Jump to content

Fickflaterate oder Hure ?


wo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Sexworker.at ist ein Forum von Profis für Profis....
Dort gibt es keine Kontaktaufnahme und sie ist auch nicht erwünscht!

Als FI kannst du dich dort über deine Rechte informieren, du findes alles was wichtig ist z.B. Sicherheit, Rechte und vieles mehr.
Es ist kein Kundenforum! Werbung wäre daher nutzlos!

Ich wurde darauf hingewiesen, dass hier über Flats diskutiert wird und gefragt ob mein Bericht hier eingestellt werden darf.
Ich habe es vorgezogen dies selbst zu tun, gerade um mir Werbung und andere Unterstellungen nicht gefallen lassen zu müssen!
Außerdem wollte ich Stellung nehmen können, wenn der Bericht zerredet wird.
Ich werde hier über poppen.de und das Profil Leah keine bezahlten Dates annehmen!

Bin also keine Gefahr für FI ´s!

Bin eher dafür, dass ihr euch besser informiert und sicher arbeiten könnt!

Busserl Leah


Geschrieben

Ich finde es löblich von dir, dass du es aus deiner Sicht schreibst, weil du sicher viel besser weisst wie es in diesen Etablissements zugeht.
Die meisten Leute (mich eingschlossen) wissen dies ja eh meist nur durch Hörensagen oder durch diverse Nachrichten im Netz und doch weisst du, dass Fremdlinks verboten sind und wenn dieser gelöscht wird, dein Beitrag seinen sinnlichen Inhalt verliert.


Geschrieben (bearbeitet)

Der Bericht von Leah ist wirklich gut und sollte von jedem gelesen werden der sich für dieses Thema interessiert. Vielen Dank dafür!
Auch die anderen Beiträge zu diesem Thema die ich dort finden konnte sind informativ.
[tr]***[/tr] ist eine gute Informationsquelle, für jeden der im Bereich paysex arbeitet aber auch für kritische Kunden.
Ich selber hätte auch erst mal dort vorbei schauen sollen, bevor ich hier meinen Senf zu diesem Thema abgebe.....


bearbeitet von Topi
*auch hier die Seite gelöscht*
Geschrieben

[tr]Hallo leah,

es tut mir leid, aber ich stimme sinnlich zu und den Link hätte ich eh löschen müssen.

Dein Betrag liest sich nicht wie auf das Thema bezogen, sondern eher wie Werbung für die andere Seite und Eigenwerbung für Dich und Deinen Bericht.

Es ist ja löblich, daß Du hier aufklären möchtest, hast Du aber bei alledem daran gedacht, daß

a) wie sinnlich anspricht, eigene Worte viel schöner sind,
b) es hier nicht um Sexworker im Austausch untereinander geht, sondern um normale Mitgliederfragen,
c) genau diese "normalen Mitglieder" eben keine Sexworker sind und auf diesem Forum evtl. gar keinen Zugriff haben und auch nicht wollen?

Du hast selbst geschrieben, daß es eine Seite von und für Sexworker ist ... was hat das also hier mit der Frage zu tun?

Es fragten ja keine FI nach Geschäftsideen oder ähnliches, sondern ganz normale Mitglieder wollten gern den Unterschied wissen.

Und dazu braucht es keine Erfahrungsberichte, sondern einfach nur eine Erklärung, was es ist und worum es geht .. das kann man mit eigenen Worten verfassen ohne Seiten, die für Ottonormalverbraucher nicht gedacht sind.

Zum erwähnte FI- oder Nicht-FI-Status möchte ich mich hier nicht weiter äußern, auch das wäre Offtopic.

LG Topi[/tr]


Geschrieben (bearbeitet)

Ok Topi, ich habe schon verstanden,

Infomationen, wie in einem Flatrateclub gearbeitet wird, und was da wirklich vorsich geht interessieren niemanden....

