Jump to content

Neigungen einfach abstellen?


Muscle42857

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

@Ziegen_maeh123 und das sind glaube ich genau die 80%, die hier nix finden bzw. nix abbekommen ;)

bearbeitet von oh_umberto
Geschrieben
Deshalb sind wohl ein paar Leute hier, wegen den Neigungen, die man ausleben möchte und mit dem Partner nicht möglich sind. Wobei es auch physisch bedingt sein kann, bestimmte Praktiken nicht vollziehen zu können.
Geschrieben

In einer Welt, wo über alles gesprochen wird (ok, nicht überall auf der Welt), sollte doch möglich sein mit dem zukünftigen oder schon eigenem Partner auch kommunizieren können. Und mich wundert es immer wieder aufs Neue, dass sehr viele erwachsene Menschen, denen Sex in der Partnerschaft so unheimlich wichtig ist (sieht man hier zur Genüge) doch nicht (mehr) in der Lage das zu tun - mit einander über den Sex reden - :no_mouth:

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn Du mit ner devoten Frau verheiratet bist - das ist ja nix Schlechtes.

Und wenn Du ab und zu eine dominante brauchst - okay, ist jetzt nicht so leicht zu finden.
Aber manchmal klappt es.

Blöderweise sind Mädels und Trans meist devot - das macht die suche nicht einfacher.

bearbeitet von Wechselstube
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb HarmOnie9:

Und mich wundert es immer wieder aufs Neue, dass sehr viele erwachsene Menschen, denen Sex in der Partnerschaft so unheimlich wichtig ist (sieht man hier zur Genüge) doch nicht (mehr) in der Lage das zu tun - mit einander über den Sex reden - :no_mouth:

Und deswegen ist es jetzt gerade nicht unerheblich, um welche Art "Neigungen" es sich da handelt.

In einer Partnerschaft hinzugehen und verlauten zu lassen, dass man z.B. Gangbang total interessant findet, ist vermutlich nochmal ne ganz andere Hausnummer als eine Neigung, die sich nur auf beide Partner auswirkt.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Happiny:

In einer Partnerschaft hinzugehen und verlauten zu lassen, dass man z.B. Gangbang total interessant findet, ist vermutlich nochmal ne ganz andere Hausnummer als eine Neigung, die sich nur auf beide Partner auswirkt.

Wieso ?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Wechselstube:

Wieso ?

Ja, für Euch nicht, ich weiß *lächel*.

Für mich aber schon.

Es ging ja eben auch darum, dass man vorher nicht drüber geredet hat und sich später nicht mehr traut. Und da ist es für mich definitiv ein Unterschied, ob ich als Partnerin die Möglicheit hätte einen Wunsch zu erfüllen, oder ob ich dabei völlig nebensächlich bin.

Oder in dem Fall in wie weit es mich beträfe. "Müßte" ich jetzt den Gangbang mitmachen, oder meinem Partner nur erlauben woanders hinzugehen?

 

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Happiny:

Oder in dem Fall in wie weit es mich beträfe. "Müßte" ich jetzt den Gangbang mitmachen, oder meinem Partner nur erlauben woanders hinzugehen?

 

 

Eins von Beidem - oder beides, wenn er öfter will als Du ...

Kommt ja auch darauf an, wo seine Neigung liegt.
Wenn ER DICH gebangt sehen will hilft ihm nix, wenn er woanders hingeht.

Geschrieben

Mmh, ich bin zwar jetzt nicht in einer Partnerschaft, aber für mich wird es sehr schwer, dass aufzugeben was ich gerade sehr genieße....

klar gehört zu einer Partnerschaft viel mehr, aber das was ich erlebe, fühle, spüre möchte ich nicht mehr missen. Das gehört zu mir und das macht mich aus. 

Geschrieben
Laut Profil soll es also ne Dommse werden für die nächste Beziehung. Da hilft nur Ehrlichkeit und ne riesige Portion Geduld. Oder das, was ein Großteil anderer passiver Männer macht: zu Hause mitspielen und ab und an zur professionellen Dame. Du wirst seltenst innerhalb einer Beziehung eine Frau „bekehren“ können.
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Happiny:

dass man z.B. Gangbang total interessant findet

Ist Gangbang wirklich eine Neigung? Oder nicht doch eher eine Vorliebe?

 

Für mich ist der Unterschied zwischen Neigung und Vorliebe ziemlich wichtig. Auf Vorlieben kann ich sehr wohl verzichten wenn es mein Partner nicht mag. Das ist die Art von Kompromiss den ich in einer Beziehung gern eingehe.

Meine Neigung jedoch zu unterdrücken, das ist eine ganz andere Hausnummer. Das wäre gegen meine Natur und das will ich einfach nicht. Ich fühle mich wohl und gut mit meiner Neigung.


 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb BerthaLou:

Laut Profil soll es also ne Dommse werden für die nächste Beziehung. Da hilft nur Ehrlichkeit und ne riesige Portion Geduld. Oder das, was ein Großteil anderer passiver Männer macht: zu Hause mitspielen und ab und an zur professionellen Dame. Du wirst seltenst innerhalb einer Beziehung eine Frau „bekehren“ können.

