Jump to content

BMI ok? Zufrieden?


vi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DrMad_666:

Genau das. Und der Eindruck täuscht ja auch nicht. Die Gesellschaft wird immer fetter. Als dünner Hering fällt man da aus der Reihe. 

 

Empfinde ich zwar nicht so, aber jeder hat ja eine andere Auffassung von "fett". Ich bemesse lieber Zufriedenheit und die Ausstrahlung dadurch. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb Befana:

Es ist ein blödes Vorurteil, dass dicke Menschen, den ganzen Tag Lebensmittel in sich rein stopfen würden!

Es ist aber auch oft so, daß Dicke sich eben falsch ernähren, sich nicht ausreichend bewegen etc.!

Und das hat eben auch oftmals etwas mit Selbstbeherrschung und Einschränkung zu tun.

bearbeitet von Engelschen_72
  • Moderator
Geschrieben

Off Topic entfernt.

Gruß

Brisanz

Team-poppen.de

Geschrieben

@Befana

Komm, red dir dicksein nicht mit " ich kann nichts dafür" ein, ich hab nicht von Salatblättern mal 204kg gewogen. Wir habens Essen einfach nicht im Griff .

Aber das ist auch kein " ich bin Dick und von der Gesellschaft nicht verstanden"-fred.

SonnenblumenKavalier
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Befana:

Sorry, aber das ist so nicht ganz richtig

Du hast natürlich Recht.

Aber, epgal ob gezielt ab- oder zugenommen werden soll, man muss sich selbst disziplinieren, auf sich und seine Gewohnheiten achten. 

Vorausgesetzt man ist ansonsten körperlich wie seelisch Gesund und gefestigt. 

So manches Medikament kann den Stoffwechsel extrem beeinflussen, da hilft dann auch der stärkste Wille zur Veränderung nichts. 

Und nochmal erwähnt: Es geht um das eigene Wohlfühlgewicht. Nicht um das was andere sagen oder denken. Darauf sei wie immer stets gepflegt geschixxen.. ;)

Geschrieben

Ich hab dadurch zugelegt das ich mich nur einmal am Tag dazu zwingen kann was zu essen ws meist auch nicht absonderlich ausgewogen ist. Mein Körper gibt nix her :D. Was du falsch machst @vidiviciveni ist vermutlich das du nicht oft genug und richtig genug isst oder das in deiner Familie die meisten Menschen recht schlank sind. Am schlank sein ist nichts falsches, in die Richtung sollte man garnicht denken. Ansonsten hilfts zu deiem Thema einen Ernährungsberater zu sprechen :).

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb DrMad_666:

Dicke wollen abnehmen und vergessen sich einzuschränken oder zu beherrschen. 

Das ist ja auch schwer! Selbst wenn es nur 2- 3 Kilo sind, die runter sollen. In meinem Alter und bei meiner Größe dürfte ich sowieso schon fast nix mehr essen. Weniger als NIX geht eigentlich kaum :confused: somit habe ich beim jedem Bissen ein schlechtes Gewissen ...... okay, bei jedem 2. :jumping:

 

Wenn du allerdings ein paar Kilo zunehmen möchtest, kommst du ums Essen nicht drum rum. Stress und viel Bewegung im Beruf haben viele Menschen. Hatte ich auch und trotzdem immer Probleme mit meinem Gewicht. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Ergänzung
Geschrieben

es gäb schon möglichkeiten wie du zunehmen kannst.... zusätzlich trinknahrung zu dir nehmen zu deiner gewohnten nahrung.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb DrMad_666:

Nö, das steht da nirgends. 

Exaxt. Aber jeder liest und interpretiert so, wie er mag. Mit Kritik kann ich umgehen.

Habe das Problem erkannt, weiß, daß ich mehr auf den Rippen brauch. Neuer, ganz anderer Job ist eben anstrengend. Pausen halte ich soweit möglich ein. Erster Urlaub ist eingereicht. War immer so um 75 kg. Mein Wohlfühlgewich. Da komme ich wieder hin.

Geschrieben

Wie sieht es denn mit gehaltvollem Trinken aus...? Dann kannst du mit Smoothies und frischen Säften aus der Saftpresse gut vorlegen ;-)

Geschrieben

Ich versteh dein Problem nicht, sorry. 1,85 zu 70 entspricht etwa meinem Körperbau, nur dass du größer bist - und ich damit zufrieden. Nimm dir Futter auf die Arbeit mit, dann brauchst es doch nur in die Mikrowelle schieben, fertig.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Es ist aber auch oft so, daß Dicke sich eben falsch ernähren, sich nicht ausreichend bewegen etc.!

Und das hat eben auch oftmals etwas mit Selbstbeherrschung und Einschränkung zu tun.

Mir geht schlicht die Aussage auf den Keks, dass Dicke den ganzen Tag essen würden! Das ist Bullshit, ganz einfach! Übergewicht kann die unterschiedlichsten Gründe haben!

vor 6 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

@Befana

Komm, red dir dicksein nicht mit " ich kann nichts dafür" ein, ich hab nicht von Salatblättern mal 204kg gewogen. Wir habens Essen einfach nicht im Griff .

