Jump to content

Männerwelt


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Manchmal kann ich es kaum fassen was man hier teilweise liest. Ist es die Angst davor, ein schlechter Charakter zu sein, oder einem schlechten Charakter zu begegnen? Vieles passiert in unserer Gesellschaft und der Art, wie wir leben. Nichts scheint mehr unmöglich. Vieles ist unglaublich und es verbreitet sich eine Aura von gedanklichen Stress und Druck. Anstatt mal wirklich inne zu halten und sich zu überlegen was Glück bedeutet, sehen sich viele gezwungen den Rest ihres Lebens im Kreis herum zu rennen und diese Erfahrungen zu suchen, nach denen sie sich sehnen. Und ein paar Jahre, nachdem sie in den Ruhestand gegangen sind, sterben sie dann an einer Herzattacke oder einem Schlaganfall.

Die eigenen Ängste beeinflussen das Leben jedes einzelnen. Wir können unsere Gedanken nicht kontrollieren und sie mit Leichtigkeit beruhigen, aber wir können unser Energiesystem beruhigen und dann folgen die Gedanken von allein. Angst verursacht Adrenalin das aber weder benötigt noch abgebaut wird. Anders als Tiere können Menschen Adrenalin in ihren eigenen Körpern allein durch die direkte Reaktion auf einen Gedanken produzieren!  Da der Gedanke und die Umgebung nicht das Gleiche sind findet die Aktion, die nötig ist, das Adrenalin im System wieder los zu werden, nicht statt. Es wird mehr und mehr und führt zu noch mehr Gedanken, die wiederum noch mehr die Adrenalinausschüttung anregen.

Es würde jetzt zu lateinisch, wenn ich Cortisol erkläre. Darum schreibe ich vereinfacht, Adrenalin ist ein Stresshormon das der Mensch nicht mehr benötigt. Sicher kann es zu Höchstleistungen führen und es sind schon die unvorstellbarsten Dinge unter Adrenalinausstößen vorgekommen. Wir wissen natürlich auch nicht, was das Zebra denkt, wenn es den Löwen sieht. Aber das Zebra rennt los, das ist der Grund, warum es diesen Adrenalin-Stoß braucht! Im Menschen passiert folgendes: das Adrenalin wird "NICHT" durch eine entsprechende Handlung abgebaut, es wird mehr und mehr und führt zu noch mehr Gedanken, die wiederum noch mehr die Adrenalinausschüttung anregen.

So entsteht jede Phobie und endet durch diesen Teufelskreis sehr oft ganz chaotisch in mentalen oder psychologischen Problemen wie auch Panikattacken. Es gibt so viele Ängste im Leben. Der einzige Unterschied zwischen jeder Erscheinungsform von Angst, egal ob das Angst vor Mathe ist, SEXUELLE oder soziale Angst, Angst vor Mäusen oder Spinnen, Prüfungsangst oder die Angst vor Publikum zu sprechen, ist der "Auslöser", der den Adrenalinspiegel in den roten Bereich bringt. Darum finde ich es auch legitim, wenn man sich "GEDANKLICH" versucht, seine Ängste zu nehmen. Schließlich ist die Angst auch nur eine Form von Furcht, die lediglich ein Ergebnis von "Gedanken" ist und nicht auf einer tatsächlich akut vorhandenen Gefahr in der gegenwärtigen Umgebung beruht.

Aber! → Man sollte sich wirklich nicht alles "schönreden!" Stark zu sein, bedeutet nicht "niemals zu fallen", stark zu sein bedeutet "immer wieder aufzustehen".  Hinterherlaufen wird man im Leben immer nur einem ARSCH! Treue ist niemals altmodisch, sondern das wichtigste Gut und die stärkste Kraft im Leben. Wer im Leben versucht sich alle Türen offen zu halten, der wird immer nur auf einem Flur stehen. Man soll Gefühle zeigen und nicht verletzen. Treue ist das wertvollste Geschenk, dass man einem Menschen geben kann und Vertrauen fast der größte Mut den dieser Mensch dann aufbringen könnte. Sollte man jemals fragen; "Was bietest du mir, damit ich dir treu bin?"

Meist gibt man doch nur Menschen auf, weil man das Gefühl hat, diesem Menschen egal geworden zu sein und nicht, weil dieser Mensch einem selbst völlig egal geworden ist. Aus wahrer Liebe wird Enttäuschung und nicht Hass. Menschen die sagen, dass ihnen Treue und Vertrauen in einer Beziehung wichtig sind, haben nicht kapiert, dass es die "GRUNDVORAUSSETZUNGEN" sind! Es wird immer ein gewisser Mut dazu gehören etwas verlieren zu können. Solange man weiß wer hinter einem steht, ist es völlig egal wer vor dir steht. Manchmal begegnet man einem Menschen und denkt sich dieser wäre kalt und unnahbar, dabei ist er vielleicht nur der Person treu, der sein Herz gehört.

