Jump to content

Dauerbekanntschaft oder ONS?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Beides hat seine Vorteile. 

Bei Ons.

Hat man immer das Geheimnissvolle etwas und den reizt von neu... Wie weit geht sie Person mit.   

Kann aber auch alles ein Reinfall werden.

 

Bei Dauer

Hat man das vertraute... Und man immer neue Bereiche entdecken. Da man sich Gegenseite vertrauen schenkt.

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb Raindrop74:

ONS ist wie bei einer Nutte, nur billiger. Der Nutte kannste aber sagen, wie du es haben willst.

Das würde mich mal interessieren. Wie läuft ein ONS ab (tatsächlich erlebt und/oder möglicherweise befürchtet)? Erst wenn diese Frage geklärt ist, kann ich wohl verstehen, warum sich manche für Dauerhaftes entscheiden.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 34 Minuten, schrieb floggy:

Das würde mich mal interessieren. Wie läuft ein ONS ab (tatsächlich erlebt und/oder möglicherweise befürchtet)? Erst wenn diese Frage geklärt ist, kann ich wohl verstehen, warum sich manche für Dauerhaftes entscheiden.

Hm, mal sachlich logisch...

Ons ist eben ein gezieltes "Ein Mal und nie wieder". Vielleicht kann man/frau da offener sein? Da ist der Andere egal(er). Man sieht ihn/sie ja eh nie wieder. Da geht es um schnellen Druckabbau. Kann in der Hinsicht sicher einfach sein.

Man/frau muss sich keine Gedanken machen. Bedürfnisbefriedigung und fertig.

Harmoniert es, kann man es ja dennoch wiederholen. Passt es nicht, dann nicht.

 

Aber alles was wirklich NUR als Ons vorher geplant wird mag ich nicht. Aber ich kann mir vorstellen, dass es eine gewisse Einfachheit birgt.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb rolleken6:

Eine Affäre, egal, wie lang sie geht, ist doch etwas sich wiederholendes.

Klar, wie auch immer: rein, raus, rein, raus...

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb floggy:

Das würde mich mal interessieren. Wie läuft ein ONS ab

Das war in ganz jungen Jahren.  Party, etwas getrunken, wohl etwas zuviel.

Der Abend war es nicht Wert, und sie wohnt nicht weit weg. Man läuft sich ständig übern Weg. Aber eins gelernt: Schön saufen geht .....

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb floggy:

Klar, wie auch immer: rein, raus, rein, raus...

Logisch, das gehört wohl auch dazu, aber ein wenig mehr sollte da schon sein.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Happiny:

alles was wirklich NUR als Ons vorher geplant wird

tatsächlich? gibt es Leute die vorher verabreden, dass sie es nur einmal machen wollen? unglaublich ! ich fass' es nicht ! die wollen wohl die 10.000 knacken ?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Happiny:

Hää?

 

Ich dachte Affäre ist, wenn einer in einer Partnerschaft ist. Das sind ja oft eher die Männer. Wieso Skandal?

 

 

Woher diese Weisheit? Aber absolut nicht!

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb rolleken6:

aber ein wenig mehr sollte da schon sein

vielleicht rauf, runter, rauf, runter, auswinden, rauf, runter...

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Happiny:

Hm, mal sachlich logisch...

Ons ist eben ein gezieltes "Ein Mal und nie wieder".

 

Gezielt? Nää...völlig ungezielt, reiner Zufall und aus der Situation heraus.

Einen ONS hat man einmal...aber nicht unbedingt ein letztes Mal...könnte nämlich durchaus eine DBS werden....

 

Es ist überhaupt nichts definiert...und deshalb eine Freundschaft + schon erstrecht nicht.

