Jump to content

Das Ende???...;)


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

aber, aber mein guter Indigo, das ist nicht der richtige Weg, andersdenkende zu eliminieren das hört sich aber wenig demokratisch an was du da treibst. Vielleicht solltest du dir erstmal über die Meinungsfreiheit Gedanken machen, bevor du darüber nachdenkst was in 5 Milliarden Jahren passieren wird... akzeptiere andere Meinungen denn auch die Aussage....ist mir völlig egal....ist eine inhaltlich einwandfreie Aussage. Du hast danach gefragt was andere über deine Frage denken da solltest du auch in Lage sein völlig gegensätzliche Meinungen zu akzeptieren und nicht diktatorisch tätig werden.


Maul halten setzen das hatten wir und brauchen wir nicht mehr...


Geschrieben

Das hat doch nichts damit zu tun, dass ich andere Ansichten unterdrücken will.

Es waren doch keine Ansichten, es war geschriebenes Desinteresse und darauf kann ich verzichten. Zum eigentlichen Thema haben die "Damen" doch überhaupt nichts beigetragen.

das einzige was kam war, dass Sie das Thema nicht Interesiert. Wo ist das eine unterschiedliche Meinung zum Thema. Wo ist da der Disskusionsansatz...sorry...wenn wer nichts zu sagen hat, soll auch mal die Klappe halten...ist doch nicht so schwer.


Geschrieben

@jellohu

Aber wenn die Menschheit verbrannt ist, dann doch Pflanzen erst recht und Tiere sowieso.

Ergo kein Leben.




Da die Zeitspanne bis zum Verbrennen sehr sehr lang ist, werden die Brombeeren bis dahin durch massive Überwucherung dieses Planeten möglicherweise die Erdrotation verändert haben, wodurch jegliche bisher bekannte Gesetzmäßigkeit des allumfassenden Ganzen ausgehebelt werden wird. Was dann passiert kann unser meschlich beschränkter Horizont nicht erfassen oder vorhersehen.

Ratlos sind wir.

Jello


Geschrieben

Warum macht ihr hier so eine Schlammschlacht draus ?

Fasst euch an die eigene Nase und geht ins Bett, ein wenig nachschlafen !!!


Geschrieben

Du meinst eine einseitger Pflanzenbewuchs auf der Erde könnte Sie aus der Umlaufbahn bringen und Sie könnte sich dann zu einem anderen Sonnensystem bewegen wo die Sonne noch einmal 5 Milliarden Jahre hat. Sehr Interessante Theorie...


Geschrieben

Super...

Du bestätigst mein Vorurteil...



oh...du kommst mit vorurteilen hier rein...danke für die aufklärung.

vorurteile sind bei den menschen zuhause, die schubladendenken besitzen.


Geschrieben

Warum macht ihr hier so eine Schlammschlacht draus ?

Fasst euch an die eigene Nase und geht ins Bett, ein wenig nachschlafen !!!




Das hat ja nunmal nicht mit Schlammschlacht zu tun, der TE hat eine Frage gestellt und Antworten bekommen die ihm nicht gefallen. Dafür greift er dann Rabenmaus persönlich an, finde ich nicht in Ordnung sowas er muß halt damit rechen das eine Antwort kommt die ihm nicht gefällt und muß diese akzeptieren. Das Verhalten das er Rabenmaus eine PN schreibt mit derartigem Inhalt finde ich schon sehr anmassend und dikatorisch, wir leben heute aktuell in einer Welt in der jeder seine Meinung frei äussern darf das hat auch der TE zu akzeptieren. Das mag in 5 Milliarden Jahren anders sein aber heute ist das Fakt.


Geschrieben

Auch ein Desinteresse ist eine Ansicht.

Ich weiß, daß ich noch nicht einmal die nächsten 5 Minuten exakt vorplanen oder erahnen kann, geschweige denn die nächsten 5 Milliarden Jahre.
Mir ist es absolut egal, wer dann die Welt beherrscht, falls ein Leben darauf noch möglich ist.
Mich würde höchstens interessieren, falls die Brombeeren die Weltherrschaft übernommen haben sollten, ob sie wie bisher abgeerntet und zu Marmelade verarbeitet werden und wenn ja, von wem.


Geschrieben

Ich denke mal das die Menschheit irgendwann mal andere Planeten bewohnen wird.
Es wird irgendwann mal Möglichkeiten geben auch ganz ferne Planeten zu erreichen und zu bewohnen.
Wenn man bedenkt das die erste Mondlandung gerade mal 38 Jahre her ist.

Und dann werden wir diese anderen Planeten auch so zerstören wie unsere jetzige Welt


Geschrieben

Sagt mal schnallt Ihr es nicht.

Die beiden haben sich nicht zum Thema geäußert sondern gespammt...unnützer Spam...das war keine Meinungsäußerung, da es nichts ums Thema geht.