Nicht Körper, Figur und Aussehen sind die Grundsteine einer Beziehung, sondern Respekt, Ehrlichkeit, Vertrauen und Treue. Schönheit reicht nur um ins Auge zu fallen. Um wirklich im Gedächtnis zu bleiben, benötigt man Charakter. Komisch, nur wenn ein Mensch so richtig verliebt ist, verhält er sich so, wie er immer sein sollte.

Sei treu und bleib es, vor allem gegenüber dir selbst!

Darum! → "Redet euch nicht alles schön!"   ► "Treue ist kein Trend → Treue ist Charakter" ◄ Wer sich selbst treu bleibt, kann natürlich anderen nicht immer treu bleiben.

Also bleibt, wie immer, die "Ehrlichkeit"

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich würde es treue mit liebe nennen. Also in einer Beziehung habe ich meine Freundin noch Nie betrogen. Ich möchte ja auch nicht betrogen werden. Und es ist mir auch Nie schwer gefallen.

Geschrieben

Von deinen grammatikalischen aussetzern mal ganz zu schweigen.Aber diese Frage ist mal wieder....NAJA.....Wenn ich mit nur einer Frau schalfen,leben,lieben will dann muss wohl mehr dahinter stecken als sinnloses 0815 Gebumse...meinste nicht????

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Anaconda_XS:

Manchmal kann ich es kaum fassen was man hier teilweise liest. Ist es die Angst davor ein schlechter Charakter zu sein oder einem schlechten Charakter zu begegnen? Vieles passiert in unserer Gesellschaft und der Art, wie wir leben. Nichts scheint mehr unmöglich. Vieles ist unglaublich und es verbreitet sich eine Aura von gedanklichen Stress und Druck. Anstatt mal wirklich inne zu halten und sich zu überlegen was Glück bedeutet, sehen sich viele gezwungen den Rest ihres Lebens im Kreis herum zu rennen und diese Erfahrungen zu suchen, nach denen sie sich sehnen. Und ein paar Jahre, nachdem sie in den Ruhestand gegangen sind, sterben sie dann an einer Herzattacke oder einem Schlaganfall.

Die eigenen Ängste beeinflussen das Leben jedes einzelnen. Wir können unsere Gedanken nicht kontrollieren und sie mit Leichtigkeit beruhigen, aber wir können unser Energiesystem beruhigen und dann folgen die Gedanken von allein. Angst verursacht Adrenalin das aber weder benötigt noch abgebaut wird. Anders als Tiere können Menschen Adrenalin in ihren eigenen Körpern allein durch die direkte Reaktion auf einen Gedanken produzieren!  Da der Gedanke und die Umgebung nicht das Gleiche sind findet die Aktion, die nötig ist, das Adrenalin im System wieder los zu werden, nicht statt. Es wird mehr und mehr und führt zu noch mehr Gedanken, die wiederum noch mehr die Adrenalinausschüttung anregen.

Es würde jetzt zu lateinisch, wenn ich Cortisol erkläre. Darum schreibe ich vereinfacht, Adrenalin ist ein Stresshormon das der Mensch nicht mehr benötigt. Sicher kann es zu Höchstleistungen führen und es sind schon die unvorstellbarsten Dinge unter Adrenalinausstößen vorgekommen. Wir wissen natürlich auch nicht, was das Zebra denkt, wenn es den Löwen sieht. Aber das Zebra rennt los, das ist der Grund, warum es diesen Adrenalin-Stoß braucht! Im Menschen passiert folgendes: das Adrenalin wird "NICHT" durch eine entsprechende Handlung abgebaut, es wird mehr und mehr und führt zu noch mehr Gedanken, die wiederum noch mehr die Adrenalinausschüttung anregen.

