Jump to content

BMI ok? Zufrieden?


vi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb DrMad_666:

Da bist Du nicht alleine. Kann Dir nur empfehlen nen Gang runter zu schalten. Auf Deine Pausen bei der Arbeit solltest Du bestehen, ich kenne den Ezh, ist stressig. Aber die Zeit zur Erholung ist wichtig! Auch wenn Du dann nichts isst. In meinen schlechtesten Zeiten wog ich bei 179cm 63kg. Wegen Stress, so wie Du ihn beschreibst. Da hilft nur ne Notbremsung. Versuche bald möglichst Urlaub zubekommen, zur Not lässt Du Dich krankschreiben. Im Vergleich zu den Spätfolgen die Dein Lebensstil verursachen kann ist das m.M.n. vertretbar. Du stehst evtl. kurz vor einem absoluten Burnout, körperlich und seelisch! Fahre also runter, setze Dich mit Deinem Arzt in Verbindung und bespreche die Situation. Es braucht eine gewisse Zeit und Disziplin, genau wie beim Abnehmen. Um schnell zuzunehmen ohne Zeitaufwand empfehle ich Mcdoof. Möglichst jeden Tag, 3-4 Wochenlang. Solange bis Du Mäcces nicht mehr sehen kannst. Deine Waage wird erfurchtsvoll den Zeiger nach rechts ausschlagen lassen. Hab so ( Obst und Gemüse und Bewegung wurden dabei nicht vergessen) sehr schnell fast 10 kg zugelegt. Zu Dünn ist wie zu Dick kein schönes Körpergefühl.

D' accord. Bis auf das Mc Dreck Kalorienaufbauprogramm. Man googele mal “supersize me“ und schaue sich das Video von Michael Moore an.

Soo schlecht kann es mir nicht gehen, daß ich das meinem Körper antue. Ich stehe auf Lebensmittel und nicht Füllstoffe.

Muss zwar die Kalorienmenge deutlich erhöhen, aber die Qualität muss stimmen.

SonnenblumenKavalier
Geschrieben
Am 30.1.2018 at 21:16, schrieb vidiviciveni:

Man googele mal “supersize me“ und schaue sich das Video von Michael Moore an.

Mal abgesehen davon das Mcdoof sicher nicht das gesündeste ist kann man Fastfood in den USA nicht mit dem Europäischen vergleichen. 

In den USA ist alles größer, süßer, fettiger.

Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb vidiviciveni:

Muss zwar die Kalorienmenge deutlich erhöhen, aber die Qualität muss stimmen.

Nun werde ich neidisch! Du darfst dann alles essen, was ich mir so oft verkneifen muss! Hochkalorische Lebensmittel müssen doch nicht zwingend von minderer Qualität sein. Auf jeden Fall schmecken sie besser als Salatblätter :-))

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Miezie110:

Nun werde ich neidisch

kein Grund für Neid. ;)

 

Wer mehr Kalorien verbrennt, als er einnimmt nimmt ab und umgekehrt. Qualität hin, oder her. Soo übergewichtig erscheinst Du jetzt nicht...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb vidiviciveni:

Wer mehr Kalorien verbrennt, als er einnimmt nimmt ab und umgekehrt. Qualität hin, oder her. Soo übergewichtig erscheinst Du jetzt nicht...

Ich habe aber immer Appetit auf all die leckeren Dinge, mehr als für mich gut ist bzw. als ich verbrennen kann!

Geschrieben

So lange man nicht das rechte Maß aus den Augen läßt, sind alle “Sünden“ läßlich.

Zeige mir einen Menschen, der von sich behauptet Sünde wäre schlecht und er hätte keine. Solche Menschen meide ich. Sie lügen und wenn nur sich selbst in die Tasche.

Geschrieben

Gibt genug Kalorien, die man flüssig abschlucken kann. Hafermehl z.B.

Geschrieben

Wann erfindet endlich einer mal eine "Fettspende"?? ;)

 

ICH bin nach wie vor der Meinung, dass Nahrungsaufnahme sehr eng mit der Psyche verkoppelt ist...

Dass man beides immer gut im Blick haben sollte...

