Jump to content

Eher eine Frage an die Herrenwelt?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Um letztendlich alle Fragen zu beseitigen (und um mich darauf vorzubereiten, dass ich in der Luft zerfetzt werde), JA er ist in festen Händen...


Geschrieben

nee, ich geh zum rauchen brav auf die Terasse, hoechstens Flugasche (;

Kann aber schnell passieren mit dem ueberlesen/falsch lesen, is ja kein Problem (:

@IaR: zerfetzt? hm, ich hab da eine ganz klare Einstellung meinerseits zu solcher Art Affaeren (sind eigentlich "Affaeren" nu einfach nur mehrfach Popps oder immer nur im Zusammenhang mit gebundenen Partnern??)

Aber das war ja nicht der Topic...solang du nich den Fehler machst, einen Thread mit "was haltet ihr von Affaeren mit geb. Leuten?" ist alles gut *g*


Geschrieben (bearbeitet)

Um letztendlich alle Fragen zu beseitigen (und um mich darauf vorzubereiten, dass ich in der Luft zerfetzt werde), JA er ist in festen Händen...



warum sollte man dich in der Luft zerfetzen????Nur weil du zu deinen Gefühlen stehst und dich mit einem vergebenen Mann eingelassen hast??? Zumindest du bist zu dir ehrlich und sagst du willst es nur solange genießen wie es möglich ist, was auch verständlich ist. Problem ist wenn die geliebte sich keine Gedanken macht was wäre wenn er sie abserviert??? Du bist der Meinung man (Frau) kann die Gefühle kontrollieren, ich sage unmöglich sonst hätten wir alle nicht das dilemma, uns für Monogamie zu entscheiden, und uns hängen zu lassen wenn wir raus finden, dass der Partner sich mit jemanden anders trifft hinterrücks, es sei denn die andere Partei weiß das und damit einverstanden ist. Sehe die Sache von einer anderen Perspektive: falls es bei euch gut läuft und er sich trennen lässt von seiner jetzigen Beziehung, was gibt dir die Sicherheit, dass er mit dir nicht auch das gleiche macht. Vielleicht bist du jetzt jünger als seine Frau, vielleicht bist du besser in mancher Hinsicht, was sichert dir dass mit einer anderen nicht das gleiche passiert???

P.S.: ein schönes WE und amüsier dich schön

(sind eigentlich "Affaeren" nu einfach nur mehrfach Popps oder immer nur im Zusammenhang mit gebundenen Partnern??)



Erklärung Wikipedia

Eine Liebesaffäre ist eine meistens sowohl von seelischer als auch körperlicher Liebe geprägte zwischenmenschliche Beziehung. Der Ausdruck Liebe drückt die romantische und leidenschaftliche Seite aus; der Ausdruck Affäre weist hingegen auf etwas Kurzfristiges, weniger Ernsthaftes hin.

Liebesaffären können allerdings auch zu einer langfristigen Liebesbeziehung führen, weil man sich auf einer höheren Ebene (Verliebtheit) als der der Bekanntschaft oder der (bislang) von Liebe losgelösten Beziehung kennen gelernt hat (Liebesbeziehung).

Psychologisch ist bei einer Liebesaffäre die emotionale Komponente vorherrschend. Dabei steht primär die Emotion um ihrer selbst willen im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit und nicht so sehr der Partner. Die Authentizität der Erfahrung wird durch die Emotion bestimmt. Ein Egoismus der Emotionen kann sich sogar wie eine Art Spiel gebärden, was die tendenzielle Unbeständigkeit einer derartigen Beziehung erklärt.

