Jump to content

Gilt das auch für Dich? Besser alleine als nicht perfekt!


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich bezeichne mich diesbezüglich sogar höchstpersönlich selbst als extrem wählerisch und oberflächlich, denn wenn es mir um Sex geht, habe ich durchaus ein sehr konkretes Beuteschema, da mich grundsätzlich nur ein bestimmter Typ Mann optisch anspricht. Über Kompromisse brauche ich hierbei auch überhaupt nicht nachdenken, wenn ein Mann mich optisch nicht reizt, würde meinerseits da niemals etwas laufen. Dann lieber weitersuchen, bis es optisch passt, und das stellt insbesondere auf dieser Plattform ja kein Problem dar ... :-)

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe dein Eindruck das die ganze Gesellschaft immer intoleranter wird.

bearbeitet von Kai35
Geschrieben

um himmels willen, blos nicht perfekt!  Würde in Langweilig ausarten. Ist doch gerade interessant mit den Macken des Partner klar zu kommen.

Geschrieben

Auch wenn so ein perfekter Körper sicher (für viele) schön anzuschauen ist und die derzeitigen Geschmack wiederspiegelt, finde ich gerade einen Körper mit Spuren de (Er)Lebens, ganz und gar nicht perfekt, der Erdanziehungskraft ausgeliefert sexuell viel anziehender und erotischer! Und wenn auch noch der Geist der in diesem Körper wohnt spannend und authentisch ist.....kann eigentlich kaum noch etwas schief gehen, zwinker.

Geschrieben

Ja, grundsätzlich bin ich lieber Single, als meine Zeit mit jemanden zu teilen, der in meinene Augen nicht zu mir passt. Wie viele gibt es, die nicht alleine sein können, mit sich selbst nicht klar kommen. Ich finde es wichtig zu wissen was man will. Dabei gibt es eben gewisse Dinge, die für einen selbst eine hohe oder weniger hohe Priorität besitzen. Finde da überhaupt nichts verwerflich oder schlimm daran. Ich muss nicht jedem gefallen, muss nicht jedermans Typ Frau sein, aber ebenso will ich mir auch gar nicht erst jeden Kerl XY anlachen. Manchmal machen es auch Sachen aus, die in Augen anderer Menschen eben Kleinigkeiten sind. Das tangiert mich überhaupt nicht. Es geht mir nicht um das Perfektsein an sich, im Gegenteil.

Geschrieben

ihr habt alle nicht verstanden worums dem poster geht. natürlich sollte der partner auf augenhöhe sein, es sagt niemand etwas anderes. sich aber auf größe und haarfarbe zu beschränken..darum gehts.

Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb ekkione:

ihr habt alle nicht verstanden worums dem poster geht.

Ich glaube, hier haben alle verstanden, worum es geht - aber wenn er sich auf die Zehenspitzen stellen muss, um mich küssen zu können, nützt eben auch die tollste Persönlichkeit nichts, weil es mich sexuell niemals interessieren könnte.

Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb ekkione:

sich aber auf größe und haarfarbe zu beschränken..darum gehts.

Haarfarbe o.k., das ist mir persönlich nicht so wichtig. Die Größe spielt allerdings schon eine Rolle. Ich möchte mir beim Küssen im Stehen nicht den Nacken verrenken müssen und da helfen auch High Heels nur bedingt.

Geschrieben

Ich erlebe das mit den hohen Ansprüchen recht häufig bei Frauen. Wobei man allerdings zwischen Sex und Partnerschaft unterscheiden muss. Wenn es darum geht jemanden für eine Nacht im Club oder in der Disco aufzureissen sind die Ansprüche nicht so hoch. Im Gegenteil sogar, einige haben mir bestätigt, dass sie die unterschiedlichen Mänertypen sogar reizen.

Bei der Partnerschaft sieht es dagegen ganz anders aus. Da muss dann schon Mister Perfect erscheinen. Darunter geht es nicht. Da es den aber nur selten bzw. gar nicht gibt sind einige der Damen jetzt jenseits der 40 und immer noch ungebunden. Jetzt scheinen einige die biologische Uhr schon sehr laut ticken zu hören und schrauben ihre Ansprüche stark herunter. Teilweise so weit runter, dass ich es kaum glauben kann.

Ich glaube das hat teilweise mit Ängsten aber auch mit dem Einfluss der Medien zu tun. Welche Frauenzeitschrift empfiehlt ihren Leserinnen nicht regelmäßig sich nicht an den falschen zu verschwenden? Und Hollywood vermittelt auch immer den Eindruck Mister Perfect wäre selbst für das größte Mauerblümchen jederzeit möglich.

Geschrieben

Ich lese keine Frauenzeitschriften, um mir beziehungsmässig Ratschläge  zu holen.

Aber ich bin  alt genug um zu wissen, dass ich lieber alleine bleibe, als "irgendjemand " zu nehmen. 

Ich weiß, viele Männer können das nicht verstehen, aber die meisten Frauen kommen auch ohne festen Partner, gut durchs Leben. 

Geschrieben

Ich habe meine " hohen Ansprüche " und da ist es recht logisch, das die Trefferfläche recht klein ist ,

denn ich will auch nur eine Frau mit eigenen " hohen Ansprüchen " 

Geschrieben

Ja sicher habe ich hohe Ansprüche, egal ob ich was dauerhaftes oder einen ONS suche. Ich bin mir viel zu schade mich allem und jedem hinzugeben. Das selbe erwarte ich auch von meinem Gegenüber.

