Jump to content

ist Sex für eine Beziehung notwendig?


lo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Saillady:

Sorry. Für mich nicht. Oder ist das ne allgemeingültige Aussage?

ja... das ist es

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb BietBot:

Ein bissl weniger Haare spalten und ein bissl mehr nach-/mitdenken, dann ist es eigentlich ziemlich schnell ziemlich offensichtlich, worauf der TE hinaus will. Auch ganz ohne Rätsel raten. 

Nix für ungut. 

Nix für ungut. 

Ich habe meine Meinung gesagt und es gibt wohl noch jemanden, der den TE auch nicht ganz versteht. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb invisible40:

ja... das ist es

Für mich nicht. Aber wie auch immer...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb Saillady:

Für mich nicht. Aber wie auch immer...

ich glaube nicht, dass man als TE Rücksicht darauf nehmen muss, das es Sprachbarrieren gibt

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Saillady:

es gibt wohl noch jemanden, der den TE auch nicht ganz versteht. 

Ich habe nicht behauptet, dass du die einzige bist, die sich ihr Leben (und das anderer) gerne unnütz kompliziert macht ;)

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb invisible40:

ich glaube nicht, dass man als TE Rücksicht darauf nehmen muss, das es Leser gibt, deren Muttersprache nicht Deutsch ist

Ganz schön frech. Nur weil ich etwas anders verstehe, als ihr. 

 

 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Lover56:

Viele behaupten, eine Beziehung auf freundschaftlicher Basis zwischen Mann und Frau funktioniert. NIEMALS!

doch, kann funktionieren wenn beide eine beziehung ohne sex wollen

Geschrieben

Lieber TE, ich hatte in keinster Weise vor;dich zu beleidigen. Ich habe es einfach anders verstanden. Bzw eine andere Auffassung davon.

Geschrieben

Es ist leider oft so das der Partner kaum Lust auf Sex hat. Auch bei uns. Meine Frau ist leider nicht so offen und geil wie ich. Sie weiß aber das ich sie nicht betrügen würde und es toleriert das ich gerne wichse. Auch mit anderen Männern via Chat oder auch real. Das war übrigens auch ne "Anfrage" 😁😎

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Saillady:

Nur weil ich etwas anders verstehe, als ihr

das ist nicht der Grund... aber es bringt nichts, dir etwas zu erklären, du verstehst diese Sprache eh nicht und ich bin keiner Fremdsprache mächtig

Geschrieben
Gerade eben, schrieb invisible40:

das ist nicht der Grund... aber es bringt nichts, dir etwas zu erklären, du verstehst diese Sprache eh nicht und ich bin keiner Fremdsprache mächtig

Wow beleidigend werden, wie erwachsen. 

 

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb darkmother:

Das stimmt so nicht. es gibt Mwnschen, die brauchen keinen Sex und das hat keine krankhafte Ursache

Sorry falsch geschrieben. 

Es gibt Menschen  die durch Krankheit  kein Sex machen können. Aber wollen 

Geschrieben

Jaaaaa,UNBEDINGT.ich finde wenn der Sex in einer Beziehung nicht mehr klappt oder sogar gar nicht mehr stattfindet,dann ist auch die Beziehung beendet.für MICH ist Sex SEHR wichtig in einer Beziehung

Geschrieben

Ich glaube. .... Aber 50 60 70 sind andere Dinge wichtiger! Sei es mit dem Alltag gemeinsam fertig zu werden oder Wewechen zu pflegen. Berührung, Zärtlichkeit "ja" Aber Sex!? Habe einige Männer kennengelernt, die hatten mit um die 40zig schon Schwierigkeiten!

Geschrieben

Sex ist manchmal wichtig - manchmal nicht ... das sind immer spezielle Phasen ...

Geschrieben

Ich seh das so: manchmal entwickelt sich eine Beziehung so, dass man keinen sex mehr hat, aber als paar/Eltern/Lebensgemeinschaft super funktioniert. Die Liebe ist trotzdem da, auch wenn man keinen sex haben kann/will/oder einfach anderes wichtiger ist.