Aber das ist auch kein " ich bin Dick und von der Gesellschaft nicht verstanden"-fred.

Meine liebe Elfe, mag ja sein, dass Du nicht von Salatblättern 204 kg gewogen hattest, aber nur weil es bei Dir selbst so gewesen ist, ist es automatisch bei jedem dicken Menschen so? Und nur mal am Rande erwähnt, ein Elefant frist nur Gras und wiegt im Durchschnitt zwischen 2 und 5 t ;)

Mir wurde jedenfalls von der Ernährungsberaterin genau das gesagt, was ich angeführt hatte. * Ironie on* Aber wahrscheinlich hat die dann ja keine Ahnung, da Du ja es ja anscheinend besser weißt und behauptest, dass sich ,alle dicken Menschen, in Punkto essen nicht im Griff haben! *Ironie off*

Außerdem finde ich es schon einwenig anmaßend von Dir, mir mal grundsätzlich zu unterstellen, ich würde mir das Dicksein damit schön reden, denn Du kennst weder meine Eßgewohnheiten noch meinen Gesundheitszustand. Und ich habe tatsächlich Gründe, weshalb das Dicksein bei mir definitiv nicht am essen liegt. Nur mal zur Info. ;)

bearbeitet von Befana
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Befana:

Mir geht schlicht die Aussage auf den Keks, dass Dicke den ganzen Tag essen würden! Das ist Bullshit, ganz einfach! Übergewicht kann die unterschiedlichsten Gründe haben!

Meine liebe Elfe, mag ja sein, dass Du nicht von Salatblättern 204 kg gewogen hattest, aber nur weil es bei Dir selbst so gewesen ist, ist es automatisch bei jedem dicken Menschen so? Und nur mal am Rande erwähnt, ein Elefant frist nur Gras und wiegt im Durchschnitt zwischen 2 und 5 t ;)

Mir wurde jedenfalls von der Ernährungsberaterin genau das gesagt, was ich angeführt hatte. * Ironie on* Aber wahrscheinlich hat die dann ja keine Ahnung, da Du ja es ja anscheinend besser weißt und behauptest, dass sich ,alle dicken Menschen, in Punkto essen nicht im Griff haben! *Ironie off*

Hasekin...hol Luft, ich gehöre auch zu den 3% die sich auf ner Krankheit (ständig vorhandene, nicht das de mir noch einreden willst, die sei ja jetzt weg) ausgeruht haben, Ergebnis war...Fett geworden und sei nicht sauer, jede Ernährungsberaterin erzählt anderes, der vonner MagenOp , die vonner OrthopädieKur, die vonner LymphKur , die vonner RheumaKur.. DU hast somit die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen..ohne Ironie und vollkommen ernst gemeint,  mir musst DU das Leben als Fette und als nicht mehr Fette nicht erklären. Und nochmal, es ist kein Heulfred für nicht verstandene Dicke

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Hasekin...hol Luft, ich gehöre auch zu den 3% die sich auf ner Krankheit (ständig vorhandene, nicht das de mir noch einreden willst, die sei ja jetzt weg) ausgeruht haben, Ergebnis war...Fett geworden und sei nicht sauer, jede Ernährungsberaterin erzählt anderes, der vonner MagenOp , die vonner OrthopädieKur, die vonner LymphKur , die vonner RheumaKur.. DU hast somit die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen..ohne Ironie und vollkommen ernst gemeint,  mir musst DU das Leben als Fette und als nicht mehr Fette nicht erklären. Und nochmal, es ist kein Heulfred für nicht verstandene Dicke

Ach Elfchen, ich will Dir mal gar nix einreden! Ich wollte schlicht etwas klar stellen. Und zwar, dass es eben nicht immer am essen liegt, wenn jemand dick ist. Nicht mehr nicht weniger! Du fühltest Dich berufen, dann zu behaupten, dass wir das Essen ja nicht im Griff hätten und ich mir nicht einreden solle, dass ich nix dazu könne...

Denn in meinem ersten Post, der Dich dazu veranlaßt hatte, mich anzusprechen, habe ich gar nicht von meiner Person geschrieben, sondern lediglich darüber aufgeklärt, dass wenn ein Körper, z.B. durch ständige Diäten in einem Mangelzustand ist, dieser den Energiebedarf runter fährt. Nix weiter. Und da kommt von Dir solch eine Unterstellung, ich würde mir etwas schön reden wollen... Du machst davon eine eigene Diskussion! Ich habe mit keiner Silbe geheult, aber Du mal wieder einfach mal drauf los gedroschen... ;)

Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb Befana:

Übergewicht kann die unterschiedlichsten Gründe haben!

Sicherlich gibt`s Menschen die aufgrund von Krankheit Übergewicht haben, ohne Frage.

Nur die Zahl derer ist eben wesentlich geringer wie die, die wegen der falschen Ernährung, fehlenden Bewegung etc. zu dick sind!

