Jump to content

Küssen? (andrere als den Partner)


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Küssen war für Swinger immer ein Tabu.

Bin überrascht wieviele hier über Gefühle und Zuneigung schreiben.

 

Swingen ist doch nur das abrammeln der Geilheit.

 

Kompromiss um die Ehe/Beziehung zu retten oder auffrischen zu lassen.

 

Die Frau geht mit um dem Mann einen Gefallen zu tun.

Der Mann dultet dass, weil er die Frau nicht befriedigt bekommt.

 

Mein Weltbild bricht hier gerade zusammen.............

Geschrieben

@Delphie2016 Ich befürchte, Du meinst das Alles auch noch ernst, was Du da gerade gepostet hast. Ich kenn ja nicht Deinen Hintergrund, aber Dein hier vertretenes Weltbild ist schon recht krass.

Du hast so viel Stereotype in dem Begriff Swinger verwurstet, da wird einem schwindelig. Swinger küssen nicht (warum nicht, wo gibt es ein solches Gesetz), Swinger sind dauergeil und rammeln deshalb (was natürlich nicht stimmt, Swinger tauschen lediglich Ihre Partner im gegenseitigen Einverständnis), Swinger wollen dadurch ihre Ehe retten (nun, wenn die Ehe kaputt ist, dann wird das Swingen hier nur noch als Booster wirken und nix retten) und überhaupt, weibliche Swinger tun es nur dem Manne zuliebe (Nettes Frauenbild werter Delphie, kommt wohl aus dem späten 30er), swingende Männer sind impotent und wollen daher Ihrer Frau was Gutes (ich kenne keinen impotenten Mann, der freiwillig in einen Club geht. Gerade Männer haben eine riesen Angst vor einer Blamage, was sollen sie dann da; die lassen eher ihre Frau allein hingehen, das wird dann billiger). Kurz und Gut, schön das das Forum Dir bei Deinem Weltbild helfen konnte!

Geschrieben
Am 8.4.2016 at 21:01, schrieb Dick1455:

Das eine ist so intim wie das andere - wo also liegt das Problem ?

Es wird wohl daran liegen, daß es Menschen gibt, für die das innige Küssen eben noch intimer ist, wie der Sex.

Ich verstehe nicht wirklich, wo das Problem liegt, daß einfach zu verstehen bzw. zu akzeptieren.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb KaterCarlo17:

@Delphie2016 Ich befürchte, Du meinst das Alles auch noch ernst, was Du da gerade gepostet hast. Ich kenn ja nicht Deinen Hintergrund, aber Dein hier vertretenes Weltbild ist schon recht krass.

Aber sicher doch!!

25 Jahre Club lassen mich das unterstreichen.

 

Geschrieben

Wenn die Chemie 100 % stimmt habe nichts gegen küssen ...

Ich finde küssen sehr sehr erotisch ...

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Delphie2016:

Mein Weltbild bricht hier gerade zusammen.............

Meins auch wenn ich so viel Stuß lese

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb blue_elephant:

Ich denke, fast jeder kann Geilheit mit Fremden ausleben, wenn er/sie seine moralischen Schranken fallen lässt. Das ist in den Menschen veranlagt und nennt sich Sexualtrieb. Viel schwieriger ist es, Zärtlichkeiten mit jemandem anderem als dem Hauptpartner auszutauschen. Das erfordert eine höhere Bewusstseinsstufe und geht schon ein wenig in Richtung Polyamorie, die nicht jedermanns Sache ist.

Hallo, 

 

ich widerspreche euch denn polyamorie = vielliebe ist im Bereich der Liebe zu finden und hat  so gar nichts damit zu tun mit anderen "nur" Zärtlichkeiten auszutauschen! Die kann ich nämlich auch mit jemandem genießen den ich nicht liebe sondern eben "nur" sympathisch finde! Und eine polyamoröse Beziehung, bitte, nicht mit (viel)ficken, anderer, verwechseln! 