Ich weiss auch nicht was daran falsch sein soll und warum ich da Abstriche machen soll.

Geschrieben

Ich war immer lieber alleine, bevor ich "halt einfach so" mit jemandem zusammen war, mit dem ich aber so gar nix anfangen konnte.

Mir persönlich waren/sind da aber zig andere Dinge wichtig, die nichts mit Körpergröße, Haarfarbe, Gewicht o.ä. zu tun haben.

Geschrieben (bearbeitet)

.

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 26.12.2016 at 15:01, schrieb Sissycowgirl:

Mir zB ist durchaus klar, dass der Anspruch, hier auch mal Texte zu lesen, die entfernt etwas mit deutscher Sprache zu tun haben, geradezu lächerlich ist. Aber was wäre der Mensch ohne Hoffnung.. :D

Recht hast Du, ist ja auch kein Germanistikforum hier. Aber warum sollten sich nicht ab und an auch mal welche hierher "verirren", oder zumindest Menschen die gut küssen UND das Potential unserer Sprache effektiv ausschöpfen können ;)

Im Germanistikforum findet der erotisch geneigte Germanist jedenfalls keinen Anschluß in seiner Sache, da wird er wohl doch eine geeignetere Plattform aufsuchen, warum also nicht diese hier.

Geschrieben

beziehung gibts eh nur wegen liebe, eine aus anderen gründen kommt für mich nicht in frage.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn man gelernt hat, alleine zu leben, dann lernt man auch die Freiheit als wirklich kostbares Gut zu schätzen. Und wenn man dann trotz Single-Dasein auch noch ein erfülltes Leben führt, dann wird es noch viel schwerer, von der Freiheit wieder los zu lassen. Da überlegt man es sich mindestens dreimal, ob eine Beziehung genauso erfüllend sein kann.  Weil man sehr viel zu verlieren hat.

Was interessieren mich da "Äußerlichkeiten" oder sonstige (angebliche) Vorzüge....???!?

bearbeitet von rainbow_1954
Geschrieben

Welcher Mensch, welche Beziehung oder welche Affäre ist schon perfekt ?

 

Es geht immer um Kompromisse.

Den perfekten Partner suchen....

das klingt nach Nadel im Heuhaufen. Und wenn Du sie findest ist sie stumpf !!

 

Gut. Wenn man es so sieht, dass man die Suche nach dem PERFEKTEN sehr viel ausprobiert,

wäre diese minimale Erfolgschance für den ein oder anderen wohl erträglich.

Geschrieben

Eigentlich ist es egal, was wir hier schreiben, steht das richtige Gegenstück vor einem, ist es da.

Geschrieben

Momentan fürchte ich, dass ich dermaßen bezirhungsgeschädigt bin, dass ich in diesem Leben mit niemandem mehr zusammen leben möchte, egal,  wie perfekt die Beziehung sein mag.

Nicht, dass ich mir für diesen Fall keine Beziehung mehr vorstellen könnte, aber nicht so eng. Ich will mein Badezimmer morgens für mich alleine. ... und nicht übers essen diskutieren müssen 

Geschrieben

Ich persönlich habe hohe Ansprüche. Hoch im Sinne von, eine Partnerin, bzw. jemand die es werden soll muss mir gefallen. Würde ich mich auf die inneren Werte beschränken, dann würde ich bestimmt eine gute Freundin finden, aber vermutlich niemanden, neben dem ich morgens aufwachen möchte.

ich habe da auch recht enge Grenzen und ja, ich bin lieber alleine, als dass ich zu viele Kompromisse eingehe. Die kommen später eh noch, das muss ich nicht beim Kennenlernen schon haben.

Man hat mich natürlich deshalb schon "oberflächlich" genannt, ich sehe es aber so, dass ich mich kenne und weiß wie ich mich fühle wenn meine Partnerin für mich nicht "perfekt" ist. Würde ich beim Kennenlernen zu große Kompromisse eingehen, dann würde ich meine Zukünftige schlicht belügen und das tue ich nicht.

Ängste, wovor auch immer, kaschiere ich damit allerdings nicht, ich leben einfach meinen ganz persönlichen Geschmack aus.

Geschrieben

Ansprüche sind wichtig !

 

aber wer das PERFEKTE sucht, muß sich auch mit dem Gedanken anfreunden,

oft, meist oder immer alleine zu geniessen.

Geschrieben

Lieber alleine, als mit jemandem Gegenüber, den ich nur nehme um jemanden zu haben

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Grand_Gourmet:

Ansprüche sind wichtig !

 

aber wer das PERFEKTE sucht, muß sich auch mit dem Gedanken anfreunden,

oft, meist oder immer alleine zu geniessen.

Ich genieße vieles, gerne  alleine. 

Wo ist das Problem?

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb uulos:

Ich will mein Badezimmer morgens für mich alleine. ... und nicht übers essen diskutieren müssen 

Das sind Sätze, die ich, im Zusammenhang mit "Beziehung ja oder nein", nicht wirklich verstehen kann.

Sprich, das sind doch keine Dinge, die in jeder Partnerschaft zwangsläufig so sind/sein müssen.

Ich hab, trotz zusammenlebens, das Badezimmer für mich und hab hier noch nie über`s Essen diskutieren müssen. Mag vielleicht daran liegen, daß wir beide aus dem Alter raus sind, in dem man evtl. eine Partnerschaft nach "festgelegten" Regeln führt bzw. sich gegenseitig irgendwas aufdiktiert.

×
×
  • Neu erstellen...