Jump to content

eine Frage an die Männer


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@ angelatheart
Villeicht hast du wirklich einfach nur Pech gehabt. Ein Grund kann natürlich auch sein, dass die Erwartungen durch die vielen Mails und Telefonate sehr hoch geschraubt waren und er dann doch kalte Füsse bekommen hat, dass er sie nicht erfüllen kann. An dir kann es ja nicht gelegen haben, sonst hätte er sich ja gleich danach nicht mehr gemeldet. Da dich das Ganze sehr mitzunehmen scheint, glaube ich auch, das du eine Liebe bist. Hab ja vorhin schon geschrieben.


Du bist sicher eine tolle Frau und jeder Mann kann sehr glücklich sein, wenn du ihm dein Herz schenkst.



Bitte nicht unterkriegen lassen. Es gibt sicher viele Männer, die mehr von dir wollen, als nur eine Nacht.


  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

...jetzt ist es über 6 Wochen her....Hmmm. Er hat sich nie wieder bei mir gemeldet. Ich kann ihn aber leider nicht vergessen und verstehe das selbst nicht. Langsam müsste doch mal eine Reaktion bei mir eintreten, wie sie einige von euch zu recht vorhergesehen haben: ich könnte mal begreifen, dass er ein Penner ist und es sich nicht lohnt, meine Gedanken an ihn zu verschwenden und mich immer wieder nach einer Erklärung für sein Verhalten fragen. Es gibt einfach auch keine vernünftige Erklärung. Oder ist die Erklärung ganz einfach und er ist eben ein fieser Typ und ich bin geblendet? Er weiß, dass mir eine Erklärung sehr wichtig wäre und es interessiert ihn trotzdem nicht mich zu erleichtern. Mir fällt es aber so sehr schwer abzuschließen. Ich will ja nicht mal mehr großartigen Kontakt zu ihm - wenigstens so vernünftig bin ich mittlerweile und handel gegen mein Gefühl, dass er mich fasziniert hat - aber warum nennt er mir keinen Grund?

Was tut ihr, um so eine Geschichte, die euch beschäftigt und bei der ihn nach einer Erklärung sucht, abzuschließen, wenn der zweite im Bunde nicht für eine Klärung bereit ist?

Wißt ihr, wenn dass eine einfache Sexnummer gewesen wäre, dann wäre das alles nicht so schlimm. Aber bei uns schien es ja von Anfang an um mehr zu gehen. Wir haben uns ja als Menschen sehr gut verstanden und berührt. Über einen recht langen Zeitraum, waren wir (okay virtuell) sehr wichtig füreinander. Schlußendlich hatten wir ja Sex bei unserem ersten und einzigen Treffen. Aus meiner Sicht war das aber überflüssig. 1. Weil was anderes zwischen uns vorrangig war und sich der Sex auf der Basis durchaus zu etwas schönes hätte entwickeln (!!!) können 2. Weil der Sex, so wie er war einfach nicht gut war und mir nichts gegeben hat.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Beiträge zusammengeführt (siehe Forenregeln)
Geschrieben

Wahrscheinlich hat ER den Tag weniger intensiv wahrgenommen, als die TE es gerne hätte. Denn ganz offensichtlich gibt es keinen Grund für IHN, dieses Treffen zu wiederholen resp. seine derzeitigen Tagesabläufe dafür auch nur kurzzeitig zu unterbrechen. Sprich: Er hat einfach BESSERES (oder wahlweise WICHTIGERES) zu erledigen.
Oder noch einfacher: ER hat nicht das vorgefunden und erlebt, was ER sich im Vorfeld ausgemalt hat. Die TE sollte ihre Gefühle und Empfindungen nicht auf die seinigen projezieren.
Das Leben kann so einfach sein, wenn man (oder frau) auch mal mit der notwendigen Selbstkritik und gesunder Eigendistanz zu Werke geht. Dann klappts auch mit dem Nachbarn.


Geschrieben

Hallo Desroisiers,

ich denke nicht, dass du dir ein Bild von mir machen kannst, ohne mich zu kennen. Lass gesagt sein, dass "Selbstkritik und Eigendistanz" sicherlich nicht meine Schwachpunkte sind.