 

Vielen Dank

 

Zum Thema: 

Ich küsse nicht nur meinen Partner weil ich das Küssen als Einstieg sehr angenehm finde bzw es ein ordentliches Kribbeln verursachen kann. Brauche es aber beim eigentlichen sexeln nicht. Gerne zwischendurch oder danach ...

wenn mein Ggü das nicht wollte dann eben nicht. Es gibt sooo viel, außer dem Küssen, um es kribbeln zu lassen und ich brauche es nicht um den Sex( Vor-, Haupt- und Nachspiel ) als gut zu empfinden! 

 

die Blüte

Geschrieben

Kuessen ist doch einfach normal fuer Menschen die etwas mehr als Zuneigung fuereinander empfinden. Sei es fluechtig als Beweis       " hey ich mag dich"  oder an der Haustuere als  Begruessung oder Verabschiedung gedacht. Innige Kuesse zum Vorspiel oder waehrend des Sexes heben das Lustgefuehl und lassen aber auch erkennen in welchem Emotionsgrad sich der (die) andere befindet.

Dabei ist es ziemlich egal ob es sich hierbei um den Partner handelt oder einem (r) Liebhaber (in).  

Was uns betrifft, SC oder PK sind uns so ziemlich egal, da es uns einfach zu unpersoenlich ist und regulaerer Sex, auch mit wechselden Partnern, beruht auf  auf mehr als nur Sympatie - in unserem Fall:  Kuessen gehoert unbedingt dazu, egal ob es sich um Ehemann oder Hausfreund handelt  

Geschrieben

...also irgendwie kam mir beim Lesen einiger Beiträge ein Bild in den Kopf.... jede/r übergibt dem/der Andere/n eine Gebrauchsanleitung.... oder noch lustiger... hat ein Plakat umhängen, was darf oder nicht....

Ist es tatsächlich so, dass es keine Signale mehr gibt, bzw. die Menschen keine Signale mehr lesen, erkennen kann?

Es ist schon lange zu erkennen, dass inzwischen vieles instrumentalisiert ist. Geht es in Richtung "gebrauchen/verbrauchen/nutzen/missbrauchen?"

Wer gerne küßt und geküßt werden möchte wird das zeigen und bekommt die entsprechende Antwort: nicht oder geküßt werden.

Ich küße sehr gerne... aber nicht jede Frau und ja... ich würde keine Frau oral verwöhnen wollen, wenn ich sie nicht unbedingt auch küßen wollte....

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb borislov:

Ich küße sehr gerne... aber nicht jede Frau und ja... ich würde keine Frau oral verwöhnen wollen, wenn ich sie nicht unbedingt auch küßen wollte....

Guten Morgen, 

das hab' ich nun schon häufig gelesen und möchte gerne wissen was es damit auf sich hat! 

Also, nur wenn Du sie küssen magst würdest Du sie auch oral verwöhnen wollen. Und wenn nicht dann würdest Du sie "nur" ficken wollen? 

 

Bei mir ist es eher so ... NUR wenn ich mir vorstellen kann ihn zu küssen, es mir wohlmöglich sogar schon ausmale NUR dann würde ich überhaupt mit ihm "ins Bett" wollen! 

 

die Blüte

Geschrieben (bearbeitet)

Sicher gibt es eine Spieleanleitung die im Vorfeld kaputt gesprochen werden kann, oder während des Aktes aufgezeigt wird.

Viele Paare haben ihre Regeln.

Von in getrennten Räumen über sie hält seine Hand während der andere vögelt.

 

Die Signale bemerkt man erst, wenn der Sexpartner den Kopf dreht um nicht zu küssen.

Oder die Partnerin aufzeigt kein Oralverkehr von ihr aus.

Gleichzeitig bläst die andere Frau ihren Ehemann.

 

Ich habe schon einige lustige Szenen in den Clubs und auch Privat erlebt.

