Jump to content

Unverständnis gegenüber Autisten


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Habe cih das irgendwo behauptet ? 

Geschrieben

Schon deine schreibweise, wie du mit Großbuchstaben und Ausrufezeichen umgehst zeigt deine denke.

Viele Menschen haben einfach keine Lust auf anstrengende, fordernde Menschen wie dich.

Gerade nicht hier.

Geschrieben

Gut, ich mag evtl anstrengender sein als andere.. aber ihr fordert es teils heraus

Geschrieben

Wie wäre es, wenn du all diese Fragen beantwortest? Ganz im Sinne der Selbstreflektion ;)

Geschrieben

ich kann die ohne probleme beantworten.. nur: ihr stellt mir fragen -> nun stelle ich auch mal fragen und will genauso wie ich euch antworte auch eigentlich gerne eine antwort 

Geschrieben

Denk doch wo du hier bist.

Es geht um Spaß am Sex.

Und jeder sucht nur was er/sie/es mag und diese Auswahl steht jedem zu.

Keiner gefällt jedem.

Deshalb sieh es nicht persönlich, das ist normal auch im RL.

Geschrieben

Tja das ist das Problem in Diskussionsforen, die Erwartungen der Themenersteller unterscheiden sich deutlich von den erhaltenen Antworten. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Kawa-ZX12R-Sozia:

wo steht, dass man sich mit einer person, welche die erkrankung hat, nicht norml unterhalten kann ? 

Aus Deinem ganzen Post nur den einen Satz heraus genommen, denn mit dem triffst Du unabsichtlich genau den Punkt.

Wenn all die Dinge die einen an Autismus leidenden Menschen und die meisten leiden darunter und gehen nicht so fromm, fröhlich, frei damit um wie die Du-grenzt beinahe schon ans Kokettieren- wenn also all die Dinge auf Dich nicht zutreffen, denn so verstehe ich Deinen Post, das Du Dich darüber "beschwerst" es zum Teil unterstellt zu bekommen,- zurück- wenn all diese Dinge auf Dich also nicht zutreffen an was Autisten in der Regel so leiden, wie ist denn dann bei Dir Autismus überhaupt diagnostiziert worden können??

(Vermutlich werden jetzt aber noch ein paar andere angelesene Argumente kommen um es zu belegen.)

Den letzten Satz unter Vorbehalt geschrieben.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
schreibfehler
Geschrieben

Hallo, 

ich frage mich warum du deinen Autismus/adhs (ich rate jetzt mal, Asperger!?) hier so öffentlich machst? Freilich könnte man meinen es wäre ehrlich, wobei du bedenken musst dass wohl über 90% mit deinem Syndrom nicht wirklich etwas anfangen können. Vermutlich wird es als Problem / Einschränkung gesehen. In Wirklichkeit verfügst du über eine Besonderheit die eben nicht grad so ins Raster des "normalen" passt. Trotzdem bleibt es etwas besonderes! 

Beschreibe dich doch so wie du bist, was du magst und was nicht! Das ist genauso ehrlich!

Wenn du magst können wir uns auch per PN unterhalten. 

Liebe Grüße Fire_6 

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Kawa-ZX12R-Sozia:

Warum ist es dann so schelcht darübert reden zu können? 

Warum solte es nicht so sein, dass auch jemand mit der Erkrankung lernen kann, sich relativ normal im leben zu bewegen?
Warum ist dies den verboten? 
Warum darf es nicht so sein, dass jemand mit der Erkrankung glücklich sein darf?
Warum darf man mit der erkrankung nicht vergeben sein?

Vergeben = Sex ?
Verliebt/Vergeben zu sein, bedeutet auch einfach füreinander da sein.. den anderen zu akzeptieren.. es muss nicht immer Sex im spiel sein...

Und vorallem: WO steht dass autisten, egal welche Spektrumstörung vorhanden ist, nicht liebe und zärtlichkeiten genießen dürfen ? 

Wo steht, dass man nicht über seine erkrankung reden kann und darf? 

wo steht, dass man immer nur einzelgänger sein muss?

wo steht, dass man sich nicht darübert öffentlich - auch auf so einer seite wie hier - sich mitteilen darf?

wo steht, dass jeder autist gleich ist?

wo steht, dass jeder mit der erkrankung immer ***spotential hat?

