Jump to content

Ablehnung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Das kommt doch immer darauf an, wie die Abfuhr erfolgt...auch wie der ganze Kontakt sich gestaltete. Wenn's real nicht passt, isses einfach so. Manche hakst schnell ab...über 'ne andere denkst noch was nach.

Geschrieben

So, wie ich dich hier kennen gelernt habe, ist diesem Beinah-Date ein ausführlicher Mailverkehr voraus gegangen - oder?

Sollte das stimmen, habt ihr euch so schon wahrscheinlich ein bisschen beschnuppert - und Hoffnungen geweckt. Dann eine Absage zu verdauen, würde mich auch beschäftigen. Und bevor ich aus Enttäuschung etwas dummes sage, schweige ich auch erst einmal.

Trotzdem sollte so viel "Größe" vorhanden sein, um später noch einmal zu reden.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Miss_Verständnis:

ich hab ne absage erteilt. seit dem kommt kein wort mehr... schade

Was hast du denn nach einer Absage deinerseits erwartet?

vor 2 Stunden, schrieb t_thomas_mail:

... eine Ablehnung wenn man Feuer und Flame war trifft einen dann schon hart.

Das genau ist doch der Knackpunkt! Wie kann ich "Feuer und Flamme" für einen Menschen sein, den ich nicht real kenne?

Symphatie, Neugierde, Vorfreude... alles gut und schön, aber Feuer und Flamme kann ich nur für einen Menschen sein, wenn ich ihn real kenne.

vor einer Stunde, schrieb Geisha1966:

Wenn ich eine Ablehnung bekomme bin ich auch im ersten Moment sauer aber dann sollte es halt nicht sein, dann ist es eben so

Sauer nach einer Ablehnung? Warum?

Wenn ich mich mit einem Mann treffe, der mir dann eine "Absage" für "mehr" erteilt, mir sagt, daß es für mehr nicht paßt, warum sollte ich da sauer sein?

Noch nicht mal wütend, hadernd, nachbohrend, enttäuscht... ich würde eher denken "Geil, einer der Tacheles redet".

Geschrieben

Warum muss ich denn bei einer Abweisung grübeln???Mitnichten.Wenn es nicht passt dann passt es nicht.Punkt,fertig und aus.Wie man sagt man so schön?Wenn man einen Korb bekommt sollte man diesen nutzen.Man kann etwas hinein tun :-) In diesem Sinne Gemeinde.Schönes Wochenende

Geschrieben

Wenn es zu einem Date kommt, muss Sie nicht Lust auf mich bekommen... nur weil Sie meine Nachrichten "lustig" fand. Ich kann Ihr doch nicht böse sein...wenn Sie mich zwar noch immer nett und Sympathisch findet, aber doch nicht mehr von mir möchte?! Und wenn ich trotzdem Lust auf Sie hätte, wäre es zwar schade für mich, aber den Kontakt zu Ihr würde ich gerne aufrecht erhalten....für ein liebes neues "Kumpelchen" schieße ich mein Ego gerne mal in die Ecke....

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Minuten, schrieb delikato607:

Warum muss ich denn bei einer Abweisung grübeln???

Es existieren einige Leute, die bereits bei einem "Hallo" des Gegenübers die Hochzeitsglocken läuten hören und sich eine gemeinsame Zukunft mit Haus, Hund und Kindern vorstellen. Diese trifft es sicherlich hart, wenn eine Absage erteilt wird. Oder auch Menschen, die bereits bei Erhalt einer negativen Antwort auf eine Bewerbung in tiefe Selbstzweifel stürzen und sich in ihr Jammertal zurückziehen. Diese Leute werden grübeln. Sie werden enttäuscht sein. Einfach dadurch bedingt, daß sich ihre Erwartungen, die sie sich selbst zu hoch setzten, in Rauch aufgelöst haben.

Und grundsätzlich ist ein Hinterfragen der eigenen Person (das Grübeln/die Selbstreflexion) nicht zwangsläufig etwas Schlechtes. Aus Fehlern lernt man - dies beherzigen nur die wenigsten Leute.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Fehlerteufel gefunden und ausgemerzt
Geschrieben

Guten Morgen,

soweit ich das verstanden habe, hat sich @Miss_Verständnis ja getroffen und während des Dates eine Absage erteilt, bzw ein noch näheres Kennenlernen abgelehnt.

Sowas trifft immer und man macht sich selbstverständlich Gedanken. Je nachdem wie intensiv der vorherige Kontakt war ( Mails, WhatsApp, stundenlanges Telefonieren) hat man ja vielleicht doch eine andere Erwartungshaltung. Und dann ist die Enttäuschung groß, wenn eine Absage erteilt wird.

