Jump to content

Was ist für euch eigentlich intim/tabu?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Vllt solltest du dir ein Schild umhängen, auf dem das steht...
im Alltag kann es schließlich auch zu unbeabsichtigten Berührungen kommen


Geschrieben

Lustiger Thread :-) naja da geb ich auch mal mein Senf dazu.
Verdammt nochmal, küssen gehört dazu , das ist doch das schöne an der Intimität. Und bei den Tabus muss ich immer wieder feststellen das sich die Grenzen verschieben aber eins wird sicher so bleiben, ich werde mir keinen Kot antun.


Geschrieben

...
im Alltag kann es schließlich auch zu unbeabsichtigten Berührungen kommen



Nicht, wenn man aufpasst


Geschrieben

Ich denke viele wollen sich,wenn auch tolerant, ein Gewisses etwas für die eigene Beziehung aufbewaren. Und das ist doch ok so. Auch ich finde einen innigen Kuss intimer als den Rest. Und jeder sollte das zulassen was er und oder sie will. Und das lassen was nicht gewünscht ist. Toleranz eben...
Have a nice Time


Geschrieben

mal jenseits von Knutschen und Poppen.

Meine Zahnbürste !!!! Wehe da will eine dran. ...Grrrrrrrrr...


Geschrieben


Sehr vorurteilsbehaftet und mit starkem moralistischen Touch.




Hääää,
was interpretierst Du den aus meiner Aussage "rotlichtlastig" heraus , die Damen dort Küssen nunmal nicht weil es für sie ein Job ist und gehen so dem "Risiko" aus dem Weg Gefühle für den Freier zu entwickeln. Poppen ist da nur ein Job wie jeder andere, sonst nichts.


Geschrieben

Das war darauf bezogen, dass Du Dir anscheinend nichts anderes als "rotlichtlastig" vorstellen kannst, wenn für jemanden Ficken vor Küssen kommt. Diese Enge Deiner Sichtweise ist m.E. Vorurteilen und/oder einem gewissen Moralismus zu verdanken.


Geschrieben

Deiner Ansicht nach, solltest Du dazu aber bemerken!

Meine Anmerkung hat nichts mit einer moralische Bewertung zu tun, steht mir auch gar nicht zu und vor allen Dingen nicht hier. Sonder ist nunmal gang und gebe aus eben dem von mir aufgeführtem Argument.

Alles andere was Du da in meine Anmerkung hereininterpretierst ist rein spekulativ!


Geschrieben

Deiner Ansicht nach, solltest Du dazu aber bemerken!


"m.E." = meines Erachtens


Meine Anmerkung hat nichts mit einer moralische Bewertung zu tun, steht mir auch gar nicht zu und vor allen Dingen nicht hier. Sonder ist nunmal gang und gebe aus eben dem von mir aufgeführtem Argument.


Der Schluss ist verkehrt. Du führst ein spezielles Beispiel an, um eine allgemeine These zu begründen.

Wenn es üblich ist, im sog. Rotlichmilieu High Heels zu tragen, ist das ja auch kein Beleg dafür, dass High Heels tragen "rotlichtlastig" wäre. Oder Kondome zu benutzen.

Logisch Argumentieren geht jedenfalls anders.


Geschrieben (bearbeitet)

Sorry Inkognizo, bei aller Sympathie... aber findest du so OT Haarspaltereien jetzt nicht auch reichlich albern und überflüssig? Wer im Glashaus sitzt, ne?
Und der arme Lou kommt mir hier nicht wirklich böswillig vor... ^^

Missverständnisse sind im Geschriebenen eh vorausprogrammiert und damit in Foren gang und gäbe. Aber hier wird sich ja mit einem Eifer drauf gestürzt, den ich anderswo nur bei den Rechtschreibfehlern erlebe!

BTT:

Also mich wunderts ein bissl, wie strikt hier Küssen und Poppen bezüglich "intim" gewertet wird?
Auf einer anderen Site dieser Art (wo es btw bissl zärtlicher zugeht ^^) ist mir aufgefallen, dass gut 90% der Damenprofile "Küssen" mit als obersten Wunsch angeben.
Für mich jetzt bei Sympathie dann eh "normal", ich find einen Zungenkuss jedenfalls jetzt nicht wirklich intimer als zB die Zunge woanders reinzustecken!


bearbeitet von Loki6782
Geschrieben (bearbeitet)

Sorry Inkognizo, bei aller Sympathie... aber findest du so OT Haarspaltereien jetzt nicht auch reichlich albern und überflüssig?


