Jump to content

Unverständnis gegenüber Autisten


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Es geht doch um dich als Mensch. Und nicht um ein eventuelles Handicap. Wir haben alle unsere Macken und bestimmt die ein oder andere "Störung". Lass dich nicht entmutigen. Irgenwo da draussen ist der Mensch, der dich so akzeptiert, wie du bist. Der Rücksicht auf deine Bedürfnisse und Gefühle nimmt. Der dich nicht als Freak sondern als den wundervollen Menschen sieht, der du sicher bist. Ich wünsche dir alles Liebe und Gute und einen guten Rutsch. LG

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Kawa-ZX12R-Sozia:

wenn mich jemand fragt, dann geb ich es an was mit mir los ist.. also im endeffekt lauf ich mit dem schild rum 

Den Unterschied zwischen auf eine Frage antworten und eine Frage gar nicht erst aufkommen lassen, kennst du aber schon?

Geschrieben

Also bei ADHS bin ich raus, da hab ich keine Erfahrungen. Wohl aber bei Menschen mit Autismus. Diese Erkrankungen ist keine Macke oder sowas, Autismus ist eine angeborene Erkrankung die kaum behandelbar und schon gar nicht heilbar ist.

Bei der TE kann ich von Autismus nichts erkennen, man mag mich Lügen strafen, alleine die Anwesenheit spricht schon dagegen. Mag es unterschiedliche Formen dieser Krankheit geben, ein Großteil der Betroffenen weiß noch nicht mal was Sexualität ist, viele kennen nicht mal den Unterschied zwischen Mann und Frau... 

Ist aber nur meine Ansicht, die muss nicht stimmen. Sollte die Geschichte wahr sein viel Spaß hier, sind ja jede Menge Möchtegernthe***uten hier die gegen eine kleine Gefälligkeit natürlich gerne helfen...

Ich für meinen Teil hab auch große Zweifel an dem Wahrheitsgehalt... 

Geschrieben

"DickeElfeBln" Ich hab ein ADHS-Gör.........*genau und kein autistisches ...also urteilt erst, wenn ihr euch die Mühe gemacht habt die bsonderen Denkweisen zu verstehen...alle anderen Kommentare sind überflüssig

Geschrieben

@The_Zipper

Ich strafe Dich nicht lügen ,aber widerspreche Dir ganz klar , weil es zig verschiedene Ausprägungen von Autismus gibt .

Das mit dem Zweifeln, ist eher ne Grundsatzfrage , letztendlich kannst Du Alles hier mehr oder weniger anzweifeln .

Solang ich das Thema an sich ok finde , ist es letztendlich doch auch wurscht , oder ? 

Geschrieben

Leute... Am liebsten hätte ich absolut keine ahnung von Sexualität... Aber die ahnung hat man mir eingeprügelt... 

Und wiedermal.. Autismus und ADHS verhalten sich zusammen anderst als einzeln... Ich hab auch viel gelernt zum überspielen... Normal zu wirken... Und kennt mich einer von euch im RL? NEIN... Wenn ihr mich da kennt bildet euch eure Meinung.... 

 

Und nochmals: Kemnst du einen autisten, dann kennst du genau einen. 

Denn du weißt nicht wie der nächste autist ist

Geschrieben

Es wäre besser hier nur  selektiv zu lesen Kleene und Dir nicht Alles wirklich nah kommen lassen 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb Kawa-ZX12R-Sozia:

Wenn ihr mich da kennt bildet euch eure Meinung.... 

Wozu dann dieser Thread, wenn du keine Meinungen lesen willst?

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Kawa-ZX12R-Sozia:

wenn mich jemand fragt, dann geb ich es an was mit mir los ist..

Das solltest du wirklich so halten!

Mit diesem Thread sagst du jedem, was mit dir los ist, egal ob derjenige gefragt hat oder nicht.

Geschrieben

Wenn es es nicht lesen will muss er nicht 

Geschrieben

Ich finde die Offenheit gut. Erspart weitere Bemühungen. Wir sind auf einer Sex-Kontakt-Seite. Probleme im RL hat jeder und wer hier nur Sex sucht will sicher keine neuen.

