Jump to content

**Krisen des Lebens**


En****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Es freut mich wenn der Thread bei Dir so gut ankommt, nur weil man auf poppen.de ist, muss man ja nicht nur übers poppen reden.

safty...
[size=1][color=Blue]ma in arm nehm...ich bin bei dir...im geiste...
[/color][/size]


Geschrieben

boah...das muss ich erstmal verdauen...

safty...




jou - ich auch!
aber es ist trotzdem auch unglaublich, dass menschen in DIESEM medium, wo es ja eigentlich um ganz andere themenbereiche hauptsächlich geht, sich auf diese weise "austauschen". Ich finde das bemerkenswert und irgendwo möchte man den einen oder anderen einfach mal ganz lieb drücken
*tränchenausdemaugenwinkelwisch*


Geschrieben

*Gänsehaut hat und mit den Tränen ringt*

Wenn ich das alles hier so lese , von jedem einzelnen , dann überkommen mich die Tränen !
Und wie schon geschrieben wurde : jeder sieht eine Krise anders , jeder für sich verarbeitet es anders .

Und wenn ich das alles hier so lese , dann hat sich meine zweifelnde Meinung von heute mittag gelegt , ob es richtig war , dieses Thema zu eröffnen !

Auch ich werde mich noch näher zu meiner grössten Krise äussern ....

Ich danke euch allen ...


Geschrieben

@ manjana

Ich bin schwer getroffen. Aber trotzdem bewundere ich Dich. Das muss man erstmal alles verarbeiten.

Mein absoluter Respekt vor Dir und Deiner Einstellung. Anderen noch Glück und Kraft zu wünschen finde ich grossartig von Dir.

Ich wünsche Dir selber viel Kraft und Glück.

Magnus


Geschrieben (bearbeitet)

Meine , für mich grösste Krise , wird mich mein Leben lang beschäftigen ... mal mehr und mal weniger .

Im Alter von 11 Jahren habe ich erfahren , daß ich adoptiert bin . Was für ein Gefühl als Kind . Du stehst da und verstehst eigentlich gar nicht richtig , was los ist .

Seit diesem Tag hat mich der Gedanke nach der Suche nach meinen Erzeugern nicht losgelassen .
Jedoch NIE mit dem Gefühl , daß sich am Bezug zu meiner Mutti und meinem Vati etwas ändern würde !
Ich war einfach nur interessiert , wo meine Wurzeln liegen , wollte wissen , ob äusserliche Ähnlichkeiten bestehen und wollte die mir auf der Seele brennende Frage nach dem WARUM erklärt bekommen .

Viele Jahre hab ich mich innerlich gesträubt , mich auf die Suche zu machen . Meine Gedanken waren , daß sich meine Eltern verletzt fühlen könnten , was natürlich totaler Quatsch ist .

Mit 26 Jahren hab ich endlich die Kurve bekommen , mich auf die Suche zu begeben . Jedoch ohne Hilfe meiner Eltern , wegen oben beschriebenem Grund .
Ich schrieb Briefe an die Stadtverwaltung meiner Geburtsstadt , telefonierte mich durch die Weltgeschichte .
Eines Tages rief mich die Dame vom Jugendamt an und meinte , sie habe jemand ausfindig gemacht , aber sie sei sich nicht sicher , ob es " passt " .
Sie gab mir eine Telefonnummer , ich rief nach stundenlangem Ringen dort an . Es ging ein AB dran . Was tun ? Aufgelegt . Wieder angerufen . Dasselbe Spiel 5 mal , bis ich der Frau endlich auf den AB sprach . Ihr kurz umriss , um was es geht und ich mich über einen Rückruf freuen würde .
Dieser Rückruf kam auch 2 Stunden später . Wir telefonierten stundenlang ! NEIN , sie war nicht meine Erzeugerin . Aber sie war sowas von interessiert und wir haben heute noch sporadisch Kontakt .

Eines Tages , mittlerweile war fast ein halbes Jahr vergangen , flatterte mir ein Brief in den Briefkasten von der Stadtverwaltung meines Geburtsortes .

Darin stand in klaren , kurzen Worten .... " W..... G.... ist am .... in Siofok (Ungarn) verstorben . H.... G... ist am .... verstorben . " Ich stand da und hatte das Gefühl , als ob mir einer mit aller Wucht in den Magen tritt .
Mir war schlecht , ich war wütend , ich war enttäuscht . Wütend über mich , weil meine Erzeugerin 1 Jahr , bevor ich die Suche begann , verstorben war .

