Jump to content

Vaginismus oder weil sonst keiner weiß was ich habe..


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Hallo, das ist ja eine ziemlich blöde Sache! Ich kenne Dich ja nicht. Mir gefällt nur der Ausdruck "da unten" nicht. Und Du schliesst für Dich jegliche Behandlung kategorisch aus. Das was Du probiert hast, hat aus den und den Gründen nicht funktioniert. Dein Gynäkologe hat aufgegeben und das ist beruhigend für Dich.... Dein Interesse für BDSM ist vieleicht Zufall, vieleicht auch nicht.... Dein Leidensdruck macht Dich vieleicht nicht frei für eine Behandlung? Keine feste Bindung... Du scheinst Dich nicht einlassen zu wollen... Alles Vermutungen, aber Du hast gefragt. Arbeite doch erst einmal an Dir, Deiner Selbstliebe. Ich denke das wäre ein richtiger Schritt sich einlassen zu können. Blockier es nicht! Das fällt mir dazu ein. Liebe Grüße Hans
Geschrieben
Großen Respekt dafür das du darüber so offen sprechen kannst. Ich kannte es bevor ich es eben von dir gelesen hab noch nicht und vielleicht kannst du ja auch andere Betroffene davon ansprechen die dir möglicherweise helfen können. Ich freu mich für dich das du die richtigen Freunde hast, je dich unterstützen und rücksichtsvoll sind. Hoffentlich bringt die Operation etwas. Ich wünsche dir das du wieder gesund wirst.
Geschrieben

Als Mann bin ich davon nicht betroffen, hatte davon aber schon mal gehört und konnte mir nicht wirklich etwas darunter vorstellen. Daher finde ich es großartig, dass Du so ausführlich darüber berichtest.

Was mich sehr für Dich freut, ist die Tatsache, dass Du eine andere Möglichkeit gefunden hast, Deine Sexualität aus zu leben und auch noch das Glück hast, verständnisvolle Partner zu haben. Es fehlt Dir ja auch nichts, fehlen können einem nur Dinge, die man kennt. Immerhin kommst Du auch ohne Penetration zum Orgasmus und dass ist doch fantastisch, dass Du wenigstens dieses Gefühl erleben kannst.

Trotzdem wünsche ich Dir, dass Du es auch erleben kannst, wie es sich anfühlt, wenn etwas in die Vagina eindringt. Wenn das nur an den Kosten scheitern sollte, wäre es sehr traurig.

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb Lostinmyself:

Ich hatte insgesamt 3 ops und ich würde immer wieder noch eine machen wenn es sein muss. Denn der Kampf hat sich gelohnt. Heute ist alles super und funktioniert so wie alles soll.

Liebe Lostinmyself. Darf ich fragen wie gross die different zwischen Heute und vor dem OP? Wenn Heute Sie Lust haben, und wählen eine Mann, dann ist egal wie "Gross" oder wählen Sie sorgfältig immer noch kleinere Grösse? Und wenn sie finden Riskan, aber könnte wieder noch eine machen lassen, dann wo liegt die Grund? Meinte ich möchte Sie übergrösse ausprobieren, oder es ist immernoch so en, dass eine Normaler 15x4 tut immer noch weh?

Geschrieben

Interessantes Thema.... Ich bin da nie mit in Berührung gekommen!

Ein paar Fragen um das zu verstehen:

  • Du sagst, dass du die Basson'sche Def passender findest - ohne Krampfen. Bist du denn dabei so eng, dass die Dehnung die Schmerzen erklären könnte? Oder ist die Stelle bei dir einfach sehr schmerzempfindlich?
  • Wozu benutzt du den in einem anderen Thread beschriebenen Fingervibrator?