Wo steht, dass jeder mit der erkrankung sofort konfrontation will?

wo steht, dass man sich mit einer person, welche die erkrankung hat, nicht norml unterhalten kann ? 

wo steht, dass man mit der erkrankung imemr in hilfseinrichtungen sein muss???

wo steht, dass man mit der erkrankung nicht alleine klar kommen kann ??

All deine "Fragen" sind Dinge, die ich hier nirgends lesen kann!

Und KEINER hat gesagt, daß es schlecht ist über diese Erkrankung zu reden! Der Tenor war nur, daß das hier wohl eher nicht "dienlich" ist, wenn man sowas jedem Menschen auf die Nase bindet!

 

Geschrieben

Übrigens, an alle die hier mit ihrem Halbwissen hausieren gehen: Autisten haben auch oftmals eine erschreckend ehrliche und direkte Art, die andere Menschen verschreckt (was ich hier durchaus erkennen kann).

Dies wird ihnen dann als ein "Aufmerksamkeitserhaschenwollen" ausgelegt, weil keiner versteht, warum diese Person das tut.

Es gibt auch leichte Formen von Autismus, zum Beispiel Asperger, bei dem der Autist auch noch eine Hochbegabung hat und mit Hilfe seiner hohen Intelligenz erlernt, wie man sich in Sozialen Situationen zu verhalten hat.

Manche Kommentare hier sind so eklig. Hallo: hier geht es um ein *junges* Mädchen (und überlegt euch mal wie reif und toll ihr mit 18 Jahren schon wart! Ich war damals mindestens genauso "unreif", wie sie!), das eine von einem The***uthen diagnostizierte Störung hat, ein The***uth, der sicher länger als 5 Minuten mit ihr geredet hat und sich dabei nicht nur auf die drei Kommentare auf einer Internet Plattform und ein zwei Zeiler-Profil bezogen hat.

Autismus (gerade in der leichten Form) wird durch Sachen deutlich, wie nicht in die Augen schauen können. Habt ihr das geprüft? Wenn ja: wie bitte, über das Internet. Stand das irgendwo zwischen den Zeilen? Dann hab ich das leider überlesen. Generell haben Autisten eine gestörte Körpersprache und ich bin mir sicher, dass man sich im Internet leichter tut seine Störung zu verbergen. Denn so ein Kommentar ist nicht in Echtzeit geschrieben, man kann sich sehr viel Zeit nehmen, ihn zu schreiben, zu überarbeiten, zu überdenken. Habt ihr Sie persönlich erlebt, dass ihr sagen könnt, wie sie sich bei sozialen Interaktionen wirklich verhält? Selbst wenn sie (mit ihren süßen 18 Jahren) ein wenig Aufmerksamkeit auf sich zieht. Was rechtfertigt eure gemeinen Kommentare?

Geschrieben

Und mal direkt an dich, Kleines:

Ich bin auch ein anstrengender Mensch. Ich bekomme das oft gesagt. Ich mache das nicht mit Absicht. Ich habe sehr viele Freunde verloren, durch meine Art. Ich habe vermutlich eine Störung, die in Richtung Asperger geht. Falls dir meine Selbstdiagnose reicht, sieh mich als Gleichgesinnte ;) Ich tue mir sehr schwer, weil ich überall anecke... Aber glaub mir: es gibt Menschen, denen ich wichtig bin. Die mich so lieben, wie ich bin. Auch, wenn ich ultra-anstrengend bin, nerve, Aufmerksamkeit brauche... Auch, wenn ich mal für die einfachsten Dinge zu dumm bin. Du wirst deine Menschen auch finden. Glaub mir! Wichtig ist aber, dass du versuchst es deinen Menschen so einfach wie möglich zu machen. Dass du immer an dir arbeitest. Auch, wenn du dich nur langsam änderst. Auch, wenn du vielleicht niemals "normal" bist. Aber wer will denn schon normal sein? Ich bin gerne so, wie ich bin. Ich mag mich. Ich hoffe, du magst dich auch. Es wird immer viele Menschen geben, die dich nicht mögen, die dich abstoßen (dieser Thread ist nur ein kleiner Vorgeschmack), aber ich hoffe du achtest nicht darauf. Sondern auf die Menschen, die dir zur Seite stehen. Die für dich kämpfen.