Dann fand ich den " Mut " und habe mich meinen Eltern anvertraut , unter Tränen . Angst , was sie fühlen , ob sie meinen könnten , ich würde sie nicht genug lieben .
Die Reaktion war die , die mir eigentlich hätte klar sein müssen !
Wir arbeiteten dieses Thema so gut wie möglich gemeinsam auf . Meine Eltern wussten nicht , daß meine Erzeugerin verstorben war . Sie wussten jedoch , daß der leibliche Vater 2 Jahre nach meiner Geburt bei einer Messerstecherei ums Leben kam .
Und sie erklärten mir auch die Gründe , warum es zu meiner Aussetzung kam ( ja , ich wurde an einer Bahnhofsmission ausgesetzt , so wie man es aus `nem schlechten Film kennt :-( ) . Beide Erzeuger hatten ihr Leben lang nur gesoffen , nicht gearbeitet . Sie waren von mir " überfordert " .
Meine leibliche Mutter hat nach mir noch 6 Kinder mit ihrem zweiten Mann bekommen . Also alles Halbgeschwister .
Mein Vater bat mir an , mich mit mir auf die Suche nach ihnen zu begeben . Aber von mir besteht daran keinerlei Interesse .

Ich bin meinen Eltern unendlich dankbar , daß sie mich adoptiert haben ! Sie waren , sind und bleiben IMMER meine " richtigen " Eltern ! Egal was kommt ! Ohne sie weiß ich nicht , wie ich mich entwickelt hätte , wie mein Leben weitergegangen wäre .

Dennoch habe ich Angst . Angst , daß meinen Eltern etwas passiert , sie irgendwann nicht mehr sind , was unausweigerlich kommen wird .
Dieser Gedanke , daß dann alles für mich weg ist , raubt mir manchmal den Verstand .
Dieses Gefühl .... die Eltern tot und nicht zu wissen , wo ich herkomme ...

P.S. Manchmal muss ich heute lächeln , wenn jemand Kinderbilder von mir und meiner Mama sieht . Da heisst es dann immer , es seien dieselben Augen , derselbe Mund . Nur ich weiß , daß es ja nicht sein kann .

Und jetzt brauch ich erstmal eine Zigarette ... :-(


bearbeitet von Geile72
Geschrieben

Echt Wahnsinn, welchen Mut ihr alle habt.
Sowas, wie manch einer von euch durchgemacht hat oder sogar momentan noch durchmacht, haben wir noch nicht erlebt... glaube ich.
Bei mir in der Familie ist noch niemand gestorben. Meine Eltern haben sich scheiden lassen, als ich 2 Jahre alt war. Er hatte nen schweren Motorradunfall, ist jetzt eingeschränkt in seiner Motorik und geistlich auch nicht so dabei. Ich kenne ihn kaum. Er fehlt mir aber auch nicht. Er hatte auf nem Fest Alkohol getrunken und dann mit überhöhter Geschwindigkeit in den Graben gestürzt. Er behauptet heute noch, dass meine Mutter ihm mit ihrem Auto hinterhergefahren ist und ihn abgedrängt hat. Er glaubt das, weil seine Eltern ihm das einreden. Sie sind gegen meine Mutter. Ich war vor 4 Jahren mit meinem Freund bei ihm, aber er erzählte mir auch, dass meine Mutter schuld ist an seinem Unfall. Er tut mir auch irgendwie leid; er kann ja nix dafür, was er redet. Das kommt alles von seinen Eltern.

Bei meinem Freund siehts da schon anders us in der Familie.
Ein Cousin von ihm hat sich ohne Vorwarnung erhängt. Sein Opa ist gestorben 2 Tage vor meinem Süßen seinem Geburtstag. Ein Onkel hat sich totgesoffen. Ein anderer hatte nen Herzinfarkt. Seine Oma hatte Blasenkrebs und ein anderer Onkel hatte auch zu viel getrunken. 6 Tote in 8 Jahren. Ist schon heftig.
Ne Kollegin von mir (15) war bei uns im Salon. Sie war im ersten Lehrjahr. Ihr Vater ist vor 3 Jahren gestorben. Einen Tag vor Muttertag kam ihre Tante völlig aufgelöst in den Salon. Sie hatte Tränen in den Augen und nahm die Kleine mit. Später sagte uns unsre Chefin, dass ihre Mutter tot umgefallen sei. Hirnschlag. Die Kleine hat noch nen Bruder von 11 Jahren. Sie sind jetzt anscheinend bei der Tante und leben dort. Am schlimmsten fand ich, dass meine Kollegin noch vorher in ihrer Pause nen Blumenstrauß für ihre Mutter gekauft hat zum Muttertag. Den konnte sie dann aufs Grab legen.

