Jump to content

Ex Partner


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb Weibsbild1979:

Und jede neue Frau wird es schwer haben solange du an der Ex haengst. 

 

Nein....ich kann mich wieder neu verlieben. 

Und das Verhältnis zu meiner Ex..ist nur freundschaftlich.

Geschrieben

Wie OneNo es schon erwähnte, kommt es darauf an, wie man sich trennt und was die Gründe sind.

Partner, die mich schlecht behandelt haben, die meide ich auch und möchte ihnen nicht wieder begegnen. Bei meinem Exmann war es so, dass wir einfach merkten, dass wir nicht wirklich zusammen gepasst haben. Da aber ein Kind daraus entstanden ist und man aufgrund dessen auch weiterhin Kontakt hält, haben wir an unserer Art, miteinander umzugehen gearbeitet, so dass wir mittlerweile wie Bruder und Schwester miteinander sind. So sieht unser Junge, dass auch wenn wir uns nicht mehr lieben, man durchaus nach einer Trennung noch freundschaftlich und respektvoll miteinander umgehen kann.

Mein jetziger Partner akzeptiert das voll uns ganz. Sollte er auch, denn mein Exmann ist nicht nur der Vater meines Kindes, sondern auch ein für mich guter Freund. Deshalb braucht er aber keine Angst haben, dass da nochmal was laufen könnte....nicht umsonst hat man sich ja getrennt und ist neue Wege gegangen

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb sveni1971:

Ich wollte nur mal die Sichtweise von außen aufzeigen, oder würdest du auch von guten freunden reden, wenn die dich dauernd anlügen?

Ist ja nichts schlimmes und in jeder beziehung wird es hoffentlich mal was gutes gegeben haben. Also nicht auf den Schlips getreten fühlen, war nicht meine Absicht sondern einfach mal eine andere Sicht deiner Aussage.

Alles in Ordnung....zum Thema Ehrlichkeit...das ist mir sehr wichtig! 

Aber ich kenne Menschen, die ein riesen Problem mit der Wahrheit haben ...aber trotzdem herzensgut, lieb und hilfsbereit sind...einer davon ist ein sehr guter Freund....einer ist ein Familienmitglied...und meine Ex.

Und alle drei sind und bleiben mir sehr wichtig....und die Probleme mit der unehrlichkeit..können wenn überhaupt, nur von Psychologen behoben werden. 

Geschrieben

Getrennt ist getrennt , oftmals ja auch nicht im guten. Mit Ex Partnern / innen in Kontakt bleiben und ggf.noch einen auf BF machen? Absolutes No Go für mich. Schluss ist Schluss.

Geschrieben

Manchmal übersteht eine ehemalige Beziehung die Zeiten, vor allem wenn es keinen Vertrauensbruch (in jeder Weise!) gab, kann man dem anderen noch git in die Augen schauen. Es gab dann ja auch keine Wut oder enttäuschte Gefühle, nur doe Trauer übers Ende. Bei Verletzungen oder wie bei Deiner spontanen ersten Trennung kann man keine Sympathien erwarten denke ich. Es geht dann auch das Bild von der Person kaputt.... Was soll fas dann?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube nicht so wirklich an eine Freundschaft zwischen Mann und Frau nach einer Trennung. Ich empfinde das als völlig normal, wenn man danach getrennte Wege geht. Anders ist es, wenn ein Kind da ist. Da sollte man zumindest versuchen eine halbwegs normale Basis zu erreichen, sodass man zumindest miteinander auskommen kann.

bearbeitet von MrsZicke
Geschrieben

Ich hab noch nie einen Ex wieder angepackt,weil Ex is eben Ex und hat ja auch Gründe ne Trennung! Hab so keinen Kontakt mehr,sieht man sich vllt kurz Hallo wie gehts und Tschüss 😉 Für die neuen Partner ist das denke ich nen komisches Gefühl wenn Kontakt besteht....und mein neuer Partner soll sich ja in meiner Gegenwart wohlfühlen und nicht vllt ständig zweifeln,Koppkino etc. haben...

Geschrieben

 

vor 3 Stunden, schrieb 19spike72:

Nein ich sehe es genauso,ex bleibt ex,einmal durch die Hölle reicht ja wohl oder?

Nicht jeder der sich trennt erlebt im Rahmen der Trennung die Hölle!

vor 2 Stunden, schrieb Roterwein1985:

....halte nicht viel vom Warmhalten....wenn man gehen lässt sollte es auch für immer sein !