Geschrieben
Am 30.12.2016 at 07:49, schrieb The_Zipper:

Mag es unterschiedliche Formen dieser Krankheit geben, ein Großteil der Betroffenen weiß noch nicht mal was Sexualität ist, viele kennen nicht mal den Unterschied zwischen Mann und Frau...

Ich hörte 2012 im Radio, am Tag des Autismus, ein Interwiev eines Mannes. Er war zu dem Zeitpunkt schon über 50. Bei ihm wurde erst mit über vierzig Autismus festgestellt. Er fühlte sich schon immer anders, doch keiner dachte an Autismus.

Dieser absolvierte sein Abitur auf einem normalen Gymnasium, machte seinen Dr. (weiß nicht mehr genau in was), ist inzwischen Professor und hat div. Bücher geschrieben, heiratete und hat Kinder. ER gab selber zu, hätte man von seinem Autismus schon damals gewußt, er hätte das alles nie erreicht, er wäre auf eine Behinderten Schule gekommen.

Ich denke, es gibt, wie bei vielen anderen Erkrankungen auch, ganz viele Formen und Stadien. Ein geht nicht, gibt es nicht, kein Mensch ist mit einem anderen Menschen zu verleichen. Sicher gibt es gewisse Gleichungen, und doch ist jeder Mensch anders.

Ein normales Kind kann auch nicht mit 3 oder 4 schon lesen, doch es gibt äußerst wenige Ausnahmen, die es doch schon können.

Es ist so vieles möglich, doch nur weil es nicht üblich ist, kann man nicht sagen das es das nicht gibt. Das ist Schubladen denken.

So lange man einen Menschen nicht real und persönlich kennt, solange sollte man bestimmte Dinge nicht in Zweifel ziehen.

Geschrieben
Am 28.12.2016 at 23:32, schrieb Kawa-ZX12R-Sozia:

Ist es echt so schlimm einen Psychischen knacks zu haben?

Mädel, so geil wie du aussiehst würde ich deinen psychischen Knacks in Kauf nehmen :)

Geschrieben

Genau deswegen finde ich es gefährlich, dass die TE hier ist! Da sehen irgendwelche Typen (in dem Fall jemand, der vom Alter her ihr Vater sein könnte!) das Foto und weil sich dieses Foto einer hübschen, jungen Frau auf einer Erotikplatform befindet, läuft ihnen sofort der Sabber!

Verdammt noch mal, es handelt sich um eine sehr junge, sehr spezielle Frau (fast noch Mädchen), der das Leben übel mitgespielt hat. Sie sucht nach einer Beziehung mit jemandem, der sich auf all die Probleme, die ihre Geschichte (Missbrauch, ADHS, Autismus) mit sich bringt, einlassen kann und will. Was sie aber auf gar keinen Fall braucht, sind notgeile Typen, die auf einen schnellen Fick aus sind! Und auch keine alten Knacker, die sie in irgendein Abhängigkeitsverhältnis stürzen wollen.

Geschrieben

na was wird sie wohl mit "hier" meinen?!

ganz sicher nicht diesen planeten......augenverdreht

 

hier stand irgendwo auch mal was davon, dass autisten sich schwer tun die mimik und gestik des gegenüber zu deuten bzw einzuschätzen...

nun...es gibt herren hier die so gekonnt lügen und betrügen, dass sich mit dieser einschätzung schon manche "gesunde frau" sehr schwer tut...und ich denke wenn man hier einige zeit unterwegs ist, realisiert man auch sehr schnell, wie viele wirklich kranke und skrupellose typen sich hier tummeln...

bin ich da wirklich die einzige, die hier den goldhamster im pirranhabecken planschen sieht....?

wobei ich persönlich immer noch so meine zweifel an diesem thread habe.....

Geschrieben

@mondkusss

Frohes Neues Frau Schlaubergerin ,

" hier " kann das Forum oder generell poppen.de sein , oder nicht ? 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Nitrobär:

" hier " kann das Forum oder generell poppen.de sein , oder nicht ?