Ethisch-moralisch erlangt der Begriff an Bedeutung, wenn Egoismus statt personaler Hingabe im Spiel ist und insbesondere dann, wenn einer der Partner gleichzeitig eine andere Liebesbeziehung führt. Dann aber liegt eine Form der Untreue vor, solange man einer Seite vorspiegelt, nur exklusiv für sie dazusein, während in Wirklichkeit eine unaufgedeckte Seitenbeziehung besteht.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Nunbin ich nicht der Einzige mit Erfahrung mit dem Part des "Ditten" (ich hatte eine dreijährige Affaire mit einer gebundenen Frau). Danke IaR.
Da gibt es nichts zu zerfetzen. Der anderen Frau schuldest Du nichts.
Bei mir war die andere Bindung sogar die letztlich die Bedingung unserer Affaire. Die war wundervoll (wie anderswo gepostet: ich bekam nicht den ganzen Kuchen, ich bekam auch nicht alle Rosinen, aber ich bekam nur Rosinen). Aber als ihr Gatte sich trennte, war auch unsere Affaire zuende. Ich bedauere davon nichts, nur, dass es vorbei ist.


Geschrieben

Warum sollte Dich jemand zerfetzen? Eine Person kann eine Beziehung nicht kaputt machen, wenn seine Beziehung wegen Dir scheitert war sie vorher schon kaputt.

Zumal in der Liebe und im Krieg alles erlaubt ist (lg aus dem Büro einer Rüstungsfirma ).

Mach Dir nur klar was er für Dich ist, ist es für Dich nur Sex oder willst Du wirklich mehr?
Im 1. Fall genießen, im 2. Fall entweder kämpfen bzw. Finger weg bevor Du sie Dir verbrennst. Ich habe meine letzte Affäre auch sehr verwöhnt, dennoch war für mich von Anfang an klar das ich meine Freundin nicht verlassen würde.

Nen guter Kumpel von mir hat sich auch an eine vergebene Frau rangemacht, hat ne Ewigkeit gedauert, aber es hat sich gelohnt.

Allerdings auch überlegen ob sein Reiz nicht nur darin liegt das er vergeben ist und Du nur seine Freundin ausstechen willst.


Geschrieben

@Imready~dann will ich mal kurz meinen weiblichen Senf aus der weiblichen Sicht dazu geben.

Hatte als verheiratete Frau eine Affaire mit einem gebundenen Mann und das
ging nur deswegen gut weil ich ihm von Anfang an sagte daß von meiner Seite
aus sicher nie mehr daraus werden würde... auch wenn er mir Anfangs emotionale Gefühlslosigkeit unterstellte er hat es irgendwann dann doch akzeptiert und wir hatten eine wunderschöne Zeit.

Doch eine Lady genießt und schweigt oder
wie war das nochmal??

Fazit-&gt Genieße es einfach und mach Dir nicht so viele Gedanken denn erstens kommt es anders als man zweitens denkt.


Geschrieben

Tja, was soll ich da jetzt noch schreiben was noch nicht Intelligentes und nicht so Intelligentes geschrieben worden ist...

Ich denke mal wenn du so ähnlich ticken solltest wie ich, dann wirst du definitiv auf die Schn.... fliegen!!!
Die Sache ist doch die das du schon sehr nah dabei bist dich zu verlieben nach all dem was ich hier so lesen konnte, auch wenn du das jetzt nicht zugeben willst...

Im Zweifelsfall frag ihn einfach wie seine Gefühle für dich sind... klingt zwar abgedroschen aber es hilft ungemein gegen die Unsicherheit!
Dann weisst du Bescheid, und kanst dir überlegen ob du das beendest weil es dir "zu nah" geht, oder ob du dich freuen kannst und voll auf Angriff gehen...

Würd mich für dich freuen!
LG


Geschrieben

Hallo Imready,

in eine Affäre solltest Du nicht zuviel rein nterpretieren.

Also ich zähle mich selber zu den Typen für die in dem moment wo du da bist nur du wichtig bist.
Das kann eine nacht sein oder ein wochenende, da zählst nur du.
Ich kann aber auch nicht ausschliessen das da in der nächsten nacht ein andere liegt für die dann das selbe zählt.

Geniesse es solange es geht!