Mein Ex und ich haben uns als Paar getrennt, uns "gehen lassen". Das ändert aber doch nichts daran, daß wir uns mal sehr geliebt haben, über ein Jahrzehnt gemeinsam gelebt haben und uns immer noch mögen.

Ich finde es eher sehr befremdlich, wenn sich ein Paar OHNE Streit trennt, eventuell zig Jahre miteinander verbracht haben und ab dem Tag der Trennung den einst geliebten Menschen komplett aus ihrem Leben streichen.

Warum sollte man das tun? Er war mir mal wichtig, er war lange Zeit als Partner an meiner Seite. Er ist mir heute noch wichtig und ist jetzt als Freund an meiner Seite.

vor 1 Stunde, schrieb XJR13:

schließlich wärmt man kalten abgestandenen Kaffee auch nicht mehr auf.

Nunja, wenn man Menschen mit Lebensmitteln vergleicht, dann wundert mich nichts.

vor 8 Minuten, schrieb Tremonia1909:

Für die neuen Partner ist das denke ich nen komisches Gefühl wenn Kontakt besteht....und mein neuer Partner soll sich ja in meiner Gegenwart wohlfühlen und nicht vllt ständig zweifeln,Koppkino etc. haben...

Wenn mein jetztiger Partner ständig zweifeln würde, Koppkino haben würde, weil ich mit meinem Ex noch Kontakt habe, dann würde mir das vorallem zeigen, daß die Basis unserer Partnerschaft irgendwie nicht stimmig ist. Nämlich Vertrauen.

Geschrieben

Ich habe heute auch keinen Kontakt mehr zu meinen Ex-Freundinnen, was sich aber eher durch räumliche Trennung (Umzüge) ergeben hat. Bei mir war es immer so, dass die große Frage war wie und aus welchen Gründen man sich getrennt hat.

War es eine eher unsanfte Trennung, dann hat man den weiteren Kontakt natürlich gemieden wie der Teufel das Weihwasser.

Bei sanften bzw. einvernehmlichen Trennungen hatte ich nie Berührungsängste, sondern bin halt ganz normal mit der Ex umgegangen, wie mit einer platonischen Freundin halt. Man hat schließlich sich mal geliebt oder Gefühle füreinander gehabt und dies einfach so wegzuwerfen ist schade. Im besten Fall bleibt man sogar nach der Trennung weiterhin befreundet, was bei mir schon mal geklappt hat (und zwischenzeitlich in einer Poppfreundschaft), bis sich die Wege endgültig getrennt haben.

Geschrieben

Das kann man einfach nicht pauschalisieren.

2 meiner Ex-Beziehungen gehören noch heute zu meinen besten Freunden (Und wegen der getrennt-Theorie: Einmal hab ich es beendet, einmal mein Ex)

Warum auch nicht? Nicht jedes Beziehungsende setzt nen Krieg voraus, warum sollte ich dann nicht mit einem Menschen der mich eh schon so gut kennt befreundet bleiben?

Das letzte mal als ich einen der beiden getroffen habe spielte er "Wingman" für mich bei nem schnuckeligen Typen aus dem dann nen ONS wurde :D

 

Muß halt jeder selbst wissen...mit anderen "Exen" hab ich keinen Kontakt mehr, fehlt mir aber auch nicht *schulterzuck*

Geschrieben

das ist eigentlich völlig normal . wenn du es beendest , dann hast DU in der regel auch schon mit abgeschlossen im gegensatzt zu deinem partner , der wahrscheinlich vor vollendete tatsachen steht ....und wohl auch noch an dir hängt . das muss man auch erstmal verarbeiten ... beim einen dauerts länger , beim anderen nicht ...du sagst , dir sei das noch nicht passiert . aber falls dir das mal passiert , dann weisst auch du , wie sich sowas anfühlt , und dann kannst du auch deine ex-partner besser verstehn und du wirst wahrscheinlich genauso denken und handeln . was aber völlig normal ist ... ich kenn beide seiten ...

Geschrieben

Ich muss gestehen, dass ich noch losen Kontakt zu einem meiner Ex-Partner habe, obwohl wir schon über 10 Jahre getrennt sind. Wir waren immerhin 16 Jahre lang ein Paar und kennen uns schon seit der Schule. Das ist irgendwie fast mein ganzes Leben und er gehört irgendwie mit da rein. Es gibt aber auch Ex-Partner zu denen ich gar keinen Kontakt mehr habe.