Wenn er den Tag nicht so intensiv wahrgenommen haben sollte, wie ich, dann ist das voll okay, solange er nicht das Gegenteil behauptet hätte und er SEINERSEITS zuerst den Kontakt aufrecht erhalten hat und ausdrücklich gesagt hat, dass er den Tag toll fand und mich sehr gerne wiedersehen möchte. Lies doch beim nächsten mal aufmerksamer, was hier geschrieben wird, bevor du antwortest.

Des weiteren ist es nicht mein Problem, wenn Menschen hier ihre Fantasien, Komplexe oder einfach ihre Langweile füttern und die Realität aus den Augen verlieren. So schlau sollten Internetuser sein, dass man sich niemals in die Virtualität reinsteigern sollte, bevor man sich der Realität gestellt hat.

Das Leben könnte so einfach sein, wenn die Menschen ehrlich, freundlich und aufmerksam miteinander umgingen.


Geschrieben (bearbeitet)

Hallo angelatheart,

ich habe mit dem Thema mich schon öfters befasst, hatte früher hier auch einen Thread "ONS"... , habe viele Männer darüber ausgefragt. Also, folgendes: in der Regel erst nach dem Sex kann der Mann wissen, ob er die Frau nochmals sehen will oder nicht. Und das hat nicht unbedingt damit zutun, ob Sex gut war oder nicht. Vieles spielt da eine Rolle, wie die Frau sich anfühlte, schmeckte, riechte.. D.h. nicht, das du schlecht geschmeckt hast, aber es muss einfach sich so anfühlen, dass man es unbedingt nochmals erleben will. Und das die Männer da keine Mut haben, es einfach ehrlich zu sagen, dass es nicht gepasst hat und einfach in Deckung gehen.

Das sind nicht nur Männer so, ich als Frau hab auch schon paar Fälle gehabt, wo ich mehrmals mit demjenigen telfoniert habe, sms hin und her, mal was trinken gehen o.ä. Und nach dem Ersten "Beischlaf" hab ich mich immer seltener gemeldet bis gar nicht mehr. Ich hatte zumindest Mut dazu um ehrlich auf die Frage zu antworten und zu sagen, das es halt nicht gepasst hat...

Mein Dir Tipp, auch wenn andere meinen, das ich zu schnell mit dem jenigen in der Kiste lande... nicht lange quatschen, treffen, kuscheln. Am besten direkt in die Kiste.. Und wenn es klappt und ihr beide es fortsetzen wollt, dann gibt es ja genug Zeit Euch besser kennenzulernen. Und wenn es nicht passt, dann tut es zumindest nicht weh, weil du denjenigen noch kaum kanntest....

Sei bitte nicht traurig... Und laufe ihm nicht hinterher, auch wenn viele Fragen offen sind und dich noch lange verfolgen werden. So ist nunmal das Leben, man kriegt halt nicht immer das was man will


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

-wahrscheinlich sagte er Dir, dass er den Tag auch gut fand, um gut aus der Nummer heraus zu kommen. Um einen guten Abgang zu haben. blablabla. Sei doch froh, dass es sich anfangs schon herauskristallisiert hat, wie er mit anderen Menschen und deren Gefühlen umgeht. Oder er ist einfach dumm und gedankenlos, egoistisch.
Buch es unter dem Konto Erfahrung ab und schau Dich weiter um. Blockier Dich nicht. Andere Mütter haben auch schöne Söhne.
Stell Dir vor Euer Verhältnis hätte länger gedauert, dann wäre es ´noch schlimmer für Dich. Er wird wohl auch gemerkt haben , dass er nicht der Bringer im bett war. Es geht immer weiter.


Geschrieben

Hallo Samanta,

ich danke dir für deine Antwort.