Es is doch viel schöner, sich in seinen Vorurteilen zu baden und die Welt ist in Ordnung.
Was nicht sein darf, kann auch nicht sein!

Ich muss immer wieder schmunzeln, mir ist selten soviel Selbstgerechigkeit und Besserwissen wie hier begegnet, von Leuten, die sich Moral auf die Fahnen schreiben.... aber sich in einem Umfeld bewegen, dass genau nach dieser Moral nur zu vertreten ist, wenn man sich seine eigene Wahrheit zusammenzimmert.

Wer sich für den Bericht interessiert, wird ihn im Netz finden.....und kann sich dann eine eigene Meinung bilden.

und die die sich nicht dafür interessieren... was solls..... die haben ihre vorgefertigte Meinung, die eh niemand beeinflussen kann.

und zum FI....
mein Postfach kann gerne überpüft werden.... kein Problem!

LG Leah


bearbeitet von leah
Geschrieben


In meiner Funktion als Moderatorin in einem Sexworkerforum, sexworker.at, habe ich einen Bericht geschrieben über den Pussyclub Fellbach, den es leider nicht mehr gibt.

Die paar Beiträge die ich hier lesen durfte von Usern sind leider von Vorurteilen und Halbwissen so geprägt, dass ich dies nicht unwidersprochen stehen lassen kann!

Zur allgemeinen Information wollte ich meinen Bericht hier herein stellen, in der Hoffnung, dass ich Vorurteilen und Klischeedenken etwas den Wind aus den Segeln nehmen kann, indem ich informiere... nicht vom Hörensagen, sondern als jemand, der da war.



Hi Tanja,

ich bin etwas verwirrt über Inhalt und Tenor Deines Beitrages.
"Lieder nicht mehr gibt", "Vorurteile und Halbwissen der User", "indem ich informiere"..................

Klingt ja alles durchaus aufrecht. Aber wo sind denn dann die Informationen, zu den tatsächlichen Arbeitsbedingungen, zu den tatsächlichen Gründen, warum es z.B. den PC-Fellbach nicht mehr gibt.

Speziell der Laden wurde z.B. dichtgemacht nicht etwa von den Betreibern, sondern von der Staatsanwaltschaft, wegen Hinterziehung von Steuer-und Sozialversicherungsbeiträgen, illegaler Beschäftigung von Frauen aus Oststaaten, gesundheitsgefährdender Hygienezustände, dringenden Tatverdacht auf Zwangsprostitution. Und das ist kein Halbwissen oder Vorurteil, sondern nachzulesen in diversen Zeitungsberichten.

Ich frag mich echt, mit welcher Motivation du hier postest.


Geschrieben



Wo bitte schön ist der gravierenden Unterschied, außer dem, dass Mann im Flatrateclub garantiert zum Schuss kommt?



Ich sehe keinen Unterscheid..wozu geht Mann alleine in den Swinger?..na um zu vögeln..zumindest erhofft er sich dieses...und oftmals geht er enttäuscht nach Hause..und ärmer.

Einen Unterschied seh ich zu Pärchen die gemeinsam dort hingehen...

Sind alles Vermutungen..weil erfahrung hab ich weder bei den einen noch bei dem andern.

lg Sonnenschein


Geschrieben (bearbeitet)

Der Bericht macht aber noch mehr deutlich: da sind klare Aussagen, dass diese rumänischen Frauen zwingend auf den Job angewiesen sind und dass sie in normalen Clubs nicht konkurrenzfähig sind.

Und schon sind wir bei der Pommes Bahnschranke statt Pfeffersteak: es ist ein Dumping-Angebot, dass einerseits für viele normale Sexarbeiterinnen ruinös ist, andererseits eben auch ein Betrug am Kunden, da einige gutaussehende Mädels als Köder dienen, dann aber eben nicht verfügbar sind, gerade Pause haben, so dass dann eben nur "2. Wahl" zur Verfügung steht - einschließlich der Tatsache, dass eine Unterhaltung wegen Sprachbarriere nicht möglich ist.

