Jump to content

Verliebt in die Affäre


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Die Frage ist doch eher, warum bist du verliebt? Du schreibst ja es ist eine Affäre, also etws dauerhaftes. Wir wollen niemand verurteilen! Aber letztendlich ist dir deine Partnerin ja egal und irgendwas fehlt dir in eurer Beziehung. Jetzt kommt aber die Gretchenfrage! Wie lange denkst du, wird die Liebe zu der neuen Partnerin halten?! Sicherlich auch nicht ewig, denn auch wenn man sich ein Leben lang lieben kann, so ist vieles doch Alltag und den erlebt ihr als Affäre ja wohl nicht wirklich miteinander. Wir haben einige Bekannte die sich scheiden haben lassen oder so sich vom Partner wegen einer Affäre getrennt hatten. Nach 3-6 Monaten ist dort auch die Luft raus und plötzlich stehen sie alleine da. Denn hier ist die Trennung einfacher, man kann vielleicht nicht auf 10 Jahre und Kinder zurück schauen. Irgendwann holt einen der Trott des Alltages wieder ein und dann? Liebt ihr euch wirklich, oder nur die schönen Stunden die ihr verbringen könnt und hierdurch neue Sachen erlebt. Welche ihr mit euren Partner verlernt habt zu genieißen bzw. zu finden? Ob man mehrere Partner auf einmal lieben kann? Sicherlich, es gibt viele Polyamore Herren und Damen hier. Dafür muss aber auch alles passen. Man muss 101% eifersuchtsfrei sein! Als kleiner Denkanstoß für dich - "ürde es dir gefallen wenn deine jetztige Partnerin einen anderen Mann/Frau noch lieben würde. Also du die Liebe mit jemand teilen müsstest. Wenn sie auch eine Affäre hätte?

Geschrieben

Ich denke verliebt in deine Affäre ist nur ein Zeichen das du noch lieben kannst ,mache dies nicht an der Person fest , denn sie wird nicht die Rolle deiner Frau uebernehmen , bedenke du warst auch in deine Frau mal verliebt ..vielleicht genauso wie in diese Affäre. Werde dir selbst klar was,du willst ,denn dieses verliebt sein verschwindet wieder , bei beiden ....problematisch wird es dann nur wenn man das festhalten moechte

Geschrieben

Das kann leider passieren, gibt jedoch nur ärger. Trotzdem geht man das risiko ein.

Geschrieben

Ich kann dir sagen es ist ein scheiss Gefühl wenn man sich verliebt und zuhause sitzt die Frau die man auch liebt...klingt zwar komisch aber passiert...Ende vom Lied is ich bin geschieden und habe mit der Affäre eine neue Beziehung...und es fühlt sich richtig an

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb MarkArcher:

Trotzdem haben sich in der Affäre beiderseits Gefühle entwickelt.

Wenn das beiderseits ist, ist es doch super! Verlaßt ihr beiden eure jetzigen Partner, damit ihr zusammen etwas neues aufbauen könnt. Wo ist das Problem?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe meine Affäre letztes Jahr Sep. kennengelernt. Wir haben uns auch beiderseits Hals über Kopf verliebt was wir nicht vor hatten und uns war klar das es irgendwann so nicht auf Dauer weiter laufen kann.Oft wars schmerzlich und die Sehnsucht groß ...Ein Auf und Ab gab es bei uns, ich konnte ihm nicht so glauben und nicht vertrauen da Affären meist böse ausgehen und es keine Trennung gibt ...Aber heute sieht das ganz anders aus seit paar Monaten sind wir fest zusammen und ich hoffe das bleibt auch so.

bearbeitet von ScanDalouS1979
Geschrieben

Hatte ich auch mit jemanden von poppen.de 4 Jahre....ich denke das Thema ist jetzt durch fuer mich ....trotzdem einen dicken Kuss an den jenigen den ich meine....

Geschrieben

Wenn es passiert passiert es eben....und was ist falsch daran?

Geschrieben

das problem habe ich nicht...null beziehung...null affäre

Geschrieben

Man kann sich doch überall verlieben. Was ist die Alternative? Im Keller einschließen? Also: wenn's passiert passiert's.

