Jump to content

Dreierbeziehung (MMF)....


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

ich denke aus eigener erfahrung,das es eine einstellung von jedem persönlich ist,ob man es so leben kann und möchte.und dann den zu finden,der diese einstellung teilt,ist ein problem,leider....

Geschrieben

Eine 3er-Beziehung funktioniert wunderbar wenn man entsprechend Arbeit investiert. Keiner darf zu kurz kommen. Natürlich ist es am einfachsten wenn es sich um eine gemeinsame Beziehung aller Teilnehmer handelt, aber auch wenn es "nur" ein Partner mit 2 Beziehungen ist, ist das machbar. Klare Kommunikation, Arbeit und selbstreflektiertes Verhalten sind wichtig. Eifersucht darf kein Thema sein. Es ist viel Arbeit. Aber es gibt auch viel zurück.

Geschrieben

Verwechselt bitte nicht die ständige Hinzuziehung eines Hausfreundes mit Polyarmorie. Wir hatten jahrelang einen festen Hausfreund , bei dem es bei den Treffen um einen rein sexuellen Kontakt handelte. Trotzdem hatten wir auf menschlicher Basis einen Kontakt über die Bettkante hinaus .Eine gesunde Eifersucht gegenüber dem Hausfreund bestand meinerseits nicht,.

Geschrieben

Ich habe für mich heraus gefunden, das man (n) auch mehr wie eine Frau lieben kann! Leider sehen das viele Frauen, inklusive meiner, völlig anders!

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Cholibri:

Ich kann mir vorstellen, dass es einfacher ist, zwei Freunde/ Partner zu haben als sich eine Partnerin teilen zu müssen. Aus meiner Sicht kann es also nur funktionieren, wenn die beiden Herren einander gut verstehen und nicht eifersüchtig auf den jeweils anderen sind.. was wiederum für die Dame bedeutet, dass sie für ausgewogene Aufmerksamkeit und Zuneigung sorgen müsste.. klingt sehr, sehr anstrengend. ;-)

Ich habe keine Ahnung, was die TE genau im Kopf hatte...Doch unter Dreier-Beziehung verstehe ich, dass jeder den Anderen "mag", sogar möglichst liebt. Das heißt, die Männer untereinander lieben sich auch. 

Mal haben sie Sex oder Kuschelzeit zu zweit, mal zu dritt...Je nachdem, wie es sich ergibt. 

Alles Andere macht meiner Meinung nach langfristig, insbesondere für die Herren, keinen Sinn.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Devotin9:

Alles Andere macht meiner Meinung nach langfristig, insbesondere für die Herren, keinen Sinn.

Diese Aussage impliziert irgendwie, dass es dauerhaft eine Art Verlust für einen der Partner darstellt in einer 3er-Beziehung ohne Bi-Kontakt lebt.

Ich empfinde es nicht als Verlust oder "Makel" nicht der einzige Partner zu sein.

Vielmehr freut es mich, meine Partnerin glücklich zu sehen. Ich empfinde es nicht als Belastung und das jetzt schon seit knapp 3 Jahren.

Geschrieben

Einfach als Polyamorie verkaufen und darauf bestehen das man eine moderne Feministin ist und schwups liegste genau im Trend ^^. Ansonsten hilft Ehrlichkeit einfach beiden gegenüber die Warheit sagen und dann kanns vieleicht klappen.

Geschrieben

Das kann genau so gut klappen oder nicht, wie in einer zweier-Beziehung. In frühen Zeiten und anderen Kulturen hatten oft Männer mehrere Frauen, aber es gab auch Frauen mit mehreren Männern, allerdings in wenigen Kulturen.

Geschrieben

..möchte wetten dass die meisten,deren Kopfkino in diese Richtung geht,im Ernstfall sich zu 100%andersherum bewegen würden.So ein ""Verhältnis""muss erst unter euch Zwei angefacht werden...jedoch auch hier ist die Realität,Eifersucht,ist er besser als ich?oder warum kommt sie bei ihm öfters...sicherlich ein Riesenfaktor....aber wenns klappt wie bei uns...besonders für die Frau unbeschreiblich intensiv...dazu noch wenn die beiden Männer bi sind...wow

Geschrieben

Hallo Kitty, das ist mit Sicherheit ein sehr umfangreiches Thema. Ich für meinen Teil finde es so auf jeden Fall ehrlicher als heimliche Affären. Wenn Beide Partner von vornherein wissen auf was sie sich einlassen und sie auch beide ehrlich offen für eine solche Beziehung sind, dann kann dies sicher auch funktionieren. Probleme wird es sicherlich geben, zumal eine solche 3-er Beziehung sicher auch im Umfeld als unmoralisch o.s.ä. angesehen und abgelehnt wird. Aber was solls, Probleme gibt es auch in den besten Zweierbeziehungen und man muss halt sowohl in der einen wie auch in der anderen immer an der Beziehung arbeiten und wenn man das hinbekommt, dass alle drei Partner aktive am Gelingen arbeiten, dann ist es auf alle Fälle eine sehr intensive und um viele Spielarten bereicherte Beziehung ;-)

Geschrieben

drücke dir die Daumen bei mir hat's nicht geklappt....

Geschrieben

Wenn es offen kommuniziert wird und alle 3 zufrieden sind, was soll da dagegen sprechen? Ich finde es gut wenn man so offen damit umgeht

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Kitty6380:

...wer hat damit Erfahrungen oder lebt sogar in einer? Habt ihr Tips und Ratschläge wie es funktionieren kann?