 

ich hatte eine Partnerin, da war nach einiger Zeit sex für sie nicht mehr so doll, weil sie durch gebährmuttersenkung schmerzen hatte. 

Dann geht halt "penitrieren" nicht so gut, aber es gibt auch anderes was Spaß macht und beiden Befriedigung bringt.

ich hab fest gestellt, es geht auch mal (trotz fester Beziehung) ohne regelmäßigen sex

Geschrieben

Natürlich ist der Sex wichtig in einer Beziehung, es gibt doch nichts schöneres als den Akt mit der liebenden Person zu vollziehen. Trotzdem sollte man es nicht über alles stellen. Es gibt doch immer unterschiedliche Phasen, mal mehr, mal weniger. Aber das Zusammenspiel muss einfach klappen.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb kuschelsucher01:

Ich seh das so: manchmal entwickelt sich eine Beziehung so, dass man keinen sex mehr hat, aber als paar/Eltern/Lebensgemeinschaft super funktioniert. Die Liebe ist trotzdem da, auch wenn man keinen sex haben kann/will/oder einfach anderes wichtiger ist.

 

ich hatte eine Partnerin, da war nach einiger Zeit sex für sie nicht mehr so doll, weil sie durch gebährmuttersenkung schmerzen hatte. 

Dann geht halt "penitrieren" nicht so gut, aber es gibt auch anderes was Spaß macht und beiden Befriedigung bringt.

ich hab fest gestellt, es geht auch mal (trotz fester Beziehung) ohne regelmäßigen sex

Im übrigen erkennt man in solchen Phasen sehr genau, wie tief oder fest die Beziehung ist.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 26 Minuten, schrieb Krefeld2373:

Sorry falsch geschrieben. 

Es gibt Menschen  die durch Krankheit  kein Sex machen können. Aber wollen 

und ich sage, es gibt Menschen, die kerngesund sind und trotzdem keinen Sex wollen ( weder körperliches noch psychische Einschränkungen ) von daher ist die aussage, der Mensch braucht Sex falsch...Denn Asexualität ist keine Krankheit

bearbeitet von darkmother
RubensBesterFreund
Geschrieben

Was ist das bitte für eine Frage?????? 

Wie soll man deine Prognose jetzt bitte beurteilen? Jeder Mensch handelt doch anders in seinem Leben. 

Ich kenn auch welche, die essen Pommes mit Majo und andere mit Ketchup. 

Jeder jeck ist doch anders, oder nicht????????

Geschrieben
Gerade eben, schrieb darkmother:

und ich sage, es gibt Menschen, die kerngesund sind und trotzdem keinen Sex wollen ( weder körperliches noch psychische Einschränkungen ) von daher ist die aussage, der Mensch braucht Sex falsch

Vielleicht sollte man sagen: sex ist ein "Nicetohave" ? 

Das find ich irgendwie passend 

Geschrieben

Es gibt nichts was es nicht gibt.. immer wieder treffend... meine Meinung dazu, Sex ist mir sehr wichtig, wenn dieser über einen längeren Zeitraum nicht möglich wäre weiß ich nicht wie ich reagieren würde.. ich hatte es bisher nicht :) auf die anderen fragen, jeder ist unterschiedlich, auf den einen trifft das eine zu und auf den anderen das andere.. ich kann keine 2 Männer lieben, eine Affäre ohne tiefgang kann klappen muss aber nicht, eine rein freundschaftliche Beziehung (ohne Sex nur Freundschaft) zu Männern ist auch möglich..

Geschrieben

Also da kann ich aus Erfahrung mitquatschen. Eine Beziehung ohne Sex kann funktionieren, aber da wird sich einer oder eben beide iwann was anderes suchen für nebenher. Ich kann mir nicht vorstellen überhaupt keinen Sex mehr zu haben, aber mit meinem Partner zu schlafen ist noch unmöglicher

Geschrieben

Es soll angeblich Sexmuffel geben .... was ich mir nicht vorstellem kann, denn Sex ist nun mal die schönste Sache der Welt.

×
×
  • Neu erstellen...