Gerade wenn Du Dich auf Deine Tätigkeit und Erfahrungen berufst, kann ich es noch weniger verstehen: Gerade die Rekrutierung aus den ärmsten EU-Neuzugängen spricht doch Bände und passt immer noch zu den düstersten Bereichen der Prostitution, weil diese Frauen ihre rechtlichen Möglichkeiten meist gar nicht kennen und deshalb übermäßig ausgebeutet werden können. Das Üble im Fall von Fellbach ist z.B., dass die rumänischen Frauen, die dort gearbeitet haben, jetzt Steuerverfahren am Hals haben, weil sie eben nicht wußten, dass sie anmelden und versteuern müssen und im Glauben gelassen wurde, das mach der Club für sie.

Vor dem Hintergrund früherer Beiträge von Dir bin ich -ehrlich gesagt- etwas geschockt, dass Du dies mit der Berufung auf Insiderwissen verharmlost.


bearbeitet von Ballou1957
Geschrieben (bearbeitet)

... dass diese rumänischen Frauen zwingend auf den Job angewiesen sind und dass sie in normalen Clubs nicht konkurrenzfähig sind.

Und schon sind wir bei der Pommes Bahnschranke statt Pfeffersteak:




Um es einmal herauszustellen: Das ist ausschließlich deine Wertung, deine Lesart.

In dem äußerst sachlichen, fairen Besuchsbericht wird von Leah mehr als deutlich betont, dass die verminderte Konkurrenzfähigkeit durch sprachliche Barrieren entsteht.

Nicht konkurrenzfähigim Sinne von wenig attraktiv, unsauber etc. pp. steht in dem Bericht nicht. Ganz im Gegenteil. Was z.B. die hygienischen Verhältnisse anbelangt, wurde in dem Bericht sogar ausdrücklich erwähnt, dass der gewohnt übliche Swingerclubstandard gegeben ist.

Aber das kannst du natürlich jetzt hier vornehm verschweigen, da ja der Link zu dem Bericht standardmäßig, wie üblich, gelöscht wurde.

@ Leah: M.E. wäre es vlt. sinnvoller gewesen, du hättest unter deinem FI-Namen gepostet, weil du den Bericht ja nicht privat, sondern beruflich erstattet hast. Auf diese kleine aber feine Trennung, wird scheinbar äußerster Wert gelegt.

Du weißt doch, die Bigotterie feiert hier fröhliche Urständ.

Manchmal geht es hier ja zu, wie bei einem viktorianischen Kaffekränzchen.

Dann bleiben dir vielleicht Beiträge von "Sauberfrauen" und Steakverspeisenden "Saubermännern" erspart. Könnte ja sein?


LG xray666


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

[tr]So ein Blödsinn xray, jetzt hier auf Regeln rumzureiten, die von Anfang an Bestand haben, wie Du auch sehr gut weißt.

Ich habe mir den Bericht nicht durchgelesen, sondern ausschließlich auf der Stellungnahmen von Leah geschrieben (wovon ja eine jetzt zwischenzeitlich verfälscht wurde durch Editierung).

Das Grundthema hier ist die Erklärung, was das überhaupt ist und ob es sich lohnt, eher bei dem einen oder bei dem anderen zuzugreifen.

Das viele aus Unwissenheit falsch urteilen oder vorverurteilen, davon hab ich gar nix geschrieben ... sondern lediglich Leah darauf hingewiesen, daß sie die Fragen, worum es hier überhaupt geht, hätte besser mit eigenen Worten beantworten können ...

Wenn sie dann auf den Bericht ohne Link hingewiesen hätte am Schluß .. oder geschrieben hätte, daß sie ihren Berichtslink auf Wunsch gern privat weiter gibt .. hätte ich gar nichts gegen gehabt.