Vielleicht ist es wirklich so einfach...schlechter Sex oder ein irgendwie nicht stimmiges Gefühl dabei (so war es ja zumindest bei mir: es ist irgendwie keine Harmonie und Nähe entstanden) und man kann einen Haken dahinter machen. Ich muss einfach mit der Zeit damit zurecht kommen. Momentan fällt es mir immernoch sehr schwer und Vernunft bringt da wohl nichts

Da sind einige Menschen eben prakmatischer: wenn der erste Sex nicht stimmt, dann braucht man auch nicht mehr darüber nachzudenken, dass man sich vorher auf einer ganz anderen (tieferen und vielleicht wertvolleren Ebene) sehr viel gegeben hat. Dann ist schlechter Sex Grund genug alles andere als null und nichtig zu betrachten und der Begegnung keine zweite Chance mehr zu geben. Gut, auch eine Sicht auf die Welt. Ich hoffe nur, dass ich in Zukunft ein Gespür für die Menschen habe, die weniger oberflächlich denken und leben.
Dann wäre zumindest jeder auf seine Weise glücklich und müsste andere nicht verletzen (er mich) oder nerven (ich ihn).


Geschrieben


Wißt ihr, wenn dass eine einfache Sexnummer gewesen wäre, dann wäre das alles nicht so schlimm. Aber bei uns schien es ja von Anfang an um mehr zu gehen. Wir haben uns ja als Menschen sehr gut verstanden und berührt. Über einen recht langen Zeitraum, waren wir (okay virtuell) sehr wichtig füreinander.



Was meinste was Männer einen für einen Stuss erzählen können, nur um zum Ziel zu kommen. Da werden Liebesschwüre gebracht und Verständnisvoll zugehört. Natürlich sind grad die Typen die so ein Spiel abziehen ganz große XXL-Arschlöcher aber da kannste nix weiter tun als Ninas Ratschlag zu befolgen:

-wahrscheinlich sagte er Dir, dass er den Tag auch gut fand, um gut aus der Nummer heraus zu kommen. Um einen guten Abgang zu haben. blablabla. Sei doch froh, dass es sich anfangs schon herauskristallisiert hat, wie er mit anderen Menschen und deren Gefühlen umgeht. Oder er ist einfach dumm und gedankenlos, egoistisch.
Buch es unter dem Konto Erfahrung ab und schau Dich weiter um. Blockier Dich nicht. Andere Mütter haben auch schöne Söhne.
Stell Dir vor Euer Verhältnis hätte länger gedauert, dann wäre es ´noch schlimmer für Dich. Er wird wohl auch gemerkt haben , dass er nicht der Bringer im bett war. Es geht immer weiter.



Natürlich kann es auch sein, dass es bei ihm auch so war und er gemerkt hat, dass das reale Treffen nicht seinen Vorstellungen entsprach aber dann kannste ihn trotzdem in die Tonne kloppen, weil er charakterlos ist und nicht mal dazu steht was er denkt.

Du solltest dir wirklich nen Gefallen tun und nicht mehr daran rumgrübeln ... wenn du später zurück schaust wirst du heulen .... aber nicht wegen dem Typen ... sondern wegen der vergeudeten Zeit.

Ich drück dir die Daumen, dass du das verarbeitet kriegst. Versuch es nicht zu verstehen ....denn das wirst du nicht erreichen... mir hat es geholfen, dass ich aufgegeben habe Männer zu verstehen, wenn sie sowas abgezogen haben .

Achso .... vorsichtig mit Männern die sagen sie wären "anders" (war nen Tipp von meinem Kollegen der meinte das diese Frauenversteher eh alles Penner sind ) .... es gibt tatsächlich Männer die "anders" sind ... aber die betonen das in den seltensten Fällen.

Sumse


Geschrieben

am allerdollsten sind die, die sagen: ich kann nur, wenn ich verliebt bin.
dass sich das verlieben relativ schnell einstellt und man(n) auch superschnell "entliebt" ist, steht auf nem anderen blatt.
es gibt noch ne sorte: die sagen: denk nicht, dass ich "so" einer bin, der gleich beim ersten mal mit jeder ins bett geht. (ja, ne, is klar)
und dann die nächste: ich kann mich jetzt nicht festlegen, ob das was ernsteres wird. lass uns uns besser kennen lernen (dann aber keine zeit dafür investieren sondern immer ausreden finden, warum man nicht mehr zeit als ein paar stunden erübrigen kann.)

macht dir nix vor, mädel, hier wirst du nicht deinen traummann finden, und wenn doch: geh sofort tippen, mit so viel glück kriegst du auch nen 6'er im lotto.