Die Äußerung...mich Interessiert das Thema nicht...ist thematisch nicht wertvoll und damit absolut unnütz...

Und nun zum Thema zurück, wer sich für das Thema nicht Interessiert, kann wegbleiben...mein Gott...kann doch nicht so schwer sein.


Geschrieben

@ Indigo

das sehe ich völlig anders, auch die Antwort das die Damen das nicht interessiert ist durchaus inhaltvoll und zur Frage passend. Nur wolltest du sicherlich eine Diskussion über grüne Männchen in 4 Milliarden Jahren die sich auf den Weltuntergang in 1 Millarde Jahren vorbereiten. Das interessierte die Damen nicht also haben sie es zum Ausdruck gebracht. Da sehe ich keinen Spam...

obwohl bei ernsthafter Betrachtung ist der Thread ansich schon ein Spam...


Geschrieben

Auch ein Desinteresse ist eine Ansicht.

Ich weiß, daß ich noch nicht einmal die nächsten 5 Minuten exakt vorplanen oder erahnen kann, geschweige denn die nächsten 5 Milliarden Jahre.
Mir ist es absolut egal, wer dann die Welt beherrscht, falls ein Leben darauf noch möglich ist.
Mich würde höchstens interessieren, falls die Brombeeren die Weltherrschaft übernommen haben sollten, ob sie wie bisher abgeerntet und zu Marmelade verarbeitet werden und wenn ja, von wem.




da stellt sich dan ja noch eine andere interessante Frage für Marmelade benötige ich nicht nur Brombeeren sondern auch Zucker...Folglich müsste die gemeine Zuckerrübe auch überleben....und dann müsste da ja noch jemand Zucker draus machen....ich glaube mit der Marmelade das wird nix...


Geschrieben


obwohl bei ernsthafter Betrachtung ist der Thread ansich schon ein Spam...


Warum??

Weil es nix mit Figgn zu tun hat?


Geschrieben

@ nöö.... obwohl figgen wäre jetzt auch nicht schlecht....

vielleicht finde ich ja schonmal ein grünes Weibchen.....das 5 Milliarden Jahre zu früh dran ist dann ändere ich meine Meinung.


Geschrieben

generell stimme ich zu @indigo, dass der mensch mit dem rücken zur wand am besten ~arbeitet~, allerdings glaube ich auch, dass die evolutionäre nemesis den menschen nicht verschonen wird.

keine spezies hat es geschafft für immer das antlitz der erde zu bestimmen... und mir fehlt beim blick in die menschheitsgeschichte der glaube daran, dass der denkende mensch die spezies sein könnte, die es schafft der eigenen prägung zu trotzen... der evolution, dem schicksal, der göttlichen fügung... wie immer man sie auch nennen mag, zu entkommen. meine überzeugung ist: das der mensch dazu veranlagt ist... am höhepunkt seines zivilisatorischen-, kulturellen- bzw. menschlichen schaffens zu scheitern. und ein scheitern in einer immer kleiner werdenden welt... ist ein scheitern aller und jeden.

wieso also 5 mrd jahren?

wir stehen kurz vor einer wahrscheinlichen pol verschiebung... eigentlich sind wir schon überfällig (szenarien sprechen von einem zeitraum von 50 - 1000 jahre)... die Auswirkungen sind ungewiss. der erdkern verfestigt sich allmählich und mit der verfestigung des erdkerns verschwindet das magnetische erdfeld... kein magnetfeld kein schutz mehr vor strahlung, keine atmosphere, kein wasser... 'earth goes 2 mars' das sind nur 2 szenarien die keine 5 mrd jahre brauchen bis sie naturwissenschaflicher fakt sind.

aber solange müssen wir ja nicht warten... das schaffen wir schon selbst. kulturkriege, resourcenverknappung, klimawandel, etc. macht es uns möglich, ohne epischen weltuntergangsszenario (mit sehenden auges gewissermaßen), die menschliche hybris aus dem terranen genpool zu entfernen... es wird also dem denkenden menschen ziemlich egal sein, ob seine sonne nicht mehr scheinen wird... weil keiner mehr da sein wird den es interessiert. 'mors certa - hora incerta' [der tot ist gewiss - die stunde ungewiss] und der wird... ich lege mich mal fest nicht erst in 5 mrd jahre sein, und der 'mensch' das zweifelhafte vergnügen haben, den letzten eintrag in den 'darwin awards' sich selbst zu widmen.


Geschrieben

So, noch ma zum Thema:

1. Was in 5 Mio Jahren passiert, interessiert mich nicht? Warum dieser ganze nervige Umwelt- und Klimakrams? Wirklich stark (negativ) spürbare Einflüsse gibts wohl auch erst, wenn die meisten von uns schon weg sind, so what?

