Jump to content

ist Sex für eine Beziehung notwendig?


lo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Befana:

ABER ich habe noch nie gehört, dass jemand gestorben wäre, weil, dieser Mensch, keinen Sex gehabt hätte! Menschen können verhungern, verdursten, erfrieren, ersticken... Aber direkt am Sexmangel ist noch niemand gestorben!

yes, ich liefere hiermit den lebenden beweis!

Geschrieben

Wenn ich Single war und keine Sexkontakte hatte dann funktionierte bei mir eine Freundschaft zu einer Frau nicht. Spätestens nach 2-3 Wochen hatte ich bereits Fantasien mit einer Kumpelin in so einem Fall. Irgendwann kamen dann auch Gefühle. Man verheimlichte es. Lenkte davon irgendwie ab. Erzählte sogar im Umfeld der Kumpelin, dass sie häßlich sei oder einen schlechten Charakter hätte. Aber sie selbst wusste es schon längst, dass man Gefühle für sie hat. Wurde dann auch vermehrt scheisse zu einem. Rülpste und furzte vor einem rum oder tat so als ob sie in irgendeinen Typen verliebt wäre. Irgendwann war mir das alles zu blöd und ich hab den Kontakt abgebrochen.

Geschrieben

Freundschaft gibt es zwischen nan und Frau wen kein sexuelles Interesse besteht. Sobald aner einer mehr empfindet Word es schwer egal ob jetzt liebe oder verlangen auf Sex. Und Sex gehört zu einer Beziehung da zu finde ich. Aber für eine reine Freundschaft gehört Sex nicht dazu.

Geschrieben

Stimmt! Die Antwort auf die Frage ist also: Ja!

Geschrieben

Kommt drauf an wie eng die Beziehung ist. Ich denke wenn es nur um Freundschaft geht, dann braucht es auch keinen Sex. Wenn sich zwei befreundete Paare miteinander zum Ausgehen verabreden heißt das noch lange nicht das der Partner mit dem/der Freund/Freundin des Paares betrogen wird.

Geschrieben
Am ‎05‎.‎10‎.‎2017 at 19:34, schrieb invisible40:

ich denke er ist erwachsen genug die Lage einzuschätzen... und er kennt den genauen Zustand seiner Frau

Da bin ich mir nicht so sicher. Ohne ihn oder jemand in eine Ecke drängen oder abstempeln zu wollen.................

ich wollte mit einem Expartner keinen Sex mehr, weil er sich keine Mühe mehr gab, es mich nicht mehr anmachte, ich was anderes brauchte. So wie er es wollte, mit mir umging hat es mir keinen Spaß gemacht. Wenn er da etwas verändert hätte, es wenigstens versucht hätte, wer weiß wie es ausgegangen wäre.

Danach hatte ich Lust auf und mit anderen.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Partner, die dann denken, für immer an einen gebunden sein zu müssen und mit diesem nicht erfüllt werden, da in eine Depression landen können. Ein Mann, der mir von sich aufrichtig davon erzählte, war auf dem besten WEge dorthin und ist mit seiner Frau gemeinsam neue andere Wege eingeschlagen.

Geschrieben

Ja, Sex ist unbedingt notwendig - sonst ist es nur eine Freundschaft.

Geschrieben
Am 5.10.2017 at 16:18, schrieb Lover56:

Viele behaupten, eine Beziehung auf freundschaftlicher Basis zwischen Mann und Frau funktioniert. NIEMALS!
Genauso wenig klappt es, wenn die Frau behauptet sie koenne 2 Männer lieben.
Lediglich eine Affäre ohne Tiefgang klappt. Der Mensch an sich braucht Sex. Manche mehr manche weniger.

Scheinbar viel Frust in den Backen...

Oder einfach nur die falschen Personen kennen gelernt? 

Wieauch immer, ICH bin super froh, dass es (in meinem Leben) sowohl schöne freundschaftliche asexuelle Beziehungen zu Männern, als auch Polyamorie gab/ gibt/ immer geben wird. Wie erklärt der TE die Tatsache, dass es, abgesehen von den wenigen bekannten Asketen, tatsächlich Menschen gibt, die bewusst auf Sex verzichten??? Ok, ich verstehe nicht, warum man diese Entscheidung für sich trifft (abgesehen davon dass gar kein Sex die sicherste Verhütungsmethode ist), aber jeder der sie trifft, wird seine Gründe haben. Fakt ist, man, also jeder, könnte durchaus ohne Sex leben. Von daher ist die Aussage "Der Mensch an sich BRAUCHT SEX." ein solcher Unfug - und das von einem Mann, der bereits seit 61 Jahren auf dieser Welt wandelt. Sorry, dass mich das zu einem heftigen Kopfschütteln nötigt... Nahm ich doch tatsächlich an, dass man ab einem gewissen Alter ein gewisses und fundiertes Grundlagenwissen hat, aber p..de ist ja bekanntlich für vielerlei Überraschungen gut, wie mir nun wieder unter Beweis gestellt wurde. Danke für diese Lektion...😄

