Jump to content

Vaginismus oder weil sonst keiner weiß was ich habe..


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vielen Dank für deinen Interessanten Text, er ist sehr informativ und klasse geschrieben. Besonderes gut gefallen mir deinen Verweise zu wissenschaftlichen Texten. Wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und das du einen passenden Partner findest.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Pastor2710:

Meinen Dank für die Erklärung 

Gerne doch :)

vor 2 Minuten, schrieb Marcel40489:

Vielen Dank für deinen Interessanten Text, er ist sehr informativ und klasse geschrieben. Besonderes gut gefallen mir deinen Verweise zu wissenschaftlichen Texten. Wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und das du einen passenden Partner findest.

Danke :)

Geschrieben

Liebe kleine Dame,

Warscheinlich eine Kopfsache.

Ich schicke Dir eine PN.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Thomas0164:

Liebe kleine Dame,

Warscheinlich eine Kopfsache.

Ich schicke Dir eine PN.

Nein keine Kopfsache ;) das wurde ausgeschlossen.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Florian1968:

Ein toller Beitrag! Respekt und alles Gute für dich!

Danke :)

Geschrieben
Hi kleineDame, ich hatte auch etliche Symptome wie muskuläre Verspannungen, verschiedene Ängste, Druck an mehreren Stellen im Kopf ... bedingt durch traumatische Erlebnisse. Daraufhin hat ein Physio die Cranio Sacrale Therapie empfohlen . Das ist eine ganz sanfte Heilmethode die bis auf die Zellebene geht und die Selbstheilungskräfte die jeder Mensch hat , aktiviert! Vielleicht magst die mal ausprobieren?? Mir hat sie über mehrere Jahre hinweg in vielerlei Hinsicht geholfen!
Geschrieben
Wir hatten dann auch oft Sex mit Klamotten und durch die Reibung,war sogar besser und intensiver.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb Rasgon878:

Hi kleineDame, ich hatte auch etliche Symptome wie muskuläre Verspannungen ...
.....

Ich habe Physiotherapie am Sacralgelenk so wie LWS, dazu Fango und Massage. Allerdings keine bisherigen Verbesserungen. 
Er nutzt einige Techiken dazu ... er macht gerade ne Osteopatenfortbildung und da es sonst nur Osteopaten machen, welche ich mir nicht leisten kann, habe ich glück das ich ihn alsPhysio hab

Könnte ichs mir leisten würde ich mich gern komplett durchchecken lassen von ihm :) das wäre toll ! die scheinen ja macnhmal wunderheiler zu sein :) aber naja...zahlt halt keiner

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Zitat verkürzt
Geschrieben

@kleineDame

Vielen Dank für deinen ausführlichen und offenen Text! 

Du bist auf einem guten Weg. Du hast deine Situation angenommen und scheinst auch reflektiert damit umzugehen.
Du hast einen Weg gefunden deine eigene Art der Sexualität zu leben und zu erleben. Genieße ihn, er scheint für dich der richtige Weg zu sein.

Nichtsdestotrotz gibt es verschiedene Therapieansätze. Voraussetzung für eine erfolgreiche Therapie ist das Erkennen der Ursache.
Vielleicht wäre ein Sexualmediziner/Sexualthe***ut der richtige Ansprechpartner für dich. Oft sind es auch unentdeckte Ängste die dahinter stehen. Ängste die man sein Leben lang mit sich trägt und die dann diesen Weg wählen um auf sich aufmerksam zu machen. 
Aber was rede ich, wahrscheinlich hast du diese Möglichkeit schon in Betracht gezogen...

Ich wünsche dir alles Gute.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Selene09:

@kleineDame

Vielen Dank für deinen ausführlichen und offenen Text! 

Du bist auf einem guten Weg. Du hast deine Situation angenommen und scheinst auch reflektiert damit umzugehen.
Du hast einen Weg gefunden deine eigene Art der Sexualität zu leben und zu erleben. Genieße ihn, er scheint für dich der richtige Weg zu sein.

Nichtsdestotrotz gibt es verschiedene Therapieansätze. Voraussetzung für eine erfolgreiche Therapie ist das Erkennen der Ursache.
Vielleicht wäre ein Sexualmediziner/Sexualthe***ut der richtige Ansprechpartner für dich. Oft sind es auch unentdeckte Ängste die dahinter stehen. Ängste die man sein Leben lang mit sich trägt und die dann diesen Weg wählen um auf sich aufmerksam zu machen. 
Aber was rede ich, wahrscheinlich hast du diese Möglichkeit schon in Betracht gezogen...

Ich wünsche dir alles Gute.

