Jump to content

ist Sex für eine Beziehung notwendig?


lo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Musst du.... Aber schöner vorher Sex gehabt zu haben.... ausgiebig.... Hier spricht eine Witwe..... RIP Wolfgang😂

Geschrieben

Also meine erste große Liebe habe ich vor 31 Jahren kennen und lieben gelernt. Die ersten 3 Jahre hatten wir absolut leidenschaftlichen Sex und dann eines Tages, nach dem absoluten Sahne-Fick, entschlossen wir uns eben keinen Sex mehr zu haben, um die schöne Erinnerung daran nicht kaputt zu machen.

Auch weil wir bemerkten dass wir absolut harmonierten, wenn wir keinen Sex hatten.

Mittlerweile sind seit dem 28 Jahre vergangen, wir fassen uns nach wie vor an, küssen uns, nehmen uns in den Arm und quatschen wie am ersten Tag. Wir machen uns Komplimente, beraten uns gegenseitig (das sieht nicht gut aus) lästern auch mal (Boah, ist dein Arsch fett geworden) und trösten uns auch.

Sie ist zwar 28 Jahre älter geworden, aber da auch ich gealtert bin, ist sie für mich nach wie vor absolut attraktiv. Und mal ehrlich, auch wenn ich durch die Hormone die ich nehme nahezu impotent geworden bin, wenn meine Freundin sich auf meinen Schoß setzt, hab ich sofort ne Erektion. 

Andere Frauen finde ich zwar heiss und ich gucke sie mir auch gerne an, aber gegen meine Liebste haben sie nicht den Hauch einer Chance.

Und trotzdem hab ich keinen Sex mit ihr. Mir fehlt das nicht und ihr auch nicht.

Sex hab ich mit Männern, weil sie damit nicht konkurrieren kann und auch nichts dagegen hat.

Einmal allerdings, hat sie sich eingemischt:

Ich war bei einem Freund der mir nicht wirklich guttat. Sie erschien an der Türe, machte mir ne Szene, bedrohte meinen Freund, befahl mir meine Sachen zu packen und zerrte mich aus seiner Wohnung raus. Danach meinte sie: "Den triffst Du nicht mehr!"

Da hab ich ziemlich doof geguckt aber ich bin ihr sehr dankbar dafür :)

 

Geschrieben

Sicher geht Beziehung ohne Sex. Es gibt zwar genug Leute die wegen Krankheiten irgendwann auseinandergehen aber es gibt auch die welche zusammen bleiben. In unserem engen Familienkreis gibt es dafür ein Beispiel. Allerdings hätten wir es auch verstanden wenn sich der gesunde Partner den Sex woanders holt, aber das ist eben bei den Beiden nie passiert.

Geschrieben

Ich bin seid 6 Jahren mit meiner Freundin zusammen und hatte noch kein sex mit ihr aus religiösen Gründen will sie nicht aber genau das macht sie so interessant für mich und respektiere ich und wir lieben uns und haben auch nie Probleme damit gehabt

Geschrieben

Also davon Mal abgesehen ,dass das meiste was ich hier lese irgendwie nicht glauben kann, ich selber habe schon 2 Männer gleichzeitig geliebt. Eine Affäre hat immer Tiefgang....eine Beziehung ohne Sex zwischen Frau/ Frau oder Mann /Mann funktioniert sehr gut. Der Mensch braucht keinen Sex , eigentlich nur zur Fortpflanzung 🤔....

Geschrieben

eine konkrete Frage... aber... warte... nochmal zählen... 5(!) "Thesen"...!? muss ich mit meiner Freundin nochmal drüber reden, mit der ich noch nie "Sex" hatte...! ... :-) ...

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb JamesBond2013:

Ich bin seid 6 Jahren mit meiner Freundin zusammen und hatte noch kein sex mit ihr aus religiösen Gründen will sie nicht aber genau das macht sie so interessant für mich und respektiere ich und wir lieben uns und haben auch nie Probleme damit gehabt

Genau, und weil du kein Problem damit hast, suchst du dir jetzt hier ne andere zum pimpern...

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb GretaHB:

Und er hofft, dass sie es nie erfährt...