Wünsche Dir noch viel Spass

Alles Liebe
Dee


Geschrieben

Tja wenn ich das alles hier so lese weiß ich nicht so recht was man dir da raten könnte
Zum einen - Ok die Zeit die du mit ihm verbringst ist natürlich schön,aufregend und immer wieder aufs neue erotisch prikelnt
auf der anderen Seite versetze dich nur für eine Minute in die Haut seiner Frau wie würdest du dich fühlen wenn dein Mann eine Affäre mit einer anderen hätte ???
Egal wie schön es jetzt auch ist irgendwann kommt der Punkt andem es zu einer entscheidung kommt sei es das Seine Frau es herausfindet (alle Frauen haben einen 6.Sinn für sowas) oder aber einer von euch beiden möchte mehr als das was ihr beide zur Zeit bereit seit zu geben !In beiden Fällen möchte ich nicht in der Haut von dir oder ihm stecken !
Aus meiner Erfahrung heraus weiß ich aber das am Ende es immer die Frauen sind die hinterher als verlierer aus einer Affäre gehn !
soviel vom Lustigen Engel


Geschrieben

...
auf der anderen Seite versetze dich nur für eine Minute in die Haut seiner Frau wie würdest du dich fühlen wenn dein Mann eine Affäre mit einer anderen hätte ???


Engelchen, das ist nicht IaRs Problem, das muß er mit sich ausmachen, schlechtes Gewissen machen gilt nicht.

...In beiden Fällen möchte ich nicht in der Haut von dir oder ihm stecken !


Bangemachen gilt auch nicht.

Aus meiner Erfahrung heraus weiß ich aber das am Ende es immer die Frauen sind die hinterher als verlierer aus einer Affäre gehn !


Wenn man sich natürlich auch gleich in die Opferrolle begibt! Warum sollte ein Mann sich nicht auch in so einer Zeit unsterblich in die Frau verlieben, mit der er eine Affaire hat? Die ihn dann "verläßt", also die Affaire beendet, wegen ihres Ehemannes und der Kinder?
Verlierer ist immer der, der "zuviel" investiert, der sich Illusionen über den Ausgang macht, das ist geschlechtsunabhängig.


Heinrich


Geschrieben

hm...ich werde mich standhaft weigern, zu der Diskussion "Fremdgehen & Co." was zu sagen, das ist der falsche Thread dazu (:

nur soviel, ich seh es anders,als die meisten hier, die dazu was gesagt hatten...


Geschrieben

Topic? Off-Topic? Egal...

Also umauf das erste Thema zu antworten: ONS heißen bei mir entweder, dass sie keine Lust mehr hatte mich zu sehen, dass ich sie im nachhinein nihct so toll fand oder dass wir beide zu weit auseinander wohnen.

Sonst: Beziehung oder Affäre

Die perfekte Affäre ist für mich ne gute Freundschaft mit Sex. Kommt aber gar nicht so häufig vor. Nur rein zum ficken find ich, wenn der Sex nicht extrem gut ist, irgendwann langweilig. Meistens ist es wohl irgendwas dazwischen. Mit vielen ehemaligen Affären versteh ich mich freundschaftlich noch gut.

Zu dem anderen Thema: Meistens zeigt die Zeit, was daraus wird...ich behaupte mal provokativ: früher oder später verliebt sich mindestens einer von beiden.

Ach ja, ich hab nicht viel weiter als bis zur zweiten Seite gelesen, also hoffentlich ist mein Statement nicht irgendwie überholt...


Geschrieben

Achtung Senftube

@ _tobias_ wenn Du jedes mal so früh die Reißleine ziehst, dann wirst Du auch nie erfolgreich eine Beziehung führen lernen/können... wenn Du auf die richtige treffen solltest, dann wird sie Dir sicher auch helfen, wenn Du es zulässt...



ach, is ja nicht so, dass ich noch nie ne beziehung hatte. na ja, eine beziehung auf....ähm...genügen sexualpartnerInnen is aber schon wenig. dafür aber 3,5 jahre.

hat mich von der krankheit endgültig kuriert.


