Jump to content

Ex Partner


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DieAnotherDay:

Das Ganze scheint dich sehr zu belasten. Mach's dir leicht: Erzähl ihnen einfach, dass du auf poppen.de deine Titten ins Netz hängst und der Ärger hat sich für dich erledigt.

Lesen gehört nicht zu eine deiner Stärken.😝

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Weibsbild1979:

Lesen gehört nicht zu eine deiner Stärken.😝

Lesen ist womöglich meine einzige Stärke, wenn du mich schon so "fragst". Nur beim unmissverständlichen Ausdruck hapert's noch ein wenig.

Geschrieben

Also wo ich mich getrenthabe von meiner damaligen hatt sie auch immer wieder den Kontakt gesucht aber ich nicht . Das hängt immer vom Grund und wie man sich Trend meine hatte alles gehabt und ist fremd gegangen naja . Sowas brauch ich nicht und von daher gebe ich mit solchen Menschen nicht ab sie wolte oft auch Sex zwischen duch da wahr sie wieder in einer bez. Und das hat mir gezeigt das sie sich nicht geändert hatt Nette Grüsse MrPropper84

Geschrieben

In meinem Leben verliefen alle bewusst herbeigeführten Trennungen einvernehmlich.

Man hat gemeinsam beschlossen getrennte Wege zu gehen. Die Achtung und der Respekt vor dem Gegenüber ging nie verloren.

Mit fast allen Ex-Partnern habe ich noch immer Kontakt. Man trifft sich zufällig und plaudert kurz oder ab und an telefoniert man auch miteinander.

Zu einem Ex-Partner hat sich im Laufe der Zeit eine sehr intensive Freundschaft entwickelt.

Das kann allerdings nur funktionieren wenn beide tatsächlich mit der Beziehung abgeschlossen haben und sich nicht in der Hoffnung auf eine Wiederholung verlieren. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Selene09:

alle bewusst herbeigeführten Trennungen

Wird nicht jede Trennung zumindest von einer Seite bewusst herbeigeführt?

Geschrieben

Meine letzte Trennung verlief sehr schmerzhaft....Sie war und ist auch heute noch sehr unehrlich, aber nicht böswillig und ansonsten ist Sie ein sehr lieber und herzlicher Mensch.... darum bin ich froh, noch gelegentlich Kontakt zu Ihr zu haben. Es hatte schließlich auch einen Grund dafür, dass wir so lange zusammen waren...da kann und will ich meine Gefühle nicht "komplett" abstellen.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb DieAnotherDay:

Lesen ist womöglich meine einzige Stärke, wenn du mich schon so "fragst". Nur beim unmissverständlichen Ausdruck hapert's noch ein wenig.

Es gibt immer Leute die Kommentare geben müssen. Wo ich meine Brust, meinen Arsch oder sonst was zeige ist MEINE Sache. Es zeigt eher das Du ne Menge Frust hast. Warum schaust DU sie Dir an?!?! 😝

Hiermit beendet fuer mich.

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Mondschein913:

Wird nicht jede Trennung zumindest von einer Seite bewusst herbeigeführt?

Ich denke wenn beide erkennen, dass eine Beziehung keinen Sinn mehr macht und sich quasi einig sind sich zu trennen war gemeint. Wenn jemand die Signale des anderen nicht erkennt oder tatsächlich mit einer Trennung aus allen Wolken fällt, wäre dass wohl die unbewusste Trennung.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Mondschein913:

Wird nicht jede Trennung zumindest von einer Seite bewusst herbeigeführt?

Nein, ganz sicher nicht! Es gibt Situationen im Leben, da hast du keine Chance! Die passieren einfach und man selbst steht hilflos daneben - auch der Tod trennt Menschen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Weibsbild1979:

Es gibt immer Leute die Kommentare geben müssen. Wo ich meine Brust, meinen Arsch oder sonst was zeige ist MEINE Sache. Es zeigt eher das Du ne Menge Frust hast. Warum schaust DU sie Dir an?!?! 😝

Hiermit beendet fuer mich.

Für mich auch. Weitermachen.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Selene09:

auch der Tod trennt Menschen.

Oh ja, sorry, soweit habe ich jetzt gar nicht gedacht.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Bolero2000:

Meine letzte Trennung verlief sehr schmerzhaft....Sie war und ist auch heute noch sehr unehrlich, aber nicht böswillig und ansonsten ist Sie ein sehr lieber und herzlicher Mensch.... darum bin ich froh, noch gelegentlich Kontakt zu Ihr zu haben. Es hatte schließlich auch einen Grund dafür, dass wir so lange zusammen waren...da kann und will ich meine Gefühle nicht "komplett" abstellen.