LassDichÜberaschen33
Geschrieben (bearbeitet)

***

bearbeitet von MOD-Meier-zwo
Suche entfernt
Geschrieben

Denke auch ,dass der Verlassene eher den Kontakt sucht und noch was retten will. Geht mir meisst auch so. Wenn man selber verlassen hat ,hat man ja für sich abgeschlossen.

Geschrieben

Ich habe nicht zu allen Ex Partnern einen Kontakt.

Geschrieben (bearbeitet)

Wer oder was ist denn "das Andere" im ersten Satz?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Vorbei ist vorbei. Keinen Kontakt mehr...

Geschrieben (bearbeitet)

ich hab auch noch kontakt zu meinem expartner. nein es ist kein warmhalten , das thema ist erledigt aber ich mag ihn als mensch sehr gerne.

es kommt wohl darauf an warum man sich trennt.

hab das zwar auch als die hölle empfunden, aber das hatte nichts mit meiner person zu tun, er hätte mich unter anderen umständen niemals verletzt.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Weibsbild1979:

Immer wieder höre ich das Andere sagen (Geschlecht egal) das sie noch Kontakt zu ihren Ex Partnern haben und ein gutes Verhältnis. Bin ich allein wenn ich sage ich nicht !?!🙄

Meine erste Trennung hatte ich mit 19 nach 5 Jahren Beziehung . Ich hab danach persönlich nie wieder was von ihm gehört. (Ok ich hab ihn von jetzt auf gleich vor vollendete Tatsachen gestellt).Als er nach Hause kam waren all seine Sachen bereits gepackt und aus dem Haus.

Danach war ich lange in einer Beziehung. Da hielt danach natürlich  der Kontakt noch was. Alles wird geklärt er hat noch  gekämpft. Aber heute  herrscht Funkstille. Er liebt mich wohl immer  noch und würde neu starten . Da zwischen kurze Beziehungen, das nenne ich nicht Mal Beziehungen. ^^

Ich habe alle Beziehungen auch beendet. Meine Partner haetten sie wohl nicht beendet. Liegt es daran das wenn man verlässt das eben für einen erledigt ist ?!?Der Verlassene sucht evt immer wider Kontakt? Und gibt die Hoffnung auf nen Neustart nicht auf?!?

Ich habe mit meinem Expartner Kinder, allein deshalb habe ich regelmäßig Kontakt.

Ich denke es kommt auch auf den Grund an weshalb man sich trennt.

Mein Lebensgefährte hat einen sehr guten freundschaftlichen Kontakt zu seiner Exfrau, sie haben keine Kinder, wir haben schon oft gemeinsam etwas unternommen. Auch Geburtstage der Familie gemeinsam gefeiert.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb winternick:

Ich habe mit meinem Expartner Kinder, allein deshalb habe ich regelmäßig Kontakt.

 

Wenn Kinder da sind, ist das eine ganz andere Geschichte. Wenn da kein Kontakt ist finde ich das mehr als bedauerlich...für Kind und das entsprechende Elternteil.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Weibsbild1979:

Wenn Kinder da sind, ist das eine ganz andere Geschichte. Wenn da keine Kontakt ist finde ich das mehr als bedauerlich...für Kind und das entsprechende Elternteil.

Na ja ab einem gewissen Alter der Kinder braucht es keinen Kontakt mehr zum Ex, meine sind so alt die haltend en Kontakt selbst. Trotzdem habe ich Kontakt zu ihm, erw ar immerhin 20 Jahre meines Lebens fester Bestandteil.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte 3 wichtige Bezihungen, und konnte Kontakt nur zu einer der Damen halten.
Wir treffen uns - neuerdings mit ihrem Sohn - so alle paar Jahre für eine schöne WoE-Unternehmung.

Bei den Anderen waren die narzisstischen Kränkungen auf Einer oder Beiden Seiten zu groß.
Wer mir inkompetent und kaltschnäutig das Herz bricht, der muss schon sehr wertvoll sein damit ich das verwinde und den Kontakt wieder knüpfe bzw pflegen will.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb winternick:

Na ja ab einem gewissen Alter der Kinder braucht es keinen Kontakt mehr zum Ex, meine sind so alt die haltend en Kontakt selbst. Trotzdem habe ich Kontakt zu ihm, erw ar immerhin 20 Jahre meines Lebens fester Bestandteil.

 

Kinder verbinden und das ist auch gut so.

Egal wie alt die Kinder sind. Es kommen immer Tage die man zusammen ist.

Geschrieben

Auch ohne Kinder kann man eine tollen Umgang mit dem Ex haben.

×
×
  • Neu erstellen...