MarkArcher

Verliebt in die Affäre

81 Beiträge in diesem Thema

Am 1.12.2016 at 19:56, schrieb dani_delicious:

Wenn du zu Polyamorie fähig bist, kann das durchaus funktionieren. Aber das musst du für dich selbst rausfinden. Im Normalfall klappt es leider nicht :(

Es ist doch wohl eher verraeterisch schwach erst heimlich eine Affaire einzugehen und dann den unwissenden Partner fuer Polyamoroesen begeistern zu wollen,  so weit ich das weiss stimmt man das im vornherein ab,  auch in polyamoroesen Beziehungen soll es sowas wie Vertrauen geben,  und aus dieser Situation kann es nicht bestehen,  aber vielleicht ist Vertrauen auch ein Kaperbrief den anderen zu taeuschen und zu benutzen sofern es in den eigenen Kram passt,  das lustige hier ist doch das die Affaire eine Sex und Liebesbeziehung geworden ist und dazu gehoert doch mehr Zeit mit dem / der Geliebten als mit den Daheim- oder Zurückgeblieben zu verbringen,  warum nun die Sorge ueber die eingeschlaffene Beziehung, ?  Und absolut nervig sicherlich auch dem Beziehungspartner versichern zu muessen,  dass man ihn liebt obwohl es eigentlich nicht mehr so ist,  und nun wendet sich die Liebesromanze an die illustre Poppengemeinschaft..  Ich schaetze mal die Suppe muesst ihr allein ausloeffeln, jetzt fängt der Stress an und so etwas war von vorn moeglich,  im Skat lagen zwei Aesser,   wer immer spielt verliert oder spielt Grand..  Vielleicht Grand Schneider angesagt contra Re,  oh es wird aufregend werden 

1 Person gefällt das

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag

Absolut wahre Worte! Es ist auch wichtig Polyamorie nicht mit einer offenen Beziehung zu verwechseln. Ich für meinen Teil bin durchaus fähig gleichzeitig mit zwei sich ergänzenden Männern zu leben. Keiner der beiden Herren erfährt hierbei weniger Liebe von mir als der andere. Dieser Zustand ist leider nur nicht die Regel in der Mainstream-Beziehungswelt ....

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag

Damit koennte auch Mann sich anfreunden,  da er alles nur nicht 7 Tage erhaelt und dadurch das er alles erhaelt braucht er sich auch nicht als Ersatzspieler vorkommen 

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
Am 1.12.2016 at 19:36, schrieb MarkArcher:

Verliebt in die Affäre -  Was sollte man tun? 

In einer Affäre sind beide in einer festen Beziehung und haben von Anfang an deutlich gemacht, dass es auch so bleiben soll. Trotzdem haben sich in der Affäre beiderseits Gefühle entwickelt. Zwei Menschen werden geliebt... Kann das auf Dauer gutgehen? 

Wie sind eure Erfahrungen? 

Verlieben ..oder verliebt sein lässt sich sich planen .

Das passiert eben einfach  ..und das ist gut so

Ein Hoch auf ehrliche Gefühle 

Am 1.12.2016 at 19:48, schrieb Dray69:

ja geht nie gut aus. Endet meist in der Vernichtung von 2 Beziehungen. Ich trenne daher immer

...wenn das immer so einfach wäre..Gefühle und Spass trennen 

das macht uns Menschen doch aus ...das mir eben keine funktionierenden Maschinen sind 

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
Am 10.1.2017 at 11:29, schrieb lolita324:

das endet nie gut ...

Da ich es nicht heimlich mache kann ich mich ruhig auch verlieben. Wie weit ist ja allen bekannt. Und Frauchen hat auch alle kennen gelernt. 

1 Person gefällt das

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
Am 1.12.2016 at 22:55, schrieb Vivam71:

Wir haben uns vor kurzem von unserern Ehepartnern getrennt und für einander entschieden. Ihr müsst selbst abwägen wie ihr zueinander steht, wie groß eure Liebe ist. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass kann als Affäre nicht gut gehen. Es wird euch nicht mehr langen. Es wird, egal wie Tränen geben und es werden Menschen verletzt. Überlegt genau was ihr wollt, aber wartet nicht zu lange, es wird nur schlimmer, egal wie ihr euch entscheidet.

Meinen "vollen" Respekt, Gruß aus Michelstadt (;-)

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag