gut wie nie neue Türen,wenn andere nicht vorher geschlossen werden ;)
Geschrieben
Im Übrigen: ich hab solche Phasen des öfteren gehabt und scheue auch nicht davor sie immer wieder neu zu erleben und immer wieder neue Erkenntnisse daraus zu ziehen. Wenn du da ein paar detaillierte Tipps oder Erzählungen haben willst kannst du mich gern anschreiben. OHNE Hintergedanken;)
Geschrieben

Wenn ich Das jetzt richtig verstanden habe ,

hast Du noch im schlechtesten Fall für 5 Jahre finanziell die Arschkarte .

Das solltest Du schlichtweg akzeptieren und durchstehen ,

denn es kann auch als Ziellinie betrachtet werden die Dir jeden Tag näher kommt .

Such Dir in Berlin einen Ort der Dir Ruhe vermittelt , möglichst nah bei Dir ,

ich hoffe Das ist machbar . 

Ich weiß nicht wie es um deinen Freundeskreis bestellt ist ,

mir geben meine immer Halt und Kraft , oder eben den verdienten Arschtritt .

Versuche Deinen Beobachtungsfokus auf die Dinge zu legen die gut am Tag gelaufen sind ,

bzw. auf die Du Dich für den jeweiligen freuen kannst .

Zeige auch durchaus mal das es Dir eben nicht gut geht  und bringe Das auch auf den Punkt ,

dann siehst Du wer ehrlich an Dir interessiert ist .

Diese Menschen können dann durchaus auch mal finanziell helfend beistehen . 

Das muß nicht monetär ablaufen , sondern könnte zB. eine Einladung zum Kurzurlaub an der Ostsee sein ,

oder in ein Restaurant oder an die Pommesbude Deiner Wahl .

Geschrieben
Denke Du brauchst ganz einfach etwas oder jemanden was Dir halt gibt und Dir immer wieder neue Lebensfreude gibt und für das es sich lohnt jeden morgen aufzustehen....
deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
Au weia, das kenne ich nur zu gut :-( Versuch es mal mit Meditation, bei mir hilft das eigentlich immer ganz gut. Zeit mit Familie und Freunden wirkt auch Wunder. Versuch doch mal, in allen Dingen etwas Positives zu finden, daran arbeite ich grade mal wieder. Schlechte Gedanken und Unzufriedenheit ziehen uns eigentlich nur runter... Alles Gute!
Geschrieben
Es ist sehr mutig von Dir dich in aller Öffentlichkeit zu offenbaren ob jetzt hier oder anderswo fremde Menschen näher an den Kern unseres Individuums zu lassen kann es falsch Blüten sehr leicht machen uns auszubeuten oder gar zu manipulieren. Was ich jedoch echt bemerkenswert an deinem manuscript finde ist das es mir so unheimlich vertraut vorkommt du äußerst gerade wort für Wort was in mir vorgeht du berichtest von nahezu der selben Vorgeschichte und nicht zuletzt ein und der selben psychischen ausgebrannten leere in der sich entscheidene Fragen nur noch im Kreis jagen, weil man einfach nichtmehr durchblickt und den Ansatz verloren hat um die besorgniserregenden Probleme zu bewältigen... wir kennen uns nicht doch wir sind uns vertraut ich bin am selben Punkt angelangt wie du. Initiativ tritt man noch auf der selben stelle man will irgendwie irgendwo weiter doch kaum hat man ein bisschen glaube und hoffnung gewonnen wird gnadenlos schon der nächste Tribut gefordert und wir wissen nicht wie wir das aufbringen können der stapel Arbeit der zuerst bewältigt werden muss ist erdrückend schwer zu ertragen man wünscht sich still einfach nur "weckt mich bitte auf aus diesem Albtraum" fakt ist wir Menschen sehen vor lauter Bäumen den Wald kaum. Von wo ich komm ist tief unten frag nicht nach Sonnenschein. Ich griff nach den Sternen doch es sollte nicht sein es konnt nicht gehen die Entfernung war zu groß ich komm von wo man verstümmelt wegen koks was'n Leben im Revier herrschen keine Regeln nur ein Asozialer lebensstil. Es geht bloß um Geld jeder will hier mehr verdienen man sucht verzweifelt Trost an diesem dreckigen ort von dem ich dir erzählen will. Man muss sehen wo man bleibt und hat jeden Tag das gleiche Problem denn alle wege führen vom Regen in die scheiße aber entweder man kämpft oder man legt sich auf die Gleise denn wenn du dir nicht selber hilfst dann rettet dich nichts
Geschrieben
Suche Dir einen The***uthen und/oder denke mal über eine Kur nach!
Geschrieben
Sorry, aber Augen auf bei der Berufswahl!
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Tyree81:

Sorry, aber Augen auf bei der Berufswahl!

Nicht immer läuft alles wie geplant! ;)

Geschrieben
Im Endeffekt kannst nur du die Weichen stellen , die beste Unterstützung dazu wären langjährige Freunde die dich gut kennen . Therapie und so helfen da nur kurzfristig und lösen nicht die wahren Probleme , das kannst nur du selbst .
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb KlPe296:

Therapie und so helfen da nur kurzfristig und lösen nicht die wahren Probleme , das kannst nur du selbst .

Eine Therapie löst nicht die Probleme, daß stimmt!

Aber sie ist/kann ein wahnsinnig guter Unterstützer sein, um die Ursachen der Probleme zu ergründen und neue Wege im Umgang damit aufgezeigt zu bekommen.

Geschrieben
Therapie oder ein Rentner-in mit Lebenserfahrung die einem helfen das Problem zu finden. Meistens hat man ein Problem den man an der falschen Stelle sucht. Fragen an sich stellen sollte man nicht zu viel weil man dan nur noch sich selbst erklären versucht und zurecht biegt. Es zählt im Grunde nur eins. Wer bin ich? Und wer will ich sein?........ Ich habe einige ältere Menschen im Freundeskreis 65+ die Geschichten und Gespräche mit ihnen geben einem so viel und man merkt schnell das man nur unwichtige sachen sich ins weg legt die es gar nicht wert sind. Sensibele menschen sind was ganz besonderes auf der Welt, sie haben es zu etwas besseren gemacht. Schade wenn sie zerbrechen bevor sie stark werden konnten, um ihren Umfeld das Gefühl der Menschlichkeit zu geben. Egoisten gibt's es genug. Weil das der leichte Weg ist..... Wünsche dir Glück und das du deine Quelle der Kraft entdeckst.
Geschrieben
Antworten sollten helfen und nicht zurecht weisen. Wie ich das hasse wenn jemand aufrecht hilfe sucht und dan nur Schrott als antwort bekommt..... Sorry augen auf bei der Berufs Wahl.... Wer nicht in der Lage ist das problem zu erkennen was in der frage ist. Sollte nichts schlaues versuchen von sich zu geben.
Geschrieben
Für mich ließt sich das, als ob du mit deiner Arbeit unzufrieden bist. Ich würde dir empfehlen, ändere was mit deiner Arbeit. Geld allein macht nicht glücklich, auch wenn alles heut zu Tage darauf hinausläuft, man muss nicht jeden Trend mit machen.
Geschrieben
Man muss die richtigen freunde an seiner Seite haben die auch mit beiden beinen im leben stehen. Ich kenne viele die wären froh mal nur zwei tage am Stück frei zu haben und es ist halt nicht immer leicht seinen Unterhalt zu bestreiten und es ist immer besser wie keine arbeit zu haben. Du solltest dem Mann mal ein Chance geben, sofern er der richtige für Dich und Dein Leben ist....
Geschrieben
Was ist mit Deiner Familie, Eltern...Geschwister...
Geschrieben

Ich kann sehr gut nachempfinden, wie Du Dich fühlst. Eine wirklich sehr schwierige Situation, in der Du Dich derzeit befindest und eine schnelle Lösung der vielen Probleme wird es sicher auch nicht geben.