 

Geschrieben

sehr gewegend dein text und informativ. das außerordentlich schöne daran ist, das sogar ein klugscheißer wie ich, der um "lösungen" nicht verlegen ist, mal keine hat.

ich kann mir nur versuchen vorzustellen wie das ist, und es wird nicht das gleiche sein was du erlebst.

vielleicht macht eine philosophische sicht eine andere sichtweise?

es gibt sachen die man nicht machen kann, nicht jeder kann auch alles was andere können.
mach einer kann seinen kopf 180 grad drehen, andere nicht, manche vögeln unbeschwert, bei anderen geht es nicht.

insgeheim hoffe ich, und denke es, und wünsche dir, das es irgendwann *blubb* weg ist und würde dann gern dein lächeln sehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich verstehe nicht was der Thread hier soll....Mitleid erregen? Deine Leiden interessieren mich nicht besonders und auf eine Frau wie dich hätte ich kein Bock. Viel Glück bei der Suche...irgendein verzweifelter wird sich hier schon finden da bin ich mir sicher. Gutes Gelingen bei der OP. :v:

bearbeitet von NoXXL
Geschrieben

Sorry - irgendwie hatte das Forum wohl Schluckauf - es gab diesen Thread von @kleineDame in doppelter Ausführung.

Ich habe die beiden Threads vereinigt.

 

LG
Lingua - Team poppen.de

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Doublyou:

Hallo, das ist ja eine ziemlich blöde Sache! Ich kenne Dich ja nicht. Mir gefällt nur der Ausdruck "da unten" nicht. Und Du schliesst für Dich jegliche Behandlung kategorisch aus. Das was Du probiert hast, hat aus den und den Gründen nicht funktioniert. Dein Gynäkologe hat aufgegeben und das ist beruhigend für Dich.... Dein Interesse für BDSM ist vieleicht Zufall, vieleicht auch nicht.... Dein Leidensdruck macht Dich vieleicht nicht frei für eine Behandlung? Keine feste Bindung... Du scheinst Dich nicht einlassen zu wollen... Alles Vermutungen, aber Du hast gefragt. Arbeite doch erst einmal an Dir, Deiner Selbstliebe. Ich denke das wäre ein richtiger Schritt sich einlassen zu können. Blockier es nicht! Das fällt mir dazu ein. Liebe Grüße Hans

Ich schließe alle Behandlungen Kategorisch aus??? 
Sehr interessant, meine Ärzte würden lachend vom Stuhl fallen. 
Ich hab sämtliche machbaren Therapien einfach durch. Wenn diese eben nunmal keine Wirkung zeigen, braucht man sie nicht weiter machen. Das ist kein ausschließen. Mein Gyn hat mich nicht aufgegeben, sonst würde er nicht zur OP raten um endlich reinschauen zu können. 
Ein Leidensdruck gibt es nicht. 
BDSM gabs schon vor dem Vaginismus ;)
 

vor 6 Stunden, schrieb Mike625:

Großen Respekt dafür das du darüber so offen sprechen kannst. Ich kannte es bevor ich es eben von dir gelesen hab noch nicht und vielleicht kannst du ja auch andere Betroffene davon ansprechen die dir möglicherweise helfen können. Ich freu mich für dich das du die richtigen Freunde hast, je dich unterstützen und rücksichtsvoll sind. Hoffentlich bringt die Operation etwas. Ich wünsche dir das du wieder gesund wirst.

Danke :) 

vor 6 Stunden, schrieb rolleken6:

Als Mann bin ich davon nicht betroffen, hatte davon aber schon mal gehört und konnte mir nicht wirklich etwas darunter vorstellen. Daher finde ich es großartig, dass Du so ausführlich darüber berichtest.

Was mich sehr für Dich freut, ist die Tatsache, dass Du eine andere Möglichkeit gefunden hast, Deine Sexualität aus zu leben und auch noch das Glück hast, verständnisvolle Partner zu haben. Es fehlt Dir ja auch nichts, fehlen können einem nur Dinge, die man kennt. Immerhin kommst Du auch ohne Penetration zum Orgasmus und dass ist doch fantastisch, dass Du wenigstens dieses Gefühl erleben kannst.

Trotzdem wünsche ich Dir, dass Du es auch erleben kannst, wie es sich anfühlt, wenn etwas in die Vagina eindringt. Wenn das nur an den Kosten scheitern sollte, wäre es sehr traurig.

Danke :)
Irgendwann werde ichs erleben, das weiß ich ! Es muss ja n Weg geben :)

vor 5 Stunden, schrieb DerLeibhaftige:

Interessantes Thema.... Ich bin da nie mit in Berührung gekommen!

