Jump to content

Klo und Händewaschen - Wie sieht es damit aus?


Ti****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Man kann Hygiene auch masslos übertreiben !
Sowas rächt sich irgendwann , wenn man es übertreibt .


Geschrieben

@ _i_m_n_ ich mußte grad schmunzeln ob deiner aussagen. (deine ironie ist mir klar)

aber es ist schon richtig ekelig wenn die Verkäuferin an der Fleischtheke zwar nen Handschuh anhat aber mit dem ding auch das Wechselgeld herausgibt.

wäsche sollte immer mal gekocht werden, leider übersteht das ja kaum mehr ein teil heutzutage.

wo tust du denn die banane hin wenn du sie im KH abgepellt hast? In die Tüte mit den anderen unverpackten Dingen? *lool

spitzendeckchen, lach mich wech. das würde nur was bringen wenn du dich dort nackt hinsetzen müsstest und du es danach wegschmeisst.

Den Faden könnte man immer so weiterspinnen. Die Keime oder sonstwelchen üblen Erreger sind ja nicht weg. Wenn man eine Sache besonders sauber und penibel macht, holt man sie sich bei was Anderem. Es müsßte schon Jeder ausnahmslos gewisse Regeln befolgen, um eine Verbreitung zu verhindern. Aber in Normalfall bringt es rein gar nüscht wenn man sich in einer Umgebung besonders reinlich verhält, wo Andere es nicht tun.


Geschrieben

wäsche sollte immer mal gekocht werden, leider übersteht das ja kaum mehr ein teil heutzutage.


Sorry , wenn ich mir das grade mal " rausgepickt " habe .
Aber warum sollte Wäsche immer mal gekocht werden ?
Bei den heutigen Waschmitteln ist eine 90 Grad Wäsche eigentlich nicht mehr nötig , ausser wenn man evtl. eine bakterielle Infektion hat .


Geschrieben


Aber warum sollte Wäsche immer mal gekocht werden ?



Ganz zu schweigen vom Umweltgedanken: Stromverbrauch, CO2 usw.... ;-)


Geschrieben

Das kommt noch dazu @Henning

Aber mal im Ernst , gering verschmutzte Wäsche wird auch bei niedrigen Temperaturen sauber genug. Kochwäsche bei 90 Grad ist nur sehr selten wirklich nötig - auch bei 60 Grad wird die Wäsche hygienisch einwandfrei sauber. Fast alle normal verschmutzte Wäsche kann man bei 40 Grad waschen


Geschrieben

ok, wo ist der wasch fred?

also weisse wäsche sollte ab und zu gekocht werden,damit der grauschleiher raus geht.
ander wäsche gerade unterwäsche, handtücher, putztücher usw. solte ab und zu gekocht werden um erreger abzutöten oder z.B. zecken zu killen.

naja ist nur gelesenes wissen, hab es selbst nie wissenschaftlich ergründet. wir daber wohl was dran sein. man muß ja nicht alles selbst gemacht haben, um es mal weistersagen zu dürfen , gelle.


×
×
  • Neu erstellen...