So aber konnte ich weder Beitrag noch Link stehen lassen, da am Thema vorbei und nicht regelgerecht.

So und jetzt geh meinetwegen zum Kaffeekränzchen

....Infomationen, wie in einem Flatrateclub gearbeitet wird, und was da wirklich vorsich geht interessieren niemanden....



Leah, auch davon habe ich nichts geschrieben .. als Erklärung lese bitte noch einmal meinen Beitrag und die diesbezüglichen Erklärungen hier.[/tr]


bearbeitet von Topi
Geschrieben (bearbeitet)

Topi...ab ...zurück an deine Kaffeetafel.

Du warst nicht gemeint und die berechtigte Löschung auch nicht.

Und jetzt wünsch ich allen Beteiligten ein schönes WE.


LG xray666


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

@xray - es gab in dem Bericht selbst Aussagen von Frauen, dass sie sich in diesem Club wohler fühlen würden, weil sie in normalen Clubs mangels Atttraktivität keine Chancen hätten bzw. dass sie dort arbeiten würden, weil sie sich ihre Zähne richten lassen müßten, bzw. zuhause in Rumänien ihre Wohnung verlieren würden.

Zum zweiten hat die Regionalpresse hier ausgiebig berichtet, dass die rumänischen Frauen z.B. dahingehend gelinkt wurden, dass ihnen gesagt wurde, alle behördlichen Fragen inklusive Versteuerung und Anmeldung seien geregelt - was sie nicht waren.

Anders hätte es auch keine Grundlage gegeben, den Club zu schließen.

Dein Spruch von den Saubermännern ist einfach billige Polemik: tatsächlich geht es darum, dass dort Sexworkerinnen ausgebeutet und betrogen worden sind - und damit ist für mich die Aussage "leider" in Verbindung mit der Schließung unverständlich. Diese Frauen sind nämlich jetzt abgeschoben, haben Strafverfahren am Hals und verlieren mit den Nachzahlungen eine Menge Geld.

Mal richtig lesen erspart auch Beiträge von pseudotoleranten Schienbeintretern, die sich dabei selbst verstolpern!


bearbeitet von Ballou1957
Geschrieben


@ Leah: M.E. wäre es vlt. sinnvoller gewesen, du hättest unter deinem FI-Namen gepostet, weil du den Bericht ja nicht privat, sondern beruflich erstattet hast. Auf diese kleine aber feine Trennung, wird scheinbar äußerster Wert gelegt.



So weit ich das verstanden habe, hat Leah hier kein FI-Profil!

Dann bleiben dir vielleicht Beiträge von "Sauberfrauen" und Steakverspeisenden "Saubermännern" erspart. Könnte ja sein?
LG xray666



Nein, Topi dich hat xray nicht gemeint!

Da ich aber wusste das über kurz oder lang wegen der Regeln gelöscht wird, war dies von mir lediglich ein Hinweis an Leah, den sie eigentlich nicht gebraucht hätte, da sie die Regeln hier kennt.
Es ist niemandem gedient, wenn man mit einem Hinweis auf einen Link eine Diskussion auslöst, der dann gelöscht wird und kein Mensch weiss mehr worum es letzendlich ging, was dann auch wieder durch Topi hätte gelöscht werden müssen, da es Reaktionen auf ein gelöschtes Posting gewesen wären!

Ausserdem gibt es genug Berichte im Netz die bestätigen, dass der benannte Club wegen Unsauberkeit der Liegen und Zwangsprostitution und Ausbeutung von Frauen aus Ostblockländern geschlossen wurden.
Und mir gibt es zu denken, dass davon in Leah´s Bericht nichts steht!


Geschrieben

...dass die rumänischen Frauen z.B. dahingehend gelinkt wurden, dass ihnen gesagt wurde, alle behördlichen Fragen inklusive Versteuerung und Anmeldung seien geregelt - was sie nicht waren.