Es wäre zu viel Aufwand jetzt alles niederzuschreiben.

Daher nur ganz kurz.

Ich kann nur einen Mann lieben , aber ich habe sehr gerne Sex mit 2 Männern gleichzeitig.

Und daher habe ich einen Partner und einen festen Lover.

Mein Lover ist der beste Kumpel meines Partners, beide nicht bi.

Wichtig ist dabei das der Lover niemals auf die Idee kommt und Besizansprüchte stellt oder sich dich verliebt.

Wenn man das ausschließen kann ist es herrlich.

 

 

Geschrieben

Wichtig ist sicher wie weit soll es genau gehen in dieser Beziehung. Bei uns ist das zb so das meine Partnerin noch eine feste Freundin hat. Für mich selber ist sie nur eine gute Freundin und mehr wird da nicht laufen.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb paar148:

So Was muss man erst mal finden wo auch alles passt

Vor ein paar Jahren hatte ich sowas gefunden und war der Hausfreund. Es war für alle ein wahrer Genuss. Ich war noch 10 jahre jüner als heute und die Beden waren so alt wie ich heute.

Ich habe mich total geärgert, als wir es aus geographischen Gründen haben einschlafen lassen. Es hat damals einfach alles gepasst. Ich würde es gerne noch Mal erleben. Vielleicht mit meiner Frau zusammen. :-)

 

Geschrieben

Möchte mal bei Ehepaar zu Besuch sein wo beide mit angewinkelten Beinen aufen Sofa sitzen!ich muß mich Vorknien und soll anfangen!Ich kann mich aber nicht so schnell Entscheiden auf wen ich Zugehe!

Geschrieben

Also vor Jahren habe ich mit sehr guten Freunden eine 3 er Beziehung gehabt....also ich bin bei denen hin und wir haben zu dritt Sex gehabt....das lag aber auch nur daran weil wir alle drei ziemlich offen waren und das kam so mit der Zeit das wir darüber geredet haben und schon ging es los......Toleranz,Offenheit und Vertrauen sollten unter allen Beteiligten schon vorhanden sein......

Geschrieben

Wenn wir den RICHTIGEN 3. MANN finden!!!!!! 9_9

Aaaaber dass ist sehr schwehr!!!! :confused:

Geschrieben

eine beziehung mit 2 männern ? .... das halte ich psychisch nicht aus. 1 mann ist schon mehr als anstrengend genug.

Geschrieben

Sie schreibt

In meinem Bekanntenkreis gibt es tatsächlich einige Leute die eine Polyamore Lebensform anstreben und auch einige die diese tatsächlich leben.
Wenn ich mir so anhöre was die erzählen dann klingt das vor allem ganz furchtbar anstrengend. In einer Beziehung (Partnerschaft) geht es ja nun  um weit mehr als nur Sex (was viele der Antwortenden in diesem Thema offenbar nicht begriffen haben).
Das mag ja alles gut und schön sein und auch gut klappen so lange es gut läuft.
Aber was ist wenn mal so alles richtig scheisse läuft? Was ist z.B. wenn bei dem einen Partner ein Elternteil stirbt und bei dem anderen zeitgleich eine schwere Erkrankung diagnostiziert wird?
Für wen ist man dann da? Was hat da Priorität?
Diese Überlegungen führen für mich dazu das ich das ganze für eine schöne Theorie halte (sofern man eben nicht eifersüchtig ist) es für die Realität aber als unpraktisch erachte.
Am Ende hat man die Vorteile einer Paarbeziehung, diese aber nicht exklusiv und wenns dumm läuft ja trotzdem die Nachteile des Single Lebens.
Ob dabei ein gemeinsamer Haushalt geführt wird oder nicht halte ich im übrigen für vollkommen irrelevant.

Geschrieben (bearbeitet)

Lieber mehrere Hausfreunde - das ist Spass pur.

Eine Beziehung ist stets auch eine wirtschaftliche Gemeinschaft. Eine echte Dreierbeziehung wäre es also nur, wenn alle drei auch in einem Haushalt wohnen.

Die nächste Frage ist, wie "offen" ist eine solche Beziehung. Darf SIE auch noch andere haben - aber insbesondere, dürfen die Männer nebenbei andere Frauen haben.

Eine solche "offene" Dreierbeziehung scheint interessant - ein Haushalt mit drei vollen Einkommen garantiert finanzielle Unabhängigkeit.

Allerdings könnte man dies auch durchaus als WG sehen, in der manchmal auch miteinander gefickt wird ....

bearbeitet von Wechselstube
Geschrieben
Am 5.2.2018 at 08:23, schrieb ClaRa60:

..möchte wetten dass die meisten,deren Kopfkino in diese Richtung geht,im Ernstfall sich zu 100%andersherum bewegen würden.So ein ""Verhältnis""muss erst unter euch Zwei angefacht werden...jedoch auch hier ist die Realität,Eifersucht,ist er besser als ich?oder warum kommt sie bei ihm öfters...sicherlich ein Riesenfaktor....aber wenns klappt wie bei uns...besonders für die Frau unbeschreiblich intensiv...dazu noch wenn die beiden Männer bi sind...wow

schön, dass es Paare gibt, die es leben. Ähnliche Maße wie er ^^

Geschrieben

Mein Traum: ich mit 2 Männern... einer kocht...der andere putzt...

 

 

×
×
  • Neu erstellen...