Wünschen allen hier, die nen Schicksalsschlag hinter sich haben oder grad einen haben alles Gute für die Zukunft. Das Leben geht weiter, ihr findet schon einen Weg. Lasst euch helfen und seid stark.


Geschrieben

Nochmal ein großes Lob an alle und Hatte eben auch Tränen in den Augen beim Durchlesen eurer Beiträge. Bei manchen ists ja schon arg...
Echt mutig von euch. Aber ich glaub, es geht einem auch besser, wenn man sich darüber auslässt. Muss jetzt nicht bei allem und jedem zutreffen, aber trifft schon manchmal zu.


Geschrieben (bearbeitet)

An Alle die hier geschrieben haben und schreiben, wünschen WIR alles alles nur erdenklich gute und das euch nie eure Kraft verlässt!

Ich hatte ja gemischte Gefühle anfangs in diesen Threat zu schreiben, nun bin ich irgendwie froh und erleichtert es getan zu haben! Was einige erlebt haben, rief die verschiedensten Gefühle in mir vor! Von Hass (auf die jenigen die ihnen dies antaten) bis zum vollkommenen Mitgefühl, wie bei Geile 72! Ich kann es nachvollziehen wie es ist zu wissen das die Eltern sterben werden und mann fast Ohnmächtig vor Traurigkeit, Wut und Hilflosigkeit wird! Mein Vater ist jetzt 74 Jahre alt und es kommt die Zeit, unausweichlich! Manchmal liege ich Nachts wach und weine wie ein kleines Kind bei dem Gedanken an seinen Tot!

Das ist jetzt zwar vielleicht blöd aber irgendwie fühl ich mich hier wohl! Man ist endlich wieder Mensch! Unter lauter anderen Menschen.

Ihr seit alle unglaublich, jeder für sich Einzigartig und es mir eine Ehre euch, wenn auch nur virtuell, zu kennen!

Jetzt wisst ihr warum ich kein Bild von mir in unserem Profil habe! Ich mag es immer noch nicht mich fotographieren zu lassen! Ich mag keine Bilder von mir! Sie erinnern mich immerzu an meine eigene Dummheit!

Ich wünsche allen, alle Kraft der Welt und möge sie euch nie verlassen!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

mmh,

das war ja schon recht heftig was ich hier von anfang an gelesen bzw. überflogen habe - wobei ich echt sagen muß, das ich mich bei einigen hier über nichts mehr wundere sondern dieser "Seelenstreep-Tease" (nicht negativ oder ironisch gemeint) meinen Eindruck sehr bestätigt und auch manches erklärt hat ....

(Mir ist schon klar, das mich die "üblichen Verdächtigen" - sofern sie wertfrei einen Gedanken auf mich verschwenden würden für diese Bemerkungen schon wieder 4-teilen würden ... aber es bestätigte eben meinen Eindruck von ihnen - egal ob m oder w ...)

Generell geht es mir wieder wie bei Domian den ich oft zum einschlafen höre/gehört habe:

Wenn ich so etwas lese/höre merke ich immer wieder wie klein und unbedeutend meine eigenen kleinen Probleme sind ...

Aber - wie gesagt, wenn ich sowas lese/höre - merke ich immer wieder, wie Gut es mir eigentlich geht - Trotz allem ....


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

*gelöscht wg. Userwunsch*


Dazu fällt mir ein schönes Gedicht ein vll passt es ja....
Das Herz ganz tief drinnen
Eingehüllt in einer Schutzschicht
Eine Mauer drum herum
Niemand hat Zugang
Niemand darf hinein
Keiner kann sehen was ich fühle
Keine kann mehr mein Herz berührn
Niemand wird mir mehr weh tun
Ich lasse das nicht noch einmal zu
Nie wieder wird mir eine weh tun
Nie wieder!