Geschrieben
Am 1.12.2016 at 19:36, schrieb MarkArcher:

Verliebt in die Affäre -  Was sollte man tun? ►In einer Affäre sind beide in einer festen Beziehung und haben von Anfang an deutlich gemacht, dass es auch so bleiben soll. Trotzdem haben sich in der Affäre beiderseits Gefühle entwickelt. Zwei Menschen werden geliebt... Kann das auf Dauer gutgehen? ►Wie sind eure Erfahrungen? 

Da haben sich doch Gleichgesinnte gefunden! Was sollte schief gehen? Und auf Dauer gibt es dann doch wieder die Möglichkeit einer Affaire!! Never change a winning Team!

Geschrieben

Ich habe es damals beendet. Man muss sich irgendwann entscheiden was einem wichtiger ist.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich mag mich verlieben. Es ist schön wenn ich zu ihr fahre und es krippelt. Wenn ich bei ihr bin, bin ich bei ihr. Und trotzdem gibt es Liebe zu meiner Frau. Das kann alles parallel laufen und bisher haben sich auch alle persönlich kennen gelernt. Ich möchte es nicht ohne Gefühle und suche deshalb keinen ONS. 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Meine Frage hat Gefühle zum meinen besten Freund und weiß nicht was sie machen soll sie will ruhe von mir und bestand haben.Wir haben ein Kind  ein Haus gebaut und so wie es aussieht zieht sie jetzt aus und sagt sie braucht Freiheit.Aber ich glaube das sie nur mit dem anderen zusammen kommen will. Und ich bin total fertig und weiß nicht was ich machen soll. Ich liebe sie aber die sagt sie hat keine Gefühle mehr für mich 

 

Am 1.12.2016 at 19:36, schrieb MarkArcher:

Verliebt in die Affäre -  Was sollte man tun? 

In einer Affäre sind beide in einer festen Beziehung und haben von Anfang an deutlich gemacht, dass es auch so bleiben soll. Trotzdem haben sich in der Affäre beiderseits Gefühle entwickelt. Zwei Menschen werden geliebt... Kann das auf Dauer gutgehen? 

Wie sind eure Erfahrungen? 

 

Geschrieben

Was ist gut, was ist schlecht....muss man halt durch wenn es mal weh tut. Leben ohne dieses auf und ab ist langweilig. 

Geschrieben

Meiner Meinung nach sollte man auch noch unterscheiden zwischen Sympathie, Verliebtsein und jemanden lieben. Polyamorie wurde hier ja als Stichwortwort schon erwähnt. Ich weiss, dass der Mensch in der Lage ist mehrfach zu lieben. Aber Gesellschaft und Religionen haben es uns dummerweise jahrhundertelang falsch in die Wiege gelegt.

Ich fände es sehr schön, wenn ich mich in eine Affäre verlieben darf. Ein Platz in meinem Herz wäre ihr gewiss. Aber deswegen muss ich sie doch einem anderen, der sie auch liebt, nicht "wegnehmen". Wenn die Affäre den Partner verlassen will, dann werden andere Bedürfnisse nicht erfüllt und die Beziehung krankt an etwas anderem. Die Affäre ist dann nur das Alibi, aber nicht der Grund.

Geschrieben

Seit ca. 6 Monaten habe ich eine "Affaire" und ich habe mich verliebt - seine Frau weiss Bescheid - wir haben uns kurz über Skype gesehen. Auch seine Frau hat Liebhaber - sie führen also eine sehr offene Beziehung. Mir ist bewusst dass ich im Endeffekt der grosse Verlierer bin, denn ich will auf keinen Fall dass er sich trennt. Kind, Haus - jahrelanges Zusammenleben - da hat eine Affaire auf Dauer keine grosse Chance auf "Alleinanspruch" und ob das mit der Polyamorie so gut läuft.......das ist zweifelhaft.

Geschrieben

Habe sowas auch mal erlebt, ich war am Ende der gelackmeierte. Ich hab meine Lehren draus gezogen, nie wieder.

 

Geschrieben
Am 1.12.2016 at 20:04, schrieb niveau795:

Hmmm ja ist mir mal passiert...war sehr nerven zerrend... Und die Gedanken waren nur bei ihr

Mir ist das auch passiert vor langer Zeit und es ist echt schwer oft sind meine Gedanken bei Ihm......