Meine Frau hatte schwerste Depressionen,12 Jahre lang,5-6 Klinikaufenhalte von jeweils 4-6 Monaten,sie verbrachte 22 Stunden am Tag im Bett,nur ein Medikament,wer sich auskennt,hat geholfen und das war Tavor,macht sehr schnell stark abhängig und war eine Totur dieses Medikament wieder abzugewöhnen,hat sie ca.1 Jahr erhalten,musste abgesetzt werden,da sie zwischenzeitig Sauerstoff nehmen musste und es durfte wegen der Nebenwirkungen nicht mehr verordnet werden......und es war wieder so wie vorher.....nur Angstzustände vor allem....

Sie war damals 49 Jahre alt und ich 47.....nach dem ersten Klinikaufenthalt.....kein Urlaub,keine Spaziergänge,keine Hausarbeiten,keine Kneipenbesuche,keinen Sex.....nichts mehr.

Nach 1,5 Jahren bin ich das erste mal fremd gegangen......ja,wir haben bis zu ihrer Krankheit mehrmals die Woche wunderbar gefickt......und dann immer wieder,keine Affäre oder andere Beziehung,sondern im Einzel Date......sie hat überhaupt nichts mehr interessiert und somit ist kein Schaden erstanden und ich bin sicher das ich genau deshalb bei ihr geblieben bin und sie gepflegt habe,alles andere musste ich ja sowieso machen......alle unsere Bekannten und Freunde sagten irgendwann,nein ,das könnte ich so lange nicht ertragen......12 Jahre kein Lachen,kein positives Gespräch......nur negativ und das Tag für Tag...

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb JamesBond2013:

Ich bin seid 6 Jahren mit meiner Freundin zusammen und hatte noch kein sex mit ihr aus religiösen Gründen will sie nicht aber genau das macht sie so interessant für mich und respektiere ich und wir lieben uns und haben auch nie Probleme damit gehabt

und weshalb bitte hast du dich bei p.de angemeldet?

Geschrieben (bearbeitet)

@Zander48....

Das was ihr erleben musstet, war sicher schwer. Ich sage mit Absicht ihr, denn für den Betroffenen ist es auch kein Zuckerschlecken. 

Aber sie ist nicht Schuld an ihrer Depression. 

Was ich noch sagen wollte: Denkt ihr tatsächlich, das das fremdgehen eurem depressiven Partner weniger schadet oder weh tut, als eine Trennung? 

 

bearbeitet von Saillady
Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb JamesBond2013:

Ich bin seid 6 Jahren mit meiner Freundin zusammen und hatte noch kein sex mit ihr aus religiösen Gründen will sie nicht aber genau das macht sie so interessant für mich und respektiere ich und wir lieben uns und haben auch nie Probleme damit gehabt

 Sicher:confused: und aus lauter Liebe und Respekt vor Ihr , meldest du dich hier an und suchst so alles mögliche. :coffee_happy:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 54 Minuten, schrieb JamesBond2013:

Ich bin seid 6 Jahren mit meiner Freundin zusammen und hatte noch kein sex mit ihr aus religiösen Gründen will sie nicht aber genau das macht sie so interessant für mich und respektiere ich und wir lieben uns und haben auch nie Probleme damit gehabt

Ja klar und deswegen....weil alles so super ist und es keine "Probleme "gibt....bist du hier in "geheimer Mission", als "Single" seit mindestens 3 Jahren unterwegs?

:confused:

bearbeitet von Marie-Anne
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden, schrieb Lover56:

ist Sex für eine Beziehung notwendig?

Kurz: Nein.

Betrachtet man es genauer, ist Sex (heutzutage und unter Menschen) für überhaupt nichts mehr notwendig. Man nehme beispielsweise zwei asexuelle Menschen, die eine Beziehung eingehen - kein Verlangen nach Sex, aber zu jedem Gefühl fähig, zu denen ein Mensch nur fähig sein kann. Weshalb sollte sich deren Beziehung von den Beziehungen jener Menschen unterscheiden, die Verlangen nach Sex verspüren? Sex ist nicht die Basis einer Beziehung (im Regelfall - und unter der Annahme, es handelt sich um körperlich und geistig Erwachsene) - man könnte eventuell sogar so weit gehen, zu behaupten, daß jene beiden asexuellen Menschen möglicherweise weniger Probleme in der Partnerschaft haben.