Ein paar Fragen um das zu verstehen:

  • Du sagst, dass du die Basson'sche Def passender findest - ohne Krampfen. Bist du denn dabei so eng, dass die Dehnung die Schmerzen erklären könnte? Oder ist die Stelle bei dir einfach sehr schmerzempfindlich?
  • Wozu benutzt du den in einem anderen Thread beschriebenen Fingervibrator?

 

1. Also mein Becken ist sehr breit gebaut (gebährfreudig würde der Arzt sagen) Man weiß nicht genau was es ist, da es ja keine Dehnung geben kann (da ja schon das  Versuchen schmerzhaft ist) nein die Stelle ist nicht schmerzempfindlich, anfassen, küssen, zunge etc geht, nur sobald größerer Druck erfolgt tut es weh.
2 Klitoral

vor 4 Stunden, schrieb maedchenmit:

sehr gewegend dein text und informativ. das außerordentlich schöne daran ist, das sogar ein klugscheißer wie ich, der um "lösungen" nicht verlegen ist, mal keine hat.

ich kann mir nur versuchen vorzustellen wie das ist, und es wird nicht das gleiche sein was du erlebst.

vielleicht macht eine philosophische sicht eine andere sichtweise?

es gibt sachen die man nicht machen kann, nicht jeder kann auch alles was andere können.
mach einer kann seinen kopf 180 grad drehen, andere nicht, manche vögeln unbeschwert, bei anderen geht es nicht.

insgeheim hoffe ich, und denke es, und wünsche dir, das es irgendwann *blubb* weg ist und würde dann gern dein lächeln sehen.

oh ... weiß jetzt nicht ob ich stolz sein soll dich um Lösungenn gebracht zu haben ^^

Aber aus philosophische Sicht habe ichs noch nicht gesehen, nein... das kann ich nochmal machen :D

Ja, einfach mit ner Sternschnuppe oder so :P

vor 3 Stunden, schrieb NoXXL:

Ich verstehe nicht was der Thread hier soll....Mitleid erregen? Deine Leiden interessieren mich nicht besonders und auf eine Frau wie dich hätte ich kein Bock. Viel Glück bei der Suche...irgendein verzweifelter wird sich hier schon finden da bin ich mir sicher. Gutes Gelingen bei der OP. :v:

Aufklärung. Das ist das Schlagwort.
Ja das macht auch nichts, jemand wie dich lässt so eine Frau auch nicht ran. Sowas ist nur was für echte Männer ;) Die über den Tellerrand schauen können und wissen wie man eine Frau auch ohne Schwänzchen vergnügt ;)
Verzweifelt sind keine meiner Partner. Dank Polyamorie dürfen andere Frauen für Sex herhalten^^

Geschrieben
Am 23.3.2018 at 23:08, schrieb kleineDame:

Dankesehr :)

Das ding ist, das ich nicht Hypnotisierbar bin bzw sehr schwer was viele Sitzungen bedeuten würde (woher ich das weiß: ich kann selbst hypnotisieren, kenne genug die es gut und auch welche die es porfessionell machen...alle habens gleiche gesagt)
 Hypnose war noch nie eine Kassenleistung. Es wäre eine Zusatzzahlung (Infos von der Hypnose-Vereinigung)
Sonst wäre das meine Erste Wahl gewesen :D

Genau, Hypnose muss man selbst bezahlen... AAAABER^^ was ich mit meinem Beitrag ausdrücken wollte war, dass es The***uten gibt, die Hypnose als Zusatzleistung anbieten (selbst bezahlen), manche es aber über die Kasse abrechnen... in dem Fall nicht die Hypnose selbst mit der Kasse abrechnen, denn diese wird ja von der Kasse nicht getragen. Stattdessen wird etwas mit der Kasse abgerechnet, was ebend auch über die Kasse abrechenbar ist. Btw. es gibt auch Hypnosezertifikate (ich kenne gerade nur eins und auch das müsste ich nochmal googlen ;) ) mit denen man über die Kasse abrechnen kann. Nicht alle Institute sind nämlich von der Kasse anerkannt. Allerdings ist diese Ausbildung wesentlich teuerer.
Ich stelle mir allerdings auch vor, dass es ein ganz schöner Aufwand wäre, jemanden zu finden, der das tatsächlich so praktiziert.