Geschrieben

ich muss samanta in ziemlich großem umfang recht geben. nicht unbedingt dahingehend, dass man schnell ins bett springen sollte - auch wenn wir kerle da selten etwas gegen haben - aber zumindest in der richtung, dass ich selbst es für besser halte, wenn man sich nach austausch einiger mails, bilder und vielleicht dem ein oder anderen chat möglichst schnell persönlich treffen sollte. denn wenn man zu lange miteinander mailt, chattet und telefoniert, bauen sich häufig vorstellungen und wünsche auf, die im runde virtuell sind und in der realität dann fast zwangsläufig enttäuscht werden müssen. von daher also: mut zum treffen!!

nicht ok ist natürlich der andere teil. man sollte schon den mut aufbringen, dem anderen teil zu sagen, dass man nicht weitermachen will. gerade nach dem ersten treffen braucht es dazu eigentlich keinen grund als "es passt nicht". und das kann sehr wohl auch passieren, wenn man sich vorher unheimlich gut verstanden hat.

mir ist es schon in beiden richtungen passiert, dass es nicht "gefunkt" hat. das war aber völlig ok und wurde auch von ihr oder mir offen gesagt. allerdings ist es dann nie zum sex gekommen.


Geschrieben



vorsichtig mit Männern die sagen sie wären "anders"... es gibt tatsächlich Männer die "anders" sind ... aber die betonen das in den seltensten Fällen.





Das musste ich einfach noch mal hervorheben, ich hab hier lange nicht mehr so einen guten Satz gelesen.


Geschrieben

Soll ich das mal ganz grob ausdrücken?
Der hat gekriegt was er wollte und das wars.

Es gibt meiner Meinung nach zwei Methoden um herauszubekommen ob ein Mann es ernst meint.

Die "Schnelle", weil sie ermöglicht viele Männer in kurzer Zeit zu "testen".
Sam hat es schon geschrieben. Direkt in die Kiste. Kommt er wieder, am besten gleich einen Heiratsantrag machen! Wenn er dann bleibt, liebt er dich wirklich.

Die etwas langsamere Methode, von vielen auch als reine Zeitverschwendung angesehen, ist, den GV möglichst lange zu vermeiden. Ist zwar altmodisch und erspart auch nicht die ein oder andere Enttäuschung, aber man hat nicht das Gefühl ausgenutzt worden zu sein.

Egal, wie man es anfängt, wichtig ist die entsprechenden Verhaltensweisen der Männer richtig zu deuten!
Dazu empfehle ich die Lektüre des Buches "Er steht einfach nicht auf dich".
von Greg Behrendt und Liz Tucillo.


Geschrieben



macht dir nix vor, mädel, hier wirst du nicht deinen traummann finden, und wenn doch: geh sofort tippen, mit so viel glück kriegst du auch nen 6'er im lotto.



Komisch, ich hab noch nie im Lotto gewonnen...


Geschrieben

Es gibt "andere" Männer, es gibt ja auch "andere" Frauen. Aber nicht hier. Hier ist das tiefe Tal der Beta-Männchen und Beta-Weibchen (ich hatte das an anderer Stelle etwas ausführlicher beschrieben und verweise entsprechend). Wer also dem tiefen Irrglauben verfallen ist, in Rudis-Reste-Rampe den gefragten Markenartikel zu günstigen Preisen einkaufen zu wollen, der sollte sowohl sich als auch seine Strategie überdenken.


Geschrieben

Bei Rudis-Reste-Rampe und Konsorten gibts aber
durchaus mal das ein oder andere gute Schnäppchen.
Oder gibts da nur Plagiate?