Geschrieben

Vor einigen Jahren ging es mir ähnlich. Meine Affäre und ich konnten aber mit der Liebe und den Gefühlen leben.-Es war eine Zweitbeziehung. Dass die Beziehung scheiterte, lag aber nicht am "Problem" Liebe

Geschrieben

Das ist wirklich ein sehr interessanter Thread und ich kann viele Beiträge nachvollziehen.

Ich hatte schon mehrere Affären, allerdings sind sie alle über "Verliebtheit" entstanden. Mein Motiv für eine Zweitbeziehung war eine große Sehnsucht nach intimem Körperkontakt (beidseitig erfüllter Sex), den ich bei meiner Frau nicht (mehr) bekam. Nach unserem ersten Kind war es mit ihrer Lust vorbei. Dennoch bin ich nie auf die Idee gekommen, meine Familie zu vernachlässigen oder gar mich zu trennen.

Entsprechend geradeaus bin ich auf Frauen zugegangen, die ich in vergleichbarer Situation wähnte. Nicht, um sie gleich ins Bett zu locken, sondern zunächst, um sie näher kennenzulernen und um abzuchecken, ob es da eventuell eine gemeinsame Basis für eine Nebenbeziehung geben könnte.

Sehr viele Kontakte führten zu entsprechend vielen Erkenntnissen. Und bei dem einen oder anderen Kontakt wurde mehr daraus. Eigentlich genau das, was ich mir gewünscht hatte. Eine Liebesbeziehung mit der gegenseitigen Versicherung, dass unsere Familien dadurch kein Leid erfahren sollten.

Allerdings ging es in keinem Fall gut aus, jedenfalls nicht für mich. Denn schon nach relativ kurzer Zeit haben alle meine Geliebten unsere anfänglichen Vereinbarungen "vergessen". Das fing an mit Kritik an ihrem Mann, dann kamen Eifersuchtsgefühle gegen meine  Frau und schließlich die Eröffnung, dass "es so nicht weitergehen kann". Ich solle doch endlich den Mut aufbringen, mich zu unserer Liebe zu bekennen und .... ein neues Nest bauen.

Ich schreibe es so, wie ich es fühle: Hätte ich in Erwägung gezogen, meine Familie im Stich zu lassen, dann hätte ich mich vorher getrennt. Vielleicht sogar vor dem Hintergrund, mich als Single nach einer neuen Frau umzusehen. Meine Offenheit in der Angelegenheit "Nebenbeziehung" basierte auf der Überzeugung, dass ich gut zwei Frauen lieben kann (jede auf eine spezifische Art und Weise).

Meine Erfahrungen haben mich zu der Überzeugung gebracht, dass Männer (ich) und Frauen (meine Geliebten) hier unterschiedliche Gefühle entwickeln. Daraus habe ich schließlich Konsequenzen gezogen, weil mir der Liebeskummer doch sehr zu schaffen machte.

Also lautet mein Fazit leider auch: Es geht nicht.
Es bleibt diese blöde Relativierung: Von meiner Vorstellung her ginge es schon, wennn ....

 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb devdom50:

Meine Offenheit in der Angelegenheit "Nebenbeziehung" basierte auf der Überzeugung, dass ich gut zwei Frauen lieben kann (jede auf eine spezifische Art und Weise).

Da hilft es wirklich nur, nach Partnern Ausschau zu halten, die ernsthaft poly veranlagt sind.

Ist nicht einfach, weiß ich. Auch ich hatte schon Affären, bei denen der Mann irgendwann nicht mehr damit klar kam, mich "teilen" zu müssen.

 

vor 2 Stunden, schrieb devdom50:

Also lautet mein Fazit leider auch: Es geht nicht.

Mein Fazit lautet: Es geht doch .

Natürlich ist das dann aber immer noch keine Garantie, dass es ewig hält...Beziehungen zerbrechen manchmal ja auch aus ganz anderen Gründen.

Geschrieben

@Knutschegern

Vielen Dank für Deinen Beitrag.
Vor über 10 Jahren hätte ich mich daran geklammert, wie an einen Strohhalm auf dem Meer. Es gab seinerzeit viele solcher Strohhalme, mit denen ich leider untergegangen bin. So hatte ich den Entschluss gefasst, mich anderweitig zu orientieren und bin schließlich auch glücklich geworden. Hat allerdings ewig gedauert.

 

×
×
  • Neu erstellen...