Wenn SinnlicheXXL von HIER spricht, dann meint sie wohl die Seite p.de generell!

Dazu gehört das Profil, der Forenbeitrag etc.

So schwer ist ihr Posting ja nicht zu verstehen.

 

Geschrieben

Und jetzt können alle den Adrenalienspiegel wieder senken, die TE ist nämlich nicht mehr HIER.:smirk:

Geschrieben
Am 28.12.2016 at 23:32, schrieb Kawa-ZX12R-Sozia:

Meine lieben Leute,

ich habe bewusst in mein Profil geschrieben dass ich einiges mieses erlebt habe... es steht seit kurzem nun auch in meinem Profil dass ich ADHS und Autismus habe... persönliche frage ich mich nun: WARUM wird das immer nur als negativ hingestellt? warum krieg ich seit dem dauernd irgendwelche Vorurteile hingeworfen? 
Wenige kamen bis jetzt auf mich zu und haben mich darauf angesprochen, komplett vorurteilsfrei und ohne hintergedanken.. 

Ist es echt so schlimm einen Psychischen knacks zu haben? 
Irgendwie habe ich das gefühl dass man deswegen gelich als freak abgestempelt wird... 

Evtl krieg ich vernünftige Antworten darauf... 
Und nein, nur weil man autistisch ist, bedeutet dies nicht dass man ein gefühlsloses Arschloch ist o.ä... 
Und ich kann berührungen zulassen... nur manchmal sind die eben wie stiche mit einem heißen messer.. manchmal angenehm...

 

Frag dich doch mal was es dir bringt das zu erwähnen ? Wieso tust du das ? Was steckt dahinter das du es erwähnst ?

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Joker139:

die TE ist nämlich nicht mehr HIER.

also wird sie sich hier auch nichts mehr fragen....

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Am 30.12.2016 at 08:29, schrieb Kawa-ZX12R-Sozia:

Leute... Am liebsten hätte ich absolut keine ahnung von Sexualität... Aber die ahnung hat man mir eingeprügelt... 

Und wiedermal.. Autismus und ADHS verhalten sich zusammen anderst als einzeln... Ich hab auch viel gelernt zum überspielen... Normal zu wirken... Und kennt mich einer von euch im RL? NEIN... Wenn ihr mich da kennt bildet euch eure Meinung.... 

Und nochmals: Kemnst du einen autisten, dann kennst du genau einen. 

Denn du weißt nicht wie der nächste autist ist

Menschenliebe.......

Menschen mit Autistischen Zügen fordern auf Grund meiner Erfahrung sehr viel Aufmerksamkeit. Ich mag sie, denn sie haben oftmals eine sehr hohe Inselbegabung die ich bewundere. Niemals gehen mir solche Menschen aus dem Kopf.

Es sind Menschen wie Du und ich

  • 5 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Kawa-ZX12R-Sozia, ich habe das gleiche wie du und die gleichen Erfahrungen gemacht wie du, vor allem als Mann ist es schwierig, wenn man nicht flirten kann. Ich habe nicht alles hier gelesen, das Thema ist zu lang. Aber ich finde deine Offenheit toll und du solltest dich nicht dadurch angreifen lassen.  Aber das was ich im letzten Abschnitt über mir gelesen habe, kann ich nur bestätigen. Und zu mir selbst: vieles was ich heute bin und kann, musste ich mir hart erarbeiten und es war kein Spaß, trotzdem, Autisten sind Menschen und als solche haben wir den gleichen Respekt verdient, wie andere. Und viele von uns bemühen sich wirklich, in eure Welt reinzupassen, auch wenn es unmöglich scheint. Trotzdem ist es besser, wenn auch andere einen (bildlichen) Schritt auf uns zugehen, und auf uns eingehen.

Ergänzend dazu: Wer Interesse an Autisten hat und nichts über uns weiß, denen schlage ich vor, Google zu bemühen, da finden sich genug lesenswerte Artikel dazu. ;) Dem Rest schlage ich vor, ihr kümmert euch um eure Sachen und überlasst uns bitte die Entscheidung, was wir öffentlich machen und was nicht.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...