Immerhin entfallen potentielles Fremdgehen, verstohlene Blicke nach anderen Frauen/Männern, Streitthemen um neue Praktiken, die einer der Beziehungspartner unbedingt (wirklich, wirklich unbedingt) ausprobieren will, usw. Objektiv betrachtet also weniger Potential für Stress, den normale Paare mitunter erdulden dürfen.

Der fehlende Sex stünde im Beispiel der beiden Asexuellen noch nicht einmal einem möglichen Kinderwunsch im Wege - immerhin kommt die menschliche Reproduktion bereits seit einiger Zeit ohne jede sexuelle Handlung aus.

Insofern denke ich mir immer meinen Teil, wenn jemand zu erklären versucht, wie lebenswichtig doch Sex für die Menschheit sei und daß niemand ohne könne - solche Aussagen machen es mir ziemlich leicht, zu erkennen, wer in eher recht eingeschränkten Bahnen denkt.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Am 6.10.2017 at 00:42, schrieb Saillady:

Denkt ihr tatsächlich, das das fremdgehen eurem depressiven Partner weniger schadet oder weh tut, als eine Trennung? 

ja. ich bin davon überzeugt.

im Falle von Zander48 bin ich da sogar ziemlich sicher

Geschrieben

Zander48...

Mit Sicherheit eine schwierige Zeit... um die dich keiner beneidet... 

Allerdings keine Pauschallösung für Männer depressiver Frauen. Du hattest Glück und würdest nicht erwischt...

Ich mag mir dennoch nicht vorstellen, was dieser Betrug mit den Frauen anrichtet, die es rausfinden.

Diese Entscheidung kann nur jeder für sich treffen. Ich kenne mich und mich würde mein schlechtes Gewissen zerfressen. Ich möchte, dass man ehrlich mit mir umgeht... und so möchte ich auch mit meinem Partner umgehen. Weil für mich Vertrauen die Basis ist...

 

Geschrieben

Ich schließe mich dem kommentar von *OneNo an .Sex ist eine Art der zwischenmenschlichkeit , die schoen ,sein kann wenn 2 Menschen auf einer wellenlaenge ist . Aber nicht die vorausetztung für eine Beziehung ,und schon gar nicht der Hauptgrund dafür ..ich denke jeder hat unterschiedliche Beziehungen ,welche mit Tiefgang ,welche mit weniger Tiefgang ,welche mit tiefen vertrauen das ueber Jahre anhält wiederum kurze und oberflaechliche ...Sex als Haupt Grund für eine Beziehung zu nennen wäre da falsch ...wuenschens Wert wäre ja das guter Sex. Harmanie und Liebe auch ausserhalb der bettkannte ,da kann der secs das Non plus ultra sein ..aber Befriedigung am Partner ,hat glaube ich nichts mit Beziehung zu tun ..das wird oft verwechselt ,und nach dem hoehenflug der Hormone ,stellt sich dann meist die Realität ein ..hat jeder schon mal nach einem ons erlebt ..ich denke für eine funktionierende Beziehung ist wichtig die Forderungen und,erwargtungen etwas herunter zu schrauben ..eben wir nicht ich will ..

Geschrieben

Ist Sex für eine Beziehung notwendig?

Die einen sagen so die anderen so... Ich bin nicht asexuell und von daher möchte ich ganz sicher Sex in einer Beziehung und es ist demzufolge ein wichtiger Bestandteil, wenn auch nicht nur. Für alles andere habe ich im Zweifelsfall Freunde und Familie.

Geschrieben

Habe jetz mal alle Beiträge gelesen . Es gibt Beziehungen wo beide Partner nicht miteinander Sex haben und es trotzdem oder gerade deshalb super läuft.

Aber in fast allen Fällen holt sich ein Partner den Sex wo anders ,lebt also doch nicht ohne Sex ....