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb bodyandmind83:

Wenn ich Single war und keine Sexkontakte hatte dann funktionierte bei mir eine Freundschaft zu einer Frau nicht. Spätestens nach 2-3 Wochen hatte ich bereits Fantasien mit einer Kumpelin in so einem Fall. Irgendwann kamen dann auch Gefühle. Man verheimlichte es. Lenkte davon irgendwie ab. Erzählte sogar im Umfeld der Kumpelin, dass sie häßlich sei oder einen schlechten Charakter hätte. Aber sie selbst wusste es schon längst, dass man Gefühle für sie hat. Wurde dann auch vermehrt scheisse zu einem. Rülpste und furzte vor einem rum oder tat so als ob sie in irgendeinen Typen verliebt wäre. Irgendwann war mir das alles zu blöd und ich hab den Kontakt abgebrochen.

Ähm... Dir ist aber schon bewußt, dass Deine Kumpeline, nur auf Deine Aktionen reagiert hatte, oder? Denn Du warst derjenige, der in ihrem Umfeld erzählt hatte, dass sie häßlich sei oder einen schlechten Charakter hätte... Was hast Du denn erwartet? Dass sie Dir freudestrahlend die Klamotten vom Leib reißen würde, weil Du sowas über sie erzählt hattest? Sie hatte wahrscheinlich , nachdem sie das mitbekommen hatte, erst recht keine Lust, irgendwelche Hoffungen in Dir zu schüren. Darum hat sie sich dann möglichst unattraktiv, Dir gegenüber, verhalten, Dir erzählt, sie sei in einen anderen Typen verknallt... Das waren rein Reaktionen, auf Dein Verhalten! Denn das war, ihr gegenüber, ja wohl nicht ganz fair! Denn Du warst derjenige, der plötzlich, nicht mehr der Kumpel war. Du hast Fantasien von Sex mit ihr gehabt! Du bist zu ihrem Umfeld gerannt und hast behauptet, sie hätte nen miesen Charakter und sei häßlich... Das waren alles Dinge, die Du angestoßen hast und damit ihre negative Reaktionen, heraufbeschworen! Anstatt vielleicht den Arsch in der Hose zu haben und mit ihr zu reden, hast Du sie mies behandelt. Vielleicht wäre es komplett anders ausgegangen, wenn Du einfach mal mit ihr geredet hättest und ihr von Deinen erwachenden Gefühlen, erzählt hättest, anstatt sie mies zu machen und hinter ihrem Rücken schlecht zu reden!

Geschrieben

Ähm... Befana... ich glaub da war er 14 oder so :jumping: Erwachsene Menschen verhalten sich nicht so.

Geschrieben

Seien wir doch mal ehrlich, ganz unwichtig ist der Sex in einer Beziehung nicht. Sonst könnte ich auch mit meiner Schwester oder meiner lesbischen Bekannten zusammenleben. 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Bicolour:

Ähm... Befana... ich glaub da war er 14 oder so :jumping: Erwachsene Menschen verhalten sich nicht so.

Es gibt aber auch Menschen, die sich augenscheinlich leider kaum weiterentwickeln, bzw. sich wohl nur körperlich weiterentwickelt haben (...allgemein betrachtet ).

Ich habe hier schon desöfteren Beiträge von Menschen um die 40 gelesen ( themenunabhängig ), da dachte ich mir, wenn das ein pubertierender ***ager geschrieben hätte, wäre es noch irgendwie zu verstehen gewesen, aber jemand Ü 40 ????:confused:

Geschrieben

Ganz klares ja. Eine Beziehung ohne Sex ist zum scheitern verurteilt wenn man sexuell noch nicht tot ist.