Geschrieben
Wenn es passt und man sich auch gern auf mehr einlassen möchte natürlich eine Dauerfreundschaft wie auch immer diese dann aussehen mag, verschiedene Modelle dafür wurden ja schon genannt. Wichtig so finde ich ist das jeder sich wohlfühlt und man ehrlich zueinander ist,sich vertraut denn dann ist vieles möglich, mit allen Sinnen genießen was bei einem ONS nicht der Fall ist und auch nicht unbedingt gewünscht. Ich persönlich hatte schon mehrere längere Affären, Beziehungen, Dauerfreundschaften oder wie auch immer man es nennen mag, es war eine Bereicherung für alle auch für die eigene Partnerschaft denn ich lebe in einer offenen Ehe und ich möchte keinen Moment missen. Für mich hat ein ONS keinen Reiz außer wenn man nach dem ersten Date feststellt das es nicht passt.
Geschrieben
Entwickeln sich denn nicht viele dauerhafte Liasions aus einem ONS? Erachten beide die "Partie" als gelungen, wird man ja nicht "Auf Nimmerwiedersehen" sagen. Haben beide oder hat eine(r) genug, so war es das dann wohl. Daher meine Veemutung, dass das eine aus dem anderen resultiert, wenn auch nicht immer. 🤓🤔
Geschrieben
Mh...Dauerbeziehung bzw Dauerbekanntschaft finde ich schon besser....beim Ons kommt es doch nur auf den Sex und die gegenseitige Befriedigung an.....alles andere bleibt auf der Strecke....nix für mich....ich möchte schon gern die Person/Personen gegenüber ein bissi kennen lernen.....jedem so wie er es mag.....
Geschrieben

Dauerfreunschaft hat auch denn Vorteil das man sich beim sex auch richtig schön fallen lassen kann weil man sich auch in gewisser weise vertraut 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb quadfahrer:

Ons kann soo geil sein...

... und sooo ungeil, dass man es nie mehr will

Geschrieben

Das schwierige an der ganzen Sache ist man muss erstmal jemanden finden so geht es zumindest mir 

Geschrieben
Ons sind einfach nur Sex mit dem Unbekannten für einmal. Keiner weiß etwas vom anderen. Affären sind schöner intensiver. Vertrauen wird aufgebaut. Man kann wesentlich freier und offener miteinander umgehen. Vorlieben austauschen was das zusammen Spiel wesentlich verbessert. Braucht vor Fallen und Gehen lassen keine Scheu zu haben weil das Gegenüber genau das akzeptiert und liebt. Ist halt ein Geben und Nehmen auf gleicher Augenhöhe ohne Angst haben zu müssen den anderen zu enttäuschen verletzen weil man nie weiß wie er tickt.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb winternick:

beides ist nicht mit einander vergleichbar, beides hat in meinem Leben seine Daseinsberechtigung da ich kein Mensch bin der immer nur Schnitze isst, ich ess auch gern mal ein gutes Curry oder ein veganes Gericht auch hab ich mal Lust auf Fisch usw.

 

Man kann aber auch mit einer einzigen Person diese vielseitigen Gerichte essen. Schön ist es, wenn man also einen wunderbaren Koch hat der einen verwöhnt😋

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Rebekka123:

Ons sind einfach nur Sex mit dem Unbekannten für einmal. Keiner weiß etwas vom anderen.

Das ist absolut überhaupt nicht so festzustellen! Das kann auch auf einer Party z.B.,  ein(e) ewig lange(r) Bekannte(r) sein...

Geschrieben

Unbekannten nicht nur im Sinne der Person natürlich kann mann die schon lange kennen oder auch nicht. ABER DIE SITUATION UND ERWARTUNGEN sind unbekannt. 

 

 

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb DAS_Vollweib:

... und sooo ungeil, dass man es nie mehr will

Schade für dich,Ons hat doch auch was mit verliebtheit zu tun. Man ist irgendwo es knistert, Mann+Frau hat Sex die ganze Nacht ...und beide müssen wieder  nach Hause. Alles GUT.

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Nic-77:

Man kann aber auch mit einer einzigen Person diese vielseitigen Gerichte essen. Schön ist es, wenn man also einen wunderbaren Koch hat der einen verwöhnt😋

Oh ja da gebe ich dir recht die meisten haben das schon verlernt 

morituritesalutant
Geschrieben

ons haben für mich keinen reiz mehr,nur das dauerhafte,mit allen optionen offen,kommt für mich in betracht.

ich suche kein objekt zur triebbefriedigung,sondern ein subjekt ,für alles was zu zweit mehr spaß macht.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb NeuerVersuch32:

Oh ja da gebe ich dir recht die meisten haben das schon verlernt 

Das "kochen" oder das "essen"?😉😅

×
×
  • Neu erstellen...