Jump to content

Dreierbeziehung (MMF)....


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Also ich denke auch, dass das eher schwierig ist, leider^^ Ist ja schon nicht unbedingt leicht einen wirklich passenden Partner zu finden. Wahrscheinlich ist es am realistischsten einen festen Partner zu finden, der mmf genauso mag und sich dann einen Hausfreund zu suchen. Dass man tatsächlich zwei passende feste Partner findet bezweifel ich...aber es gibt ja nix was es nicht gibt ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Kar soll es "Dreisamkeit" geben, aber auch getrennte "Zweisamkeit" darf es geben und da ich eher eine Wochenendneziehung anstrebe sind auch die Kinder da nicht involviert da ihr Vater und ich und die Erziehung teilen. In der Woche ich am Wochende er. 

bearbeitet von Kitty6380
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Master120:

Stimmt, Trennungen zwischen "normalen" Paaren kommen auch immer wieder vor und wenn da Kinder mit involviert sind, sind sie immer auch leidtragende.... hab ich gerade erst wieder im engsten Bekanntenkreis mitbekommen. Zwei Menschen können sich genauso weh tun wie drei Menschen

Das größere Leid entsteht, wenn sich das Paar wegen des Kindes nicht trennen möchte. Ich weiß es aus erster Hand, weil ich dieses Kind war!

Es gibt ganz viele Elternteile, die ihre Kinder durch das Leid ziehen, weil sie Angst vor Veränderungen haben.

Frieden, aber Einsamkeit ist immer besser als kaputtes Leben.

 

Geschrieben

Also eine wirkliche "Beziehung" zwischen drei Menschen kann ich mir nicht vorstellen das es funktioniert. Eine Art Hausfreund bei der es eine Beziehung von zwei Menschen gibt und ein Dritter zu bestimmten Aktivitäten dazu kommt ist auf jeden Fall möglich und hatte ich auch schon. Das funktioniert allerdings nur wenn alle drei involvierten Personen offen und ehrlich zueinander sind und auch sagen wenn jemandem was nicht passt. Ansonsten kommt es zu Ärger und ggf. Trennungen.

Geschrieben

Devotin, da gebe ich Dir Recht. Meine Eltern haben sich auch irgendwann getrennt, dabei schien es immer die perfekte Ehe zu sein. Am Anfang hat es uns Kinder total mitgenommen. Am Ende haben beide Elternteile aber ihren neuen, besser zu ihnen passenden Partner gefunden.... und erst im Nachhinein zeigte sich, dass die Trennung doch eine gute Entscheidung war. Und eine Trennung muss eben nicht unbedingt Einsamkeit bedeuten, manchmal öffnen sich dadurch auch neue Türen. Sorry, irgendwie weichen wir nun vom Hauptthema ab... lach

Geschrieben

Ehrlichkeit, Respekt & Vertrauen. 3 Grundpfeiler für ein solches Konstrukt. Darüber hinaus heißt das Zauberwort: Komunikation. Funktioniert nur wenn sich alle Drei einig über den Weg und das Ziel sind.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Limoges:

Ehrlichkeit, Respekt & Vertrauen. 3 Grundpfeiler für ein solches Konstrukt. Darüber hinaus heißt das Zauberwort: Komunikation. Funktioniert nur wenn sich alle Drei einig über den Weg und das Ziel sind.

Die 3 Punkte sind immer wichtig egal in welcher Konstellation. 

Geschrieben

Hallo , ich habe zwar noch nie eine dreier Beziehung gehabt denke das es nur klappt wenn sich die Partner beide einig sind das zu wollen. Habe mal einen Dreier mit 2 Frauen gehabt u abgebrochen weil wir und nicht einig waren u sie es nur mit gemacht hat weil ich es wollte. Denke es wäre schwer !!!! Lg Juergen

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Juergen454:

Hallo , ich habe zwar noch nie eine dreier Beziehung gehabt denke das es nur klappt wenn sich die Partner beide einig sind das zu wollen. Habe mal einen Dreier mit 2 Frauen gehabt u abgebrochen weil wir und nicht einig waren u sie es nur mit gemacht hat weil ich es wollte. Denke es wäre schwer !!!! Lg Juergen

Ich geh ja damit offen um und ich hab aktuell keinen Partner, der da in was reingezwungem wird. So das alle wissen worauf sie sich einlassen. 

Geschrieben

Wieso eigentlich nicht eine Viererbeziehung MMFF? Das würde doch für alle noch interessanter *lach*

Geschrieben

Egal ob MMF oder FFM, wenn sich alle verstehen, kann dies recht Harmonisch sein wie in einer normalen Zweierbeziehung.

Geschrieben

Die Bereitschaft, am besten schon im Vorhinein, mehr als in einer üblichen 2er Konstellation, Kompromisse ein zu gehen und Abstriche machen zu müssen, ist für alle Beteiligten am angenehmsten. Dadurch lassen sich evtl. Grundsatzdiskussion, etwas eingrenzen und es bleibt mehr Raum für die schönen Dinge..

