Jump to content

Unverständnis gegenüber Autisten


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Mache dich bitte nicht verrückt, die Bedenken sind der Gesellschaft anerzogen. Bei mir hieß es noch Hyperaktiv, allerdings würde ich gefördert und ausgelastet und nicht wie heute mit Medikamenten ruhig gestellt und zu Lemmingen gemacht wie alle anderen auch. Du bist nicht krank, du bist anders und aus der richtigen Sichtweise etwas besonderes. Da heißt es doch immer wir wäre so tolerant, ja solange es nach unseren Vorstellungen geht.

Geschrieben

Ich nenne das Aufmerksamkeit fangen. Du solltest mit deinen Problemen ( wenn du was schreibst, schreibst du es sehr bewusst genau so) dir professionelle Hilfe suchen. Du wirst hier Hobby Psychologen finden und eben User die dir offen ins Gesicht sagen was sie denken, damit solltest du umgehen können. Und du wirst auch keinen ganzen normalen Mann mit deinem Profil ansprechen, nicht wegen deiner Krankheit sondern wie du damit umgehst. Auf ins nächste Problem also...

Geschrieben

Mach dir darum keine Gedanken,die meisten Menschen machen sich um bestimmte psychische Erkrankungen keine Gedanken,solange sie nicht selbst betroffen sind.Autisten sind auch oft Menschen mit ganz besonders Begabungen,ein gesunder Mensch würde damit als Genie bezeichnet werden.Ich selbst habe auch einen psychischen knacks,auf andere Art und Weise,aber ich weiß wie auf sowas reagiert wird..

Geschrieben

Werbung in eigener Sache. Und nicht mal gut gemacht. Du hast das “Gefühl“? Dann hast du vielleicht Vorurteile den Menschen gegenüber, die nicht auf dich stehen. Dann stehts ja 1:1

Geschrieben

@Kawa-ZX12R-Sozia: Ich finde dich auch sehr mutig, dass du diese Dinge im Interview preisgibst. Bleib bei deiner Offenheit - auf jeden, der nicht damit klarkommt, kannst du verzichten. Aus allen anderen kannst du deinen Traumtypen raussuchen. Ich bin schon 46, wenn wir ein ähnliches Alter hätten, würde ich dich gerne treffen, um deine positiven Seiten zu entdecken. Bitte schreib noch mehr über dich ins Profil, dann erhältst du anderes Feedback. Und alles negative Feedback: einfach ignorieren: was hältst du davon?? Alles Liebe! Schreib mir gerne mal PN. Freue mich darüber

Geschrieben

Hm, Vorurteile gehören eben heutzutage zur Normalität. Du solltest die Menschen einfach ignorieren, wer sich nicht die Mühe macht jemanden kennenzulernen, hat auch nicht verdient, dass man sich nen Kopf über deren Meinung macht. 😉 Wahrscheinlich ist es wirklich nur der Neid, wie einer Vorredender schon sagte, Authisten sind meist Menschen mit besonderen Fähigkeiten. Und wenn ich was persönliches anmerken darf, meiner Meinung nach haben Menschen mit Vorurteilen den psychischen Knacks. 😉

Geschrieben

Ich finde es sehr mutig von dir das du das so offen schreibst... bleib wie du bist und lass dich von anderen nicht verbiegen

Geschrieben

Ich finde sowas eher interessant. Ich denke du sollteSt denjenigen einfach erklären wie es sich bei dir zeigt etc ;) Vorurteile kommen oft von unwissen

Geschrieben

Haben wir nicht irgendwie alle nen psychischen Knacks 😉 nimm jeden Menschen so wie er sie es ist und verurteile keinen zu schnell

Geschrieben

Huhuuuuu! Nimm das nicht so persönlich und lass doofe Kommentare an dir abprallen. Ich weiß, ist leicht gesagt aber ist das einzige was hilft. Viele reagieren auch so aus Angst vor etwas unbekannten....... Und hier sind eh viele eher oberflächlich unterwegs.... Die, die es wert sind nehmen dich so wie du bist!!!! Viele Grüße

Geschrieben (bearbeitet)

Einen "psychischen Knacks" hast Du, wenn Du depressive Verstimmungen hast. Bei ner Depression sieht das schon anders aus.

ADHS  ist eine Erkrankung und Autismus, die wenn überhaupt eine Autismus Spektrumsstörung ist, ist eine schwerwiegende Erkrankung auf deren Erscheinungsbild man hier sicher nicht eingehen kann und soll.