Deine Situation ist mir durchaus auch bekannt, in vielen Dingen erkenne ich mich wieder, habe diese Situationen auch erlebt. Bei mir ging es los damit, dass ich einen Beruf lernte, den ich eigentlich nicht lernen wollte, damals aber die einzig vernünftige Lösung war. Ich habe dann noch ein paar Jahre in dem Beruf gearbeitet und immer was gesucht, was mir auch Spaß macht.

Habe das dann auch gefunden, ein Job, der mir Spaß macht, tolles Arbeitsklima, alles wunderbar. Ich freue mich jeden Tag aufs Neue darauf, gehe gern zur Arbeit und arbeite auch immer viel und lange. Gerade jetzt, ganz aktuell fühle ich mich aber wieder leer und ausgebrannt. So kann es nicht weiter gehen und ich habe die Reißleine gezogen. Morgen ist mein letzter Arbeitstag, dann nehme ich mir drei Wochen Urlaub.

Vor einigen Jahren habe ich mein Leben komplett umgekrempelt, Scheidung, Jobwechsel und Freunde, die nicht gut für mich waren, aussortiert. Danach ging es mir von Tag zu Tag besser. Von einem perfekten Leben kann ich trotzdem nicht reden, aber zumindest bin ich ganz zufrieden, wie es momentan läuft.

Du bist erst 25, also noch sehr jung und hast noch viel Zeit und Möglichkeiten, Dein Leben zu gestalten. Du bist verzweifelt, weil Du siehst, wie die anderen in Deinem Umfeld sich ein schönes Leben aufbauen. Freu Dich doch einfach für sie, dass es so ist. Du kannst das auch schaffen, brauchst eben nur etwas länger dafür. 

Ich wünsche Dir viel Glück und drücke die Daumen, dass sich die vielen Probleme nach und nach in Luft auflösen.

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb michahot68:

Das Gefühl kenn ich, ging mir genau so. Am besten ist's einen lieben Partner zu finden, der mit einem kuschelt und knuddelt, mit dem man alles besprechen kann.

Ehrlich????

Also ich halte nichts von Leuten, die der Meinung sind, ein anderer Mensch wäre automatisch die Lösung all ihrer eigenen Probleme....

Und das mit.. lieben Partner finden kann in einer stresssituation voll nach hinten los gehen.. und dann ist das Elend noch größer...

@TE - versuch, dir kleine Auszeiten zu nehmen... ein schönes Bad (Lavendel)  mit Musik und einem guten Getränk, Gesichtsmaske... hilft mir immer  (und glaub mir, ich bin momentan auch nur noch am Schaffen..)

morituritesalutant
Geschrieben

vielleicht solltest du mal eine liste machen von den dingen die du erreichen willst,was du bisher erreicht hast und den dingen die du ändern oder gar loswerden musst.das könnte dein subjektiven zustand in eine objektive bestandsaufnahme wandeln und du könntest stück für stück deine situation verbessern ohne dem gefühl der "Perspektivlosigkeit".

die gefahr besteht,das die vergangenheit im laufe der zeit ihren realen schrecken verliert und du dich zurücksehnst.

zeit heilt keine wunden,es verklärt sie nur und neutralisiert den damit verbundenen "schmerz". 

wahrscheinlich fehlt dir auch der "richtige"partner,der dir das verständnis und die geborgenheit gibt,die du verdienst.

er könnte dich in den situationen,in den du das gefühl "zufallen" hast,auffangen und dich unterstützen bei der bewältigung. 

Geschrieben
Klar kennt man das, geh mal in eine Einrichtung in der behinderte Leute im Rollstuhl sitzen, oder in ein Krankenhaus und schau dir die Leute genau an, Menschen die todkrank sind oder nicht mobil sind und dann gehst du spazieren holst tief Luft und sagst dir, mein Leben ist doch eigentlich ein Lottogewinn, ich bin gesund 😊👍 Aber wer kennt diese Phasen nicht.
×
×
  • Neu erstellen...