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Kitty6380:

...wer hat damit Erfahrungen oder lebt sogar in einer? Habt ihr Tips und Ratschläge wie es funktionieren kann? Bitte keine dummen Kommentare. Danke. 

Sie funktioniert nur auf Dauer durch Ehrlichkeit, viel Toleranz und Akzeptanz. Achtung voreinander und Regel an die sich alle halten.

Man muß wissen auf was man sich einläßt und nicht etwas erhoffen was nicht passieren wird. Wie jede Beziehung hat auch sie ihre Vor und Nachteile und dessen sollte man sich eigentlich bewußt sein. Für viele vielleicht eine gute Alternative zum Betrug des Partners, nur sind viele zu feige offen mit ihrem Partner drüber zu reden, oder erlauben sich etwas, was sie nicht möchten das man es mit ihnen macht.

 

Wie immer nur meine Meinung dazu

Geschrieben

Stimmt wenn es beide möchten o versuchen wollen kann es gehen . Habe ich mir auch schon vorgestellt u gewünscht!!!!

Geschrieben

Also ich kenne mich da nicht aus, und kann dir keinen Tipp geben. Wäre vielleicht interessant, wie du es mit der Bezeichnung meinst. Willst du einfach 2 ToyBoys halten oder soll es eine Beziehung werden, wo du beide liebst und vielleicht ein gemeinsamen Haushalt anstrebst?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Vogelsberger:

Also ich kenne mich da nicht aus, und kann dir keinen Tipp geben. Wäre vielleicht interessant, wie du es mit der Bezeichnung meinst. Willst du einfach 2 ToyBoys halten oder soll es eine Beziehung werden, wo du beide liebst und vielleicht ein gemeinsamen Haushalt anstrebst?

Ich möchte schon Gefühle, aber einen gemeinsamen Haushalt strebe ich nicht an. Jeder soll sein eigens Reich behalten. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Kitty6380:

Ich möchte schon Gefühle, aber einen gemeinsamen Haushalt strebe ich nicht an. Jeder soll sein eigens Reich behalten. 

Du hättest das vielleicht in Eingangspost erwähnen sollen...Das ist jetzt keine Beziehung in dem Sinne...Es heißt "Polyamorie" und sowas von verbreitet!

Sie funktioniert definitiv eher als eine Dreier-Beziehung.

Geschrieben

Ich wäre fast mal in so einer Beziehung gelandet aber hat doch nicht funktioniert leider.

Geschrieben

Schwierig... Drei Leute unter einen Hut zu bringen ist schwieriger als zwei Leute. Es erfordert viel Arbeit! Reden, Offenheit, Ehrlickeit! Ich hatte das eine Zeit lang aber mir war es zu anstrengend. Wir sind ja alle nicht Jesus oder Mutter Theresa...

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb Kitty6380:

Die 3 Punkte sind immer wichtig egal in welcher Konstellation. 

Nichts anderes habe ich behauptet.

Geschrieben

Ich strebe eine Dreierbeziehung eh nicht an. Mir reichen zwei Subs. Das ist dann doch was anderes

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Kitty6380:

Ich möchte schon Gefühle, aber einen gemeinsamen Haushalt strebe ich nicht an. Jeder soll sein eigens Reich behalten. 

Ah ok,  denke jeder eigene Wände ist da wohl auch besser. 

Wie gesgt, ich habe keine Ahnung, habe aber eben mal darüber nachgedacht. 

Dachte da an Diskussionen oder ein kleiner Konflikt zischen zwei, wie geht der dritte damit um. 

Wird einer eifersüchtig, wenn du einen von beiden mal unbewusst bevorzugen würdest 🤔himmmm...

Wünsche aber viel Glück und gutes Gelingen. 

Geschrieben

Ich kann mir vorstellen, dass es einfacher ist, zwei Freunde/ Partner zu haben als sich eine Partnerin teilen zu müssen. Aus meiner Sicht kann es also nur funktionieren, wenn die beiden Herren einander gut verstehen und nicht eifersüchtig auf den jeweils anderen sind.. was wiederum für die Dame bedeutet, dass sie für ausgewogene Aufmerksamkeit und Zuneigung sorgen müsste.. klingt sehr, sehr anstrengend. ;-)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Erin19:

Meine Nacktfotos, willst du mich? - QR.NET/569bQu - Annäherungen

man verpiss dich du schimpanse!!

zum treat:

ich versuche es mir gerade vorzustellen..irgendwann will jeder auch mal einfach nähe. dann zu dritt im bett zu liegen oder zu warten bis die bedürfnisse des dritten gestillt sind könnte ich mir nicht vorstellen. es sei denn der eine braucht nur etwas, was andere nicht braucht...so nach dem motto "the one who used to love you and the one who used to fuck you"

Geschrieben

Mit Ehrlichkeit, Mut, Bereitschaft zum Loslassen alter Muster, großem Respekt und gegenseitiger Rücksichtnahme ohne faule Kompromisse ... warum nicht? Gefühle limitieren oder leugnen, macht doch keinen Sinn.

×
×
  • Neu erstellen...