So nun zu der "Kriese meines Leben"
ich würd sagen das ich immernoch in der Krise meines Lebens stecke ich weiß ich bin erst 18 was weiß der denn schon von kriesen...
Seine erste große Liebe,
die sich vom Hochhaus stürzte.
Das grausame Bild,
wie sie blutig auf dem Asphalt lag
Die Schuldgefühle,
die ihn seit Jahren verfolgen.
Seine Drogenprobleme und Essstörungen,
mit denen er den Schmerz unterdrückt.
Seine zerkratzten Arme,
Die er sich jeden Tag blutig aufritzt.
Seine Mutter,
die sich seit einem Monat um ihn kümmert, weil sie seine Arme sah.
Die vielen Erinnerungen,
an seine nichtvorhandene Kindheit.

&lt&lt&ltgeschrieben von meiner ex...
dazu kommt noch..

das mein Bruder drogenabhänig war und er seine wut immer an mir ausließ meistens mit fäusten oder tritten


bearbeitet von Katihexe
Geschrieben

@ magnus ...

einfach "nur" ...DANKE...

@ darling ...

Manjana...ich musste nicht mit den Tränen kämpfen, sondern ich heul grad wie ein Schlosshund.
Ich find es sehr mutig von Dir alles so offen zu schreiben!!!


den mut haben wir alle bewiesen so offen und ehrlich von uns zu schreiben. wir stehen zu dem was war, und das finde ich bei jedem einzelnen bemerkenswert. auch bei dir liefen mir die tränen, süsse dd. fühle dich mal in den arm genommen.

@ duliner ...

Meine Liebsten und ich leben und sind alle noch noch gesund. Und ich bin noch fähig zu lieben. Das alles ist das Wichtigste.


dem kann ich mich absolut nur anschliessen.

@ safty ...

es gibt keinen grund warum du dir lächerlich vorkommen müsstest. wie schon hier im thread erwähnt, empfindet jeder etwas anderes als krise. deine ist nun mal das was du geschrieben hast, und das finde ich nicht als lächerlich. es wird dein leben verändern, egal wie. ich drücke dir die daumen.

@ all ...

BonnyandClydeR8:Ihr seit alle unglaublich, jeder für sich Einzigartig und es mir eine Ehre euch, wenn auch nur virtuell, zu kennen!


dem kann ich mich auch nur anschliessen. hut ab vor euch allen, die sich hier einiges von der seele geschrieben haben. respekt.

lasst euch mal alle knuddeln. ja ich will jetzt alle knuddeln


@ thomas33613 ...

no comment. es musste ja wieder einen geben.


Geschrieben

ich mache zur zeit auch eine Krise durch. Wenn ich nur diese Krise überwunden habe.


Geschrieben

Das zeigt doch nur wieviel Gefühl in uns allen steckt, auch wenn wir es aufgrund der Erlebnisse selten zeigen. Mir wird ja auch immer wieder nachgesagt ich wäre gefühlskalt und herzlos....und meine Beiträge würden sehr streng rüber kommen und nicht so weich und lieb wie ich eigentlich bin.


Ich finde schön, dass es diesen thread gibt!!!!

Danke Manjana und jetzt will ich auch alle in den Arm nehmen....vorallem den Safty!!!!

Darling


Geschrieben

Nachdem ich eben alles neue durchgelesen habe, kommen mir die Tränen.

Ich stelle mir immer wieder die grundsätzliche Frage, wieso wir als Spezies Mensch überhaupt Exestieren dürfen. Kein Tier ist so grausam zu seinen Artverwandten.

Tja Darling...das brauche ich jetzt auch.

safty...


Geschrieben

da haben wir ja noch eine gemeinsamkeit darling auch mir wird gefühlskälte und herzlosigkeit nachgesagt. ich weiss das ich manchmal wirklich so sein kann, aber ganz tief im inneren sieht es ganz ganz anderes aus.
deswegen schrieb ich ja ... jetzt wissen vielleicht einige warum ich bin wie ich bin.


auch ich finde es toll, dass es diesen thread gibt. DANKE GELI

und einmal euch alle


Geschrieben

@ Manjana ... zu Thomas hatte ich heut nacht schon was geschrieben , es dann aber wieder gelöscht .

Ich hab diesen Thread NICHT eröffnet , damit es hier Zoff oder sonstiges gibt ...

Bin froh , daß du es angesprochen hast !