Nein. Nur, weil er andere Intimitätseinstellungen nicht nachvollziehen kann, versucht er sie in eine Rotlicht-Ecke zu stellen. Das ist schon aus mehreren Gründen verkehrt und einer davon ist dieser Gegenstandswechsel zur Prostitution. Hat(te) mit dem Thema nichts zu tun und ich spekulierte nur kurz, wie er wohl darauf kommen mag. Da fallen mir eben nur Moralismus und Vorurteile ein. Ich sage nur:

[...] die Damen dort Küssen nunmal nicht weil es für sie ein Job ist und gehen so dem "Risiko" aus dem Weg Gefühle für den Freier zu entwickeln.


Was soll denn das sonst anderes sein als ein Vorurteil? Wenn Ficken wirklich intimer wäre, warum haben die Huren dann vor dem Küssen Angst?! Dann müssten sie sich doch eher vor dem BDSM-Analsex fürchten!

Es ist doch eher so, dass einige bis viele (wer weiß das schon) Prostituierte nicht küssen, weil ihnen das zu intim ist. Jedenfalls intimer als das Rein-Raus-Spiel in allerlei Variationen. So wie es bei mir auch ist. Komisch, wo ich mich doch noch nie prostituiert hab'.

... ein Missverständnis war das also sicher nicht.

PS: Na doch mal fix gegooglet und in der Berliner Zeitung das entdeckt:

Bei vielen Frauen habe sich aber auch der "Ethos" der Huren verändert, heißt es bei Hydra. "Die Frauen dürfen jetzt auch Spaß haben und können den Kunden näher an sich ranlassen", sagt eine Mitarbeiterin des Vereins. Für die meisten Prostituierten berührt der Kuß aber nach wie vor eine Schamgrenze. "Ich küsse zwar schon seit ich vor zehn Jahren in diesem Job angefangen habe, aber nicht jeden Gast und nicht überall hin", sagt Sylvia. "Dabei gebe ich viel von mir preis, mich aber nicht ganz her." Daß der Kunde bei einem innigen Kuß an eine Liebelei mit Gefühl denkt, befürchtet sie nicht. "Prostitution ist eine Dienstleistung, und Küssen ist ein Teil meiner Angebotspalette als Schmusemodell", sagt sie. "Außerdem lasse ich mir das gut bezahlen. Küssen ist schließlich nicht Liebe."


Tja. Ist oder besser war vielen eben zu intim, dieses Küssen.


bearbeitet von Inkognizo
PS
Geschrieben

wenn ich jemand die Zunge in den Hals stecke darf er bei mir auch den "Joystick" reinstecken
Sex ohne Küssen für mich unvorstellbar...
ich kann aber nur für mich sprechen, denn wenn ich die ein oder andere Stellung betrachte, sagen wir mal Analsex als Beispiel... und dann sagen viele Küssen nein... aber Analsex ja
für mich nicht nachvollziehbar
ebenso die Swinger.... da wird "abgesprochen" dass man nicht küssen darf ???? aber der Penis tief im innersten des anderen versenkt?! ich nenne das Stumpfes Triebverhalten...


Geschrieben

Guten morgen erstmal!

also ich persönlich küsse gerne meinen mann, besonders beim Vorspiel...
Aber beim sex selbst hasse ich es zu küssen. vielleicht beim Blowjob mal ein kuss auf die eichel, aber dann wars das schon. ganz allgemein... egal mit wem.(soetwas gibt es nämlich auch)
ich stöhne lieber ;-)


Geschrieben (bearbeitet)


Es ist doch eher so, dass einige bis viele (wer weiß das schon) Prostituierte nicht küssen, weil ihnen das zu intim ist. Jedenfalls intimer als das Rein-Raus-Spiel in allerlei Variationen. So wie es bei mir auch ist. Komisch, wo ich mich doch noch nie prostituiert hab'.