Im Regelfall liegen die Gründe für Übergewicht eben genau daran: falsche Ernährung und fehlende Bewegung.

Ich stopfe auch nicht den ganzen Tag Lebensmittel in mich rein, weiß aber sehr wohl, warum ich übergewichtig bin. Nämlich aus den o.g. Gründen!

Und leider machen sich da viele Übergewichtige immer wieder selber etwas vor.

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Befana:

sondern lediglich darüber aufgeklärt, dass wenn ein Körper, z.B. durch ständige Diäten in einem Mangelzustand ist, dieser den Energiebedarf runter fährt. 

Das ist ein Märchen. Der Energiebedarf fährt nicht runter sondern, demjenigen, der zu wenig Energie zuführt, fehlt es an „Energie“, in diesem Fall an Kraft, mehr zu verbrauchen, als er zuführt - deshalb nimmt er zu. Das ist die Krux, zu wenig Energiezufuhr in Kombination mit zu viel Energieverbrauch führt zu einer Abnahme, so wie zu viel Energiezufuhr in Kombination mit zu wenig Energieverbauch zu einer Zunahme führt. Krankheiten mal außen vor gelassen. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb in10thief:

Das ist ein Märchen. Der Energiebedarf fährt nicht runter sondern, demjenigen, der zu wenig Energie zuführt, fehlt es an „Energie“, in diesem Fall an Kraft, mehr zu verbrauchen, als er zuführt - deshalb nimmt er zu. Das ist die Krux, zu wenig Energiezufuhr in Kombination mit zu viel Energieverbrauch führt zu einer Abnahme, so wie zu viel Energiezufuhr in Kombination mit zu wenig Energieverbauch zu einer Zunahme führt. Krankheiten mal außen vor gelassen. 

Ich kann nur das so wieder geben, wie die Ernährungsberaterin es mir erklärt hat. Und sie sagte, dass der Energiebedarf halt runter fährt und wenn man dann "normal" ißt, bunkert der Körper die vermeintlich überschüßige Energie ein. Nennt sich auch Jojo Effekt. 

Geschrieben

Das mit dem Bunkern ist völliger Quatsch. Man nimmt zu, weil mehr Energie zugeführt wird, d.h. „normal“ essen, sprich erhöhte Kalorienzahl, bei gleichzeitig weniger Bewegung/Verbrauch. Dass Menschen nach einer Diät wieder zunehmen, liegt immer daran, dass „normal“ essen, bedeutet sich, wie vor der Diät zu ernähren und zu bewegen. Das aber hat ja vorher schon zu einer Gewichtszunahme geführt. Gewicht halten, das machen viele Dicke übrigens ebenso wie Dünne, bedeutet eine ausgeglichene Energiebilanz. 

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb in10thief:

Das mit dem Bunkern ist völliger Quatsch. ***

Tja, dann solltest Du das vielleicht mal den Ernährungsberatern erklären... Die scheinen dann ja ihr Geld mit Falschaussagen zu verdienen...

Wie konnte ich bloß so blöde sein, nicht gleich die Meisterexpertin zu fragen?

(Wer Spuren von Ironie findet, darf sie behalten!)

  • Moderator
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Befana:

Tja, dann solltest Du das vielleicht mal den Ernährungsberatern erklären... Die scheinen dann ja ihr Geld mit Falschaussagen zu verdienen...

Ja, tun sie.

Ein sehr lieber Freund ist immer wieder zu Gast bei diesen "Ernährungsberatern", und erzählen alle zwei Jahre was anderes.

Mal ist Fett absolutes Gift, dann sind es die Kohlehydrate, dann wieder der Käse, dann doch entsprechendes Fleisch....dann Obst (bei Zucker sind sie sich  einig) usw.

Fakt ist, wenn man abnehmen will ist nur eine geringere Kalorien/Energiezufuhr als eben der Bedarf ist. Wenn man sein Gewicht halten will, eben diesen Bedarf nicht überschreiten. Wie dies dann in einzelnen Ernährungsumstellungen aussieht, muss Jeder für sich entscheiden.

Geschrieben

Dann frage ich mich, weshalb die diesen Beruf weiterhin ausüben dürfen und sogar von den Krankenkassen bezahlt werden, wenn die doch nur Blödsinn reden würden...

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt auch Ärzte, die falsche Diagnosen erstellen und dennoch werden ihre Leistungen von Krankenkassen finanziert. Ein guter Ernährungsberater erzählt solchen Blödsinn nicht. Allerdings lässt sich auch mit einem solchen Blödsinn ganz gut Geld verdienen, denn offensichtlich finden sich immer wieder Menschen, die ohne zu hinterfragen, Blödsinn Glauben schenken. 

Nach deiner Theorie bzw. der deiner Ernährungsberatung müsste ein Magersüchtiger trotz Minimalernährung zunehmen, da der Energiebedarf komplett runtergefahren ist. 

bearbeitet von in10thief
Geschrieben

Einfach vorkochen? Dann kann man auvh direkt an einen guten erbährungsplan aufstrllen und sich gesund ernähren

×
×
  • Neu erstellen...