Geschrieben

Wenn man schon mal Sex hatte und das schön war oder Erfüllung gebracht hat oder Druck abgebaut hat dann will man das auch immer wieder mal. geh ich zu lidl und will Butter und die gibt es nicht dann ist der nächste weg zum Aldi. Ganz normal

Geschrieben

Beide Aussagen des TE halte ich für falsch. Denn sie verallgemeinern. Es gibt Menschen die keinerlei Interesse an Sexualität haben und trotzdem lieben. Wenn sich zwei da finden warum soll das nicht klappen. Oder ein Partner wird krank aber der andere verzichtet aus liebe. Besonderst Frauen sind da nicht mal unglücklich in der ein oder anderen Gelegenheit. Es gibt nicht die alleinige Wahrheit....

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb JamesBond2013:

Ich bin seid 6 Jahren mit meiner Freundin zusammen und hatte noch kein sex mit ihr aus religiösen Gründen will sie nicht aber genau das macht sie so interessant für mich und respektiere ich und wir lieben uns und haben auch nie Probleme damit gehabt

Sowas nennt man Keuschhaltung und funktioniert besonders gut um den Mann willig zu halten. 😂

Geschrieben

Ich glaube das lässt sich nicht pauschal beantworten. Zur Frage: Zurzeit ist es für mich nicht vorstellbar eine Beziehung ohne Sex zu haben. Dann wären wir für mich Freunde. Daher kann ich sehr wohl mit einer Frau befreundet sein und bin es auch....

Geschrieben

Es gibt so viele unterschiedliche Formen und Arten von Beziehungen, das ich glaube das es jede(r) selbst für sich definieren sollte ob diese mit oder ohne Sex statt finden. Aus Gesprächen weiss ich das es Frauen gibt die viele Jahr(zehnt)e ohne Sex gelebt und auch kein Bedürfnis danach hatten......dann, nach einem Schlüsselmoment (zB. ein neuer Liebhaber) aber nicht genug Sex bekommen können.....

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb Lover56:

Viele behaupten, eine Beziehung auf freundschaftlicher Basis zwischen Mann und Frau funktioniert. NIEMALS!
Genauso wenig klappt es, wenn die Frau behauptet sie koenne 2 Männer lieben.
Lediglich eine Affäre ohne Tiefgang klappt. Der Mensch an sich braucht Sex. Manche mehr manche weniger.

Eine Beziehung auf freundschaftlicher Basis ist für mich, eine Freundschaft. Beziehung beschreibt nur den Bezug, den man zu einem anderen Menschen hat! Und Nicht, wie hier geäußert wurde, nur eine Paarbeziehung! Und diese Beziehung auf freundschaftlicher Basis, ist ohne Weiteres möglich! Eine Paarbeziehung, ohne Sex, ist ebenfalls möglich!

Liebe gibt es in den unterschiedlichsten Formen! Da sollte man vielleicht genauer definieren, welche Form gerade gemeint ist. ;) Ansonsten, liebt jeder Mensch, ohne Probleme, mehrere Menschen! Man liebt seine Eltern, seine Geschwister, seine Freunde, seine Kinder... Alles eine sexlose Form der Liebe!

Ich vermute mal, dass hier aber, die Liebe gemeint ist, die Sex mit einschließt. Das soll tatsächlich möglich sein. Ich kenne es zwar nicht aus eigener Erfahrung, denn wenn ich jemanden, auf die Art liebe, die Sex mit einschließt, dann habe ich mich bisher immer auf einen Partner konzentriert. Aber nicht jeder tickt so wie ich. ;)

Affairen ohne Tiefgang, klappen für mich, z.B. gar nicht. Es muß, für mich, zumindest ein sehr hohes Maß an Sympathie vorhanden sein!

Hmmm... Braucht der Mensch tatsächlich Sex? Klar, es macht Spaß, es ist schön, bringt einem, beim Gedanken daran, das Grinsen ins Gesicht...

ABER ich habe noch nie gehört, dass jemand gestorben wäre, weil, dieser Mensch, keinen Sex gehabt hätte! Menschen können verhungern, verdursten, erfrieren, ersticken... Aber direkt am Sexmangel ist noch niemand gestorben! Also sollte man vielleicht einfach mal die Prioritäten, neu ordnen, wenn man Sex als Lebensinhalt sieht. ;)

×
×
  • Neu erstellen...