Naja, du hängst halt noch an ihr, aber sehr unehrlich ist für mich auch irgendwie böswillig. Du redest es dir schön weil du noch Gefühle hast.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Bolero2000:

Meine letzte Trennung verlief sehr schmerzhaft....Sie war und ist auch heute noch sehr unehrlich, aber nicht böswillig und ansonsten ist Sie ein sehr lieber und herzlicher Mensch.... darum bin ich froh, noch gelegentlich Kontakt zu Ihr zu haben. Es hatte schließlich auch einen Grund dafür, dass wir so lange zusammen waren...da kann und will ich meine Gefühle nicht "komplett" abstellen.

Und jede neue Frau wird es schwer haben solange du an der Ex haengst. 

 

Geschrieben

Ich denke das hängt von 3 Faktoren ab: 1. Die Persönlichkeiten der jeweiligen (ex)Partner 2. Die Art und Weise der Trennung 3. Weitere verbleibende Gemeinsamkeiten wie zB Arbeitsplatz, Freundeskreis etc. Ich zB bin jetzt seit ca 11 Jahren noch mit meiner Ex von damals so gut befreundet das sie mich und meine jetzige Freundin ab und zu für ein WE besuchen kommt. Mit zwei anderen bin ich auch noch oft im Kontakt da wir auf vielen Events und Veranstaltungen zusammen arbeiten

Geschrieben

Zu meinem aller ersten Ex, ich war 13 als wir uns kennen gelernt haben und 16 als ich ihn in den Wind geschossen hab, habe ich nie wieder etwas gehört. Mit meinem (Ex-)Mann, von dem ich mich nach 37 Jahren ganz OFFIZIELL im letzten Sommer getrennt habe, lebe ich schon seit sieben Jahren (nach einem letzten großen Krach bin ich eine Etage tiefer gezogen) in einer *WG* zusammen. Klappt prima, trotz neuem Partner .. Kein Streit mehr, wir respektieren uns und gehen absolut freundschaftlich miteinander um.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Weibsbild1979:

 

Ich pflege zu meinem Ex Mann kein gutes Verhältnis...und ich bin auch nicht daran interessiert das zu ändern.

Der Verlust meiner Tochter zeigte mir ein Wesen dem ich alles wünsche nur nichts Gutes.Ich weiss das er schwer daran knackt....

Zu meinem Beziehungen ist für mich Aus ...Aus.

Ich wärme Spinat nicht wieder auf....genau so die Männer.

Anders herum würde man gern wieder...und man könnte ja noch mal....War doch irgend wie schön!

Gestern durfte ich mir dieses ganze Latein wieder anhören.

Ich räume jeden ein in meinem Leben einzutreten...ich räume jeden die Chance ein meine Welt kennen zu lernen...

Ich räume auch Jeden wieder ein diese zu verlassen....

Ich grüsse diese Herren begrüsse sie....und wünsche weiterhin alles Gute!

Ich bin Ihnen nicht nachtragend aber auch nicht gewillt zweimal in die Kuhle zu fallen.

Ich bin lieber offen für Neues....denn auch andere Mütter haben schöne Söhne!;)

Geschrieben

Also, dann gehöre ich wohl zu diesen komischen Menschen, die durchaus noch sehr gute Beziehungen zu Ex-Parnern pflegen. Ich rede hier von Beziehungen, die auch eine entsprechende Länge und Substanz hatten und wo es eben auch vieles gibt, dass miteinander verbindet - nur die Partnerschaft, die hat eben nicht sollen sein. Wichtig ist, um eine Partnerschaft auf eine freundschaftliche Ebene zu bewegen aber, wie die Trennung vonstatten gegangen ist, ob jemand verletzt wurde ... und ob es von beiden auch gewollt wird ;) ... wie in einer Partnerschaft leben auch Freundschaften von der Gegenseitigkeit ... Was aber für wen der "richtige Weg" ist mit dem Thema umzugehen muss jeder auch für sich herausfinden ... just my 5 cent

Geschrieben

Es gibt nur einen Ex mit dem ich mir einen guten Kontakt nicht mal ansatzweise vorstellen könnte - ein Alkoholiker, mit dem die Beziehung in dem Moment beendet war, als er es wagte, die Hand gegen mich zu erheben.

Ansonsten habe ich da gar kein Problem mit. Ein Partner ist ja immer auch ein Freund. Die Freundschaft muss ja nicht aufhören, nur weil man sich nicht mehr liebt. 

Manchmal muss auch die Trennung erst richtig verarbeitet sein, ehe man sich auf freundschaftlicher Ebene wieder begegnen kann. Ich weiß aus Erfahrung, dass das ganz wunderbar funktionieren kann.