Geschrieben

Ich wähle dann vor frust afd, leih mir die komplette staffel von sex and the city, kauf mich einen einer eis und das solange bis ich kotzen muss

Geschrieben

Also wenn ich abgelehnt werde, obwohl ich fand das es eigentlich gut gelaufen ist und mir die Frau sympathisch war...dann frage ich mich schon was schief gelaufen ist. Natürlich kann man ja nicht jeder gefallen, aber mich interessiert dann schon was sie genau gestört hat. Nicht das es zu einem Missverständnis gekommen ist. Aber wenn einer Frau mein Humor oder meine Nase nicht passt, dann kann ich es ja nicht ändern. Nur wenn ihre Ablehnung auf einem Gefühl beruht, dann finde ich es immer schwer damit sofort abzuschließen oder aber wenn man sich im Vorfeld so gut verstanden hat und ich auch ganz fasziniert von der Frau bin.

 

Finde es aber nicht schlecht ein wenig selbst zu reflektieren.

Geschrieben

@goldenhills

Meine " Erwartungshaltung " ist die , das ich will das die Frau Das / mich möchte / will  , ist Dies nicht der Fall ,

hat sich Das halt im Laufe des dates so ergeben , also war der vorherige Kontakt dann halt noch nicht intensiv genug um

Das im Vorfeld schon zu bemerken .

Darüber macht es meiner Meinung keinen Sinn zu Grübeln oder enttäuscht zu sein .

Nach stundenlangem telefonieren oder wirklich intensivem Schreibkontakt hab ich Das auch noch nicht erlebt 

Geschrieben

Wenn man jemanden Dated, den man von gewissen Eigenschaften aus dem Profil her kennt und "mag", muss man darauf vorbereitet sein, dann real etwas zu entdecken, was einfach überhaupt nicht geht für einen selbst.

Man sollte über die Ablehnung dann nicht zu sehr grübeln. Abhaken und gut ist. 

Was mir allerdings auch nicht gefällt, ist das man dann z.B. gleich auf Ignorieren gesetzt wird.sobald ein PC in der nähe ist.

Aber das ist wohl bei manchen Frauen verständlich, die die Erfahrung gemacht haben, dass manche ein Nein nicht akzeptieren (können).....

Geschrieben

Ablehnung ist für mich als Histrioniker nur schwer zu ertragen. Da hätte ich ordentlich dran zu knabbern. Ein Grund warum ich ungerne Personen anschreibe. Ich muss mir schon sehr sicher sein das Interesse besteht!

Geschrieben

Dass mir Ablehnung bei einem Date entgegen gebracht wird, kenne ich so eigentlich nicht.

Umgekehrt habe ich auch nur sehr, sehr selten mal eine Absage erteilen müssen. Wenn, dann haben wir beide gemerkt, dass es doch nicht so passt wie gedacht und sind eher fröhlich auseinander gegangen.  Bei einem Date haben wir beide nach dem Kaffee noch herzlich gelacht, als ich fragte, ob ein "Ich ruf dich an Baby" jetzt die passenden Schlussworte wären.

Liegt vielleicht aber auch daran, wie die Kommunikation vorher schon ablief...

Geschrieben

Der Umgang mit einem Korb bei einem Date beginnt idealerweise schon bevor man weiss ob es einen Korb geben wird oder nicht. Die Erwartungshaltung gegenüber dem Verlauf des Treffens nicht zu optimistisch ansetzen ist diesbezüglich wichtig, und entspannt gleichzeitig.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Nitrobär:

@goldenhills

Meine " Erwartungshaltung " ist die , das ich will das die Frau Das / mich möchte / will  , ist Dies nicht der Fall ,

hat sich Das halt im Laufe des dates so ergeben , also war der vorherige Kontakt dann halt noch nicht intensiv genug um

Das im Vorfeld schon zu bemerken .

Darüber macht es meiner Meinung keinen Sinn zu Grübeln oder enttäuscht zu sein .

Nach stundenlangem telefonieren oder wirklich intensivem Schreibkontakt hab ich Das auch noch nicht erlebt 

Es ist aber nicht jeder Mensch gleich, oder?;-)

Der Eine hat vll eine Erwartungshaltung und der Andere nicht. Und Jeder hat es in seiner Hand, wie er damit umgeht.

Geschrieben

@goldenhills

Ja klar aber die Frage war ja " wie geht ihr damit um " oder ? 

