Jump to content

ist Sex für eine Beziehung notwendig?


lo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich finde der Beitrag ist nicht verständlich formuliert. Meint er jetzt eine Freundschaft zwischen Mann und Frau ist nicht ohne Sex möglich oder eine richtige Beziehung aber eben platonisch, funktioniert nicht? Aber egal, wie er es gemeint hat... Beides ist möglich. Ich lebe es. Was für ihn also niemals möglich wäre, kann für andere durchaus möglich sein. Ich frage mich nur, warum eröffnet man einen Beitrag, wenn man von Anfang an andere Lebensformen ausschließt?

Geschrieben

Das stimmt der Mensch braucht Sex. Aber wieviele haben kein Sex weil es Gesundheitlich nicht geht. Entweder Mann man liebt sein Partner / rin . Da sagt Mann fuck of machs mir selber.

Geschrieben

inwiefern? Er sucht Sex woanders und hofft dass das seine Frau niemals erfährt ...

Geschrieben

zum Thema

es gibt NICHTS was es nicht gibt. alles kann funktionieren, muss es aber nicht, das steht und fällt mit den betroffenen Personen

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Mstar:

inwiefern? Er sucht Sex woanders und hofft dass das seine Frau niemals erfährt ...

seine Frau hat Depressionen... soll er um offene Ehe bitten und sie tiefer in die Depression schicken? oder sich trennen und sie vielleicht in den Suizid jagen? oder soll er sein eigenes Leben in Scherben schlagen und auf Sex verzichten?

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Saillady:

Und woher sollen wir das wissen? Sollen wir jedesmal Rätsel raten, was der TE wohl meinen könnte?

Für mich steht da "freundschaftliche Basis" und das heißt Freundschaft....Nicht Beziehung ohne Sex. 

Ich habe beides was er sagen könnte in Anbetracht gezogen . Und bin nicht gleich über ihn hergefallen.  Manchmal reicht sogar ein Komma um alles anderst lesen und verstehen zu lassen.  

Geschrieben

Geht alles irgendwie, kommt auf die Charaktere an. Eines weiß man spätestens seit dem Film Das Schweigen der Lämmer, nämlich, daß der Mensch begehrt. Dem unterliegt alles folgende. Hat eigentlich nicht direkt was damit zu tun, kann man aber einiges draus ableiten. 😊

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb invisible40:

seine Frau hat Depressionen... soll er um offene Ehe bitten und sie tiefer in die Depression schicken? oder sich trennen und sie vielleicht in den Suizid jagen? oder soll er sein eigenes Leben in Scherben schlagen und auf Sex verzichten?

nee, aber das Thema ansprechen, dass ihm der Sex fehlt, vielleicht. Bedenkt mal, was passiert, wenn sie es erfährt, dann wird sie sich wahrscheinlich genauso in den Suizid begeben... Aber manche denken immer nur von heute bis morgen, ein Geheimnis wie dieses bleibt aber nicht ein Leben lang verborgen, einmal kommt so ein Seitensprung raus, vielleicht nicht heute, vielleicht nicht morgen, aber übermorgen.... vor allen Dingen wenn sowas häufiger geschieht

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

bedenk mal, was es auslösen kann wenn er das Thema mit ihr bespricht... ich denke er ist erwachsen genug die Lage einzuschätzen... und er kennt den genauen Zustand seiner Frau

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Krefeld2373:

Das stimmt der Mensch braucht Sex. Aber wieviele haben kein Sex weil es Gesundheitlich nicht geht. Entweder Mann man liebt sein Partner / rin . Da sagt Mann fuck of machs mir selber.

Das stimmt so nicht. es gibt Mwnschen, die brauchen keinen Sex und das hat keine krankhafte Ursache

Geschrieben

Ich finde den EP sehr verallgemeinernt. Ich denke, alle Thesen haben so keine Güligkeit. Weiter oben wurde schon ein Beziehungsmodell zwischen asexuellen Menschen beschrieben und auch "nur" eine Freundschaft zwischen Mann und Frau kann auch ohne Sex wunderbar funktionieren. Ich habe mehrere Freundinnen, mit keiner hatte ich bisher Sex und es wird wohl auch nie dazu kommen. Aber wenn es darauf ankommt, ist jeder für den anderen da.

Selbstverständlich können Frauen auch zwei Männer gleichzeitig und auch gleich intensiv lieben, umgekehrt kann ich mir dass genau so vorstellen.

Ein Leben ohne Sex kann ich mir für mich nicht vorstellen, aber es gibt selbstverständlich Menschen, für die Sex keine oder nur eine geringe Bedeutung hat. Die wird man hier allerdings wohl eher weniger finden.

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Saillady:

Und woher sollen wir das wissen? Sollen wir jedesmal Rätsel raten, was der TE wohl meinen könnte?

Für mich steht da "freundschaftliche Basis" und das heißt Freundschaft....Nicht Beziehung ohne Sex. 

da steht BEZIEHUNG auf freundschaftlicher Basis

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb invisible40:

seine Frau hat Depressionen... soll er um offene Ehe bitten und sie tiefer in die Depression schicken? oder sich trennen und sie vielleicht in den Suizid jagen? oder soll er sein eigenes Leben in Scherben schlagen und auf Sex verzichten?

