Jump to content

Skalenerstellung (1- 10) Dominant vs Devot


io****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Menschen in Schubladen zu stecken funktioniert es nicht.

Geschrieben

Ich hatte vor einiger Zeit mal auf einer anderen Seite was gepostet, da dies Thema immer ganz gerne verwechselt wird.

Da es auch hier genug von den Leuten gibt die das ganz gerne Vertauschen, hier nochmal meine Erklärung die ich erstellt habe.

Zitieren

Devot/Dominant hat nichts mit Passiv/Aktiv zu tun.

Das wird im SM/BDSM genutzt. Viele vertauschen das ganz gerne hier und auf anderen Seiten mit "Rolle"

Als Dominanter kann man auch durchaus Passiv sein aber auch als Devoter kann man Aktiv sein.

Sowohl ALS auch geht es. Also bitte nicht vertauschen ihr lieben .

Erklärung Devot:

So, dass sich Jemand übertrieben unterwürfig verhält und seinen eigenen Wert völlig unterordnet. "eine devote Haltung einnehmen"

Erklärung Dominant:

So, dass ein Merkmal vorherrschend ist und andere Merkmale verdrängt. "dominant vererbte Merkmale"

Fachsprachlich = So, dass man andere zwingt, sich unterzuordnen.

Erklärung Passiv:

So, dass man etwas mit sich geschehen lässt und selbst nicht tätig ist. "sich bei etwas völlig passiv verhalten"

Erklärung Aktiv:

So, dass man etwas ausführt, handelt und selbst tätig ist "sich aktiv an etwas beteiligen"

 

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb mariaFundtop:

Bitte lasst uns in lebendigem Austausch bleiben. ....im erzählen von geheimen Fantasien. ....im überrascht werden und Grenzen verschieben. ....im Ausprobieren und ergründen......sich aufeinander einlassen. Und nicht sagen. ....Hi ...ich bin devot 7 und Maso 9.8.....aber heute eher Maso 7.9....da ich nicht so gut drauf bin.....dafür können wir devot 8 machen wenn du heute Dom 9 bist aber sad 6.5 Man muss echt nicht alles verkopfen.....

Und wenns nicht passt "Nee, ich stehe nicht auf Klasse IV Dom's" ;)

 

Hansi-Stralsund
Geschrieben

BDSM ist so umfangreich , dass man eine Skala von 1 – 10 nicht realisieren kann, es geht von soft über hart bis zur extreme , jeder Sub ist anders , daher ist ein Vorgespräch mit dem Master oder Herrin sehr wichtig , viele machen den Ampelcode , ich selbst habe die Erfahrungen gemacht , das ohne Code man seinen Körper besser kennen lernt , aber ein guter DOM muss wissen wann er/sie aufhören muss. Das Thema ist so Umfangreich das man viel darüber schreiben kann …

Geschrieben

Wer sowas braucht und BDSM in Skalen quetschen muss, hat seine Vielfalt schlicht nicht begriffen.

Geschrieben

Zitat von iolkjhuz:"...Es geht vorerst nur sehr oberflächlich um das Gesamt Kontinuum!" - Verstehe ich nicht. Warum brauchst du so eine Skala? Was soll sie Dir bringen? Ein offenes Gespräch und vor allem das ZUHÖREN bringt es im REALEN am besten. Es wird mir alles zu sehr zerschrieben oder zerredet. Ich lebe lieber meine Neigung. Mal mehr mal weniger , so wie einem ist.

Geschrieben

traut sich auch eine frau hier was unter ihren füßen platt zu machen ? ;)

 

Geschrieben

Nachdem ich das Zeugs gelesen habe ist meine Motivation = 0 und ich fühle mich gerade so dominant und will jetzt jemandem bestimmtes den Arsch versohlen.

Geschrieben

ist wohl noch zu früh m Tag. Ich verstehe den Sinn dahinter nicht.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb 77Hagalaz77:

Wer sowas braucht und BDSM in Skalen quetschen muss, hat seine Vielfalt schlicht nicht begriffen.

Nicht richtig gelesen!🤔

Es geht nicht einzig und allein um BDSM😜

Geschrieben

also gibts hier auch ein paar böse fraun die was crushen ? ;)

 

Geschrieben

wieder so ein idiotisches thema....unglaublich was manche leute für probleme haben

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb BBW_Madel:

Zitat von iolkjhuz:"...Es geht vorerst nur sehr oberflächlich um das Gesamt Kontinuum!" - Verstehe ich nicht. Warum brauchst du so eine Skala? Was soll sie Dir bringen? Ein offenes Gespräch und vor allem das ZUHÖREN bringt es im REALEN am besten. Es wird mir alles zu sehr zerschrieben oder zerredet. Ich lebe lieber meine Neigung. Mal mehr mal weniger , so wie einem ist.