Plagiat... plagiat hm... das erinnert mich an ein Wort,
daß hier im Forum oft verwendet wird. Was war das
noch gleich...


Geschrieben

an das arme Beta-Männchen Desroirsiers: ist schon blöd, wenn man als Beta-Männchen nicht mal in einer Resterampe, wie dieser zum Zug kommt was?! Viel Selbstachtung kannst du ja nicht haben, wenn du dich mit so "billigen" Frauen abgibst. Oder liegt es vielleicht an deiner Einstellung?!

Und an alle andereren hier, die genug Einfühlungsvermögen, Interesse und Klugheit zum Ausdruck bringen, um mich zu unterstützen und damit beweisen, dass sie nicht zur Beta-Fraktion gehören: ein dickes Dankeschön . Habe einiges zum Nachdenken und auch sehr freundliche Post im Postfach und alles hilft mir weiter.


Geschrieben

Also, das Erste was mir darauf spontan einfällt "na super, schon wieder einer, der die Frauen verarscht" - leider laufen davon wohl einige hier herum und machen den Ruf von allen Männern kaputt......

Mein zweiter Gedanke war, vielleicht ist er ja in Urlaub, doch dann hätte er es Dir ja vorher gesagt.

Doch im Grunde tendiere ich wieder zu meiner ersten Aussage, denn das was Du, Angelatheart, geschrieben hast, habe ich schon öfters gehört.

Warum das manche Männer tun, keine Ahnung, da kann man nur Vermutungen anstellen.
Vielleicht eine Art Jagdtrieb, anpirschen-einlullen-erlegen, gepaart mit leichten sadistischen Einflüssen (frau-in-sexsicherheit-wiegen-aber-dann-fallen-lassen).
Oder die sind nicht fähig längerfristige soziale oder sexuelle Kontakte aufzubauen, da sie Angst haben sich zu verlieben, wobei dort die Frage des "wieso, dann behaupten man sähe sich wieder?".
Dann die Jungs, die eh nur einen ONS suchen, aber leider feststellen müssen, dass die meisten Frauen eher eine Affäre statt so Rein-Raus-Tschüss-Geschichten suchen. Sie daher die Frauen anlügen, um ihr Ziel zu erreichen, und damit sie nicht als absolute Arschl....r dastehen, noch so tun, als wenn sie mehr wollten - doch im Grunde muß diesen Typen doch klar sein, daß diese Lügerei es schlimmer macht und auf alle Männer umgelegt wird.

Ich versteh das Verhalten nicht. Mein Motto ist, behandle jeden wie auch ich behandelt werden möchte - also mit Ehrlichkeit.

Es gibt ja nie die wirklich perfekte Lösung, um sich vor solchen Menschen (Männer und Frauen, denn es gibt soweit ich gehört habe auch Frauen, die sich so verhalten) zu schützen. Ich z.B. halte es bei meiner Suche nach einer Frau für eine Affäre so: Ich unterhalte mich normal, witzig, über alles mögliche, versuche so die Frau etwas kennenzulernen und einschätzen zu können, und schließe dabei beim ersten Kennenlerntreff Sex aus. M.E. hilft das schon mal was die Spreu vom Weizen zu trennen, wobei ich natürlich auch auf die Art nicht 100% vor Affäre-suchenden-ONS-lerinnen gefeit bin. Wobei ich gestehn muss - die Frage "Freundschaft und Sex - Utopie?" steht immernoch unbeantwortet im Raum.


... in der Regel erst nach dem Sex kann der Mann wissen, ob er die Frau nochmals sehen will oder nicht. Und das hat nicht unbedingt damit zutun, ob Sex gut war oder nicht. Vieles spielt da eine Rolle, wie die Frau sich anfühlte, schmeckte, riechte..



Das sehe ich etwas anders.
Erst eimal muß man zwischen virtuellen und dem realen Kontakt unterscheiden.

"Kenne" ich die Frau nur virtuell - also habe ich mich bisher nur mit Ihr per Mail, Chat oder Telefon unterhalten, dann kann ich nur sagen, ob sie mir soweit schon sympathisch bzw. interessant ist (also Wellenlänge).