Und er hofft, dass sie es nie erfährt... 👍

In welches Loch fällt sie, wenn sie erfährt, dass es fremdgeht. Ob das förderlich für ihre Depressionen Ist? Oder für seine Ehe?

Wenn sie dann auch noch unter dem Vertrauensmissbrauch leidet... Betrug und Lügen ertragen muss...

Aber das muss er ganz allein entscheiden... seine Ehe... seine Konsequenzen...

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb invisible40:

bedenk mal, was es auslösen kann wenn er das Thema mit ihr bespricht... ich denke er ist erwachsen genug die Lage einzuschätzen... und er kennt den genauen Zustand seiner Frau

okay das seine Frau Depressionen hat, entschuldigt natürlich einen Seitensprung, ich vergaß das vorrübergehend als ich meine Beiträge schrieb ;-)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb Mstar:

okay das seine Frau Depressionen hat, entschuldigt natürlich einen Seitensprung, ich vergaß das vorrübergehend als ich meine Beiträge schrieb ;-)

für dich stellt sich immer nur eine Frage... ihm stellen sich alle drei Fragen... mindestens

 

ich urteile nicht über ihn, denn ich bin nicht in seinen Schuhen gegangen und muss nicht in seiner Haut stecken

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb invisible40:

da steht BEZIEHUNG auf freundschaftlicher Basis

Oh eine freundschaftliche Beziehung ist natürlich keine Beziehung. 

Geschrieben

Definiere Sex! 😊

Natürlich gibt es Beziehungen die keinen Sex haben und die auch funktionieren - nur ob das auf Dauer funktioniert, sind zweierlei Schuhe.

In einer freundschaftlichen Beziehung ist das würde ich mal behaupten eine Sache der Absprache - nix muss - alles kann aber muss da gleich Sex ins Spiel kommen? Sowas kann auch mächtig nach hinten losgehen. 

 

Nun ja alles in einem - nur sprechenden Menschen kann geholfen werden. Die liebe Gesellschaft redet eh viel zu wenig miteinander aber tut man es dann doch und findet eine gemeinsame Einigung - dann kann es funktionieren oder eben halt nicht.

Wer es braucht - bitte schön. 

Versuch macht klug 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Saillady:

Oh eine freundschaftliche Beziehung ist natürlich keine Beziehung. 

eine Beziehung auf freundschaflicher Basis ist für dich nichts anderes als die Beziehung zu deinen Kumpels in einer Clique?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb invisible40:

eine Beziehung auf freundschaflicher Basis ist für dich nichts anderes als die Beziehung zu deinen Kumpels in einer Clique?

Für mich ist eine Beziehung auf freundschaftlicher Basis; eine Freundschaft. 

Geschrieben

Er ist vielleicht nicht notwendig aber er ist verbindet beide auf einer ganz persönlichen Ebene

Geschrieben

naja ich wollte halt nur zum Ausdruck bringen, dass es für mich KEINE Entschuldigung für einen Seitensprung gibt ... Dann muss man halt entweder das Thema Sex ansprechen oder eben ohne Sex leben... meine Meinung nach...

Und ihr wird es garantiert weniger weh tun, wenn er mal sagt "Schatz, mir macht das etwas aus das wir kaum Sex haben" als wenn sie - wie auch immer - vom Seitensprung erfährt und dann auf ihn wütend ist, an sich selber zweifelt und und und - da kommen viel mehr Fragen auf die Person zu ...

 

Aber naja, viele können anscheinend ohne Seitensprung nicht mehr leben. Schade irgendwie. Dann würde ich - also spreche nun von mir - lieber auf Sex verzichten als meiner Partnerin, die ich doch liebe, sowas anzutun.

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Saillady:

Und woher sollen wir das wissen? Sollen wir jedesmal Rätsel raten, was der TE wohl meinen könnte?

Ein bissl weniger Haare spalten und ein bissl mehr nach-/mitdenken, dann ist es eigentlich ziemlich schnell ziemlich offensichtlich, worauf der TE hinaus will. Auch ganz ohne Rätsel raten. 

Nix für ungut. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Saillady:

Für mich ist eine Beziehung auf freundschaftlicher Basis; eine Freundschaft. 

eine Beziehung auf freundschaftlicher Basis ist eine Ehe oder eheähnliches Modell ohne Sex

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb invisible40:

eine Beziehung auf freundschaftlicher Basis ist eine Ehe oder eheähnliches Modell ohne Sex

Sorry. Für mich nicht. Oder ist das ne allgemeingültige Aussage?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Mstar:

Aber naja, viele können anscheinend ohne Seitensprung nicht mehr leben. Schade irgendwie. Dann würde ich - also spreche nun von mir - lieber auf Sex verzichten als meiner Partnerin, die ich doch liebe, sowas anzutun.

reden wir drüber, wenn du ein paar Jahre ohne Sex an der Seite eines depressiven Partners verbracht hast, obwohl du eigentlich nicht in Askese leben wolltest

×
×
  • Neu erstellen...