Geschrieben
Am 23.3.2018 at 15:28, schrieb kleineDame:

Inzwischen ist es mir nicht mehr peinlich darüber zu sprechen. Ich hab's, es ist ein Teil von mir und die Hoffnung, dass wir uns irgendwann scheiden lassen können, steht in den Sternen. Es ist wie ein unliebsamer Partner mit dem man auf dem Blatt Papier noch verheiratet ist, nur weil kein Geld für die Scheidung da ist, und mit diesem Paket vergrault man andere Menschen.

[...]

Vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag.

Eine Bekannte von mir leidet ebenfalls unter Vaginismus. Sie und ihr Freund versuchen es seit Jahren mit dem Sex, trotz zahlreicher Rückschläge haben sie aber noch nicht aufgegeben und es gibt kleine Fortschritte. Ein Tampon geht wohl mittlerweile und wenn er vorsichtig ist, dann klappt es auch mit einem Finger. Alles eben nur in kleinen Schritten, aber jeder noch so winzige Fortschritt ist ein Erfolgserlebnis.

Klappt es bei dir denn, wenn du es bei dir selber versuchst? Ist ja wahrscheinlich ein großer mentaler Unterschied, ob man sich selbst einen Finger einführt oder ob eine andere Person das tut.

Du hast unter anderem die Hypnose als Therapiemöglichkeit beschrieben, die dir aber zu teuer war, verständlicherweise. Hast du es schon mal mit Selbthypnose probiert? Mir ist vor einiger Zeit ein Buch über Autogenes Training in die Hände gefallen, ursprünglich für eine Freundin gedacht, die, sagen wir mal, unter einer Zwangsstörung leidet. Ich selbst wende es recht erfolgreich gegen meinen Tinnitus an oder um mich in Stresssituationen (zum Beispiel vor Prüfungen) ein bisschen runter zu bringen. Eventuell wäre das ja auch etwas für dich?

Geschrieben

Hey,

Nein bei mir geht gar nichts. Nicht Mal ein Ohrenstäbchen.

Sämtliche Hypnosetechniken zeigen bei mir keine Wirkung. Ich bin sehr schwer hypnotisierbar, welches von mehreren bestätigt wurde. Und da ich auch selbst hypnotisieren funktioniert Selbsthypnose auch nicht.

Ja autogenes Training. Meine Ausbildung und drei VHS Kurse... Zeigten das ich für sowas nicht empfänglich bin^^ 

Tai Chi war das einzige was Mal angenehm war, wird leider nicht mehr angeboten und allein nicht machbar.

Geschrieben

Leider ist jede(r) für bestimmte Trainingsmethoden unterschiedlich stark empfänglich. Schade, dass es bei dir nicht klappt. Ich wünsch dir aber, dass du irgendwann trotzdem schmerzfrei Sex haben wirst.

Was mich jetzt noch mal interessieren würde, was bedeutet das eigentlich in Bezug auf einen möglichen Kinderwunsch? Ich meine, möchtest du später mal Kinder haben und wenn ja, dann gestaltet sich das bestimmt alles andere als einfach.

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Schoki470:

Genau, Hypnose muss man selbst bezahlen... AAAABER^^ was ich mit meinem Beitrag ausdrücken wollte war, dass es The***uten gibt, die Hypnose als Zusatzleistung anbieten (selbst bezahlen), manche es aber über die Kasse abrechnen... in dem Fall nicht die Hypnose selbst mit der Kasse abrechnen, denn diese wird ja von der Kasse nicht getragen. Stattdessen wird etwas mit der Kasse abgerechnet, was ebend auch über die Kasse abrechenbar ist. Btw. es gibt auch Hypnosezertifikate (ich kenne gerade nur eins und auch das müsste ich nochmal googlen ;) ) mit denen man über die Kasse abrechnen kann. Nicht alle Institute sind nämlich von der Kasse anerkannt. Allerdings ist diese Ausbildung wesentlich teuerer.
Ich stelle mir allerdings auch vor, dass es ein ganz schöner Aufwand wäre, jemanden zu finden, der das tatsächlich so praktiziert.