Danke euch allen


Geschrieben

ich weiss geli ... leider habe ich es nicht gelesen was du geschrieben hast. kann deine reaktion aber verstehen. dieses ist hier ein sehr ernster thread. um so schlimmer finde ich dann solche leute die meinen rumsticheln zu müssen und dann auch noch ihre geschichte präsentieren. die interessiert mich dann gleich null, egal was war.

und weil es so knaller gibt, würde ich es immer wieder für gut heissen, dass der thread-ersteller die möglichkeit hätte leute strickt auszuschliessen. sei es anhand eines blockier-buttons oder sonstiges. der thread-ersteller sollte die verantwortung für seinen thread bekommen. ist nur meine bescheidene meinung.

naja gut ... lassen wir das und zerreden deinen tollen thread nicht


Geschrieben

Als erstes möchte ich euch sagen wie sehr ich eure offenheit bewundere. Ich sehr viel respekt vor euch und würde mir wünschen auch so offen darüber Reden zu können ...aber ich bin noch lange nicht soweit.

Werde vielleicht auch nie soweit sein über meine Krisen reden zu können.

Olli


Geschrieben

Ich finde, das dieser Treat der ehrlichste im gesammten Forum ist! Ich schreibe nur von mir, weil ich halt derjenige bin der immer noch die meiste Zeit zur Verfügung hat. Zwangsläufig!

@ Geili

Ich habe zu danken, das ich hier mal meine Sache kundtun durfte! Von dem her bräuchtest Du dich nicht bedanken, aber ich nehme es sehr gerne an! Und vielen Dank für den überaus lieben Gästebucheintrag, ich würde ja gerne auch in dein Gästebuch schreiben, aber ich kann mir weder Prem. geschweigedenn VIP im mom. wirklich leisten! LEIDER!!!!!

All denjenigen, die in diesem Treat geschrieben, fühle ich mich seitdem irgendwie verbunden! Und ich hätte eigentlich nicht gedacht das, gerade auf dieser Seite die sich ja schon um eine sehr eindeutige Sache dreht, solch eine Bande zustande kommt! Ich finde das man, wenn man sich hier beteiligt, sich nicht mehr so alleine fühlt obwohl man ja die meisten gar nicht persönlich kennt!

Ich danke jedem für die virtuelle Umarmung, nehme sie an und gebe sie genau so ehrlich und offen zurück!

Uns, und ich denke da kann ich auch für meine Süße sprechen, würde es freuen euch alle mal persönlich kennen zu lernen, um mit euch zu reden und euch zu danken für eure Offenheit!
Bitte dies nicht falsch verstehen!!!!!

Noch was zu safty, es ist ok das die Menschheit existiert und sie war nicht immer so wie sie jetzt ist! Nur leider hat sie verlernt mit der Natur zu leben, jetzt lebt sie nur noch von ihr! Und darum sind jetzt die miesesten Eigenschaften wie, Intolleranz, Rücksichtslosigkeit, Egoissmus, Gier.. etc., die Eigenschaften die einen heute am weitesten bringen!
P.S. Hiermit mache ich dir ein offizielles Friedensangebot! Und vielleicht versteht man sich ja jetzt besser, ich hoffe es zumindest!


Geschrieben

Sorry @ Sinner ...

Aber Mitleid will hier keiner von uns , ich denke ich spreche hier für alle , die an diesem Thread teilgenommen haben und teilnehmen werden !

Und ich habe dieses Thema nicht eröffnet , um irgendwie auf der Mitleidswelle zu " schwimmen " .
Sondern einfach , weil mich dieses Thema bewegt hat und ich merke , daß es auch andere bewegt !

Soviel von mir zu deinem Eintrag " Eine Runde Mitleid "


Geschrieben

willkommen in der realität...

euch geht es jetzt bestimmt soo viel besser als vorher...

tsja, meine krise hat eindeutig mit poppen.de zu tun. komm hierher mit gedanken und wünschen und erhalte das was ich gar nicht "suchte". und jetzt... ne krise

ich bin aber noch so weit davon entfernt es hier zu schreiben. brauche einfach noch en bissel zeit. also entschuldigt, dass ich es nicht weiter ausführen werde...

________________
eine runde mitleid



SO , dann lies dir DEINEN Beitrag nochmal in Ruhe durch !
Ich kann hier einfach die Ironie nicht leiden !!!

Es redet keiner davon , daß es uns jetzt soo viel besser geht !
Dies war ein Thread , der mir am Herzen lag . Ich eröffne hier nur Threads , wenn mir ein Thema wichtig ist !

Und wenn du Ironie " leben " willst , dann bitte nicht hier , sondern in der Mülle !!!


Geschrieben

Mein letztes Statement dazu ...

Halt dich doch hier einfach fern , wenn du meinst , daß es kein Thema für dich ist !!!


×
×
  • Neu erstellen...