Ein richtiges Arbeitsverhältnis war dort doch gar nicht gegeben, sonst hätten sie sich auch nicht selbst krankenversichern müssen! - Selbst versichern lassen, ohne ausreichende Sprachkenntnisse...

Den Link habe ich mir aufgeräumt, war noch nicht fertig mit Lesen.


Geschrieben

Ich denke einmal, das ist genauso hygienisch oder unhygienisch wie in einem Swingerclub auch.


LG xray666



das kann natürlich sein das es swingerclubs gibt wo es auch nicht grad hygienisch zugeht ...hab ich auch nicht bestritten...wir besuchen keine swingerclubs ....
nur im swingerclub dachte ich immer...ist man (mann und auch frau ) nach einem schönen erlebnis aus und nicht auf viel in kurzer zeit ......kann mich natürlich auch irren...(bzw.. kann man sicherlich auch nicht verallgemeinern ...gibt immer solche und solche)

hast du denn diese angebote schon mal genutzt ? dann könnteste ja von deinen erlebnissen berichten wie es da zugeht..... ???


Geschrieben

Ein richtiges Arbeitsverhältnis war dort doch gar nicht gegeben, sonst hätten sie sich auch nicht selbst krankenversichern müssen! -



Ist zwar wirklich OT, aber nur mal zur Erläuterung.

Es sollte durch "Freie Mitarbeiter Verträge" die von den Frauen zu unterschreiben waren, der Anschein erweckt werden, dass keine Arbeitsverhältnisse vorlagen. Formulierungen wie "sie entscheiden über ihre Arbeitsszeiten selbst, sie entscheiden mit welchem Kunden sie und mit welchem nicht, usw.. Ein starkes Indiz eines Arbeitsverhältnisses ist nunmal das Direktionsrecht des Arbeitgebers und genau das sollte damit "offiziell" negiert werden.

Die tatsächliche Handhabung ist natürlich eine ganz Andere gewesen.

Und das Finanzamt sowie die Sozialversicherungsträger interessiert es nur am Rande was geschrieben steht, sondern viel mehr, wie es tatsächlich gehandhabt wurde. Und danach waren es ganz eindeutig abhängige Beschäftigungsverhältnisse und keine "freien Mitarbeiter".

Die Folge ist dann eben, dass Arbeitgeber und Arbeitnehmer für Lohnsteuer und Sozialversicherungsbeiträge haftenb bzw. mithaften.

Inwieweit das den Damen nicht klar war, ist von Fall zu Fall sicher verschieden.
Aber Unwissenheit schützt eben -auch hier- nicht vor Schaden.


Geschrieben

Es sollte durch "Freie Mitarbeiter Verträge" die von den Frauen zu unterschreiben waren...



Ich glaube eher, unterschrieben werden mussten!


Geschrieben

Da erklärt man Einem was und dann fängt er auch noch an in den Krümeln zu suchen



Geschrieben

Da erklärt man Einem was und dann fängt er auch noch an in den Krümeln zu suchen



Eines meiner leichtesten Übungen!


Geschrieben

Eines meiner leichtesten Übungen!



Eine.......es heißt: "Eine meiner leichtesten Übungen."


Geschrieben

Oh, ein Schreibfehler!

Weißt du was? - Den kannst du dir behalten!


Geschrieben (bearbeitet)

Das System ist doch im Prinzip das Gleiche wie bei Discountern, Billigfriseuren oder KIK: Die Masse macht's. Eine Sexworkerin wird in einem Flatratebordell sicher nicht das verdienen, was eine Edelhure bekommt. Dafür muss sie vermutlich nicht so schön sein, muss kein Deutsch können und jeden Tag etliche Freier abfertigen. Während die Edelhure eben nur wenige, erlesene Kunden hat, bringt dort der Massendurchlauf den Gewinn. Machen wir uns doch nichts vor, der Betreiber jedweden Bordells ist sicher nicht bei der Caritas!

