Jump to content

Die Kunst zu Überzeugen - Wie führt ihr eure Sexpartner an eine neue Praktik heran?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich bin da ganz bei @SevenSinsXL.. Ich sag ihm, was ich mag und entweder wir sind dann iwann mal beide in der richtigen Stimmung, es zu probieren.. oder eben auch nicht.. kein Weltuntergang..

Und der Mensch entwickelt sich im Laufe seines Lebens.. Wünsche und Vorlieben können sich da auch ändern.. 

Heute 'nein' kann zwei Jahre später zu begeistertem 'Oh ja, leg los..' werden.. 

nichts ist in Stein gemeißelt.. Veränderungen und Weiterentwicklung machen das Leben erst richtig spannend.. 

Aber das natürlich nur meine Meinung.. 😎

 

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb EinfachMark:

Myraja :D Ich kann deine Skepsis und deine leicht kritische Haltung gegenüber "uns Männern" verstehen. Aber wirf uns bitte nicht alle in einen Topf

hat sie nicht...sie schrieb lediglich "viele männer"...in den topf gehüpft bist du ganz alleine...warum wohl....:smirk:

 

vor 11 Minuten, schrieb EinfachMark:

Es geht mir nicht um das penetrante überzeugen von etwas, sondern eher um das vorfühlen, wenn man eben noch nie darüber gesprochen hat

dein im EP gezeigter 6-punkte-plan ist für mich sogar schon überaus penetrant...spätestens bei punkt 4 könntest du beim gehen die tür schliessen

Geschrieben

Vielleicht solltest du ihr erst einmal erklären, dass du mit Anderen schläfst, weil sie dir nicht genügt, dann schau, wie sie reagiert. Wer allgemein eine ehrliche Persönlichkeit hat, hat auch sonst nie solche Kommunikationsschwierigkeiten, die du anscheinend im großen Maße hast und groß nach psychologischen Tricks umschaust. Von Anfang an direkt und ehrlich zu sein, zahlt sich immer aus...verstehe daher Menschen wie dich nicht.

Geschrieben

Mir fällt zu dem Thema ein - es ist doch wichtig wenn man seinem Partner immer offen sagt was man für Wünsche hat oder wenn man gerne mal was Neues ausprobieren würde. Genauso interessiert mich auch was sie gerne mal ausprobieren würde. 

Mir hat die Erfahrung gezeigt, mit solchen Gesprächen kommt eine ganz neue Dynamik in eine Beziehung bzw. ins Sexleben 

 

Geschrieben

Ich Merk schon ;) wie bereits erwähnt. Ich werde in Zukunft besser formulieren. 

Und zu dem 6 Punkte Plan.. Dann müssen wir der Forschungsgruppe wohl nochmal signalisieren, dass ihre Theorie nicht universell anwendbar ist ;)

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Devotin9:

Vielleicht solltest du ihr erst einmal erklären, dass du mit Anderen schläfst, weil sie dir nicht genügt, dann schau, wie sie reagiert. Wer allgemein eine ehrliche Persönlichkeit hat, hat auch sonst nie solche Kommunikationsschwierigkeiten, die du anscheinend im großen Maße hast und groß nach psychologischen Tricks umschaust. Von Anfang an direkt und ehrlich zu sein, zahlt sich immer aus...verstehe daher Menschen wie dich nicht.

:D geht nicht um mich und meine Partnerin weiß alles und ich schlafe auch nicht mit anderen. Bei so Anmerkungen empfehle ich dann doch eher zuerst einen Blick ins Profil;)

Geschrieben

Es kommt schon öfter vor das dieses Geschlechtsklischee zuschlägt, Mann (Frauen trifft das auch) denkt nicht darüber nach, wie Formulierungen und Pläne ankommen und schon ist ein Missverständnis entstanden.

Ich kann natürlich nicht wissen, ob das hier wirklich so war oder ob das nur die Reissleine ist die der TE zieht. Ich bin hier in der virtuellen Welt sehr vorsichtig geworden, Erfahrungen prägen... 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb EinfachMark:

:D geht nicht um mich und meine Partnerin weiß alles und ich schlafe auch nicht mit anderen. Bei so Anmerkungen empfehle ich dann doch eher zuerst einen Blick ins Profil;)

Das kaufe ich dir nicht ab 😉

Wie oben erwähnt, passt es nicht zusammen. 

Konntet ihr echt sooooviel kommunizieren und so weit kommen, warum auf einmal suchst du verzweifelt nach Kommunikationstechniken um, um was Neues vorzuschlagen 🤔

Sorry, aber BS 👌😂😂

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb EinfachMark:

Und zu dem 6 Punkte Plan..

Ich kenne den Artikel nicht, aber vermute mal, es wurde da eher beschrieben wie Menschen versuchen andere von ihrer Meinung zu "überzeugen" und nicht als Leitfaden.