So entsteht jede Phobie und endet durch diesen Teufelskreis sehr oft ganz chaotisch in mentalen oder psychologischen Problemen wie auch Panikattacken. Es gibt so viele Ängste im Leben. Der einzige Unterschied zwischen jeder Erscheinungsform von Angst, egal ob das Angst vor Mathe ist, SEXUELLE oder soziale Angst, Angst vor Mäusen oder Spinnen, Prüfungsangst oder die Angst vor Publikum zu sprechen, ist der "Auslöser", der den Adrenalinspiegel in den roten Bereich bringt. Darum finde ich es auch legitim, wenn man sich "GEDANKLICH" versucht, seine Ängste zu nehmen. Schließlich ist die Angst auch nur eine Form von Furcht, die lediglich ein Ergebnis von "Gedanken" ist und nicht auf einer tatsächlich akut vorhandenen Gefahr in der gegenwärtigen Umgebung beruht.

Aber! → Man sollte sich wirklich nicht alles "schönreden!" Stark zu sein, bedeutet nicht "niemals zu fallen", stark zu sein bedeutet "immer wieder aufzustehen".  Hinterherlaufen wird man im Leben immer nur einem ARSCH! Treue ist niemals altmodisch, sondern das wichtigste Gut und die stärkste Kraft im Leben. Wer im Leben versucht sich alle Türen offen zu halten, der wird immer nur auf einem Flur stehen. Man soll Gefühle zeigen und nicht verletzen. Treue ist das wertvollste Geschenk, dass man einem Menschen geben kann und Vertrauen fast der größte Mut den dieser Mensch dann aufbringen könnte. Sollte man jemals fragen; "Was bietest du mir, damit ich dir treu bin?"

Meist gibt man doch nur Menschen auf, weil man das Gefühl hat, diesem Menschen egal geworden zu sein und nicht, weil dieser Mensch einem selbst völlig egal geworden ist. Aus wahrer Liebe wird Enttäuschung und nicht Hass. Menschen die sagen, dass ihnen Treue und Vertrauen in einer Beziehung wichtig sind, haben nicht kapiert, dass es die "GRUNDVORAUSSETZUNGEN" sind! Es wird immer ein gewisser Mut dazu gehören etwas verlieren zu können. Solange man weiß wer hinter einem steht, ist es völlig egal wer vor dir steht. Manchmal begegnet man einem Menschen und denkt sich dieser wäre kalt und unnahbar, dabei ist er vielleicht nur der Person treu, der sein Herz gehört.

Nicht Körper, Figur und Aussehen sind die Grundsteine einer Beziehung, sondern Respekt, Ehrlichkeit, Vertrauen und Treue. Schönheit reicht nur um ins Auge zu fallen. Um wirklich im Gedächtnis zu bleiben, benötigt man Charakter. Komisch, nur wenn ein Mensch so richtig verliebt ist, verhält er sich so, wie er immer sein sollte.

Sei treu und bleib es, vor allem gegenüber dir selbst!

Darum! → "Redet euch nicht alles schön!"   ► "Treue ist kein Trend → Treue ist Charakter" ◄ Wer sich selbst treu bleibt, kann natürlich anderen nicht immer treu bleiben.

Also bleibt, wie immer, die "Ehrlichkeit"

Glaubst du wirklich, daß das hier überhaupt verstanden werden will, bzw. begriffen werden kann?;-)

Geschrieben (bearbeitet)

@Gernespass1963 ► Die Hoffung sollte immer eine Positive sein, sagte er und füllte, ganz naiv, einen Lottoschein aus  smilie_shop_022.gif

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Anaconda_XS:

Anstatt mal wirklich inne zu halten und sich zu überlegen was Glück bedeutet..............Anders als Tiere können Menschen Adrenalin in ihren eigenen Körpern allein durch die direkte Reaktion auf einen Gedanken produzieren! ..................Adrenalin ist ein Stresshormon das der Mensch nicht mehr benötigt.......

Die Darstellung der Physiologie und Pathophysiologie ist grob falsch.

Ob und was Tiere denken wissen wir kaum.

Trotzdem stimme ich einigen Äußerungen zu, beispielsweise der Notwendigkeit innezuhalten auf der Suche nach dem Glück.

Das Streben nach einem glücklichen Leben halte ich für einen Irrweg, sehr wohl aber gibt es viele glückliche Momente im Leben. Wenn man Glück hat! Und die findet man am ehesten, wenn man sie mit anderen teilt.

Pasolini hat es formuliert: "Ich weiß sehr wohl, wie widersprüchlich man sein muss, um wirklich konsequent zu sein."

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Schattenpflanze:

Die Darstellung der Physiologie und Pathophysiologie ist grob falsch.

Dann erläutere mir mal kurz den groben Fehler in meiner Darstellung. Jetzt bin ich aber richtig gespannt  smilie_denk_18.gif

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb lolita324:

Ist es möglich, dass Ihr nur mit eine Frau schlafen würdet?

Was reizt euch bei der andere Frau??

