Jump to content

Vasektomie. ..... Fluch oder Segen?


xx****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Suprafinger40:

Das Beste was Mann machen kann...wenn die Nachwuchsplanung abgeschlossen ist. Bin seit über 30 Jahren sterilsiert und habs noch nie bereut!

welcher Arzt nimmt so nen Eingriff bei nem 20 jährigen vor?🤔

Geschrieben

könnte vermutlich schwierig werden...ich, wenn ich Arzt wäre, was ich nicht bin, würde es nicht tun!

Die Wahrscheinlichkeit noch Kinder zu wollen ist in diesem Alter noch zu groß....aus meiner Sicht.....ich habe einen Sohn der schon etwas älter ist......deswegen diese Meinung......der könnte diese Entscheidung noch nicht treffen (obwohl er reichlich Sex hat...grins)

 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Suprafinger40:

könnte vermutlich schwierig werden...ich, wenn ich Arzt wäre, was ich nicht bin, würde es nicht tun!

Die Wahrscheinlichkeit noch Kinder zu wollen ist in diesem Alter noch zu groß....aus meiner Sicht.....ich habe einen Sohn der schon etwas älter ist......deswegen diese Meinung......der könnte diese Entscheidung noch nicht treffen (obwohl er reichlich Sex hat...grins)

 

aber du bist 51 und behauptest seit über 30 Jahren sterilisiert zu sein ... deswegen frage ich

Geschrieben

Hast natürlich Recht, ich bin seit ich 30 bin sterilisiert, also seit 20 Jahren....sorry:-(

Geschrieben

Eine Vasektomie sollte erst einmal ein eingehendes Gespräch mit dem Urologen einher gehen. Dieser sollte dann auch im Idealfall auch die Op vornehmen. Das schafft auch das nötige Vertrauen. Zu deiner Frage nun Pro ist ganz klar auf der Hand. Es können keine Kinder mehr von dir kommen. Kontra ist du solltest dir den Umstand auch klar sein. Denn die meisten Vasektomie Op sind meist endgültig. Und eine Rückführung ist meist sehr kostspielig. Vom Gefühl her ändert eine Vasektomie nichts deinem Gefühl beim Sex, da ja nur die Samenleiter durchtrennt werden und das die Funktionalität nicht einschränkt. Du bekommst weiterhin einen Orgasmus wie vor der OP nur das eben keine Samenfäden mehr dabei sind. Der Orgasmus stößt dann eben nur das Sekret von der Vorsteherdrüse aus. Also zusammengefasst und wie hier einige schon erwähnt hatten. Bei einer festen Partnerschaft kann nichts mehr passieren. Sollte sich jedoch das mal ändern dann bist eben in der Situation der neuen Partnerin mitteilen zu können, Sex ja doch ohne das das noch was "Produktives" entsteht. Zusammengefasst: Mache es wenn du dir vollständig sicher bist und dann bei einem Urologen der auch selbst eine Op Praxis hat. Sei dir dann auch sicher das es endgültig ist und dein Sexleben nur beeinflusst wenn eine andere Frau von dir ein Kind möchte.

Geschrieben

Vor acht Jahren machen lassen. Drei Tage später gab's wieder Sex. 👍 Alles gut, der Eingriff dauert nur 30-40 min. Du spürst keinen Unterschied. Weder bist Du weniger potent noch produzierst Du weniger Sperma! 

Meine nachfolgenden Partnerinnen haben sich alle gefreut keine Pille mehr nehmen zu müssen. Ich gehe immer offen damit um und sag, dass "beschnitten" bin. Die Reaktionen meiner Umwelt sind stets positiv!

Übrigens lässt sich der Eingriff auch rückgängig machen! Ist jedoch weitaus komplizierter, unter Vollnarkose, dauert u.U. mehrere Stunden und ist ohne Erfolgsgarantie. Du solltest Dir also lieber sicher sein, nicht doch noch mal als alter Opa, mit einer 30 Jahre jüngeren "Osteuropäerin, Nachwuchs haben zu wollen. 😁  

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Also ich habe es vor 10 Jahren machen lassen, ganz einfach weil es beim Mann einfacher und unkomplizierter ist als bei der Frau, nach 3 Std. gehst du wieder nach hause. Ok dann zieht es noch ne Woche weil sie dir die Samenleiter langgezogen haben aber dann ist alles gut. Wenn man keine Kinder mehr will ist das einfach der beste Weg.