Genau wegen dem zweiten Teil in deiner Nachricht. Ich beschrieb doch, dass die Begriffe Infaltionär und ohne den richtigen Bedeutungsinhalt zu kennen in falschen Kontexten verwendet werden.

Viele von euch stecken so sehr in ihren manifesten Denkstukturen, denn nirgendwo in meiner Anfangsmail steht BDSM und SM ich bitte um eure praktischen Ausübungen! 

Und zum xten mal!🙈😅 Es geht nicht um SM oder BDSM das wären auf der Skala zwei abzugrenzende Bereiche mit Überschneidungen!!

--------------------------

Ihr lieben und fleißigen Kommentierer😊

es gibt doch zum Teufel nochmal auch andere sexuelle Spielarten auf der Skala mit Praktiken.

Es geht letztendlich darum Wissen zu vermitteln, dass einfach gerade bei vielen die sich eben nicht auskennen und mal reinschnuppern wollen nicht klar ist, wo Sie sich einordnen wollen und sollen . Nur weil ihr das zu größten Teilen kennt, musstet ihr auch erst eure Erfahrungen sammeln!

Und würde in diesem Bereich alles schick ablaufen wäre ich ja auch nicht auf die Idee gekommen! Oder?😉

❗️Wiederholung❗️

Aber auch hier nochmal, es geht auch nicht um mich, um mein Sexualleben etc. ich versuche das Thema mal theoretisch zu fassen, für alle die Menschen -die einen viel größeren Teil ausmachen- als Ihr, die die Erfahrenen seit.

Ferner anstatt den Sinn zu analysieren mich versuchen wollen zu belehren, dass es nicht funktioniert und zu Fragen wieso soll das nützlich sein!🙄 -Wie soll es auch funktionieren wenn keiner das macht was er soll!?-

Tut doch das was ich versuche zu ergründen!🤔😅

Bisher hat es nämlich ⭕️bis auf einige gute Antworten der Perspektive entsprechend⭕️ noch keiner von euch Teilnehmenden geschafft , im Sinne einer Skala auf mein Thema einzugehen! 

Vielleicht habe ich das ganze auch nicht richtig beschrieben.... 

Aber nur weil da devot und dominat steht bedeutet es nicht gleich das es nur um BDSM oder SM geht, wie ich an den bsp. Skalen ja aufgezeigt hatte...

Also entweder will man oder kann man das nicht verstehen!😅🙈

Ich habe ja einen Grund warum ich es hier reingestellt habe und nicht in gewissen Fetishforen, bisher ist das hier echt enttäuschend!😒

Da hatte ich mir einfach mehr Unterstützung erhofft bevor die Glühbirne erfunden wurde, haben auch erstmal die meisten die Idee nur belächelt heute wärs ohne Licht ziemlich doof!😜

Und nur weil ihr es nicht braucht, bedeutet das nicht, dass es andere nicht tun!😉

❗️Wenn ihr euch also daran stört. Warum ich das tue und warum es keinen Sinn ergibt, dann erspart euch diese kognitive Anstrengung 😋 und schreibt mir Praktiken auf, alles andere wäre bis auf das positive Gefühl seiner Meinungsäußerung aber am Thema verfehlt 👉🏻setzen 6!😋

Mir wäre, für das was ich erforschen möchte damit auch nicht geholfen!🙄

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb jojo501:

wieder so ein idiotisches thema....unglaublich was manche leute für probleme haben

Versuch dich doch bitte wo anders mit deinem tollen geistigen Erguss nützlich zu machen!

Niemand hat hier irgendwelche Probleme!😉👍🏻

Danke!😊

Geschrieben

Mich irritiert immer ein wenig dass dom/dev immer gleich mit BDSM verknüpft wird...das muss nicht zwangsläufig so sein :)

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb iolkjhuz:

Versuch dich doch bitte wo anders mit deinem tollen geistigen Erguss nützlich zu machen!