Geschrieben

@ IaR: Ich habe noch einen kleinen Nachtrag:
Wenn Du mit dieser Rolle glücklich und zufrieden bist und Deinen Spaß hast, ist das in Ordnung (siehe mein letztes Posting). Allerdings solltest Du vorsichtig sein, wenn er Dir verspricht, demnächst ("jetzt bin ich noch nicht soweit") seine Beziehung zu beenden und mit Dir zusammenzuleben. Denn
1. ist das meist nicht wahr (eine Bekannte hat über 25 Jahre gewartet [dann war er tot], nebenbei die gemeinsame Tochter großgezogen und beide sind auch noch bei der Erbschaft leer ausgegangen) und
2. wird, wenn ein Mann seine Frau verlässt und die Geliebte heiratet, ein Posten frei (gilt natürlich auch umgekehrt).


Geschrieben

Also meiner einer muss jetzt auch mal ein wenig Senf dazu geben:

1. @iamready

Wenn Du in diese Affäre zu viel Gefühle rein interpretierst und diese dann beendet wird, so wird das genau so sein, wie in einer normalen Beziehung. Nur das Du dich schlechter fühlen wirst.... sry, abba so ist das nun mal.

2. @allgemein

Ich wurde mal (vor laaaaanger Zeit) von einer Frau für eine Affäre ausgenutzt. Zu erst denkst Du:" Boah super!", schwebst im 7 Himmel und genießt es. Dann kommt irgendwann der Realitätskick und Du stellst fest, das die Frau eigentlich nur das eine möchte. (Das schlimmste war noch: Ich kannte Ihren Freund flüchtig und der durfte nicht ran. Das fand ich im Nachhinein :-) ziemlich unfair).
Dann stellst Du ein bisserl was klar und auf einmal ist es nur eine "rein körperbasierte" Beziehung, in der die Frau Stundenlang das gibt, was sie bei Ihrem Partner nie und nimmer geben würde. Glücklich wurde ich damit nicht. Eher hatte ich festgestellt, das Sie nur meinen Körper wollte und fühlte mich irgendwie ziemlich mies danach....

Allgemein muss ich zu dem Thema noch folgende Sachen loswerden:

Ein Mann oder eine Frau, welcher eine Affäre neben der eigentlichen Beziehung oder Ehe hält, lügt sich selber und seinen Partner an. Meist sprechen diese "frendgehenden" Partner dann auch noch von Vertrauen und anderes und selber begehen Sie diese Mistakes, würden dies aber nie bei Ihrem Partner akzeptieren. Warum dann nicht gemeinsam suchen, offen und ehrlich gestehen, das Mann oder Frau mal Fremde Haut braucht?
Ich selber für meinen Teil bin glücklich Verheiratet und würde sicherlich große Augen machen, wenn meine Frau damit ankommen würde, jedoch würde ich es vorziehen, wenn ich es wüßte das es z. B. nur einmalig ist (oder ein Hausfreund oder was auch immer) und es sozusagen kontrolliert abläuft als wenn Sie mich belügt.

So, dat war mein Senf!

Beste Grüße,


Thommy


Geschrieben

@ alle

Nochmals lieben Dank für Eure zum Teil sehr hilfreichen Ratschläge. Mein momentanes Fazit ist, dass ich versuche die ganze Geschichte emotional gesehen von mir fern zu halten, sprich Abstand zu gewinnen. Wenn es dann aber wieder zu einem Treffen/Wiedersehen kommt, werde ich es genießen ohne etwas in das Ganze hineininterpretieren zu wollen! Sollte ich wieder einen emotionalen Rückschlag erleiden, weiss ich ja, wo mir der Kopf gewaschen wird, damit ich wieder zur Vernunft komme :-)

Viele liebe Grüße,

Michaela


Geschrieben

Ich gehöre zu den Männern, die gern eine dauerhafte Beziehung eingehen. Versuche Dich nicht nur einseitig verwöhnen zu lassen. Überrasche ihn auch. Dann sollte Deine Liebe alltagstauglich werden. Es gibt auch die "anderen" Männer. Ich wünsche Dir viel Glück und beneide Dich und ihn ein wenig für so viel Gefühl.