Hey, danke für das Feedback :)

Ja Sexualthe***uten gibts hier sehr selten. Ich stehe bei allen seir letzten jahr Juli auf der Warteliste aber das kann dauern... und solange man nicht davon ausgehen kann das organisch alles ohne Befund ist...kann man das nebenei noch erledigen.  Wobei die bisherige Psychologin so wie meine langjährige Psychothe***utin keinerlei hinweise auf die Psyche sehen.  :)
Naja es gäbe Private...aber die KK will es nicht übernehmen und sagt, das es auch die normale Psychothe***utin machen kann.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb kleineDame:

Ja Sexualthe***uten gibts hier sehr selten

Ich war gerade auf deinem Profil. Du kommst aus Celle? Dann versuche doch dein Glück mal an der MH Hannover. Ich weiß, dass die eine Arbeitsgruppe für klinische Psychologie und Sexualmedizin hatten. Ob das noch aktuell ist weiß ich allerdings nicht - das dürfte sich aber durch ein wenig Recherche herausfinden lassen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Selene09:

Ich war gerade auf deinem Profil. Du kommst aus Celle? Dann versuche doch dein Glück mal an der MH Hannover. Ich weiß, dass die eine Arbeitsgruppe für klinische Psychologie und Sexualmedizin hatten. Ob das noch aktuell ist weiß ich allerdings nicht - das dürfte sich aber durch ein wenig Recherche herausfinden lassen.

Als ich im Juli angerufen habe, gab es die nicht mehr. Aber sie sagten mitten nächsten(dieses) Jahres wirds fortgesetzt. 
Gut das du mich drann erinnerst :) Da rufe ich Montag mal an und frag wie weit sie sind. 

Gerade eben, schrieb valens-fidus:

Böse Sache! 😣

nö eigentlich nicht 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb kleineDame:

nö eigentlich nicht 

Anscheindend Ansichtssache. 😊

Wenn ich mir vorstelle ich bin eine Frau und kann mir nichts einführen, dann wäre es für mich richtig B ö s e!

Geschrieben
Gerade eben, schrieb valens-fidus:

Wenn ich mir vorstelle ich bin eine Frau und kann mir nichts einführen, dann wäre es für mich richtig B ö s e!

@kleineDame kennt den Vergleich nicht - aber ich. Und ich kann die sagen, Sex kann auch ohne das "Irgendwas" eingeführt wird seeehr erfüllend und absolut befriedigend sein.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb valens-fidus:

Anscheindend Ansichtssache. 😊

Wenn ich mir vorstelle ich bin eine Frau und kann mir nichts einführen, dann wäre es für mich richtig B ö s e!

Vermisst du den Geschack einer Rabutan ?
nein weil du es vermutlich nie gegessen hast 
Man kann nichts vermissen, wenn man nicht weiß was man verpasst.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Selene09:

Sex kann auch ohne das "Irgendwas" eingeführt wird seeehr erfüllend und absolut befriedigend sein.

Das steht mal fest! 😁

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb zweilochralli:

Omg

Was soll denn der schwachsinnige Kommentar?

War Dir der Beitrag zu lang zum Durchlesen?

Oder hast Du ihn nicht verstanden?

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb kleineDame:

Vermisst du den Geschack einer Rabutan ?
nein weil du es vermutlich nie gegessen hast 
Man kann nichts vermissen, wenn man nicht weiß was man verpasst.

Hmmm, da hast Du wohl recht.

Aber schade ist es allemal!

Geschrieben
Ohh man du Arme...hoffe du findest schnell Hilfe!
Geschrieben
Ganz klar . Du brauchst Aufmerksamkeit 😊
Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Ichbins490:

Ohh man du Arme...hoffe du findest schnell Hilfe!

Danke♥

vor 9 Minuten, schrieb Hausfreunf6500:

Ganz klar . Du brauchst Aufmerksamkeit 😊

Nein danke, die hat man als Frau hier leider genug

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb monsterhase82:

Wieviele Leute gibt es die Sex haben und es ist einfach nur ein stumpfes Rein und Raus

das hatte ich viele Jahre und genauso viele Jahre jedesmal tierische Schmerzen nach dem Sex

Damals war ich nicht so schlau wie heute

vor 3 Stunden, schrieb bobocgn:

sodass irgendwann selbst ohne Latex Schmerzen aufgetreten sind

Latexfreie Kondome sind oft aus einem Enzym aus dem Naturkautschuk. wenn du ein Latexallergiker bist (lässt sich austesten) gibt es Alternativen wie Polyuretan oder AT-10. 

 

@kleineDame

deine Geschichte hat Ähnlichkeiten mit meinem Leben, auch wenn ich nicht dieselbe Krankheit habe.

Wünsche dir viel Kraft für deinen weiteren Weg

lg

Geschrieben
Sehr interessant, ich finde es sehr gut das du so offen damit um gehst,und das du Partner und Freunde hast die es verstanden haben und damit umgehen können. Ich drücke dir ganz fest die Daumen das du Erfolg hast.
×
×
  • Neu erstellen...