Ohne Dir nahetreten zu wollen und es böse zu meinen, habe ich latente Zweifel an dem was und wie Du schreibst...sorry.

bearbeitet von Trallala66
Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb Kawa-ZX12R-Sozia:

Aha weil man interm durchschnitt liegt ist es unnormal... Weil man offen und ehrlich umgezt wird man verurteilt... Liebe leute: es isz ein teil von mir und daher steht es drij... Weil das ist auch etwas auf das man sich bei mir einstellen muss....

 

Hör mal. Du solltest den Fakt akzeptieren, dass etwa 80% aller Menschen unabhängig vom Geschlecht, Alter, Herkunft etc. absolut dumm sind. Dazu kommt, dass man im Internet eine gewisse Anonymität hat wodurch man seinen wahren Charakter ausleben kann. Dazu kommt dann auch noch das die meisten Männer ziemlich hängen geblieben sind und mit Abweisung nicht umgehen können, was dann in Aggresion umschlägt. Höhlenmenschen halt...

Also mach dir da mal nicht all zu viel draus. Die Meinung von Menschen die nur Scheiße im Hirn haben ist Wertlos. 

Ich habe mich mit noch nie wirklich mit dem Thema Autismus auseinander gesetzt. Schreib mir doch mal eine PN. Wie äußert sich das? Was ist da anders als beim Durchschnittsmenschen.

Ach ja und an die ganzen Leute die rumheulen, dass das hier der Falsche Ort ist um eine Beziehung zu suchen: Es gibt tatsächlich Menschen die nicht total emotional verkrüppelt sind und bei denen Körperliche Zuneigung tatsächlich etwas mit Sympathie, verliebt sein und der Hoffnung auf einen festen Partner zu tun hat. 

Geschrieben

Weil Intoleranz hier ganz groß geschrieben wird! Das sieht man ja fast täglich in verschiedenen Thread's. Ignoriere diese Leute und lebe dein Leben.

Geschrieben

Ich kann dich verstehen. Ich habe viel mit Autisten zu tun gehabt, manche frühkindlich manche Asperger. Alle waren sie speziell aber stets im positiven (auch wenn sie mehr oder weniger negativ auffielen), wollten sie sich meist nur das eine - akzeptiert werden für das was sie haben, was sie sind. @Trallala: Schwerwiegend ist da gar nix, nur für die, die das nicht verstehen

Geschrieben

Ich kann in deinem Profil kein Wort über Autismus und ADHS finden Wenn denn erstes mal unfreiwillig war solltest du dich an jemanden wenden der dir hilft und das wird nicht hier sein

Geschrieben (bearbeitet)

Sorry...

Deine Angaben im Profil könnte man auch anders übersetzen.

" Ich bin anders, wer damit nicht klarkommt , kann sich verpissen...."

So lese ich es, vielleicht auch viele Andere....

Wundern dich dann solche Reaktionen?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Kawa-ZX12R-Sozia:

es steht seit kurzem nun auch in meinem Profil dass ich ADHS und Autismus habe...


 

Nein, das steht so nicht drin

Geschrieben

 

ich denke es liegt viel an der Unsicherheit der Leute wie damit umzugehen ist. Die wenigsten wollen sich damit befassen, dazu kommt bei manchen Leuten die Ungeduld ggf. leichter  Frust.

 Es sind immer Besonderheiten die ein Person "besonders" machen und auch sein Persönlichkeit. Es ist nichts negatives dabei. Folge dem Ratschlag von "kleenesbiest" was interessiert dich das Geschwätz von Leuten die du nicht kennst.  Viel glück.

Geschrieben (bearbeitet)

Meine liebe Kawa-ZX12R-Sozia:

es liegt an DIR und DEINE Einstellung: ich bin selbst auch gehandicapt (körperlich, nach einer schweren Krankheit)  und was meinst du wohl, was ich für Reaktionen und Vorurteile gehört habe?? Aber, so what, man ändert mit Gejammere gar nix. Da hilft am Besten darüber hinweg hören, nicht zu jammern und sein Ding zu machen. Sei halt entspannter, dann lebt es sich besser. Alles Gute.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Menschen ohne Macke sind kacke...... lass dich nicht unterziehen von ignorant Menschen die von solchen Dingen keine Ahnung haben ...

Geschrieben

Dafür musst du sich bei den Medien bedanken, die ständig dieses Thema bearbeiten, aber immer nur Extremes darstellen wollen...denn erst so haben sie ihre Quoten. Das Problem ist also tiefer gewurzelt. Würde an deiner Stelle Briefe an Sender und Zeitschriften schicken, sobald sie Autismus wieder als Thema haben.

×
×
  • Neu erstellen...