Sobald man sich real trifft, man also sein Gegenüber endlich Aug-in-Aug sieht, ändert sich das. Man stellt fest, ob man sich "riechen" kann (nicht weiter erläutere) etc. Ebenso, ob man sich vorstellen könnte mit genau dieser Frau mehr als nur reden zu wollen.

Ich muß nicht erst Sex haben, um zu wissen, ob ich die Frau wiedersehn will.


Und das die Männer da keine Mut haben, es einfach ehrlich zu sagen, dass es nicht gepasst hat und einfach in Deckung gehen.



Also ich fänd es besser man würde sich gegenseitig sagen, wenn es nicht gepaßt hat. Und daher habe ich das bei jedem Kennenlernen auch gesagt - natürlich immer auf die nette unverletzliche Art.

Was ist daran so schlimm offen zuzugeben, daß es nicht passt?
Was wäre die Welt langweilig, wenn alles immer passen würde.

Ok, ich wünschte mir, es würde endlich mal passen *schmoll*


...Am besten direkt in die Kiste.. Und wenn es klappt und ihr beide es fortsetzen wollt, dann gibt es ja genug Zeit Euch besser kennenzulernen. Und wenn es nicht passt, dann tut es zumindest nicht weh, weil du denjenigen noch kaum kanntest....



Ähm, Sex beim ersten Date? Also, ich würde nein sagen, dann leb ich lieber weiter keusch.
Sofort Sex, da läuft man doch erst recht Gefahr, dass man es mit einem ONSler zu tun hat. Außerdem hat Sex in meinen Augen nicht nur mit Ficken sondern auch Verwöhnen zu tun, und das kann man m.E. nicht ohne sich etwas zu Kennen bzw. ein gewisses Prickeln (schwer beschreibbar).


Geschrieben

Wahrscheinlich hat ER den Tag weniger intensiv wahrgenommen, als die TE es gerne hätte. Denn ganz offensichtlich gibt es keinen Grund für IHN, dieses Treffen zu wiederholen resp. seine derzeitigen Tagesabläufe dafür auch nur kurzzeitig zu unterbrechen. Sprich: Er hat einfach BESSERES (oder wahlweise WICHTIGERES) zu erledigen.
Oder noch einfacher: ER hat nicht das vorgefunden und erlebt, was ER sich im Vorfeld ausgemalt hat. Die TE sollte ihre Gefühle und Empfindungen nicht auf die seinigen projezieren.
Das Leben kann so einfach sein, wenn man (oder frau) auch mal mit der notwendigen Selbstkritik und gesunder Eigendistanz zu Werke geht. Dann klappts auch mit dem Nachbarn.




hallo,
dem kann ich nur zustimmen.


Geschrieben

also ich hab so ähnliche Erfahrungen mit Frauen gemacht. Es scheint wohl einfach Menschen zu geben die nicht den Mum haben klar und offen zu sagen das es nicht passt.

Wir sind zwar nicht in der Kiste gelandet aber plötzlich war Ruhe. Keine Antwort mehr auf Mails, SMS und wenn ich angerufen hab ist entweder niemand rangegangen oder gleich aufgelegt worden. Bei einer war sogar der Festnetzanschluß weg.

Ich habs aufgegeben mir darüber gedanken zu machen. Es lohnt nicht. Es ist teilweise sehr traurig und schmerzt auch, aber vom nachdenken wirds auch nicht besser.


Geschrieben (bearbeitet)

blabla Mann meldet sich nicht



Hm Na gut, Ihr seid Forennutzer, so wie ich.
Und ich schreib mir weiterhin viele Emails mit den entsprechenden Frauen wos nicht gefunkt hat. Ich zitiere mal mich selber:
"Am besten ist es doch wohl echt so uninteressiert zu tun, euch heulen zu lassen. Ihr wollt Leiden, euch Sorgen machen. Am besten Ihr denkt noch man betrügt euch. Und dann das freudige Wiedersehen, und der Versöhnungssex. Bis es wieder von vorne losgeht"

Zugegeben, da war ich hmmm nicht gut drauf. Doch ich hab diese Einstellung mal diskret hier und dort getestet und fast nur Zustimmung von weiblicher Seite dafür gekriegt.
Viele Kerle wissen das, also spielen sie einfach so. So einfach ist das, denk ich.

