Jump to content

Ablehnung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hi. Da man selten bis gar nicht den wahren Grund für eine ablehnende Haltung erfährt, denkt man natürlich darüber nach. Man sollte nur darauf achten, daß es in einem gesunden Rahmen bleibt, da es sich sonst negativ auswirkt. Dazu benötigt man allerdings ein natürliches Selbstbewusstsein. Also trotz Ablehnung nicht runter ziehen lassen! Man kann nicht bei jedem/jeder gut ankommen.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Miss_Verständnis:

nein. ich hab ne absage erteilt. seit dem kommt kein wort mehr... schade

Oft habe ich hier schon gelesen, das Männer, wenn sie abgelehnt werden, ausfallend und beleidigend zu werden. So gesehen hast Du eigentlich noch Glück gehabt. Ich kann es nur aus meiner Sicht schildern. Wenn ich beim Date eine Absage bekomme, dann respektiere ich das. Logischerweise kann ich nicht jeder Frau gefallen. Ich denke im Nachhinein natürlich darüber nach, ob es evtl. an mir und meiner Art gelegen hat, das es nicht "gefunkt" hat. Aber grossartig Probleme bereitet mir eine Absage nicht. Die Gründe dafür können so vielfältig sein, aber wenn es nicht passt, dann ist das eben so. Ich habe selbst auch schon bei Dates Absagen erteilt, aber immer darauf bedacht, es nett und anständig zu formulieren. Nach einer Absage schreibe ich die Frau auch nicht mehr an. Es sei denn, sie schreibt nochmal, Mails beantworte ich immer.

Geschrieben

Sportlich....was soll ich mich damit beschäftigen warum mich jemand ablehnt...ist aber eher selten der Fall:)

Geschrieben

Interesse kann man nicht erzwingen.  

 

Geschrieben

....man(n) kann nicht alles im Leben bekommen Und so muss man auch mit Absagen rechnen. Dann eben ein neuer Veruch.

Geschrieben

ihr lieben, vielen dank für euer feedback. ist für mich immer wieder interessant, die dinge aus anderen perspektiven zu betrachten.

schönes we euch allen :D

Geschrieben

Warum sollte ich wegen einer Ablehnung ins Grübeln kommen???

Es passt nicht und gut ist, ich lehne ja auch selber ab......ergo

Geschrieben

Es kommt drauf an… Eine Absage ist erst mal eine Meinung der anderen Person, die muss respektiert werden. Das "wie" ist für mich entscheidend. Am Ende des Tages ist es ein erstes Treffen, wo die andere Person die eigene Persönlichkeit gar nicht umfänglich beurteilen kann. Dann ist so eine Absage für mic gar nicht umfänglich beurteilen kann. Dann bringst du eine Absage für mich maximal ein Lächeln über einen schwachen Charakter gegenüber mit sich. Sind Emotionen im Spiel, wird es schwieriger… Jedoch würde ich auch nicht tagelang drüber nachdenken woran es lag, dass es eigentlich im Gespräch zu klären. Sollte es kein Gespräch mehr gegeben haben, so lohnt sich auch ein Nachdenken nicht! Ich vergleich das gerne mit dem Auto fahren: du fährst hauptsächlich mit Blick durch die Windschutzscheibe, also nach vorne. Wenn du durch den Rückspiegel fahren würdest, so wird es früher oder später zu einem Desaster kommen... Daher ab und zu mal zurückblicken und aus Erfahrungen lernen… Aber hauptsächlich immer dem Blick nach vorne richten! Das sind so viele positive Menschen und Dinge die man sonst übersieht! Hast du gerade solch eine Phase?

Geschrieben

Ich habe Ablehnung bis jetzt noch nie erlebt, das heißt nicht das ich mr. Lover bin, jedoch habe ich schon Körbe verteilt. Obwohl es von vorne rein klar war das es nur bei gegenseitiger Sympathie weiter gehen wird, habe ich mir teilweise böse Sprüche anhören müssen

kuschelbär1267
Geschrieben

mir ist es lieber die frau sagt mir ehrlich das ich nicht ihr typ bin als drum rum zu reden oder halt gar nicht zu melden ,ehrlich wert am längsten ,und wenn der andere damit nicht klar kommt kann man ihn ja immer noch blcken

Geschrieben

Ex und hopp.......auf zur Nächsten......man(n) lebt nur einmal!!

Geschrieben

Kommt auf die Frau an die mich abgewiesen hat.

Geschrieben (bearbeitet)

Für mich eher auf die Art und Weise.  

Auch die Reaktion danach ist mir wichtig.

Reagiert jemand abwertend,  bin ich immer sehr froh,  dass ich mich auf mein Bauchgefühl verlassen habe.  

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Wort eingefügt.
kuschelbär1267
Geschrieben

und auch wenn sie mich abgelehnt hat,so bleibt man höflich und wenn sie mir gefallen hat und ich ihr nicht sage ich trotzdem das sie gut aussieht ,deswegen wird sie ja nicht häßlich grins aber leider macht das nicht jeder so

Geschrieben

nein grübeln bringt nichts-es gehören ja immer zwei dazu-und wenn es nicht passt mit der Chemie,dann sollte man das auch respektieren-jeder hatt ja andere vorstellungen,der eine mehr der andere weniger-deswegen geht die Welt nicht unter...

Geschrieben

Ablehnung ist für mich nichts schlimmes, dann hat es einfach nicht gepasst, aber man sollte es sagen und nicht einfach nur den anderen Ignorieren. Das beginnt schon beim schreiben, nicht erst beim daten.

Geschrieben

ich nehme sowas relativ sportlich... wenn das schreiben funktioniert...und das reale date ein flop ist... dann ist es eben so. wenn die chemie und sympathie live verpufft...kann man nix machen.. passiert halt... ein realer korb im club oder beim weggehen ist doch nichts anderes... das leben geht weiter...

Geschrieben

Ich glaube, wenn man beim Date abgelehnt wird, dann war das Kennenlernen (schreiben, telefonieren, etc.) nicht ausreichend genug....

Geschrieben
Am 8.10.2016 at 00:28, schrieb Miss_Verständnis:

Wie geht ihr mit einer Ablehnung bei einem Date um? Steckt ihr das eher ganz locker weg oder grübelt ihr noch tagelang woran es lag?

Eher locker. 

Geschrieben

Es kommt auch immer auf die Art und Weise wie die Ablehnung erteilt wurde an. Auch darauf wie gut man sich schon kennengelernt hat. Eine sofortige Absage ist schnell vergessen. Eine späte Absage, wenn man sich also schon länger kennt und sich vielleicht mehr als nur Sympathie entwickelt hat, dann wird's schon etwas schwieriger. Aber es geht immer weiter ... immer !

×
×
  • Neu erstellen...