Wie ist es möglich, dass euch eine Frau dazu bringt, nur mit ihr zu schlafen?

Ich würde interessieren, warum fragst du???

Falls du es in den vielen Seiten schon beantwortet hast...verlinke mir deine Antwort bitte.

Und aus Frauensicht kann ich dir sagen, als mein verstorbener Mann mich erblickte, waren für ihn andere Frauen passee, auch in der Zeit, als er um mich warb und da war er sowas von ausdauernd, das Werben hält heute kein Mann mehr durch.

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb lolita324:

Ist es möglich, dass Ihr nur mit eine Frau schlafen würdet?

Was reizt euch bei der andere Frau??

Wie ist es möglich, dass euch eine Frau dazu bringt, nur mit ihr zu schlafen?

Ich würde interessieren, warum fragst du???

Falls du es in den vielen Seiten schon beantwortet hast...verlinke mir deine Antwort bitte.

Und aus Frauensicht kann ich dir sagen, als mein verstorbener Mann mich erblickte, waren für ihn andere Frauen passee, auch in der Zeit, als er um mich warb und da war er sowas von ausdauernd, das Werben hält heute kein Mann mehr durch.

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb lolita324:

Ist es möglich, dass Ihr nur mit eine Frau schlafen würdet?

Was reizt euch bei der andere Frau??

Wie ist es möglich, dass euch eine Frau dazu bringt, nur mit ihr zu schlafen?

Ich würde interessieren, warum fragst du???

Falls du es in den vielen Seiten schon beantwortet hast...verlinke mir deine Antwort bitte.

Und aus Frauensicht kann ich dir sagen, als mein verstorbener Mann mich erblickte, waren für ihn andere Frauen passee, auch in der Zeit, als er um mich warb und da war er sowas von ausdauernd, das Werben hält heute kein Mann mehr durch.

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb lolita324:

Ist es möglich, dass Ihr nur mit eine Frau schlafen würdet?

Was reizt euch bei der andere Frau??

Wie ist es möglich, dass euch eine Frau dazu bringt, nur mit ihr zu schlafen?

Ich würde interessieren, warum fragst du???

Falls du es in den vielen Seiten schon beantwortet hast...verlinke mir deine Antwort bitte.

Und aus Frauensicht kann ich dir sagen, als mein verstorbener Mann mich erblickte, waren für ihn andere Frauen passee, auch in der Zeit, als er um mich warb und da war er sowas von ausdauernd, das Werben hält heute kein Mann mehr durch.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DickeElfeBln:

Ich würde interessieren, warum fragst du???

Falls du es in den vielen Seiten schon beantwortet hast...verlinke mir deine Antwort bitte.

Und aus Frauensicht kann ich dir sagen, als mein verstorbener Mann mich erblickte, waren für ihn andere Frauen passee, auch in der Zeit, als er um mich warb und da war er sowas von ausdauernd, das Werben hält heute kein Mann mehr durch.

rein aus Neugier, ich kenne welche typen die traum frauen an Ihre seite haben denoch sich an anderen Frauen sabbern nix für ungut Jungs 😉

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Kentaur:

"Schutzmechanismus" - klingt interessant,koenntest du nicht verraten,aus welcher Quelle  dies. Erkenntnisse hast? Gibt es ein Buch oder so? Wuerde gerne mehr davon lesen...

...ich würde dir gerne einen Link dazu geben, darf ihn aber hier nicht posten. Und dein Filter hindert mich:smiley:

Geschrieben

Für mich hört sich das etwas nach grosser Enttäuschung an(lolita324). Glaube mir es gibt auch treue und ehrliche Typen in einer Beziehung. Meist sind dann die Frauen so wie Du es beschreibst. Gegensätze ziehen sich an. Ich bin auch schon oft enttäuscht worden. Deswegen ist diese Comunity für mich ein ehrlicher weg damit umzugehen. Denn hier weiss jeder im Endeffekt worum es geht ! Da macht man sich nix vor.

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb Peter-Pan1973:

Für mich hört sich das etwas nach grosser Enttäuschung an(lolita324). 

Wo liest Du etwas von Enttäuschung und auch noch "gross".

Und wieso muss es die TE selbst betreffen und keine Kollegin?

Und vielleicht möchte sie tatsächlich in ihrer Ehe vermeiden, dass der Mann sich umkuckt.

Wissen ist Macht. Macht nix...!!!

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Wifesharing-Forever:

Aus welchen Gründen sollte man nur mit (s)einem Partner Sex haben ?

Ich sehe darin keinen Sinn.