Und dass man mit Verboten mehr falsch als richtig macht...

Geschrieben

@vidiviciveni

Also wenn ich mir momentan die Umwelt so anschaue gilt dünn doch als chic, somit hast Du  doch ideale Voraussetzungen. Gut ist aber nicht so ganz Dein Anliegen.

Allerdings ist der BMI Wert vollkommen überholt und ist trotzdem immer noch  in aller Munde. Denn er lässt sich nicht auf alle Menschen anwenden. Denn wenn es so sein sollte, dann wäre ein Bodybuilder mit nur 7% Körperfettanteil hochgradig adipös.

 Also ein Bekannter von mir wenn er mal wieder in seiner Wachstumsphase ist nimmt folgenden zu sich: Instanthaferflocken mit Sahne und Eiern verquirlen, für den Geschmack noch Eiweißpulver. So bekommst Du mit einem Schlag viele Kalorien zu Dir wenn es mal schnell gehen soll oder Du keinen Bock hast zu kochen.

Oder wenn Du den Geschmack von Eiwißpulver nicht magst, dann kannst Du auch  alternativ Preiselbeeren aus dem Glas oder Bananen oder, oder, oder nehmen.

Geschrieben
Am 30.1.2018 at 22:11, schrieb Miezie110:

Nun werde ich neidisch! Du darfst dann alles essen, was ich mir so oft verkneifen muss!

Und wenn das ganze Essen nicht anschlägt, ist es mit dem Neid bald vorbei! Ich frühstücke, esse Mittags für Zwei und Abends nocheinmal warm. Trotz Sport und ausreichender Ernährung fällt es mir schwer auch nur ein paar Kilo zuzunehmen. Einen Tag mit dem Essen geschludert und die Hose rutscht....
Mittlerweile weiß ich, dass meine Bauchspeicheldrüse nicht genügend Enzyme produziert, um das Fett aufzuspalten und dem Körper zur Verfügung zu stellen. Medikamente verhindern, das ich trotz Essen weiter abnehme - aber das ist alles andere als schön.

Geschrieben

Mein BMI und ich gehen schon sehr , sehr  lange getrennte Wege .

Ich komme damit wunderbar klar . 

Was Du " falsch " machst weißt Du , aber solange Du dadurch keine gesundheitlichen oder seelischen Probleme hast , wüßte ich keinen Grund Das zu ändern .

Deine Arbeitszeiten falls wirklich so , sind auf jeden Fall , solang´s nicht Dein Laden ist , außerhalb des Erlaubten . 

Geschrieben
Am 12.2.2018 at 22:30, schrieb kissingdragon:

Und wenn das ganze Essen nicht anschlägt, ist es mit dem Neid bald vorbei! Ich frühstücke, esse Mittags für Zwei und Abends nocheinmal warm. Trotz Sport und ausreichender Ernährung fällt es mir schwer auch nur ein paar Kilo zuzunehmen. Einen Tag mit dem Essen geschludert und die Hose rutscht....

Hab ich auch. Brauche zwei Wochen um mir fette Schenkel anzufressen aber eine Nacht vorm Rechner oder zwei Nächte Sex... HÜ oder GB bedeutet bei mir Hi-Speed-Diät ;)

Geschrieben
Am 12.2.2018 at 22:44, schrieb Nitrobär:

Mein BMI und ich gehen schon sehr , sehr  lange getrennte Wege .

Ich komme damit wunderbar klar . 

Was Du " falsch " machst weißt Du , aber solange Du dadurch keine gesundheitlichen oder seelischen Probleme hast , wüßte ich keinen Grund Das zu ändern .

Deine Arbeitszeiten falls wirklich so , sind auf jeden Fall , solang´s nicht Dein Laden ist , außerhalb des Erlaubten . 

Mir geht es gut. Danke an alle für die vielen Tipps.

Zwinge mich jetzt, Morgens ordentlich zu frühstücken. In den Pausen haue ich auch was rein und  Abends, auch wenn schon spät auch noch mal.

Gewichtsverlust schon mal gestoppt.

×
×
  • Neu erstellen...