2. Sind die Menschen beim großen Knall noch da? Oder schon durch Bomben/Naturzerstörung selber weggemacht? Ich vermute: weder noch.

Wir sind ja nicht "fertig", wir sind lediglich die herrschende Rasse (hab ich das schon mal irgendwo gehört? *g) im Moment hier. Ich nehme an, dass unsere Nachfahren es durchaus so lang schaffen bis es knallt, nur wohl nich mehr so wie wir. Blinddarm is wohl weg zum Beispiel Vielleicht geht die Selektion bei viel Hochwasser wieder hin zu Schwimmhäuten zwischen den Fingern (die im Übrigen erst noch vorhanden sind und dann irgendwann meist durch programmierten Zelltod absterben).

Ich denk schon, dass es uns noch gibt, nur viel höher entwickelt (halt ohne Blinddarm und so)

3. Ich find die Frage für n Gedankenspiel auch toll. Was, wenn uns das in 20 Jahren erwarten würde? Armageddon-Verhältnisse quasi? Wüssten wirs überhaupt oder kann man sowas, was jeder Wissenschaftler weiß, verheimlichen? Nehmen wir mal 20 Jahre an: Versucht jeder zu kriegen was er kann für ein schönes Restleben oder hören alle Kriege auf, da es eh ein terminiertes Ende für alle gibt?
Einfach mal n bißchen rumfantasieren, ich finds gruselig. Eine Situation vor der man nicht mal versuchen könnte, wegzurennen. Noch nicht, in 5 Millionen Jahren vielleicht schon.



Edit: Nu war Pearl mit dem evolutionären Gedankengang schneller, aber im Ergebnis unterscheiden wir uns.


Geschrieben

Soweit bisher wir Wissen hätte die Menschheit (als solche), durchaus die Möglichkeit ihre Sonne zu Überleben und mit Ihr das bis dahin dann noch Existierende Leben auf der Erde.

Die Erde an sich könnte und kann also noch viel länger Heimat des Lebens in diesem Teil des Universums sein, ja wenn eben die Menschheit sich am Schlipper reißt! ^^

Und das beginnt damit, dass man sich für die Zukunft Interessiert und aufgrund dessen heute schon anders Handelt ggf. an sich selbst und seiner Einstellung dann arbeitet. Damit eben die Generationen von Übermorgen überhaupt diese Chance dann einmal noch haben werden, wie man sie heute etwa noch hat, sich zu Entscheiden und andere Wege einschlagen zu können (für eine weitere Zukunft)!

Für die Erde (und das Leben welches sie beherbergt) gibt es Unterschiedliche Szenarios die ihr Gefährlich werden können, noch bevor das Zentralgestirn (die Sonne) dann selbst zur Problematik wird!


Die Menschheit sollte zu allererst ihre ganze Aufmerksamkeit in den Raum richten um frühzeitig u.a. auch Dunkle Asteroiden erkennen und noch Handeln zu können! Was mit einschließt die Gesellschaftliche Basis dafür zu schaffen auf das solcherlei überhaupt erst Denkbar! Letztendlich ist dabei wichtig und Fundamental (fürs Weiterleben), dass eine hoch Technologiesierte Menschheit da einst dann auf dem Planeten Erde anzutreffen!

Deshalb hat sie und die Erde als solche auch nicht mehr den Luxus das man sich noch ein paar mal wieder zurück in vor-Technologiezeitalter begeben könnte. Ob nun durch selbst verursachte Zwistigkeiten (Kriege), oder durch solch Kosmischen Katastrophen (Asteroideneinschlag). Die welche auf die Länge der Zeit gesehen noch sehr, sehr wahrscheinlich (das 1 bis 5 solcher Begebenheiten noch in der normal Bewohnbaren Phase des Planetoiden sich auf dem Plan stellen werden)!


Schafft die Menschheit es die Erde und somit sich selbst und das Leben welches sie beherbergt vor solcherlei bis Datum X (weit in der Ferne), zu Schützen. Und sie selber dann auch sich so zu reorganisieren (Global und gesamt Menschheitlich), das sie ohne weiteres die noch kommenden Klimawandels (Eiszeiten), dann übersteht (ohne sich dann während solcherlei gegenseitig in Territorial Kriegen auszulöschen oder zurück zu Bomben! ^^)!

