Jump to content

Paare ?!

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo Allen ins Forum,


wir 2 sind eigentlich recht viel unterwegs und haben auch viel Spass miteinander in jeglicher Hinsicht. Nun beobachten wir leidenschaftlich gerne auch andere Menschen - NEIN, nicht beim SEX, sondern im realen Leben und in der Öffentlichkeit.

So einige Male fragten wir uns wirklich, ob es Liebe ist, oder Gewohnheit.

Die Partner sitzen sprach- und teilnahmslos nebeneinander, ohne auch nur ein Wort zu wechseln und man kam sogar auf den Gedanken, sie würden sich gegenseitig annerven.

Selbst im Urlaub fallen uns immer wieder solche Dinge auf und besonders da sollte man doch entspannt sein, oder ?

Wenn wir 2 unterwegs sind, reden wir sehr viel und wir haben wirklich Spass miteinander und aneinander. Ja, wir reden sogar miteinander und lästern dann über solche "Paare" ab.


Natürlich ist Dieses relativ pauschal, aber wir würden gerne mal Eure Meinung dazu wissen

L.G. von uns beiden


Schlüppadieb
Geschrieben

manche Paare entwickeln im Lauf der Zeit halt eine nonverbale Kommunikationsform, da spricht allein die Mimik untereinander Bände


Geschrieben

Die brauchen nicht mehr reden, der eine weiß was der andere denkt und der kennt die Antwort....


Geschrieben

Prickel, manche aber auch nicht. Das schweigt dann Bände.


Geschrieben

wahre liebe braucht keine worte.
wer sich vollkommen versteht, kann auch gemeinsam schweigen und ein blick zum partner genügt um auf die dauerlabertaschen hinzuweisen. ein kurzes nicken bestätigt das bemerken.
besonders unsichere menschen verdecken ihre schwäche durch viele worte.
auch das ist relativ pauschal, aber unsere meinung


Geschrieben

Die brauchen nicht mehr reden, der eine weiß was der andere denkt und der kennt die Antwort.



Peinlich,peinlich,aber uns geht es oft genauso.Wenn man lange zusammenlebt und sich mit all seinen Ecken und Kanten versteht und akzeptiert passiert das nun mal.
Gemeinsames Schweigen ist noch lange nicht das Große Schweigen.Viel schlimmer empfinden wir es ,wenn immer nur einer redet und der Andere außer a ja oder nen Grunzer nicht mehr reagiert,wenn überhaupt.
Wir reden aber auch viel miteinander und telefonieren sogar von der Arbeit aus miteinander,es ist uns einfach wichtig die Stimme des anderen zu hören.Wir haben oft völlig gegensätzliche Arbeitszeiten und haben dann nur ein,zwei gemeinsame Stunden am Tag .
Aber was uns eigentlich noch immer am wichtigsten ist,das wir miteinander lachen können und auch über uns selbst.


Susi


Geschrieben

@susi

wenn wir 2 unterwegs sind - oder daheim - reden wir echt viel miteinander und, wir lachen sehr viel zusammen. darum ging es mir.

wir kennen euch beiden ja auch real und wissen, wie ihr 2 tickt

eben genau das vermissen wir bei vielen anderen paaren. spass, liebe und austausch

es gibt wirklich viele beziehungen, die einfach nur "blubbersuppe" sind und denen es an energie von BEIDEN fehlt..............


ohne-limitsDWT
Geschrieben

Liebe braucht nicht immer Worte und es kann sehr schön sein, nur nebeneinander zu sitzen, die Partnerin zu spüren und die Umwelt zu genießen. Die Erfahrung habe zumindest ich gemacht.

Um ehrlich zu sein: ich wäre froh gewesen, wenn meine Exfrau öfter mal den Mund gehalten hätte.


Schlüppadieb
Geschrieben

Vielleicht liegt es ja auch am geschlechtlichen Ungleichgewicht, heißt ja nicht umsonst : "Ein Mann, ein Wort. Eine Frau, ein Wörterbuch"


onkelhelmut
Geschrieben

@oppa

erst mal ein paar Grüße ins Rheinland schicke.

Natürlich kann man sich sehr gut verstehen, ohne etwas zu sagen, hab ich oft genug festgestellt.

Mancher spricht durch die Blume, andere sprechen wortlose ganze Bände, manche lesen auch zwischen den Zeilen. Die Anzahl der Worte ist nicht unbedingt ein Qualitätsbeweis.

Dann gibt es wieder andere Paare,m die sich pro Stunde mind. 20 mal ins Wort fallen.

Die Menschen sind eben sehr unterschiedlich.

@filzi

ach, kennst den Spruch:

"Ein Mann ein Wort - eine Frau ein Wörterbuch"

Onkel Helmut


Geschrieben

Mal so ganz ehrlich

wenn wir 2 unterwegs sind................

man kann sogar andere damit anstecken und ich glaube, diese PAARE haben danach endlich wieder herzlich gelacht - zusammen


Geschrieben

...Die Partner sitzen sprach- und teilnahmslos nebeneinander, ohne auch nur ein Wort zu wechseln und man kam sogar auf den Gedanken, sie würden sich gegenseitig annerven.


Gleiches ist mir auch schon häufig aufgefallen.
Und ich selbst habe eben das auch schon gelebt.

Nach meiner eigenen Einschätzung erkennt man aber anhand dessen, was ein Paar ausstrahlt, den Unterschied bei deren Anschweigen.

Und es gibt zuweilen Zeiten, zu denen man gern schweigt.
Sofern das den emotionalen Bedürfnissen der jeweiligen Personen entspricht, ist alles in Ordnung.

Ich neige auch eher dazu, mich Äußern zu wollen und lache auch mal ganz gern.

Richtig ruhig sein kann ich zudem nur dann, wenn ich einem Partner innig zugetan bin.

Ein unbehagliches Schweigen erzeugt eine Spannung und Kälte, die ich auch bei den von mir beobachteten Paaren zu spüren glaubte.
Ob ich allerdings mit meiner Einschätzung richtig gelegen habe, werde ich in den wenigsten Fällen herausfinden.



@Omma und Oppa

Dass ihr anderen Paaren das gemeinsame Lachen wiedergeben könnt, glaub ich euch aufs Wort.


Geschrieben

Eines meiner Lieblingsgedichte:

Sachliche Romanze

Als sie einander acht Jahre kannten
(und man darf sagen sie kannten sich gut),
kam ihre Liebe plötzlich abhanden.
Wie andern Leuten ein Stock oder Hut.

Sie waren traurig, betrugen sich heiter,
versuchten Küsse, als ob nichts sei,
und sahen sich an und wussten nicht weiter.
Da weinte sie schliesslich. Und er stand dabei.

Vom Fenster aus konnte man Schiffen winken.
Er sagt, es wäre schon Viertel nach vier
und Zeit, irgendwo Kaffee zu trinken.
Nebenan übte ein Mensch Klavier.

Sie gingen ins kleinste Café am Ort
und rührten in ihren Tassen.
Am Abend sassen sie immer noch dort.
Sie sassen allein, und sie sprachen kein Wort
und konnten es einfach nicht fassen.

Erich Kästner



Geschrieben

danke spritzi,

für mich sehr treffend


Geschrieben

@Spritzi
Das Gedicht bringt es auf den Punkt.


Geschrieben

komisch das ich "die bichas" nicht anklicken kann. kein link zum profil vorhanden


×