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Befana:

Ähm... Dir ist aber schon bewußt, dass Deine Kumpeline, nur auf Deine Aktionen reagiert hatte, oder? Denn Du warst derjenige, der in ihrem Umfeld erzählt hatte, dass sie häßlich sei oder einen schlechten Charakter hätte... Was hast Du denn erwartet? Dass sie Dir freudestrahlend die Klamotten vom Leib reißen würde, weil Du sowas über sie erzählt hattest? Sie hatte wahrscheinlich , nachdem sie das mitbekommen hatte, erst recht keine Lust, irgendwelche Hoffungen in Dir zu schüren. Darum hat sie sich dann möglichst unattraktiv, Dir gegenüber, verhalten, Dir erzählt, sie sei in einen anderen Typen verknallt... Das waren rein Reaktionen, auf Dein Verhalten! Denn das war, ihr gegenüber, ja wohl nicht ganz fair! Denn Du warst derjenige, der plötzlich, nicht mehr der Kumpel war. Du hast Fantasien von Sex mit ihr gehabt! Du bist zu ihrem Umfeld gerannt und hast behauptet, sie hätte nen miesen Charakter und sei häßlich... Das waren alles Dinge, die Du angestoßen hast und damit ihre negative Reaktionen, heraufbeschworen! Anstatt vielleicht den Arsch in der Hose zu haben und mit ihr zu reden, hast Du sie mies behandelt. Vielleicht wäre es komplett anders ausgegangen, wenn Du einfach mal mit ihr geredet hättest und ihr von Deinen erwachenden Gefühlen, erzählt hättest, anstatt sie mies zu machen und hinter ihrem Rücken schlecht zu reden!

Moin. Nein, sie hatte sich so verhalten, weil sie wollte, dass ich mich entliebe. Die wollte damit ja nur die Freundschaft retten. Von ihren Freunden wusste sie nicht was ich über sie gesagt hatte. Ein Gespräch war nicht nötig, weil sie das mit meinen Gefühlen doch eh schon wusste. Frauen können sowas ja fühlen. Paar Monate nach dem Kontaktabbruch hab ich ihr dann aber trotzdem offen gesagt warum ich weiterhin keinen Kontakt möchte. Klar hab ich auch blöd reagiert. Aber was will man machen wenn man noch nie in so einer Situation war. Kann man ja nicht gleich wissen, dass man Frauen in gewissen Dingen nichts vormachen kann.

Geschrieben

Habe echt überlegt überhaupt nochmal was zu meinem tread zu sagen. Ich versteh den user der das schon 12Jahre durch macht(oder durchmachen muss)es ist mir nicht leicht gefallen als ich den 1.Seitensprung begangen habe und war auch kurz davor es zu beichten.....aber wenn ich dann Zuhause bin und sehe wie es ihr geht und ich einfach nicht mal was daran ändern kann......nee ich liebe sie und das wird auch immer so bleiben.

Und ich weiß das sie mit mir kein Problem hat,ihre Depressionen haben nichts mit unserer Partnerschaft zu tun.

Geschrieben
Am ‎05‎.‎10‎.‎2017 at 16:18, schrieb Lover56:

Viele behaupten, eine Beziehung auf freundschaftlicher Basis zwischen Mann und Frau funktioniert. NIEMALS!
Genauso wenig klappt es, wenn die Frau behauptet sie koenne 2 Männer lieben.
Lediglich eine Affäre ohne Tiefgang klappt. Der Mensch an sich braucht Sex. Manche mehr manche weniger.

 

Ich habe Beziehungen zu Männern die Freundschaften sind, und in denen Sex überhaupt kein Thema ist, höchstens Gesprächsthema.
Das sind Beziehungen die etwa so sind wie Bruder und Schwester.

Ich denke zu dem was lebenswichtig ist, und was ein Mensch dazu braucht, gehört Sex nicht und auch Kaffee und Zigaretten nicht, obwohl das einige behaupten.

Ob jemand 2 Männer lieben kann, kann ich nicht beurteilen denn mir ist es noch nie passiert, aber es gibt viele Dinge, die es gibt, obwohl ich sie persönlich nie erlebt habe.

Geschrieben

@bodyandmind83 Reden hilft immer... ;)  Und das meinte ich ja mit

vor einer Stunde, schrieb Befana:

Sie hatte wahrscheinlich , nachdem sie das mitbekommen hatte, erst recht keine Lust, irgendwelche Hoffungen in Dir zu schüren. Darum hat sie sich dann möglichst unattraktiv, Dir gegenüber, verhalten, Dir erzählt, sie sei in einen anderen Typen verknallt...

Damit wollte ich sagen, dass es ihre Art war, Dich zu entlieben ;)

Geschrieben
Am 5.10.2017 at 16:18, schrieb Lover56:

Viele behaupten, eine Beziehung auf freundschaftlicher Basis zwischen Mann und Frau funktioniert. NIEMALS!
Genauso wenig klappt es, wenn die Frau behauptet sie koenne 2 Männer lieben.
Lediglich eine Affäre ohne Tiefgang klappt. Der Mensch an sich braucht Sex. Manche mehr manche weniger.

