Jump to content

Ich kann dich riechen oder nicht?!


Angielein80

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wenn jemand zu stark nach billigen Deo stinkt bekomme ich Kopfschmerzen. Ein leckeres Eau de Toilette oder Aftershave macht mich richtig scharf.

Geschrieben

Gerüche ziehen an, stoßen uns ab oder bewegen uns zu einem bestimmten Verhalten.

Nicht umsonst werden Gerüche zur Manipulation genutzt  (Neuwagen-Duft, in jedem Supermarkt ist der Bäcker am Eingang, ganze Kaufhäuser werden 'bedampft' , etc. ). Stichworte: Geruchs-Design, Corporate identity und Corporate Smell.

Der biologische Sinn ist offensichtlich: Partner finden, Gene austauschen.

Was bleibt, wenn man die Rolle der Düfte durchschaut? Ich lasse mich gerne von einem angenehmen Duft eines Menschen anziehen und lasse mich dadurch gerne leiten und 'manipulieren' . Und meide die, die ich nicht riechen kann. Bewußt und unbewusst.

Geschrieben

Ich meine, mal irgendwo gelesen zu haben, dass sogar einzig und allein der Geruch eines Menschen innerhalb von Sekundenbruchteilen entscheidend ist, ob jemand als Sexpartner infrage kommt oder nicht. Erst wenn dieser Sinn angesprochen wird,  kommen andere Gesichtspunkte zur Geltung.

Oder... um es mal mit einem Gewissen D. Nuhr auszudrücken, der da sagte: Frauen reagieren auf frischen Männerschweiß wie Hunde auf rohen Schinken *lol

Und um beim Thema zu bleiben: Mir ist der Geruch sehr wichtig. Das Verhältnis zwischen Eigengeruch und Parfüm bzw Deo muss harmonieren bzw sich die Waage halten.

Wenn sich jemand ne halbe Dose Netto-Deodorant Marke "Supergünstig" auf dem Körper verteilt, hab ich kein Problem, von der Person mehrere Meter Abstand zu halten...

 

Geschrieben

Wie ich geschrieben hab, Pheromone. ;)  Und mit Schweißgeruch kann ich daher besser leben als mit Deogeruch.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb AtlanSI:

Wie ich geschrieben hab, Pheromone. ;)  Und mit Schweißgeruch kann ich daher besser leben als mit Deogeruch.

...solange er nicht 3 Tage alt ist :D

Geschrieben

Ich kam auf dieses Thema,weil ich gestern durch eine Menschenmasse musste. An mir ging ein Mann vorbei,kein auffäliger Mann,hätte ihn eigentlich übersehen, wäre mir da nicht sein Geruch in die Nase gestiegen.

Geschrieben

Ist mir mit einer der wichtigsten Punkte. Zuviel Schweissgeruch (insbesondere alter), zuviel Deo, zuviel Parfum etc. geht gar nicht... Mag es da eher dezent und dass man seinen Eigengeruch auch etwas riecht. Wenn jemand schlecht riecht (sei es nach altem Schweiss oder wie ne Douglasfiliale), dann bin ich meist schnell wieder weg...

Geschrieben

Ja...man sagt im Volksmund "ich kann dich gut riechen." Gleich du bist mir sympathisch.. Bei mir ist der Geruch einer Frau auch sehr, sehr interessant & wichtig...!!! Auch der Geschmack (beim küssen & lecken) "turnt" mich ganz individuell an...lecker !!!! PS:"derf isch mol rieche...???? Lg Runshag ;-))

Geschrieben

Mir ging s vor kurzem so..Ich hab vor nen halben Jahr eine Frau kennen gelernt, nett, hübsch und lieb, eigentlich alles was man so an einer Frau will, aber ich konnte sie einfach nicht riechen. Sie war auch immer gepflegt, frisch geduscht aber ihr eigener Körper Geruch war, weiß nicht seltsam. Es hat mich einfach nicht zu ihr hingezogen..das war meine erste Erfahrungen in dieser Art, und jemand der das nicht erlebt hat, weiß auch nicht was damit gemeint ist. Krass aber ich glaube die Natur hat sich was dabei gedacht wenn's nicht sein soll..