Und ja Angel, bei mir wars auch mehr als nur die SexNummer.


bearbeitet von cottbus0815
Geschrieben



Was meinste was Männer einen für einen Stuss erzählen können, nur um zum Ziel zu kommen. Da werden Liebesschwüre gebracht und Verständnisvoll zugehört. Natürlich sind grad die Typen die so ein Spiel abziehen ganz große XXL-Arschlöcher aber da kannste nix weiter tun als Ninas Ratschlag zu befolgen:



Natürlich kann es auch sein, dass es bei ihm auch so war und er gemerkt hat, dass das reale Treffen nicht seinen Vorstellungen entsprach aber dann kannste ihn trotzdem in die Tonne kloppen, weil er charakterlos ist und nicht mal dazu steht was er denkt.

Du solltest dir wirklich nen Gefallen tun und nicht mehr daran rumgrübeln ... wenn du später zurück schaust wirst du heulen .... aber nicht wegen dem Typen ... sondern wegen der vergeudeten Zeit.

Ich drück dir die Daumen, dass du das verarbeitet kriegst. Versuch es nicht zu verstehen ....denn das wirst du nicht erreichen... mir hat es geholfen, dass ich aufgegeben habe Männer zu verstehen, wenn sie sowas abgezogen haben .

Achso .... vorsichtig mit Männern die sagen sie wären "anders" (war nen Tipp von meinem Kollegen der meinte das diese Frauenversteher eh alles Penner sind ) .... es gibt tatsächlich Männer die "anders" sind ... aber die betonen das in den seltensten Fällen.

Sumse



Ihr seid so gemein zu uns Männern. Dabei haben uns doch unsere Mütter die Geschichte vom Wolf und den sieben Geisslein erzählt und dass die Zicklein einem alles glauben, wenn man Kreide futtert. Und als wir unsicher pubertierten, haben sie uns eingeimpft: "Du musst Kreide fressen, wenn Du was erreichen willst" Und jetzt, alles gelogen, schlurz, mein Weltbild wurde gerade zerstört
Aber zum Thema, warum probierst Du nicht einfach mal, ihn nochmals anzurufen??????


Geschrieben

Ich glaube nicht, dass es eine plausible Erklärung gibt.


Meinen Liebsten hab ich in dem Glauben verlassen, ihn anderntags wiederzusehen. Seitdem stand ich ihm nicht mehr in realiter gegenüber. Ich seh ihn nur noch hier - rede hier auch mit ihm und bin froh, dass der Kontakt nicht vollkommen abgerissen ist.

Liebe kann auch bedeuten, loszulassen - egal wie schwer es fällt.


Von einem anderen guten Freund, mit dem mich ein besonderes Band verbindet, weiß ich, dass er mich ebenso vermisst wie ich ihn.
Trotzdem keine Kommunikation im Moment - ich seh ihn, lese was er schreibt - manchmal schick ich ihm eine PN. Die wird gelesen - aber nicht beantwortet.


Ich glaube, nicht einmal derjenige, der den Kontakt nicht aufrechterhält kann es immer plausibel begründen.

Es bleibt nichts anderes übrig, als es zu akzeptieren und entweder damit zu leben wie es ist - oder von Deiner Seite aus einfach das Kapitel abzuschließen.


Geschrieben

Liebste Angeheart,

Deiner "Affäre" möchte ich sicherlich nichts unterstellen. Trotzdem würde ich sein Verhalten als unehrlich einstufen.

Auch etwas nicht zu sagen, ist eine Form von Unehrlichkeit!

Hat er eine Beziehung und war auf eine Gespielin aus, hat er Dich im Vorfeld angelogen. Dann hat er bekommen was er wollte und Du bist uninteressant geworden.

