Jump to content

was würdet ihr mit VIEL geld machen ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ein Hobby könnte ich verschiedentlich zum Beruf machen, wenn ich nicht davon leben müßte.
Ein paar Füherscheine für Luft- und Wasserfahrzeuge samt Equipment wären auch nicht schlecht.


bearbeitet von 0815Erwin
Geschrieben


Ich würde mal gerne sehen was wirklich passiert wenn diese Leute plötzlich zu Reichtum kommen



Ich würde es auf jedenfall weitergeben...ich bin nicht gerade sehr anspruchsvoll oder
mag wirklichen Luxus...und egoistisch veranlagt war ich noch nie...


Geschrieben

ich würde meinem sohn zu nem guten start ins leben verhelfen. den rest muss er dann alleine packen. ich möchte nicht das er "dem goldenen löffel im mund" rumrennt.

mit einem teil würde ich mir bekannten leuten helfen die es besser verdient hätten als an der untergrenze des finanziellen rumzuvegitieren. aber eben nur einmalig. wers dann nicht packt hat pech gehabt.

den rest würde ich verjubeln und mir nen schönes leben machen. bei meiner abdankung sollte noch so viel geld da sein das mein begräbnis und die anschliessende party davon bezahlt werden kann.


Geschrieben

Ein mir sehr lieber Mensch sagte mir: "Geld verdirbt nicht den Charakter, es zeigt ihn."

In diesem Sinne. Lass mal so richtig die Sau raus.

Ich halte nichts von Geld verschenken. Es ist besser es dazu zu verwenden Starthilfen zu geben mit entsprechenden Auflagen, damit es nicht als selbstverständlich hingenommen wird.


Geschrieben

Hi,
ich würde als erstes das Forum hier kaufen und einige Spinner rauswerfen

Familie und gute Freunde versorgen und dann so weiterleben wie die letzten Monate

Gruß Gaby


Geschrieben

finanzielle hilfe für alle verwandten bund bekannten die es wirklich benötigen.
aufwertung des eigenen lebbensstils, aber nicht ins unnötige hinein.
hier und da ein paar geschenke für o.g. personen.

und ich würde von dem vielen geld leute bezahlen die mir die ganzen neuen falschen freunde vom hals halten.


Geschrieben

Schön zu lesen wieviele dann immer ne "soziale Ader" haben und 3.Welt Kids usw.... helfen würden.
Ich würde mal gerne sehen was wirklich passiert wenn diese Leute plötzlich zu Reichtum kommen



schmunzel..bei mir das reine schutzmaßnahmen.....

sez- mein kind.....iss bis 22uhr beschäftigt
lehrer - die kommt dann nicht einfach früher von der schule heim
lehrstelle - dubai...wäre ne so sichere schöne alternative
airlines - ich brauch platz:-)


Geschrieben

Hi,
ich würde als erstes das Forum hier kaufen und einige Spinner rauswerfen



Gaby, das würde nichts nutzen, die sind Nullkommanix mit neuem Namen wieder da.

Geld kann sehr wohl den Charakter verderben. Ich hab einen Bekannten, der in eine wohlhabende Familie geboren wurde, Eliteinternate in der Schweiz besuchte, dort "Zieheltern" hat, die in Geld schwimmen. Da sie keine Kinder haben, wird er das Vermögen erben. Die beiden sind 100 und 99 Jahre alt, kann nicht mehr allzu lange dauert, bis es soweit ist.

Bei dem, was der Typ manchmal vom Stapel lässt, möchte ich nur noch ausholen und zuschlagen. Ich hab noch nie einen derart menschenverachtenden Mann kennengelernt. Nein, ich hab nicht mit ihm gevögelt und auch sonst ist nichts zwischen uns gelaufen. Der Charakter ist mir einfach zu mies.


Geschrieben

...Geld kann sehr wohl den Charakter verderben.....

wo isn da der beweis. ich schätze das dem armen jungen einfach nie ein guter charakter inne wohnte und ihm bei seinen tollen Aufenthalten keine erziehung an gediehen ist.


Geschrieben

wo isn da der beweis. ich schätze das dem armen jungen einfach nie ein guter charakter inne wohnte und ihm bei seinen tollen Aufenthalten keine erziehung an gediehen ist.



seh ich ähnlich, aber wenn geld den charakter versaut, dann stört es doch eigentlich nur die, die dann hinterher vom versauten charakter betroffen sind?!
dem "neugeborenen" charakterschwein kann das wahrscheinlich ziemlich egal sein, weil er gleichgesinnte finden wird, mit denen er sich wohl fühlt...

was ich quasi meine ist: ok, der charakter mag versauen. aber das nimmt derjenige bestimmt nicht als negativ wahr. deswegen kann es ihm (leider) ganzschön egal sein.