Geschrieben

Versuche Dich nicht nur einseitig verwöhnen zu lassen. Überrasche ihn auch.



Ja, darüber habe ich mir natürlich auch meine Gedanken gemacht... Ich habe mir nochmal richtig nette Dessous geholt, weil ich weiss, dass er sowas an mir gerne sieht und merken wird, dass ich das für ihn tue... Ist schonmal ein Anfang, oder? .... Aber davon verspreche ich mir trotzdem nicht, dass da mehr draus wird... Aber das was zwischen ihm und mir ist, will natürlich auch gepflegt werden, und darauf freue ich mich!


Geschrieben

@Iamready: aus eigener Erfahrung habe ich mir eine Grenze gesetzt. So bald das "L" Wort gefallen ist, muss ein Schlußstrich gezogen werden. Das tut zwar weh, aber letztendlich würde eine Fortsetzung unter diesen Umständen nur zu Stress auf dann DREI Seiten führen. Wie gepostet: Spass und Lust ist die eine Seite, die Sache mit der Liebe die andere. Glück dem, der beides verbinden kann. Drück Dir die Daumen, doch rechtzeitig die Reißleine ziehen


Geschrieben

Lieben Dank, ich glaube eine kleine Portion Glück kann ich in dem Fall gebrauchen.

Nun verstehst Du vielleicht, warum ich Dich eben verteidigt habe... Ich nehme ja auch was ich kriegen kann, nur bin ich diejenige die mit betrügt.


Geschrieben

Ich nehme ja auch was ich kriegen kann, nur bin ich diejenige die mit betrügt.


Also , wenn ich das richtig gelesen hab , dann bist du ungebunden , oder ?
Sorry , aber dann betrügst du in meinen Augen nicht , denn du hast keinen Partner , den du bescheisst !
Was er tut , muss er mit sich und seinem Gewissen vereinbaren !
Dir wünsch ich einfach , daß du ohne seelisches " Aua " da " rauskommst " ....
Geniess es , aber sei dir auch darüber im klaren , daß du ihn wohl nie für dich alleine haben wirst .
Ich wünsch dir alles Gute ....


Geschrieben

Naja, er ist derjenige der mit macht! Aber das macht Ihr Beide mit Eurem Gewissen aus! Vielleicht klappts doch... Wenn alle Engel wären, würde in der Hölle das Feuer ausgehen und wir würden alle erfrieren


Geschrieben

Also , wenn ich das richtig gelesen hab , dann bist du ungebunden , oder ?
Sorry , aber dann betrügst du in meinen Augen nicht , denn du hast keinen Partner , den du bescheisst !
Was er tut , muss er mit sich und seinem Gewissen vereinbaren !
Dir wünsch ich einfach , daß du ohne seelisches " Aua " da " rauskommst " ....
Geniess es , aber sei dir auch darüber im klaren , daß du ihn wohl nie für dich alleine haben wirst .
Ich wünsch dir alles Gute ....



Na ja.... Klingt schon "aufbauend" was Du schreibst.... Aber ein Unrecht erkennen und nichts dran ändern... Ist das nicht weniger schlimm als das Unrecht zu begehen?

Aber ich würde das alles ja nicht zulassen, wenn ich es letztendlich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren könnte. Da bin ich dann wohl tatsächlich zu sehr Egoist!

Und vielen Dank für Dein wirklich nettes statement!!!!

Lieben Gruß,

Michaela


Geschrieben

Naja, er ist derjenige der mit macht! Aber das macht Ihr Beide mit Eurem Gewissen aus! Vielleicht klappts doch... Wenn alle Engel wären, würde in der Hölle das Feuer ausgehen und wir würden alle erfrieren




Geschrieben

Yo, so gefällst Du mir schon besser!
Geniese es und lebe es, behalte die Grenzen im Auge! Wie geschrieben, keine kann etwas voraussagen, entwickeln kann sich einiges.


×
×
  • Neu erstellen...