Frauen, die in Eigenregie arbeiten, können im Idealfall selbstbestimmter arbeiten - dafür sind sie in einem Bordell einfach besser geschützt.


bearbeitet von Telefongeliebte
Geschrieben

Oh, ein Schreibfehler!
Weißt du was? - Den kannst du dir behalten!



Weißte was Cunnix. Du scheinst zwar insgesamt enormen Bildungsnachholbedarf zu haben, aber von mir kommt da zukünftig nix mehr.


Geschrieben

Ich bin nicht sehr erfahren was Diskussionen auf poppen.de betrifft und hoffe nicht das die Art wie hier miteinander umgegangen wird normal in den Foren ist.

Es ist schade das eine Diskussion die durchaus wert gewesen wäre ernsthaft geführt zu werden durch Animositäten und bizarre Kleinkriege entstellt wird.
Gerade zu geschockt bin ich aber darüber wie Leah hier vorgeworfen wurde das sie sich nur aus Werbezwecken hier einbringt und angezweifelt wurde das sie hier auf poppen keine finanziellen Interessen hat.
Dies scheint ganz dem Motto verpflichtet: "Einmal Hure immer Hure"*, was ich als absolut schrecklich vorurteilsbeladen und diskriminierend empfinde.

Ich möchte auch anmerken das sie den Bericht vor der Schliessung des Pussy-Clubs geschrieben und lediglich das geschildert hat was sie mit eigenen Augen gesehen, bzw. in Interviews von den Damen dort erfahren konnte.

Das Verfahren gegen diesen Club ist politisch motiviert, das dürfte euch doch klar sein.
Mit entsprechend scharfen Vorwürfen wird nun gegen diesen Club vorgegangen aber es sind erst Vorwürfe der Staatsanwaltschaft und der Wahrheitsgehalt wird sich erst vor Gericht herausstellen müssen.
Es zeugt vom schlechten Stil der Presse wenn diese Anschuldigungen als Tatsachen gewertet und auch entsprechend wiedergegeben werden.
Ob nun Steuer und Versicherungstechnisch dort nicht alles koscher war wird sich erst noch herausstellen, genauso auch der Vorwurf der Zwangsprostitution, das einzige was wohl bis jetzt Stichhaltig ist, ist eine Massageliege die nicht so toll geputzt war......

Nun aber zum eigentlichen Thema: flatrate vs. Einzel-Hure

Auf den vorhergehenden Seiten wurde darüber spekuliert, das ein Besuch eines solchen Etablissement nur dann Interessant ist wenn man oft kann und auch will.

Ich denke das kann sich als Illusion herausstellen.

Wenn ihr ein Flatratebordell besucht dann kann es euch viele Enttäuschungen ersparen wenn ihr euch schon vorher darüber im klaren seit das die Frauen dort wahrscheinlich per Schicht oder Anteilig am Einnahmepreis bezahlt werden. Sie haben also wenig Interesse daran für euch die Leidenschaftlichen nimmer satten Nymphomanin zu spielen.
Geniest die Show, trinkt ein Bier und freut euch wenn ihr zweimal könnt.

Abschliessend möchte ich noch sagen das ich trotz alledem froh bin das hier auf den letzten Seiten nicht nur darüber geredet wurde wo ihr es euch am besten besorgen lassen könnt sondern das sich hier auch einige Gedanken über die Mädels gemacht haben, ich finde das ist ein Aspekt der immer von Bedeutung sein sollte, egal ob im Flatrateclub, im Nobelbordell oder auch bei der Hobbyhure.


Geschrieben


Das Verfahren gegen diesen Club ist politisch motiviert, das dürfte euch doch klar sein.



Mal abgesehen davon, dass es natürlich nicht schön ist, dass Du so sehr geschockt bist, würde mich interessieren, welche politischen Motivationen du meinst.


×
×
  • Neu erstellen...