Geschrieben

..menno, ich bin zu blöd ..ich schnall das zitieren nich

..playcat: ..wie ich scho schrieb, ne mille wär für mich zu wenig
..da müßte ich mich gewaltig einschränken ..und da es
eh nur spinnerei is, schöpf ich aus den vollen

20x5sind100: ich würde für bestimmte einrichtungen was tun
..nur halt direkt, nich über diese großen instituten ..da verschlingt scho
der verwaltungs kram unmengen an kohle

..ansonsten denk ich nich das ich abheben würd ..ich find
süsses nichtstun ma ganz toll aber so ganz ohne arbeit
mag ich nich sein
..aber ich bin dann ja gruselschloßherrin und mach noch
dies und das

..aber mir fällt auf das ihr fast alle -normal- weiter leben
würdet ..hmmmm


Geschrieben (bearbeitet)

Da ja für jeden VIEL Geld was anderes bedeuten kann ist es schwierig sich darüber Gedanken zu machen.
Wenn es ganz viel wäre und ich bräuchte mir beim Ausgeben keine Gedanken machen, dann würde ich erst mein Leben sanieren.
Ein kleines Häuschen am Wasser in meiner näheren Umgebung, endlich mal den Führerschein machen und mir einen kleinen schnuckeligen Wagen zulegen.
Einen längeren Wellness- und Abnehm-Kur-Urlaub machen und wenn nötig hier und da was straffen und absaugen lassen (nur nicht im Gesicht) !
Dann zurück kommen und meiner Familie und ganz engen Freunde etwas Gutes tun und evtl. finanziell unter die Arme greifen.
In meinem Städtchen schauen wo was im argen liegt und der Gemeinde eine Finanzspritze geben.
Schauen, womit ich meine Zeit sinnvoller gestalten könnte, ausser mit meinem bisherigen Job und mich evtl. mit einem kleinen Laden (Mode und Kosmetik nur für mollige/dicke Frauen ) selbständig machen.
Und wenn man dann gaaaaanz viel Geld hat ist eh alles anders.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

..das stimmt scho sinnlich ..jeden bedeutet geld was anderes
..aber ich hab ja zum spinnen aufgefordert

..aber jeder mensch hat doch auch wünsche und fantasie ..und
sich manchma gedacht -wenn ich geld hätte-

..bei mir isses dieses schloß zum beispiel


Geschrieben (bearbeitet)

..menno, ich bin zu blöd ..ich schnall das zitieren nich

Auf "Zitieren" klicken, dann kommt das Eingabefenster mit dem zitierten Text zwischen zwei eckigen Klammern. Die darfst Du nicht mitlöschen, wenn Du Textteile löschen willst.

Deinen Text darüber oder darunter schreiben.

Wenn Du mehrere Beiträge zitieren willst: bei ellen zu zitierenden Beiträgen das weiße Quadrat rechts oben in der Leiste über dem Beitrag anklicken und dann ganz unten auf "Antworten" klicken und genauso weiter verfahren wie beschrieben.


bearbeitet von Delphin18
Geschrieben

..danke
..ich werd ma heimlich üben


Geschrieben

...hm....gleich mal gucken, ob ich im lotto gewonnen hab....





uuund, bist du jetzt schön und REICH ??? *gg*


Geschrieben

Ich würde erstmal heulen .. vor Glück.
Und die versorgen die mir wichtig sind.
Nicht zuletzt vielleicht das gerade rücken was ich verbockt habe...
Viel allein sein, und endlich nur noch das machen was mir wichtig ist!
vauef


Geschrieben

Also, ich würde das Geld in ein Land transferieren, in dem die Steuer bedeutend geringer als hier in D ist! Cayman Islands zum Beispiel.
Von dort aus würde ich meine Familie so ausstatten, dass sie sich ihre Träume erfüllen können, ohne danach von mir abhängig zu sein.
Das tägliche Leben würde sich nicht so sehr verändern, ich mag nun mal lieber eine Currywurst als Kaviar auf dem Tisch!
Spenden würde ich nur direkt, also, wenn eine Schule Computer braucht, bitte, aber nur als Sachspende!
Aber wahrscheinlich würde ich eher Kinderstationen in Krankenhäusern helfen, die Umgebung kindgerecht und nicht nur personalfreundlich zu gestalten!

Würde ich in D wohnen bleiben, würde ich eine Museumsbahn mit Dampfbetrieb schaffen oder erhalten! Ist nunmal mein Hobby!

Komplett auswandern käme nur in Frage, wenn die Sippe mitkommen würde. Da die aber unterschiedliche Träume haben, wird das wohl nichts!


Der Mann


Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde erstmal nur an meine Familie und mich denken. Haus,Grundstück,Auto usw.
Dann kommt lange ,lange nix (boarrr bin ich ein Charakterschwein)

Die Leute ,die dann um Spenden und Hilfe betteln , kommen schon von alleine angerannt.
Da such ich mir dann aus wer Sachspenden bekommt.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

aber sogge, du kannst doch rausschmeißen, wie du willst.... es handelt sich doch um RICHTIG VIEL geld... also tu gutes ohne ende, es reicht immer noch für ganz viele häuser und autos und so.....


Geschrieben

Aber ich tu doch gutes. Für mich!!


Geschrieben

ja, is okay

wer sich selbst nichts gutes tun kann, was kann der anderen nützen ??


Geschrieben

Ganz viel Geld?

Ich würde eine Firma im EDV-Bereich gründen. Und ich wäre total sexistisch: ich würde nur Frauen einstellen. Ich kenne einen Schwung Frauen, die sehr kompetent sind, mit denen wäre es ein Vergnügen, die Firma aufzuziehen. Das wäre denn gleichzeitig meine Altersabsicherung, denn wenn wir sowas gemeinsam starten, ist der Erfolg sicher .


Geschrieben

Schulden bezahlen, Traumhäuschen kaufen/bauen, meine Eltern finanziell unterstützen und vor allem: eine Putzfrau einstellen


×
×
  • Neu erstellen...