Geschrieben

Interessant! Ich kenn da auch Jemanden der ein Parfum benutzt das so gar nicht zu seinem Eigenduft passt. Bei ihm stinkt der Duft richtig. Traegt unangenehm auf. Ich kenne den Duft und mag ihn eigentlich, bei ihm in Kombi mit seinem Geruch allerdings verursacht das nur Kopfschmerzen bei mir.

Geschrieben

Wie schön, dass hier so viele Leute auf den Geruch achten und gerade den Eigengeruch oder nur einen ganz geringen Deo-Geruch (der harmoniert) mögen. Fühlte ich mich doch immer allein auf weiter Flur. Menschen, die Wettrüsten in Form von Parfum betreiben, stoßen mich regelrecht ab.

Habe ich ein Date, kann ich bei unparfümierten Menschen sehr schnell sagen, ob ich Interesse an einem näheren Kennenlernen habe oder nicht. Ganz simpel. Ja oder Nein. 

Männer, die sich eindieseln, haben es dagegen schwer. Wenn mir eine Parfumwolke entgegenschlägt, habe ich echte Probleme. Heißt es auch, dass ich den Mann nicht mag? Es bleibt dann bei einem netten Kaffeetrinken oder einer sofortigen Verabschiedung, was ich mal bei einer wandelnden Parfumerie-Männerabteilung hatte.

Geschrieben

Der Geruch ist sehr wichtig. Wie will man sonst einen verwöhnen können wenn der Geruch nicht passt? Ein schöner geruch gehört zum Gesamtpaket der erotik. Sonst kann es einfach nicht funktionieren.

Geschrieben

Oh jo gerüch sind wasschönes weil das einen menschen ausmacht natürlich solte er nicht riechen wie 30 tage nicht geduscht aber auch nicht wie im puf ins parfumfasserl rein gefalen sondern nach dem duschen dezent richen ist doch so oder

Geschrieben

der geruch ist das a und das o. wenn du jmd magst oder liebst, dann ist auch der eigengeruch was herrliches. auch das leicht, frisch verschwitzte. das hat so was vertrautes. für mich jedenfalls. was ich auch immer echt mochte... die babyschwitze von meinem kind. wenn der mal bei oma übernachtet hatte, hab ich mir ein verschwitztes hemdchen mit ins bett genommen, um besser zu schlafen :x

Geschrieben

Die Redewendung man muss sich riechen können, hat schon ihre Berechtigung. Den anderen nicht riechen zu können, ist ein KO Kriterium. Und ich finde es durchaus toll, wenn jemand seine Persönlichkeit mit dem passenden Duft unterstreicht. Man soll ja nicht in Parfum baden ;) ... gestern stellte ich mich im Supermarkt an der Kasse an und die Dame vor mir sagte plötzlich : Sind Sie das, was hier so riecht? Das riecht ja fantastisch! - und es war tatsächlich ich. Toll wenn Leute einen riechen mögen ;)

Geschrieben

Schade das man heute zu Tage nur noch so viele Marken riecht statt die Person. Aber wenn man jemanden nicht riechen wird auch das teuerste Parfum nicht den gewünschten Effekt erzielen. Finde persönlich weniger ist mehr. LG

Geschrieben

Absolutes NOGO ist für mich wenn Mann beim ersten Date Parfum und Co an sich hat.Mache tragen einen Duft das mir die Zehen aauf rollt und ich nur noch auf Abstand gehen würde. Ich mag die Natürlichkeit, dann spüre ich auch ob es passen könnte, naja außer er hat seit Tagen die selben Klamotten an und sich nicht gepflegt, das ist mir dann doch auch zu viel Natur.

Geschrieben

Ich finde es heißt nicht umsonst ich kann dich nicht richen. Ich verszeh die Frauen, ich als Mann möchte auch dss die Frau beim Date/Treffen gut richt. Ich finde das wichtig!

Geschrieben

Wichtig, wenn meine Nase nicht mitspielt, brauch ich es garnicht weiter verfolgen.....

Geschrieben

Am besten ist wenn der Mann nach garnichts riecht .