Es gibt eine freundschaftliche Basis zwischen Mann & Frau, aber ich hab auch die Erfahrung gemacht das es entweder mal anders war( wenn es "nur" mal

 ein Kuss in der Vergangenheit war) oder es liegt irgendetwas in der Luft was nicht angesprochen wird. Der Freundeskreis ist gemischt und wenn ich für jeden sexuelle Überspruenge haette, weia.

 

Eine Beziehung / Ehe ohne Sex ist  sehr schwierig für mich. Dafür habe ich ihn zu gern und ja ich "brauche" es auch einfach.

Geschrieben

wenn beide wenig oder keinen Sex brauchen kann es funktionieren...sowie ein Ungleichgewicht besteht kann es zur Hölle für den verzichtenden Partner werden.....es soll ja Menschen geben, für die Liebe das Begehren des Partners brauchen...ich zum Beispiel ...;)

Geschrieben

Früher hätte ich gesagt: Beziehung ohne Sex geht gar nicht. Heute sehe ich das deutlich anders. Ich selbst bin verheiratet und wir haben offen gestanden sehr wenig Sex miteinander. Das heißt aber weder, dass ich die Beziehung als gescheitert ansehe noch, dass ich auf Sex verzichten möchte. Ich komme mehr und mehr zu der Überzeugung, dass Sex nicht unbedingt etwas mit Liebe oder Freundschaft zu tun hat. Wenn ein Partner in einer Beziehung nicht so viel Sex braucht muss daran eine Beziehung nicht scheitern. 

Geschrieben

Ich nehme an, deine Frau teilt diese Ansicht?

Geschrieben
Am 5.10.2017 at 16:18, schrieb Lover56:

Viele behaupten, eine Beziehung auf freundschaftlicher Basis zwischen Mann und Frau funktioniert. NIEMALS!
Genauso wenig klappt es, wenn die Frau behauptet sie koenne 2 Männer lieben.
Lediglich eine Affäre ohne Tiefgang klappt. Der Mensch an sich braucht Sex. Manche mehr manche weniger.

Vielleicht solltest du mal genauer beschreiben, was für dich eine Beziehung auf freundschaftlicher Basis bedeutet, denn wenn ich mit allen, mit denen ich eine Beziehung auf freundschaftlicher Basis habe, auch Sex hätte, müsste ich schon wirklich ziemlich viele Frauen und Männer beglücken.

Falls du meinst, das zwei Menschen zusammen leben und eine Beziehung führen neige ich dazu, dir zuzustimmen, wobei man das nicht verallgemeinern kann. Ich kenne Menschen, die Leben auch ohne Sex gut zusammen und führen dennoch eher nur ein freundschaftliches Verhältnis.

Weshalb soll auch eine Frau nicht zwei Männer lieben können? Kann man Liebe einfach so ein eine Schublade packen? Sind es vielleicht nur gesellschaftliche Normen, von denen wir glauben dass nur diese richtig sein können?

Überlasse es doch den Menschen am besten selbst zu entscheiden, wass sie brauchen und was nicht. Auch für mich ist Sex enorm wichtig aber ich sage niemandem, dass er es deshalb unbendingt braucht.

Geschrieben

Wenn ich den TE richtig verstanden habe meint er doch eine Beziehung, sprich, Partnerschaft, Ehe. Diese funktioniert meiner Meinung nach nicht ohne Sex. Körperliche Nähe, kuscheln und Sex ist wichtig für die Bindung. Rein biochemisch werden dabei Hormone ausgeschüttet die für das Zusammengehörigkeitsgefühl wichtig sind. Welche habe ich vergessen. Haben mir aber eine Psychologin und ein angehender Psychologe so erklärt. Ich persönlich könnte mir das auch nicht ohne vorstellen. Für mich funktioniert eine Beziehung nur durch Liebe mit Sex und Sex mit Liebe.

Geschrieben

Beziehung ohne Sex kann es geben, aber deutlich schöner ist es mit Sex. Ich weiss, dass Sex sowohl biochemisch etwas Positives im Körper bewirkt als auch emotional (sofern es von beiden Partnern freiwillig betrieben und schön empfunden wird). ----- Abgesehen davon gibt es sicherlich unterschiedliche Auffassungen über die Häufigkeit von Sex.

×
×
  • Neu erstellen...