Geschrieben (bearbeitet)

Genau, Engelschen72 hat Recht: Wozu dieser Thread, wenn du keine Meinungen hören willst??!!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

die reaktionen der TE zeigen mir persönlich ziemlich deutlich, dass meine einstellung zum thema gar nicht so falsch ist...weshalb sollte ich mich auf menschen einlassen, bei denen das konfliktpotential schon ganz klar vorgegeben ist...ich suche menschen die mir gut tun und keine die mir zusetzen oder mich runterziehen...aber es soll genügend menschen mit helferleinsyndrom gebe oder andere die bei sowas ihre chance wittern...

Geschrieben

Das Helferleinsyndrom halt ich noch nicht mal für das große Problem, die meisten lernen schnell das sowas wie eine Beziehung in so einem Fall vom Partner alles fordert, zum Teil bis zur völligen Selbstaufgabe...

Gefährlicher sind da die Menschen die ohne Skrupel versuchen aus solchen Erkrankungen ihren Nutzen zu ziehen und die Betroffenen damit noch mehr zum Opfer machen...

Es stimmt das jeder Autist seine eigene Persönlichkeit hat, ich begleite solche des öfteren im Sanitätsdienst. Da muss mir keiner was erzählen. Dennoch gibt es viele Gemeinsamkeiten innerhalb der verschiedenen Grade des Autimus. Rainman sollte man hier nicht als Maßstab ansetzen.

Geschrieben

Liebe Kawa...,

warum schreibst du es dann in deinem Interview, wo es jeder lesen kann, während du der Meinung bist, es muss ja nicht jeder lesen??! Das passt doch iwie nicht.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb paradies27412:

Liebe Kawa...,

warum schreibst du es dann in deinem Interview, wo es jeder lesen kann, während du der Meinung bist, es muss ja nicht jeder lesen??! Das passt doch iwie nicht.

Weil es dabei nicht um Aufklärung geht, sondern schlichtweg um Werbung um im Mittelpunkt zu stehen.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Laisa0101:

"DickeElfeBln" Ich hab ein ADHS-Gör.........*genau und kein autistisches ...also urteilt erst, wenn ihr euch die Mühe gemacht habt die bsonderen Denkweisen zu verstehen...alle anderen Kommentare sind überflüssig

Ach und Autisten gehen Hausieren??

Ich hab da so eine ganz andere Vorstellung der Krankheit und  ich werde mir auch von einem *kranken* Menschen nie meine Meinung verbieten lassen

Geschrieben

So langsam bekomme ich den Eindruck, daß dieser Thread lediglich dazu dient Aufmerksamkeit zu erhaschen und eine wirkliche Erkrankung gar nicht vorliegt.

Vor einigen Stunden war die TE noch Single, jetzt plötzlich keiner mehr.

Ratschläge und Tips, die vollkommen abprallen. Sie möchte auf etwas aufmerksam machen, will jedoch keine anderen, nicht ihrer Auffassung nacheifernden, Meinungen haben.

Geschrieben

Tipp für Euch: Youtube, ein Film über Donna Williams. Eine schreibende Autistin. Allerdings werden in diesem Video auch andere Dinge zur Sprache gebracht. Es ist nur EINE, von zig autistischen Spektren, mit der diese Frau lebt. Allerdings für viele interessant einmal einen Einblick zu erlangen, wie zum Beispiel sie individuell tickt.

Ich finde es beachtlich, wie viele Menschen hier mit profundem Fachwissen schreiben. Ich arbeite zwar tagtäglich mit behinderten Menschen, darumter auch 4 Autisten, zusammen....allerdings haben diese eine sehr starke Ausprägung. Es gibt eben nicht DEN EINEN AUTISTEN. Nicht jeder ist wie Rain Man. Somit finde ich es ziemlich ärgerlich was so mancher hier abgelassen hat. Aber, egal. Ich wurde am Anfang des Themas ja schon wegen des von mir gebrauchten Wortes "schwerwiegend" gemaßregelt. Natürlich ist es in den meisten Fällen schwerwiegend. Wenn ein Mensch eine Beeinträchtigung hat, nicht fähig ist alleine zu leben, Hilfe bei der Verrichtung alltäglicher Selbstverständlichkeiten braucht, dann ist es nicht nur für diesen Menschen schwerwiegend, sondern auch für seine Angehörigen.