Niemand hat hier irgendwelche Probleme!😉👍🏻

Danke!😊

na ja,scheinbar doch....denn du siehst nicht,dass es sich hier um menschen handelt ,wobei jede/jeder eine andere sichtweite und einstellung dazu hat ! es ist ganz einfach nicht möglich daraus eine scala zu erstellen ! als nächstes müsstest du dann auch noch unterscheiden zwischen frauen und männern......  wirklich absurd !! wenn du solche kontakte hast ,solltest du das mit der betreffenden person offen und direkt besprechen

Geschrieben
Gerade eben, schrieb jojo501:

na ja,scheinbar doch....denn du siehst nicht,dass es sich hier um menschen handelt ,wobei jede/jeder eine andere sichtweite und einstellung dazu hat ! es ist ganz einfach nicht möglich daraus eine scala zu erstellen ! als nächstes müsstest du dann auch noch unterscheiden zwischen frauen und männern......  wirklich absurd !! wenn du solche kontakte hast ,solltest du das mit der betreffenden person offen und direkt besprechen

Jojo ich betreibe Forschung im Bereich der Psychologie ganz speziell die Sexualpsychologie Ok? Ich weiß welche Themen fassbar gemacht werden können und welche nicht.😊 

Wenns nicht so wäre würde ich sicher meine Zeit damit nicht verschwenden!😉

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb iolkjhuz:

Jojo ich betreibe Forschung im Bereich der Psychologie ganz speziell die Sexualpsychologie Ok? Ich weiß welche Themen fassbar gemacht werden können und welche nicht.😊 

Wenns nicht so wäre würde ich sicher meine Zeit damit nicht verschwenden!😉

ok...will dir das ja nicht absprechen,aber es gibt  gute und nützliche psychologen und fachbereiche und eben auch dampfplauderer..

nimm es bitte nicht persönlich

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Wuestenteufel:

Mich irritiert immer ein wenig dass dom/dev immer gleich mit BDSM verknüpft wird...das muss nicht zwangsläufig so sein :)

Danke❗️❗️

Und genau darum gehts....

Dass diese Denkstrukturen mal aufgebrochen werden weil es schlichtweg falsch ist!👍🏻

Die meisten Antworten sind ja ein schönes Beispiel dafür!🙈😂 das mich in meinem Tun bestätigt der Hardliner hört die Begriffe und verknüpft sie sofort Unumgänglich mit BDSM oder SM sexualpsychologisch betrachtet totaler Quark!😅🙈

Mann oder Frau kann nämlich sexuell auch ohne BDSM oder SM Devot oder Dominant sein!😉 Und auch dort gibt es Praktiken vlt. Nähren wir uns ja nun langsam an Beispiele an!👍🏻

 

 

Geschrieben

Trotzdem bleibt Dominanz, was sie ist. Man kann natürlich auch einfach das Rad neu erfinden. Bedauerlich, dass man dafür allen Ernstes eine Skala braucht, die sowieso nur begrenzt sinnhaft wäre, weil Sexualität nunmal sehr subjektiv ist.

Geschrieben

Und wenn Du noch tausendmal betont,  dass es um "sexualpsychologische" Dinge geht, versuch ich meinen Einwand nochmal anzubringen. Du willst, das ich mich in eine Skala einordne, ohne das Du eine gemeinsame Basis schaffst. Wie soll da gehen ? Und ich finde mit jedem Erklärungsversuch Deinerseits, wird es immer verworrener. Du sagst Begriffe werden inflationär eingesetzt. Da geb ich Dir völlig recht, was aber auch daran liegt, das selbst die Begriffe schon einen unglaublichen Interpretationsspielraum lassen. Dafür das Du das ganze hier versuchst unter den Deckmantel der "Sexualpsychologie" zu packen und es als "Forschung" zu deklarieren, gehst Du recht unstrukturiert ran. Es ist keine Schande, wenn Du versuchst hier für Dich ein paar Dinge klarer zu machen, aber dann hängt es nicht so unglaubwürdig hoch auf, oder Fang es cleverer an und dann bekommst Du vielleicht ein paar sinnvolle Antworten......

Geschrieben

... entschuldige, aber ich habe das Gefühl Du denkst zuviel 😉

Geschrieben

Es reicht völlig aus , wenn der einzelne Mensch sich einordnen kann .

Ob diese individuelle Einordnung für einen anderen Menschen nachzuvollziehen ist , spielt da erst mal gar keine Rolle .

Gefühle sind nicht skalier- aber kommunizierbar ,

also wird es immer der Kommunikation zwischen Menschen bedürfen um den jeweilig Anderen zu verstehen .

Für mich ist der angestrebte Versuch da eine Art " Normung " zu erstellen absolut sinnfrei .

×
×
  • Neu erstellen...