Wird sie da einst dann die Erde jeweils in eine andere Umlaufbahn bringen können (der Lebenszone immer mitreisend), so das sich die bewohnbare Phase der Erde um einige Milliarden Jahre Verlängern ließe. (im Endeffekt ist das alles nur pure Physik, Wissenschaft und Technik )

Schaft sie es nicht (die Menschheit), das sie eben gar nicht mehr existiert oder eben nur in einer vor Technologischen Stufe! Dann gehen hier über kurz oder lang natürlich schneller die Lichter aus und die Erde wird schon lange Bevor sie dann von ihrem Muttergestirn geschluckt (endgültig vernichtet), ein Toter Lebensfeindlicher Felsbrocken wieder sein. [SIZE="2"] (Im übrigen hat die Erde dann so gesehen schon ca. 90% seiner Lebensfreundlichen Phase hinter sich! )

Summa summarum je nach dem wie man geneigt und wie man es sieht (?), die Menschheit hat eine Aufgabe und verdammt nochmal eine Verantwortung eben jener Natur gegenüber die welche sie hervorgebracht. Und sie sollte sich dessen langsam mal Bewusst werden, dass auch sie als Spezies nicht zum Selbstzweck auf Erden existiert! [/SIZE]


Geschrieben

a pessimist only sees the dark side of the clouds... and mopes;
a philosopher sees both sides of the clodes... and shrugs;
an optimist doesn't see the clouds at all... he's walking on them.


... fällt mir bei meinem-, claire's- und LED's quintessenzen so ein


Geschrieben (bearbeitet)

viel interessanter ist doch, was VOR 5 milliarden jahren war.

dem wird sich wohl alles wieder angleichen, überflüssiges wird entfernt, nützlicheres neu entwickelt...das universum macht nur trial and error.

mir persönlich ist es wichtig, dass mein kind und die kindeskinder, gerne noch in den nächsten 100 generationen, das leben genießen dürfen, welches ich genieße, da dies schon eine sehr schöne lebensform ist... wenn auch beeinträchtigt durch sehr kurze lebensdauer und das schnelle vergehen des leiblichen/stofflichen körpers.

artenvielfalt, weitgehend frische luft, sauberes wasser,wunderschöne bäume,ozeane....

ob diese kugel in zig milliarden jahren untergeht...na und?

energie geht eh nicht flöten....und es gibt sicher NOCH abgefahrenere orte im universum



ese

MORITURI TE SALUTANT


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
ergänzung
Geschrieben

Zum Thema will ich nicht unbedingt was sagen, außer


wenn aber die menschen weiter so ignorant sind brauchen wir keine 5miliarden jahre mehr warten.
was in den letzten 30 jahren für dreck fabriziert wurde und uns dahin gebracht hat wo wir heutte stehen,

daß sich das hier in diesem Thread hervorragend bestätigt findet

Sonst hab ich nicht wirklich was dazu zu sagen und bi n auch schon wieder weg....

Baba Nina


Geschrieben (bearbeitet)

energie geht eh nicht flöten....

der energierhaltungssatz gilt meiner meinung nach nur in einem abgeschlossenen (reibungsvelust/gravitations behafteten?) environment... und das universum selbst ist so abgefahren, dass ich dabei ned von einem geschlosseen bezugsrahmen sprechen würde...^^

hmmm... nee... physik habsch in der schule schon nicht gerafft. panem et circenses pro ese


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wird das ganze Szenario von Walt Disney festgehalten und ist der Film käuflich zu erwerben?



Aber siecher datt und alles in schwarz / weiß wegen dem "Gruseleffekt" bezüglich der Brombeeren und alles mit Fakes als Darsteller.


LG

joerdie


Geschrieben

Brombeeren find ich gut, die töten nicht und sind absolut human...


Ups...nun hab ich die Brombeeren beleidigt...



aber du musst unterscheiden...zwischen der gemeinen wald-und wiesenbrombeere, die noch über dornen am busch verfügt...und der eloquenten gartenbrombeere, welche ohne dornen sogar schon als hochstamm gezüchtet wird

ich bin dann für hochstammbrombeeren


Geschrieben

Was interessiert mich, ob die Menschen in 5 Mrd. Jahren durch unsere Sonne verbrennen, wenn es JETZT Menschen in meinem Umfeld gibt, die an Krebs und anderen Seuchen sterben? Ich sorge mich um die Menschen, die ich kenne und die jetzt lebendig sind... die Menschen in 5 Mrd. Jahren interessieren mich da recht wenig, ehrlich gesagt.

Warum ist der Mensch so arrogant und meint, es wäre so fürchterlich wichtig, dass die Rasse Mensch fortbesteht? Es wird andere Lebewesen und -formen geben, bessere oder schlechtere, aber die Natur wird ihren Lauf nehmen und, wie es in Jurassic Park schon so schön hieß, das Leben wird immer einen Weg finden.


Geschrieben

@booty

das will der TE doch gar nicht lesen...verdammt noch mal.

er will unsere angst spüren....die echt keine sau interessiert

und für hochstammbrommbeeren...müssen menschen vorhanden sein, damit sie die triebe ausbrechen können bzw. den stamm "erziehen".
die können ja dann gleich den zucker für die marmelade mitbringen...


×
×
  • Neu erstellen...