Bekehren wäre ja nicht das Problem.

Aber Du machst aus ner devoten oder einem Blümchensex Häschen nunmal keine Domse ....

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Selene09:

Ist Gangbang wirklich eine Neigung? Oder nicht doch eher eine Vorliebe?

Für mich ist der Unterschied zwischen Neigung und Vorliebe ziemlich wichtig.

Deswegen hab ich ja schon 2(?) mal gefragt, von welcher Art Neigung wir denn da sprechen.

Was ist denn dann nun eine Neigung?

Also "nur" Dom/dev/sado/maso/Blümchen o.ä.?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Happiny:

Also "nur" Dom/dev/sado/maso/Blümchen o.ä.?

Für mich ist es genau das! Nicht zu vergessen noch Bi-, Homo-, Heterosexualität....und was es sonst noch alles gibt.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Happiny:

Deswegen hab ich ja schon 2(?) mal gefragt, von welcher Art Neigung wir denn da sprechen.

Was ist denn dann nun eine Neigung?

Also "nur" Dom/dev/sado/maso/Blümchen o.ä.?

Dir scheint es ja wirklich wichtig zu sein um welche Neigung bei mir es speziell geht 😊 

Viele hier reden von offen sprechen , aber was ist wenn der Partner so überhaupt nichts damit anfangen kann ? Das ist ja genau die Sache ....einfach die Neigung unterdrücken, sich etwas anderes suchen ? Beides sind keine akzeptablen Lösungen um glücklich zu sein . Zur Liebe und einer Partnerschaft gehören ja schließlich mehr Dinge als Sex ! 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Muscle42857:

Dir scheint es ja wirklich wichtig zu sein um welche Neigung bei mir es speziell geht 😊

Na ja, ich bin halt "gründlich" ;)

Wie soll ich denn eine Antwort geben, wenn ich nichtmal die Frage verstehe. Dabei geht es gar nicht mal so sehr darum Dir eine Antwort zu geben, sondern mir. Es gibt oft interessante Fragen, über die ich mir noch nie Gedanken gemacht habe.

 

vor 3 Minuten, schrieb Muscle42857:

Viele hier reden von offen sprechen , aber was ist wenn der Partner so überhaupt nichts damit anfangen kann ? Das ist ja genau die Sache ....einfach die Neigung unterdrücken, sich etwas anderes suchen ? Beides sind keine akzeptablen Lösungen um glücklich zu sein . Zur Liebe und einer Partnerschaft gehören ja schließlich mehr Dinge als Sex ! 

Wenn der Partner damit nichts anfangen kann hat man aber immerhin mal drüber gesprochen. Es kommt ja auch auf die Art und Weise an.

Wieso ist es keine akzeptable Lösung sich jemand anderen zu suchen, der besser passt?

Ja, zur Partnerschaft gehört mehr als Sex, aber Sex eben auch, sonst wäre es ja nur eine Freundschaft.

Geschrieben
Ich habe so einen Regler auf dem Penis. Wenn man den dreht, kann man ganz einfach in einen anderen Modus schalten.
Geschrieben
darum habe ich seit Jahren nur Ehemänner zu besuch - wenn sie mal für ihre Frauen eine Ausrede haben
Geschrieben

Ohne zu wissen was der Te mit Neigung meint ist eine sinnvolle Antwort für mich nur zweigeteilt möglich .

Eine simple sexuelle Vorliebe kann ich jederzeit abschalten , meine hetero Neigung nicht . 

Geschrieben

Neigungen kann man nicht einfach "abstellen" und kann mit der Zeit zu Konflikten in der Beziehung führen, je nachdem wie stark und welche Neigungen es sind. Unterdrückte Neigungen können sich negativ auf andere Bereiche des Lebens auswirken.

Wie ja schon mehrfach geschrieben wurde, reden ist das oberste Gebot um eine Lösung zu finden. 

Lösungen kann sein: dem Partner/der Partnerin z.B. eine Affäre zuzugestehen oder man findet etwas gemeinsames als "Ersatz" für diese Neigung.

Geschrieben

Neigungen kann man nicht abstellen!

Offenheit und über alles was einem bewegt,gefühlsmäßig berührt sollte man reden können mit dem Partner.

 

Geschrieben
Je länger man versucht Neigungen zu unterdrücken, desto stärker holen sie einen ein. Das führt entweder zum Konflikt, oder man findet einen Weg sie auszuleben.Mit fortschreitendem Alter kommt dann das Gefühl etwas verpassz zu haben .... dann wird es ganz schwierig. Die einfachste Lösung wäre reden ...
Geschrieben

Natürlich kann man Neigungen auch abstellen ,

der Mensch an sich ist durchaus in der Lage rein willentlich zu entscheiden .

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Nitrobär:

Natürlich kann man Neigungen auch abstellen ,

der Mensch an sich ist durchaus in der Lage rein willentlich zu entscheiden .

Jein.

Abstellen wird man sie nicht können. Die Sehnsucht wird bestimmt bleiben. Wenn auch nur ganz tief versteckt.

Aber man kann sich ganz sicher entscheiden, ob man etwas ausleben möchte oder nicht.

×
×
  • Neu erstellen...