Aber wie ich schon sagte, bin ich nicht hypnotisierbar ^^

vor 11 Stunden, schrieb Panthera694:

Leider ist jede(r) für bestimmte Trainingsmethoden unterschiedlich stark empfänglich. Schade, dass es bei dir nicht klappt. Ich wünsch dir aber, dass du irgendwann trotzdem schmerzfrei Sex haben wirst.

Was mich jetzt noch mal interessieren würde, was bedeutet das eigentlich in Bezug auf einen möglichen Kinderwunsch? Ich meine, möchtest du später mal Kinder haben und wenn ja, dann gestaltet sich das bestimmt alles andere als einfach.

Hey, danke :)
Ich habe keinen Kinderwunsch ^^ 
Ich arbeite mit Kindern...das reicht mir xD Kinderleasing ist einfacher....45 min beschäftigen und dann wieder abgeben, ist eine schöne Entspannte Methode

Geschrieben
Am 25.3.2018 at 09:20, schrieb kleineDame:

Hey,

Nein bei mir geht gar nichts. Nicht Mal ein Ohrenstäbchen.

Sämtliche Hypnosetechniken zeigen bei mir keine Wirkung. Ich bin sehr schwer hypnotisierbar, welches von mehreren bestätigt wurde. Und da ich auch selbst hypnotisieren funktioniert Selbsthypnose auch nicht.

Ja autogenes Training. Meine Ausbildung und drei VHS Kurse... Zeigten das ich für sowas nicht empfänglich bin^^ 

Tai Chi war das einzige was Mal angenehm war, wird leider nicht mehr angeboten und allein nicht machbar.

Tai Chi ist auch super um weich zu werden, Qi Gong sogar noch besser für deinen Bereich! Bei uns uns in Stuttgart gibts im Sommer immer kostenloses Qi Gong im Park,

vielleicht auch bei dir??

Geschrieben

Stuttgard ist leider am anderen Ende "der Welt" ;) Aber danke fürs Angebot, nein bei uns gibts sowas nicht

Geschrieben

Hallo kleine Dame, finde es interessant, dass Tai Chi anscheinend was mit Beckenbodenlockerung zu tun hat. Vielleicht gibt es ja in einem Ort in der Nähe zu Deinem Wohn- oder Arbeitort eine VHS, wo solche Kurse angeboten werden? Muss ja nicht gleich Stuttgart sein...wenn Du denkst, es könnte helfen. Viel Erfolg weiterhin auch beim nicht zum Arzt/Ärztin gehen und vielleicht trotztem weiterkommen wünscht Dir Jaguartiger

Geschrieben
Am 26.3.2018 at 00:25, schrieb Jaguartiger:

Hallo kleine Dame, finde es interessant, dass Tai Chi anscheinend was mit Beckenbodenlockerung zu tun hat. Vielleicht gibt es ja in einem Ort in der Nähe zu Deinem Wohn- oder Arbeitort eine VHS, wo solche Kurse angeboten werden? Muss ja nicht gleich Stuttgart sein...wenn Du denkst, es könnte helfen. Viel Erfolg weiterhin auch beim nicht zum Arzt/Ärztin gehen und vielleicht trotztem weiterkommen wünscht Dir Jaguartiger

Danke, aber selbst das habe ich durch. ^^

Am 28.3.2018 at 00:39, schrieb HotMilf1967:

Ich glaube nicht, dass dieser Artikel von einer Frau kommt.....;-)

aha und was bin ich dann? 

vor 21 Stunden, schrieb RabensHerz:

...und wenn Du Dir die Mühe gemacht hättest, mal das Profil anzuschauen, dann wäre Dir klar gewesen das sie verifiziert ist - im Gegensatz zu Dir ;-)

Danke :)

Geschrieben

bestimmt haben noch mehrere frauen vaginismus die nicht poppen wollen, dafür aber an anderen dingen spass haben.

Geschrieben

schon mal versucht unter thc / cbd das ganze durchzuführen?

×
×
  • Neu erstellen...