 

Trotzdem wie realitätsfremd seid ihr hier eigendlich?

 

Wenn ihr in der Kneipe einen Partner/in kennen lernt (so wie früher) fragt ihr dann auch vorab ob er leckt, oder 20 cm hat oder sie keinen Analverkehr ausübt??

 

Ist es nicht spannend das während dessen zu erfahren?

 

Man sollte auch berücksichtigen dass Frauen gerne im Vorfeld vieles ausklammern das sie dann später  doch tun.

bearbeitet von Delphie2016
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb LilaBlüte:

Guten Morgen, 

das hab' ich nun schon häufig gelesen und möchte gerne wissen was es damit auf sich hat! 

Also, nur wenn Du sie küssen magst würdest Du sie auch oral verwöhnen wollen. Und wenn nicht dann würdest Du sie "nur" ficken wollen? 

Bei mir ist es eher so ... NUR wenn ich mir vorstellen kann ihn zu küssen, es mir wohlmöglich sogar schon ausmale NUR dann würde ich überhaupt mit ihm "ins Bett" wollen! 

die Blüte

Mir scheint, dass Du mein Posting nicht richtig gelesen hast oder ich habe mich falsch ausgedrückt....

Nochmals:  eine Frau die ich nicht küssen möchte würde ich auch nicht oral verwöhnen wollen... und sie "nur" zu ficken würde dem "nur" entsprechen und bringt letztlich nicht viel... für mich und die Frau.  Es würden zuviele Dinge der Zuwendung fehlen....

Das entspricht dann eigentlich auch dem Empfinden Deiner Vorstellung.

Geschrieben

Hallo, 

 

ich habe hier schon einiges erfahren und erlebt und frage dann lieber nach als ein falsches Bild zu bekommen. Also sieh es mir nach wenn ich Fragen stelle : ) 

Ich danke Dir für die Aufklärung wie es von Dir gemeint war! 

 

Schönen Sonntag

die Blüte

wirzweizumsex
Geschrieben (bearbeitet)

gehört für uns einfach zum sex dazu,ist quasi ein muß.wir haben aber auch bisher kein paar gehabt,wo das ein tabu war.

wir persönlich finden aussagen wie "küssen ist zu intim" absolut blöd.es ist eine zärtlichkeit mehr nicht.

wenn es jemand nicht möchte oder es für sich reserviert ist es ok,aber man muß nicht irgendwelchen schwachsinn als grund anführen.

bearbeitet von wirzweizumsex
ergänzung
Geschrieben

Genauso sehen wir das auch :-)

Geschrieben
Am 2.5.2016 at 04:14, schrieb wirzweizumsex:

....wir persönlich finden aussagen wie "küssen ist zu intim" absolut blöd.es ist eine zärtlichkeit mehr nicht.

wenn es jemand nicht möchte oder es für sich reserviert ist es ok,aber man muß nicht irgendwelchen schwachsinn als grund anführen.

Es ist doch immer wieder herzerfrischend, wenn andere als blöd oder schwachsinnig dargestellt werden und das nur weil sie eine etwas andere Meinung vertreten. Küssen als Imtim darzustellen ist sicherlich nicht schwachsinnig, und eine Entscheidung zu begründen auch nicht. Wenn ich mich in einem Club mit jemanden unterhalte (ja ich gehöre dummerweise zu den Menschen, die das auch noch neben dem Sex praktiziere), werde ich oft gefragt, warum ich den intensiven Kuss ablehne. Da werde ich nicht so ignorant sein und nichts sagen. Es gibt dann auch nur eine intelligente Antwort, und das ist die Wahrheit. Ich habe noch keine erlebt die das dann als Schwachsinn bezeichnet hat. Und es gibt darüber hinaus ja noch eine gewaltige Abstufung zwischen dem innigen Verschmelzen der Zungen und dem Begrüßungskuss, vlt. sollte man hier mal klarstellen, welcher Kuss denn nun abgelehnt wird.

