Jump to content

Was versteht Ihr unter dem Wort "Pervers/Perversion" - Wie deklariert Ihr das?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Arteras:

@LaKarissa - komische Definition meinem Gefühl nach - wenn pervers = unheilbar krank dann gilt das auch im Umkehrschluss und jemand der ne Lungenfibrose hat oder Darmkrebs würde ich nicht als pervers bezeichnen. (...)

Ich meine damit nur ganz bestimmte "Geistige Krankheiten". Die aber nicht schon wieder mit anderen (geistigen), nachvollziehbaren, Krankheiten verwechseln / untermauern. Bitte ;)

ICH persönlich nenne diese Handlungen pervers = krank. Und mir ist es egal, ob das als Straftaten im Stgb geahndet / genannt wird oder nicht ;)

Geschrieben (bearbeitet)

im sexuellen bereich zerstümmelungen, leichenschändung , vergehen an kindern, tieren und an menschen die sich nicht wehren können aufgrund ihres körperlichen oder geistigen zustands und andere ***iger. mehr fällt mir momentan nicht ein.

dass nur etwas pervers ist wenn man keinen mehr findet ist so nicht richtig, es können sich auch 2 perverse finden.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Am 15.9.2016 at 15:43, schrieb MittenInNRW87:

Pervers ist für mich alles verbotene... Tiere, Kinder,... Ok und das große Geschäft welches auf die Toilette gehört...

Genau so sehe ich das auch!

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb magnifica_70:

es können sich auch 2 perverse finden.

Solange die dabei ihre Erfüllung finden, und Niemanden damit belästigen, ist es nicht pervers. Und ob dann die Perversen wirklich pervers sind......???!?

Pervers wird es doch allenfalls dann, wenn ein weiterer Mensch damit belästigt wird, der es nicht mag.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden, schrieb rainbow_1954:

Pervers wird es doch allenfalls dann, wenn ein weiterer Mensch damit belästigt wird, der es nicht mag.

ich seh das eher so wie die leute die die medizinischen gutachten erstellen, so wie zb im fall rothenburg. ganz so müsste es aber gar nicht sein. aber ja es können sich auch 2 perverse finden die einen weiteren nicht perversen " belästigen "

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Am Thursday, September 15, 2016 at 15:41, schrieb annabell72:

Pervers definiert jeder für sich anders. Da bekommst du 10000 meinungen.

Perversion ist, wenn du niemanden mehr findest der mitmacht!

Geschrieben

Ich seh es mal so: Etwas, das von der grossen Masse als "pervers" angesehen wird, ist für den der es geil findet etwas völlig Gewöhnliches.#

Die Frage an sich lässt sich beim besten Willen so nicht beantworten. Wir haben alle (ok, fast alle) doch irgendwo etwas, was vom Rest der Gesellschaft als völlig abartig, also pervers, angesehen wird. Die bessere Frage wäre in dem Falle wohl eher, wie man damit umgeht.

 

Geschrieben

Hier mal unsere Sichtweise was für uns pervers ist.

Pervers ist alles was man gegen den Willen oder ohne Einwilligung des Gegenübers tut. Damit wären auch alle Macharten drin die verboten sind. Wenn z.B. zwei Menschen jedoch "für die breite Allgemeinheit" abartige Dinge tun ist es deren Sache und steht nicht in unserer Macht darüber eine Wertung abzugeben.

Geschrieben

Die Definition von Perversion ist doch eigentlich einfach, man empfindet pervers alles wovon man eine totale Abneigung hat

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Muss mich korrigieren,kommt zwar aus dem Lateinischen, bedeutet aber so viel wie verdreht und verkehrt. Dann bin ich ja hier genau richtig hier. Bin leicht verdreht und hier verkehrt ja einiges. Verstehe gar nicht warum so viele Pervers pervers finden. So muss jetzt mal mein Profil Status ändern,von Schlampe zu Perverser Schlampe. :kissing:;):D

Geschrieben (bearbeitet)

per vers uchung schleimen :crazy: or verschlampen

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Gehe da mit " magnifica_70 " konform, es gibt durchaus Menschen die vor ihren eigenen Wünschen geschützt werden sollten .

Geschrieben (bearbeitet)

Für mein Empfinden ist pervers wenn jemand Zwang, Gewalt jeglicher Art und seinen Willen und Wollen einem anderen Menschen aufdiktiert. 

Allerdings gehen Sexualpraktiken wie das Essen von Kot und sich mit diesem einzuschmieren ebenfalls in meine "Pervers-Schublade" ....und dabei ist es mir gleich ob sich da Zwei mit gleicher Vorliebe getroffen haben.

bearbeitet von Trallala66
Geschrieben

So genannte Fromme mißbrauchen die Frohe Botschaft,um ihren Mitmenschen die Lebensfreude auszutreiben.