... ein Missverständnis war das also sicher nicht.

PS: Na doch mal fix gegooglet und in der Berliner Zeitung das entdeckt:

Tja. Ist oder besser war vielen eben zu intim, dieses Küssen.




Und wer spielt sich jetzt als Moralapostel und Haarspalter auf!!!

Du meinst, ohne mich zu kennen und auf eine wirklich kleine Anmerkung beschränkt, über mich urteilen zu können, ich sei ein "Spießer". Na merkst Du was, erzählst was von Toleranz und bist es selber nicht, jedenfalls in diesem Fred!!! Ansonsten kann ich das ja nicht sagen, da ich Dich nicht kenne.


bearbeitet von lou_cifer
Banggangster001
Geschrieben

...für mich ist alles intim was ich hier im Forum nicht breittrete


Geschrieben (bearbeitet)


Was kann intimer sein, als mit jemandem Sex zu haben?


Laut einem anderen Thread ist doch die eigene Wohnung das Intimste und für Andere (selbst Freunden, wie man lesen konnte) tabu!!!

Poppen ist nicht intim!? Für die meisten ist der Akt nebst Oralverkehr, Anal, Squirten oder Schlucken mit DT nicht mehr als die tägliche Busfahrt zur Arbeit.

Aber wehe, es soll geküsst werden, vielleicht auch noch die Zunge reinstecken, igitttt, das geht ja gar nicht, ist ja so intim!!!! Aber Gott und der Welt seine Geschlechtsteile (Bilder auf pp.de z.B.) zu zeigen (vielleicht auch noch per Home-Video) ist ja das Normalste der Welt.

Tolerieren kann ich so eine Einstellung, aber verstehen und (im perönlichen Bereich) praktizieren kann ich sie nicht.

Am Tag des Kusses wurde rumgeknutscht wie irr, aber dann ist es wieder bäh.

Ich bin für Küssen für Weltfrieden


bearbeitet von Leckerbaer6
Banggangster001
Geschrieben

...intim ist es nicht , aber es ist tabu jemand anderen meinen Sportwagen fahren zu lassen


Geschrieben (bearbeitet)

Es ist doch eher so, dass einige bis viele (wer weiß das schon) Prostituierte nicht küssen, weil ihnen das zu intim ist.

Das könnte wohl auch nur eine repräsentative Umfrage unter Prostituierten klären. Ansonsten: Spekulation. Da ist auch der eine Zeitungsartikel jetzt inhaltlich kein aussagekräftiger Beleg.
Zumal die einzelne befragte Dame da es ja offenbar auch vorher schon getan hat und damit für deine Theorie gar nicht repäsentativ wäre. Sie sagt ja auch selbst, dass das Küssen an sich für sie kein Problem wäre (nur nicht mit jedem). Der Rest ist Aussage des Schreiberlings.

Generell kann man sicher sagen, dass viele der Damen es als "letzte Barriere" ihrer Persönlichkeit sahen/ sehen, insofern ist für viele "Professionelle" vielleicht wirklich von höherer Scham, während der Sex für sie weitaus weniger intim ist als für "normale".

Küssen ist schließlich auch "Geschmackssache", ist ja nicht zu vergessen der Mund mit all seinen aktiven Sinnen beteiligt! Also ich kann eine verstehen, die sich nüchtern denkt "Loch is Loch, Geld is Geld", aber keinen Bock hat von irgendeinem Stinktier auch noch geküsst zu werden.
Ist also denke schlicht ne Frage des Individuums wovor man größere Scham hat/ Überwindung braucht.


bearbeitet von Loki6782
Geschrieben (bearbeitet)



Du meinst, ohne mich zu kennen und auf eine wirklich kleine Anmerkung beschränkt, über mich urteilen zu können, ich sei ein "Spießer". Na merkst Du was, erzählst was von Toleranz und bist es selber nicht, jedenfalls in diesem Fred!!!


1. Ich habe Dich nie "Spießer" genannt oder so geurteilt.
2. Ich habe nichts von Toleranz erzählt. Seit Jahren nicht mehr.
3.


bearbeitet von Inkognizo
×
×
  • Neu erstellen...