Hat er keine Beziehung, verlebte mit Dir eine intensive Zeit, zunächst virtuell und dann real, fährt nach Hause, macht Dir Hoffnungen auf weiter Treffen und ...
peng... kein Kontakt mehr, ist er zu feige Dir ehrlich zu sagen, was mit ihm los ist oder ihn bewegt (aus welchen Gründen auch immer).




Lieber offen und schonungslos die Wahrheit sagen, dann weiß man woran man ist. Auch wenn es mal hart ist und vielleicht ein paar Tage braucht um damit fertig zu werden. Aber immer noch besser als sich wochenlang Gedanken (Sorgen) machen zu müssen, warum es so gelaufen, wieso er sich nicht mehr meldet, liegt es an mir, habe ich etwas falsch gemacht, usw.......

Jemand der so mit Dir umgeht ist es nicht wert, dass man sich den Kopf zerbricht. Allein der Anstand gebietet dem Anderen/der Anderen zumindest eine kurze Erklärung zu geben, und wenn es nur pauschal heißt "Sorry, ich hab mir das Ganze anders vorgestellt" oder "Ich glaube das wir mit uns nicht gut gehen". Am Besten von Angesicht zu Angesicht. Es war schließlich kein klassischer ONS. Das würde zeigen, dass er einen Arsch in der Hose hat und Worte wie Respekt und Wertschätzung keine Fremdwörter für ihn sind.



Geschrieben

Persönlich tendiere ich zu der Auffassung, dass es völlig egal ist, wie und wo man sich kennenlernt. Es kommt darauf an, dass man der anderen Person offen gegenüber steht. Manche gehen es lieber langsam an. Andere hingegen gehen lieber beim ersten mal aufs Ganze, um zu sehen, ob sich ein 2.x überhaupt lohnt. Keine Methode ist besser. Ich kenne Paare, die Jahre gebraucht haben, um eine langfristig funktionierenede Beziehung aufzubauen, aber auch Paare, die alles am ersten Abend geklärt haben. Kann beides gut oder auch schlecht gehen.

Problematisch wird es erst, wenn man sich an Ansichten klamert, was, wie und wann laufen MUSS oder SOLL. Damit nimmt man dem anderen Menschen seine Bewegungsfreiheit (was niemand mag und bei vielen Abwehrreaktionen auslöst) und man selbst wird unflexibel (was beim Umgang mit Menschen so ziemlich kontraproduktiv ist). Und so ist man nicht mehr offen.

Bei dem TE hier fällt mir noch eine andere mögliche Erklärung ein: Vielleicht hat er sich in den Gesprächen ein Bild von sich entwickelt, das er nicht lange aufrecht erhalten kann. Er würde gerne so sein, wie er sich selbst beschrieben hat, genügt aber den eigenen 'Anforderungen' nicht. Dann kommt der Scham-Faktor dazu und er zieht sich zurück; flieht.


Geschrieben

Sei nicht traurig, solche Typen trifft frau eben gelegentlich. Das hat nichts mit Dir zu tun und es gibt nix, was Du haettest anders machen koennen... also hoer auf zu gruebeln!
Hatte auch mal so 'nen Typen: hatte ihm von Anfang an gesagt, dass ich nur 'nen toy-boy wollte, keinen Mann in meinem Leben. Er hat alles Moegliche angestellt, um meine Meinung zu aendern. Liebeserklaerungen ohne Ende... Bis ich irgendwann gesagt habe "Ja, ich liebe dich auch." Danach habe ich schlagartig nie wieder was von ihm gehoert!
Jaeger und Sammler - den Jungs geht es nur um die Trophaee, danach sind sie nicht mehr interessiert, aber zu feige, Dir das zu sagen: ich wette, Du siehst toll aus und kannst Dir aussuchen, wen Du willst? Dann ist es nicht verwunderlich, dass Dir das irgendwann passieren musste. Versuche, es so schnell Du kannst hinter Dir zu lassen, damit Du nicht noch mehr Zeit an den Typen verschwendest, waehrend Dir ein richtig netter entgeht.
Viel Glueck, Biesty


×
×
  • Neu erstellen...