Also, in diesem Sinne; Ich finde es schön, dass die TE aktiv am Leben teilnimmt und sich mehr als deutlich über ihre Erkrankung mitteilen kann. Meine Empfehlung wäre darüber ein Buch zu schreiben. Nur wenige Autisten können der Welt einen Einblick in ihr Leben gewähren....

Geschrieben

So...ich habe mich durch den ganzen Thread gelesen.....

das Profil angeschaut und festgestellt, dass dieser Thread hier, für alle Menschen, die ein wirkliches Problem haben und denen Böses widerfahren ist im Leben, ein Schlag ins Gesicht ist *koppschüttel

Geschrieben

ihr unterstellt mir konfliktpotential, wo ich echt sagen muss: NEIN 
Evtl seht ihr absolute direktheit und ehrlichkeit als konfliktpotential.. ihr sagt ich versuche nur aufmerksamheit zu erhaschen, weil normal anderen Autisten und/oder ADHS'ler nicht über ihre erkrankung reden können... 
Warum ist es dann so schelcht darübert reden zu können? 

Warum solte es nicht so sein, dass auch jemand mit der Erkrankung lernen kann, sich relativ normal im leben zu bewegen?
Warum ist dies den verboten? 
Warum darf es nicht so sein, dass jemand mit der Erkrankung glücklich sein darf?
Warum darf man mit der erkrankung nicht vergeben sein?

Vergeben = Sex ?
Verliebt/Vergeben zu sein, bedeutet auch einfach füreinander da sein.. den anderen zu akzeptieren.. es muss nicht immer Sex im spiel sein...

Und vorallem: WO steht dass autisten, egal welche Spektrumstörung vorhanden ist, nicht liebe und zärtlichkeiten genießen dürfen ? 

Wo steht, dass man nicht über seine erkrankung reden kann und darf? 

wo steht, dass man immer nur einzelgänger sein muss?

wo steht, dass man sich nicht darübert öffentlich - auch auf so einer seite wie hier - sich mitteilen darf?

wo steht, dass jeder autist gleich ist?

wo steht, dass jeder mit der erkrankung immer ***spotential hat?

Wo steht, dass jeder mit der erkrankung sofort konfrontation will?

wo steht, dass man sich mit einer person, welche die erkrankung hat, nicht norml unterhalten kann ? 

wo steht, dass man mit der erkrankung imemr in hilfseinrichtungen sein muss???

wo steht, dass man mit der erkrankung nicht alleine klar kommen kann ??

und nun will ich von euch die Antworten auf genau diese fragen und dieses mal nicht abschweifen!! 

 

Und autismus hat 10000000 gesichter!! 

Geschrieben

Nun, Du hast absolut recht,  das steht so nirgends. Und wenn Du für Dich einen Weg gefunden hast mit Erkrankungen dieser Art gut Leben zu können verdient das Anerkennung und Respekt, ohne Frage.

Aber verlier bitte nicht aus den Augen auf welcher Plattform Du Dich hier bewegst, zumal Du ja angedeutet hast das Dir Deine Sexualität praktisch aufgezwungen wurde. Liebe und Zärtlichkeit passen in den Augen vieler nicht zu dieser Plattform, hier geht es doch meistens etwas rauher zu. Keiner hier kennt Deine Vorgeschichte, aber wenn Du schreibst das es Dir lieber wäre vom Thema Sex nichts zu wissen, was verschlägt Dich dann hier her? Versteh das jetzt nicht als Anfeindung oder so, es ist halt ein Widerspruch der nicht so ohne weiteres zu verstehen ist...

Geschrieben

Gut, Antworten nur wie du willst.

Alles was du fragst steht nirgends!

Und trotzdem entscheidet jeder Mensch für sich , wie er mit dir umgeht.

Wo steht das du so besonders bist, das die ganze Welt sich nach deinen Befindlichkeiten richten muss?

×
×
  • Neu erstellen...