Geschrieben

Wenn ich das so lese, dann sind für die Meisten hier, alle von der Normalität abweichende Sexualpraktiken pervers, die man selber nicht mag/macht oder nie mögen/machen würde.

Ist einfache eine persönliche Wertung. SEhe ich nichg anders, für mich ist was pervers, was ich eklig finde, was ich für strafwürdig halte, also absolut subjektiv, also man kann sich da wunderbar drüber streiten.:grin:

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Trallala66:

Für mein Empfinden ist pervers wenn jemand Zwang, Gewalt jeglicher Art und seinen Willen und Wollen einem anderen Menschen aufdiktiert. 

....oder diese Gewalt toleriert, wie wir es fast alle tun in Bezug auf die katastrophalen Umstände unter denen viele leben müssen in der Welt und in Bezug auf die Zerstörung der Lebensgrundlagen.

Insofern fasse ich die Bedeutung des Begriffs Perversion weiter, als auf den sexuellen Bereich beschränkt.

Geschrieben

Stark abweichendes Verhalten von der Norm des Natürlichen.

Wobei das Wort inzwischen in den allgemeinen Wortschatz übernommen wurde und für vielerlei "Entartungen" steht.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Wallabybaby:

Stark abweichendes Verhalten von der Norm des Natürlichen.

Soso, jetzt müssen wir nur noch klären, was der Norm und der Natürlichkeit entspricht.

Schreddern von Küken, ist nicht natürlich würde ich sagen. Zumindest hab ich das noch nirgendwo gelesen, dass Bären oder Katzen sowas tun.

Tierversuche, Folter, Gefangenschaft, sind auch nicht natürlich.

Schmerzen beim Akt zufügen, ***igungen, Koprophagie, Sex mit Toten und "Kindern"- hingegen schon.

Mir graut vor der Norm des Natürlichen...

Geschrieben

Ich gehe zunächst einmal davon aus, dass der Threadsteller das Wort "pervers" in Bezug auf Sexualität stellt. Von daher gehe ich nicht näher auf das Schreddern von Küken ein, zudem das Wort auch ursprünglich aus dem Bereich der Degenerationslehre stammt.

Normen werden von der Gesellschaft definiert, also letztendlich von Menschen. Übrigens gilt in Niedersachsen das Fach "Werte und Normen" als ordentliches Lehrfach (ab der 5. Klasse). Inwiefern es auch in anderen Bundesländern oder Ländern als Lehrfach gilt, entzieht sich meiner Kenntnis. Bildung soll helfen. ;)

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Wallabybaby:

Normen werden von der Gesellschaft definiert, also letztendlich von Menschen.

Dann kann es aber nicht mehr "Natürlich" sein, da die menschliche Sexualität in den meisten Fällen, der in der Natur üblichen, nicht wirklich gleicht.

Denn die Natur ist in der Überzahl. Und ja: Bildung hilft ;)

 

Geschrieben
Am 15.9.2016 at 12:27, schrieb Runshag:

Wie steht Ihr zu dem Thema? Kann "etwas perverses nicht auch "aufregend, etwas geiles sein, das auch Spaß bereitet?" Ab wann wird bei Euch etwas pervers? Wo ist die Grenze "von Perversion zum Gewöhnlichen"?

Danke für Eure Meinung im voraus!

Pervers ist alles was nicht normal ist.

Aber was ist heute noch normal ??

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb sylvia_zde:

Dann kann es aber nicht mehr "Natürlich" sein, da die menschliche Sexualität in den meisten Fällen, der in der Natur üblichen, nicht wirklich gleicht.

Denn die Natur ist in der Überzahl. Und ja: Bildung hilft ;)

Sexualforscher werden dir das sicher erklären können. :$

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Wallabybaby:

Sexualforscher werden dir das sicher erklären können. :$

Schade nur dass sie dir nichts mehr erklären können

Geschrieben

Sag ich nur  Bonobo´s , wäre wahrscheinlich bei den Menschen " pervers " 

Geschrieben

Pervers ist  für mich auch, dass wenn ich nur bis zu einem bestimmten Alter Leute suche, auch deutlich ältere mein Profil sehen können. Einfach ekelhaft diese 40/50/60 Jährigen, die mein Profil 100 mal besuchen, obwohl ich unter 20 bin. Bis 10 Jahre Altersunterschied ist OK, aber drüber fängt für mich ein NO-GO-Bereich an. 

×
×
  • Neu erstellen...