Vielleicht noch abgesehen von sehr kurzen Beziehungen, bei denen man schnell gemerkt hat, dass sie eigentlich nur auf sexueller Anziehungskraft beruhten - zu denen habe ich keinen Kontakt mehr, weil uns außer Sex absolut nichts verbunden hat.

 

Geschrieben

Mir gefällt der Gedanke, dass man dem Menschen, den man mal geliebt hat und mit dem man mindestens ansatzweise das Leben geteilt hat, auch nach der Trennung noch freundschaftlich  und postiv verbunden bleibt. Bei mir hat es in 3 von 4 Fällen geklappt.

Mit meinem allerersten Freund von vor über 30 Jahren bin ich heute noch so vertraut, dass er sowas wie mein Bruder ist. Er betrachtet mich manchmal streng und weist mich auch zurecht, aber auf eine Art, dass ich ihn dafür wirklich achte und schätze.

Mit dem Ex-Mann lebe ich ebenfalls in einer WG, klappt prima, wir sind nach 25 Jahren Beziehung ein eingeschworenes Team, mittlerweile ohne Bitterkeit, aber auch ohne Liebe. Dafür eben viel Verständnis und Toleranz.

 

Der Dritte ist eine Art Freund geworden, wir erzählen uns bei Gelegenheit viel, suchen aber nicht wirklich die Nähe des Anderen. Er, weil er es nicht braucht, ich, weil es mir weh tut.

 

Das vierte Herzensding ist mir um die Ohren geflogen, hat einfach nicht geklappt, keine Chance auf friedliches Ko-Existieren. Muss ich mit leben, kann ich auch.

Geschrieben

Ich bin der Meinung. wenn man mit dem Ex Partner. gemeinsame Kinder hat.sollte man sich den Kindern zu liebe. arrangieren. ansonsten ist und bleibt Ex gleich Ex..und da reicht es dann schon. Tag und tschüss zu sagen. schließlich wärmt man kalten abgestandenen Kaffee auch nicht mehr auf.

Geschrieben

Also meine Ex und ich sind nach 7Jahren als Freunde auseinander gegangen. Aber man lebt einfach sein Leben weiter und das ist auch gut so. Und wenn man ehrlich ist interessiert einem echt noch die Ex? Also mich nicht und ich Sie auch nicht, sonst würde man ja die Freundschaft aufrecht halten. Also 1979 Du bist nicht die einzige der es so geht. Willkommen im Club. Ich schau lieber nach vorne als nach hinten.

Geschrieben

mal so in die Runde frage, was man unter ein gutes Verhältnis zum Ex verstehen kann ?

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb sveni1971:

Naja, du hängst halt noch an ihr, aber sehr unehrlich ist für mich auch irgendwie böswillig. Du redest es dir schön weil du noch Gefühle hast.

Ich brauche mir nichts schönreden.... ich will Sie nicht zurück! 

Aber da ich nicht nur ihre schlechte, sondern auch all ihre guten Seiten kenne, habe ich Sie halt noch sehr gerne....so wie ich auch meine besten Freunde gerne habe.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb salomon59:

mal so in die Runde frage, was man unter ein gutes Verhältnis zum Ex verstehen kann ?

Mein Ex-Mann und ich leben z. B. von Mo. vormittags - Fr. vormittags noch bis zum Jahresende unter einem Dach, teilen nach wie vor ein gemeinsames Konto für Haus und Haushaltsführung. Füllen gegenseitig den Kühlschrank auf, kochen abwechselnd, wie es gerade passt. Kümmern uns gemeinsam, abwechselnd um die Hunde,  um gemeinsames Eigentum (Wohnungen) . Stimmen unsere Einkommenssteuererklärungen ab.  Sprechen uns wegen der Urlaube mit Wohnmobil und Boot ab. Gehen auch, gemeinsam mit unseren neuen Partnern, mit alten Freunden aus. Sind auch schon mit neuen Partnern gemeinsam in Kurzurlaub gefahren. Einfach lieb und freundlich im Umgangston und völlig stressfrei. 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Bolero2000:

Ich brauche mir nichts schönreden.... ich will Sie nicht zurück! 

Aber da ich nicht nur ihre schlechte, sondern auch all ihre guten Seiten kenne, habe ich Sie halt noch sehr gerne....so wie ich auch meine besten Freunde gerne habe.

Ich wollte nur mal die Sichtweise von außen aufzeigen, oder würdest du auch von guten freunden reden, wenn die dich dauernd anlügen?

Ist ja nichts schlimmes und in jeder beziehung wird es hoffentlich mal was gutes gegeben haben. Also nicht auf den Schlips getreten fühlen, war nicht meine Absicht sondern einfach mal eine andere Sicht deiner Aussage.

×
×
  • Neu erstellen...