Geschrieben

Ok - Der Thread ist alt, das Thema nicht.

Hab das mit Ende 30 machen lassen, weil es meine Entscheidung war.

Die geht ausser mir selbst niemanden etwas an.

Ich persönlich wollte schon in dem Alter nicht mehr, dass irgendwelche fremden Kinder fragen ob nun Opa meine Kinder heute zur Schule bringt.

An "Männlichkeit" habe ich durch den Eingriff nichts eingebüsst.

Wenn jetzt noch eine potentielle Partnerin den Wunsch nach Familienplanug hegt, muß ich mich fragen, ob es denn überhaupt passt mit der potentiellen Partnerin.

Ich bereue diesen Entschluß keinen Tag und würde die Vasektomie auch unter keinen Umständen wieder rückgängig machen wollen.

Eben weil es "meine Entscheidung" war.

Geschrieben

Ich habe es mit 40ig bei mir machen lassen und bis heute nicht bereut, für mich war dann klar das ich keine Kinder wollte ( und ich habe überhaupt nicht gegen Kinder!) der Name der Familie wird weitergegeben durch die Kinder meines Bruders und meiner Schwester, ich bin gerne Patenonkel und ich habe immer nen Heidenspaß mit den Kids als ihr Onkel ( nicht das das hier einer falsch versteht, mit Pädophielen hab ich nix am Hut!)

Der Eingriff war unkompliziert, die Schmerzen waren nur kurz, die ärztliche Beratung und Voruntersuchung waren top und der Sex ist für mich auch nun viel intensiver geworden, da man als Mann nicht mehr den Druck hat, das man die Frau schwängern könnte, natürlich benutze ich Kondome bei einem Date, doch falls man länger zusammen ist, kann man das dann sehr intensiv geniessen und ich persönlich habe gemerkt das ich nun viel öfters kann will und es richtig geniesse.

Die Entscheidung muß halt jeder für sich alleine treffen, doch bis zum heutigen Tage habe ich es keinen Moment bereut!

  • 7 Monate später...
Geschrieben

..diese Entscheidung nie bereut! *kleiner "Bonus"... Frau wurde vom Kopf viel freier da das Thema ungewollt schwanger endgültig weg war!

 

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Bei mir ist es 6 Jahre her ....

und ich finde es gut!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo, ich spreche nur für mich!  

Ich habe es machen lasse und bereue es nicht.  War ein kleiner eingriff , natürlich sollte der kinderwunsch abgeschlossen sein.  

Ich würde es wieder machen. 

LG Uwe 

Geschrieben

Habe es auch vor einigen Jahren machen lassen. Es gab NULL Komplikationen und ich kann es nur empfehlen!

Wenn du, TE, dennoch unsicher bist, lass dir einen Urologen empfehlen und dich erst einmal beraten und informieren. Das Gute daran: Du kannst alle Fragen von einem wirklichen Fachmann beantworten lassen - und selbst danach bist du natürlich nicht verpfichtet, die Vasektomie durchführen zu lassen. Wenn du nach der Beratung immer noch nicht überzeugt bist, lässt du es eben sein. :) 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Die Entscheidung muß man nach seinen eigenen Prioritäten treffen.

Ich für meinen Teil hab mir das Ganze lange Zeit nicht leisten können und nach einer beruflichen Veränderung wars dann eine der ersten Ausgaben die ich gemacht habe.

Die Frage ob man schief angesehen wird ist mit einer Gegenfrage zu beantworten - willst Du´s der ganzen Welt erzählen? Wenn Du´s auf ein T-Shirt drucken lässt, wirst Du aber sicher seltsame Blicke ernten...

Die Argumente dafür hast Du aufgezählt, wenn Du später doch noch ein Kind haben möchtest lassen sich auch nach der Vasektomie noch Spermien extrahieren - nur eben nicht auf dem natürlichen Weg. Ich denke es spricht nichts dagegen...

×
×
  • Neu erstellen...