Geschrieben

@EinfachMark bist du wirklich sicher das eure Beziehung offen ist und das deine Partnerin das weiss? Es gibt schon Gründe das anzuzweifeln, auch wenn du die nicht sehen kannst.

Was du mit eurer Beziehung und eurem Leben machst, bleibt natürlich dir überlassen.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Devotin9:

Das kaufe ich dir nicht ab 😉

Wie oben erwähnt, passt es nicht zusammen. 

Konntet ihr echt sooooviel kommunizieren und so weit kommen, warum auf einmal suchst du verzweifelt nach Kommunikationstechniken um, um was Neues vorzuschlagen 🤔

Sorry, aber BS 👌😂😂

Ich finde es doch beeindruckend wie du aus einem Forums Post Verzweiflung und der gleichen ableitest. Du musst mir nichts abkaufen und es ist mir auch gleich was du glaubst ;) Nur dann lass die Leute die wollen doch über das Thema diskutieren ohne das auf mich zu münzen ;)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Myraja:

@EinfachMark bist du wirklich sicher das eure Beziehung offen ist und das deine Partnerin das weiss? Es gibt schon Gründe das anzuzweifeln, auch wenn du die nicht sehen kannst.

Was du mit eurer Beziehung und eurem Leben machst, bleibt natürlich dir überlassen.

Wie kann ich da nicht sicher sein. Ihr dürft auch gerne zweifeln, aber das gehört dann doch nicht zu dem Thema, oder? 

Ich Zweifel die Echtheit und Ehrlichkeit eurer Profile ja auch nicht an. Das ist jedem selbst überlassen. Mir geht es um Austausch. Das war mein abschließender Kommentar in der Sache. 

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb EinfachMark:

Wie seht ihr das? direkter sein, klingt interessant. Schießt mal los.

 

VG

Mark

 

Ich halte überzeugen und überreden für extrem falsch und würde das mein partner versuchen würde ich Mauern.

Wenn ich etwa sneues ausprobieren will spreche ich das direkt an, z.B. bei einem gemeinsamen Bad. Du Schatz dies und das würde mich mal reizen, meinst du du kannst dir vorstellen das wir das mal machen ?

Sagt er Nein, ist es das gewesen ( also in Bezug darauf ) , sagt er er denkt darüber nach frage ich nach einiger Zeit ob er nach gedacht hat,

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Joe_2016:

Mir fällt zu dem Thema ein - es ist doch wichtig wenn man seinem Partner immer offen sagt was man für Wünsche hat oder wenn man gerne mal was Neues ausprobieren würde. Genauso interessiert mich auch was sie gerne mal ausprobieren würde. 

Mir hat die Erfahrung gezeigt, mit solchen Gesprächen kommt eine ganz neue Dynamik in eine Beziehung bzw. ins Sexleben 

 

So sollte es sein..das würde ich unterschreiben..

 

@EinfachMark immer auf Wortwahl achten, sonst wirste zum Abschuss freigegeben :P

Geschrieben

meine partner wissen genau was ich ablehne und wie ich ticke. sie können sich also mit mir einlassen oder es bleiben lassen.

es ist nicht nötig dass ich noch über etwas diskutiere, ich mach das worauf ich lust hab.

Geschrieben
Am 28.9.2017 at 18:19, schrieb EinfachMark:

Ein spannendes Thema: Das eigene Interesse an etwas Neuem ist hoch oder ihr möchtet etwas euch bekanntes einbringen..

Wie macht Ihr das? 

Vor allem bei pikanteren Themen.. Dreier, Partnertausch etc. 

Habe grade in anderem Zusammenhang eine Theorie aus der Psychologie gelesen:

1. Beiläufiges Erwähnen.

2. Erwähnen in komödiantischer Art und Weise.

3. Interesse bekunden.

4. Offen ansprechen.

5. Direkt fragen.

6. und abschließend probieren.

Wie seht ihr das? direkter sein, klingt interessant. Schießt mal los.

 

VG

Mark

 

Punkt 7. "Ich probiere jetzt mal etwas neues mit dir" und dann mache ich das mit ihr ....ps. bisher habe ich noch nie erlebt das etwas unerwartetes zu probieren auf abneigung gestoßen ist 

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb texte_lilly:

Mit ner PowerPoint-Präsentation 😂

Oder ne whatsapp.. babe..statt 👌👈 ..machen wir heute 👌(🙅🎅💥💫🤡🤠🛠🚾☣🔙🔚🔝🔛🐂⛷🚀🛰🆘)👈

nichtdeinfreund
Geschrieben

Ist ganz einfach.. sagen was man gerne machen möchte. Man kann und sollte alles ausprobieren  was nicht gegen die eigenen Tabus verstößt 

Geschrieben

Einfach offen miteinander reden. Wenn der andere auch nein sagt, kann er sich wenigstens damit auseinander setzen und kommt eventuell später doch auf den Gedanken es auszuprobieren.

×
×
  • Neu erstellen...