Auch der beste Parfümgeruch macht den Mann zwar sympathisch aber nicht schöner!

Geschrieben

Ich bin ein ausgesprochenes Nasen- und Zungentier...

Haut pur...bitte ohne Cremezeugs oder Makeub...

 

Geschrieben

Ein Mann geht zum ersten Mal in den Puff...hat noch nie eine nackte Frau gesehen. Sie zieht sich vor ihm aus...er schaut ihr auf die Brust und frägt: "was iss'n des do???" Sie: "das ist mein busen." Er: "ohhh, des sieht awwer schee aus...derf isch mol rieche ????" Sie antwortet mit ja..er riecht und ist ganz entzückt: "ohhh..des riecht awer gut...!!!" Nun schaut er ihr auf den Bauchnabel und sagt: "unn was iss'n des do...??????" Sie: "das ist mein Bauchnabel." Er wieder: "oohhh...des sieht awer schee aus...derf isch mol rieche..?????" Sie sagt wieder ja...Er riecht voller Hingabe und spricht: "ooohhhh...des riecht awer gut....!!!!!!" Nun schaut er ihr ganz neugierig und nervös zwischen ihre Beine und frägt wieder: " unn was iss'n des do unne...????" Sie antwortet: "das ist mein Bär !!!" Er frägt wieder: " oooohhh. Der sieht awer schee aus...derf isch mol rieche ??????" Sie gestattet es ihm. Er riecht und frägt: " ohhh...der riecht awer net gut. LEBT DER NOCH ?????????" ;-))

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe vor einer Weile mal einen Biochemiker im Fernsehen seine Theorie darlegen gehört, dass die hohe Scheidungsrate zumindest zum Teil daran hinge, dass die Leute von heute sich so sehr mit Fremddüften zunebeln, dass Pärchen, die zueinander finden, gar nicht mehr feststellen, ob sie sich selbst überhaupt riechen können. Diese Redewendung käme ja auch nicht von ungefähr, wie in diesem Thread auch schon einige äußerten. Und so, fährt er fort, fänden einander heute häufig die Falschen, die wider ihrer bewussten Kriterien nicht wirklich zueinander passen. Mehr als "Aha" und "Mhm" kann ich dazu allerdings auch nicht beitragen. Bin ja selbst kein Biochemiker. ;)  Aber die Redewendung "einander gut riechen können" ist auch mir geläufig.


Eine Freundin von mir war vor einer Weile mal nach einem stressreichen Tag mit 'nem Laptop-Problem zu Besuch. Sie hatte Schweißflecken unter den Armen, und ich nahm erstmalig ihre eigene Note wahr. Sie roch nach... hmm... gerösteten Nüssen? Jedenfalls weit entfernt von unangenehm... Nur, wie kommuniziert man das heutzutage jemandem, ohne als "widerlicher Freak" abgekanzelt zu werden? "Du rrrrrriechst so gut"? ;)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Präzisierung
Geschrieben

Sehr wichtig wenn nicht sogar mit entscheidend. Und das sowohl bewusst als auch unbewusst. Wenn ich eine Frau nicht riechen kann klappts auch nur für 0815 Sex oder gar nicht. Am stärksten nimmt man natürlich den Eigengeruch war wenn der/die andere leicht schwitzt. Es gibt dann durchaus Frauen die ich absolut nicht riechen kann auch wenn sie noch so toll aussehen. Dann gehen die mir aber auch am Allerwertesten vorbei. Wenn dann noch unpassendes oder aufdringliches Parfüm benutzt wurde muss ich meistens flüchten weil mir einfach übel wird. Und woran liegt das ? Der Geruchssinn ist der am tiefsten "verankerte" im menschlichen Unterbewusstsein. Man sucht sich instinktiv ohne es genau zu wissen jene Partner aus die für unser Näschen gesund und grundverschieden sind, um gesunde Nachkommen zu zeugen. So die Evolutionsbiologie. Allerdings kann man sich wohl auch an einen im ersten Eindruck unangenehmen Geruch gewöhnen mit allen Auswirkungen ...

×
×
  • Neu erstellen...