Sex bereitet mir Freude, warum soll ich ihn nur mit einem Partner ausleben ?

Kommt ja darauf an, wie man sowas macht.

Mit Absprache des Partners und seinem Einverständnis: Alles cool.
Ohne Wissen des Partners: Man ist ein egoistisches Arschloch. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Anaconda_XS:

Dann erläutere mir mal kurz den groben Fehler in meiner Darstellung. Jetzt bin ich aber richtig gespannt  smilie_denk_18.gif

Das ist OT und gehört deshalb hier nicht her.

Die Darstellung der Funktionen des Adrenalins sind falsch, es ist aufgrund der vielfältigen Funktionen im Körper unentbehrlich. Einzelheiten führen hier zu weit.

Wie bereits gesagt sind einige Deiner Folgerungen bedenkenswert, auch wenn ich deren Herleitung so nicht teile.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb MMS_MannMitStil:

Wo liest Du etwas von Enttäuschung und auch noch "gross".

Und wieso muss es die TE selbst betreffen und keine Kollegin?

Und vielleicht möchte sie tatsächlich in ihrer Ehe vermeiden, dass der Mann sich umkuckt.

Wissen ist Macht. Macht nix...!!!

Ich habe geschrieben, für mich hört es sich so an. Aber schön das Du es besser weisst ! Ist es Deine Frau ?

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb shox76:

In einer Beziehung schlafe ich nur mit dieser Frau. Da muss sie nix tun. Das gehört sich so. Da steht nur sie im Mittelpunkt.

Geht mir genauso, hatte bisher nur feste Beziehungen und war immer treu....im gegensatz zu der ein oder anderen Partnerin! Jetzt leb ich mein leben ohne Gefühle, auch wenn es mir fehlt eine feste Partnerin zu haben die ich liebe, so kann ich noch die ein oder andere Erfahrung machen die mit bisher in einer festen beziehung verwehrt blieben und lange nur als Fantasie/ Wunschtraum  in mir schlummerten.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb lolita324:

rein aus Neugier, ich kenne welche typen die traum frauen an Ihre seite haben denoch sich an anderen Frauen sabbern nix für ungut Jungs 😉

Aber Du hast doch auch einen Partner und sabberst hier rum...wo ist denn da bitte der Unterschied?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb I--Felix--I:

Aber Du hast doch auch einen Partner und sabberst hier rum...wo ist denn da bitte der Unterschied?

Wer eine völlig harmlose Frage stellt, sabbert also?

Mein Fremdschämfaktor für meine Geschlechtsgenossen ist jetzt grad am Anschlag.... Mann mann mann...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb MMS_MannMitStil:

Wer eine völlig harmlose Frage stellt, sabbert also?

Mein Fremdschämfaktor für meine Geschlechtsgenossen ist jetzt grad am Anschlag.... Mann mann mann...

Ja schäm Dich - denn ich habe auch nur eine Frage gestellt!

Aber vielleicht hast Du das auch nicht verstanden....

bearbeitet von I--Felix--I
Geschrieben

@Schattenpflanze ► Was willst du überhaupt kommunizieren? Das meine Aussagen gesundheitsschädlich sind schild13.gif  Das Gegenteil ist wohl eher der Fall. Ich war viele Jahre meines Lebens ein reiner Adrenalin-Junkie und könnte dir zu den, deiner Meinung nach, vielfältigen und unentbehrlichen Funktionen so einiges erklären. Da kannst du mich jederzeit per PN zu erreichen. Hier war diese Variante deiner Ergüsse überhaupt nicht mein Ziel. Aber ein Kontext müsste dazu natürlich auch verstanden werden. Dann führt nachdenken zu einem Ergebnis und nicht nur zu bedenken.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Anaconda_XS:

@Schattenpflanze ► Was willst du überhaupt kommunizieren? Das meine Aussagen gesundheitsschädlich sind schild13.gif  Das Gegenteil ist wohl eher der Fall. Ich war viele Jahre meines Lebens ein reiner Adrenalin-Junkie und könnte dir zu den, deiner Meinung nach, vielfältigen und unentbehrlichen Funktionen so einiges erklären. Da kannst du mich jederzeit per PN zu erreichen. Hier war diese Variante deiner Ergüsse überhaupt nicht mein Ziel. Aber ein Kontext müsste dazu natürlich auch verstanden werden. Dann führt nachdenken zu einem Ergebnis und nicht nur zu bedenken.

Lass die Beleidigungen, Du disqualifizierst Dich erneut

×
×
  • Neu erstellen...