Geschrieben

ablehnung hat immer einen grund, wenn dein gegenüber ehrlich ist und ihn dir nennt kannst du dran arbeiten! was viele verkennen ist auch, das das kennenlernen online eh nichts bringt, denn mein gegenüber lerne ich nur wirklich live kennen, optik, geruch, stimme, aura, das kannst du nicht im chat erfahren ! deshalb, echtes treffen und nach wenigen sekunden weißt du ob du dich wohl fühlst, wenn nicht auch ok, dann weiter suchen :-))

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb Lolitaliebhaber:

einen grund, wenn dein gegenüber ehrlich ist und ihn dir nennt kannst du dran arbeiten!

Irgendein Mensch lehnt mich wegen eines gewissen Merkmales, eines Charakterzuges o.ä. ab.

Warum sollte ich daran arbeiten? Mich verstellen, um möglichst gut zu gefallen?

Was für ein Kappes!

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Miss_Verständnis:

nein. ich hab ne absage erteilt. seit dem kommt kein wort mehr... schade

Warum sollte er noch antworten? Was hat er davon?

Wenn er wie du auch in eine längerfristige Beziehung interessiert ist, nützt es ihm doch nichts nichts haufenweise (ein wenig übertrieben) gute Freundinnen zu haben und den Kontakt damit aufrecht zu erhalten. Soviel Zeit hat kein Mensch im realen Leben.

Eine  Ablehnung nach ein Date habe ich glaube ich noch nicht erlebt und wenn doch ist es nicht wichtig gewesen und war es wahrscheinlich für mich ebenso. Auch ich ab und zu Menschen die ich Real kennen gelernt habe auf Igno, Nicht weil ich sauer auf die Frauen bin oder diese ärgern will sondern weil es keine Grundlage gibt mich weiter mit diese Frauen auseinander zu setzen, zu kommunizieren.

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Miss_Verständnis:

Wie geht ihr mit einer Ablehnung bei einem Date um? Steckt ihr das eher ganz locker weg oder grübelt ihr noch tagelang woran es lag?

Wird von mir einfach akzeptiert. Und wird nicht mal Stunden, geschweige tagelang, nachgegübelt, warum ich ein "Korb" erhalten habe.

Geschrieben

Sehe ich ganz locker und nehme das nicht persönlich. Sympathie kann man sich nicht erzwingen. Da ich genug Selbstbewusstsein habe, trifft mich das auch nicht. Ich bin mir bewusst, nicht Mister 100% zu sein, aber in der Gesamtwertung befinde ich mich sicher irgendwo im vierten Quartil. Von daher wünsche ich jeder Frau einfach viel Glück, wenn sie noch paar % mehr braucht für ihr Glück, hat dann halt nicht gepasst.

Geschrieben

Andere Mütter haben auch Söhne...... Er weiss dann halt nicht , was ihm entgeht....pech gehabt......

Geschrieben

hmmm...warum diese frage? wenn das miteinander nicht passt, muss man das einfach akzeptieren und hinnehmen. allerdings hatte ich mal eine frau kennengelernt, mit der ich mich auch letztendlich getroffen hatte. schon kurz nachdem ich aus meinem auto ausgestiegen bin, hatte sie mir gesagt, dass ich nicht ihr typ sei. trotzdem tranken wir einen kaffee zusammen, gingen auch spazieren und haben uns gut unterhalten...und obwohl sie immer wieder betonte, dass ich gar nicht ihr typ wäre, küsste sie mich später zu meiner überraschung und wir landeten völlig spontan im gras am rande eines feldes...nur das gebüsch verdeckte dort, was dann doch noch geschah! :)

Geschrieben

Was soll man da grübeln? So wie die meisten Gespräche hier ablaufen hat das garnichts zu sagen. Wer unbefangen an ein Date herangeht hat bestimmt bessere Chancen als der, der in seiner eigenen Vorstellung von dem was sein könnte gefangen ist. Es ergibt auch ein ganz anderes Gespräch wenn man offen ist und sich offen gegenüber tritt. Wenn es dann nicht klappt war es eben nicht das Richtige. Oft kommt es vor daß man lange schreibt und telefoniert bis man sich sieht. Ich finde das sollte man vermeiden, weil sich da Bilder aufbauen können, die der Realität unter Umständen nicht standhalten. Besser ist da, so bald wie möglich zu daten, damit keiner von beiden sich Dinge ausmalt die dann nicht eintrefffen..

Geschrieben

Die Frage ist hier: Ablehnung in welchem Sinne? Sexuell oder menschlich? Weil beides kann bei einem Treffen sehr schnell von Aktionismus in nüchternes erwachen umschlagen. Wenn es nicht passt, dann muss man das wohl akzeptieren. Auch wenn das schwer fällt. Aber einen Korb hat doch schon mal jeder bekommen. Aus Fehlern lernt man (hoffentlich). Kein Grund sich tagelang einen Kopf zu machen in meinen Augen.

×
×
  • Neu erstellen...