Also immer schön nett bleiben.

 

wirzweizumsex
Geschrieben
Am 6.5.2016 at 12:24, schrieb KaterCarlo17:

Es ist doch immer wieder herzerfrischend, wenn andere als blöd oder schwachsinnig dargestellt werden und das nur weil sie eine etwas andere Meinung vertreten. Küssen als Imtim darzustellen ist sicherlich nicht schwachsinnig, und eine Entscheidung zu begründen auch nicht. Wenn ich mich in einem Club mit jemanden unterhalte (ja ich gehöre dummerweise zu den Menschen, die das auch noch neben dem Sex praktiziere), werde ich oft gefragt, warum ich den intensiven Kuss ablehne. Da werde ich nicht so ignorant sein und nichts sagen. Es gibt dann auch nur eine intelligente Antwort, und das ist die Wahrheit. Ich habe noch keine erlebt die das dann als Schwachsinn bezeichnet hat. Und es gibt darüber hinaus ja noch eine gewaltige Abstufung zwischen dem innigen Verschmelzen der Zungen und dem Begrüßungskuss, vlt. sollte man hier mal klarstellen, welcher Kuss denn nun abgelehnt wird.

Also immer schön nett bleiben.

schmunzel.ja, ficken ist ja auch nicht intim.

schatz,fremdficken darfst du,aber beim fremdküssen ist schluß.jupp,alles klar.

wie gesagt,wer es nicht mag ist doch ok,aber die oft genannten gründe sind einfach zum piepen.wenn ich etwas nicht mag,warum muß ich mich da erklären? ich mags halt,nicht also geht es nicht.reicht doch aus oder?

mehr haben wir auch nicht nicht versucht deutlich zu machen,dass es völlig überflüssig ist,dass "nichtwollen" zu erklären.

also ,ganz entspannt bleiben-

Geschrieben
Am 14. März 2016 at 21:20, schrieb sn0407:

Also wir küssen :bite: für unser Leben gerne und das gehört für uns auch beim PT dazu, alles andere kommt für uns nicht in Frage! ;)

Gerne ich binn da

Geschrieben

ich küsse Mann und Frau,

 

wenns passt, dann passts !

Geschrieben

küssen ist sehr wichtig beim sexspaß. allerdings muß der optische anreiz auch da sein.

Geschrieben

Ich finde es wichtig Sex & Liebe zu trennen.

Beim dreier oder Partnertausch gibt es 1 feste Regel.

 

Küssen & Blasen ist ausschließlich meinen Mann vorbehalten!!!

 

Aber das sollte jeder für sich selber wissen und mit sich selber ausmachen

Geschrieben

Grad gestern hatten wir wieder mal ein Treffen mit einem einzelnen Paar.

Alle 4 mochten sich sofort - und so kam es zu einem (sonst von uns ungeliebten) "fickst Du meine, fick ich Deine" in getrennten Räumen - alle vier sowas wie ein wenig schockverliebt. Dabei kam es natürlich auch zum intensiven Küssen (Regeln dazu haben wir ohnehin nicht).

Bei denen erwägen wir nun sogar Einzeltreffen ....

Geschrieben

Ganz klares NEIN!

Es gibt Dinge beim Sex mit anderen, die wir nicht wollen. Das hat verschiedene Gründe: auf der einen Seite finden wir durchaus dass es intimere Dinge gibt wie einfach nur den Schwanz in die Muschi zu stecken, auf der anderen Seite wollen wir für uns zwei Dinge als exklusiv vorbehalten. 

Und eine andere Person zu küssen fällt für uns in beide dieser Kategorien.

Geschrieben

Und warum sollte man sich Dinge exclusiv vorgehalten ?

Den Sinn verstehen wir nicht, denn es ist eine Beeinträchtigung der Genussmöglichkeiten. Und jede Einschränkung ist schlecht.

×
  • Neu erstellen...